Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 10.11.2004, 23:30
elli2 elli2 ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Beiträge: 154
elli2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin da auch ganz deiner Meinung. Nach der ersten Euphorie muss ich sagen, ich bin nicht ganz zu 100% überzeugt von Ellis Album. Das ist aber nicht Ellis Schuld. Wohl eher BMGs. Denn wenn es nach Elli geganen wäre, wäre das Album bestimmt rockiger geworden. So musste sie aber sehr viele Kompromisse eingehen mit BMG und es ist ein etwas rockigeres Mainstraim Pop Album draus geworden.

Ich freue mich nun auf das Elli Konzert, und bin sehr gespannt ,wie sie live bei einem Konzert rüberkommt. DA kann sie singen, wie sie will, und nicht wie die Plattenfirma will. Live haben mich schon sehr viele Künstler überrascht, wenn sie nicht den Zwängen des Labels ausgeliefert sind. Bin an sehr vielen Konzis.
Bis jetzt hat mich Daniel Küblböck live am meisten überrascht. Letzte Woche in Mühldorf. War wirklich klasse.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.11.2004, 00:11
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Muss jetzt auch mal was zu diesem Musicoutlook sagen.
Ich find den Artikel teilweise gar nicht sooo schlecht. Aber manches dadrin ist ja wohl echt unterste Schublade!!!
Zitat:
Das wurde ja teilweise noch schlimmer als der Vorbote „This is my life“ erahnen ließ (Beispiel: Strong Enough). Wo ist denn da die Verbesserung?





Aber wo sie recht haben haben sie recht. Ich mein Elli´s Album ist klasse - keine Frage, allerdings war auch ich bisschen enttäuscht davon. Es ist viel Pop mit drauf. (Bsp. Shout it out). Ich dachte auch, Elli lässts richtig krachen, aber nix.

Ich find das Album auch toll´, keine Frage, hätte aber ehrlich was anderes erwartet. Aber leider hat sie sich doch pressen lassen..
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.11.2004, 08:24
elli2 elli2 ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Beiträge: 154
elli2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun, Elli wird keine andere Wahl gehabt haben. BMG sitzt am längerem Hebel.
Mir macht es nur Angst, ob BMG noch gewillt ist, weiter mit Elli zusammenzuarbeiten. Wechseln kann die die Plattenfirma ja nicht, wegen dem Superstar Vertrag. BMG kann sich einfach ausbremsen 1 Jahr lang. Aber Elli hat genügend Biss, auch eine längere Durststrecke zu überbrücken.
Es gibt viele Künstler, von denen man musikalisch 1 Jahr oder länger nichts hört, und dann stehen sie plötzlich da mit einer Hammersingel
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.11.2004, 08:59
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Steffi4Elli
Muss jetzt auch mal was zu diesem Musicoutlook sagen.
Ich find den Artikel teilweise gar nicht sooo schlecht. Aber manches dadrin ist ja wohl echt unterste Schublade!!!




Aber wo sie recht haben haben sie recht. Ich mein Elli´s Album ist klasse - keine Frage, allerdings war auch ich bisschen enttäuscht davon. Es ist viel Pop mit drauf. (Bsp. Shout it out). Ich dachte auch, Elli lässts richtig krachen, aber nix.

Ich find das Album auch toll´, keine Frage, hätte aber ehrlich was anderes erwartet. Aber leider hat sie sich doch pressen lassen..
Also mir gefällt das Album ausgezeichnet: Egal jetzt, ob Pop oder Rock.
Es wird beim Hören nicht langweilig, selbst beim hundertsten Durchgang entdecke ich Nuancen, die meinen Ohren bis dato entgangen waren.
Außerdem liebe ich die Klavierpassagen von "I surrender" oder die Streicher bei "Slippin' away", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Sogenannte Kritiker, wie von Musicoutlook, vergessen oft, dass Musik nun mal Geschmacksache ist und bei den Enttäuschten oft nur eine gewisse Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.11.2004, 19:23
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Also mir gefällt das Album ausgezeichnet: Egal jetzt, ob Pop oder Rock.
Es wird beim Hören nicht langweilig, selbst beim hundertsten Durchgang entdecke ich Nuancen, die meinen Ohren bis dato entgangen waren.
Außerdem liebe ich die Klavierpassagen von "I surrender" oder die Streicher bei "Slippin' away", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Sogenannte Kritiker, wie von Musicoutlook, vergessen oft, dass Musik nun mal Geschmacksache ist und bei den Enttäuschten oft nur eine gewisse Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Elli live Fan
Ja, mir gefällt das Album doch auch super, bloss hatte ich mir eigentlich bissi was anderes von ihr vorgestellt. I surrender und slippin Away sind auch u.a. meine Lieblingssongs.
Was ich sagen wollte, war das Musicoutlook in bestimmten Passagen schon recht hatte. Aber vieles war einfach nur unter aller Sau!

LG,
Steffi
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.11.2004, 19:37
Benutzerbild von Troublemaker
Troublemaker Troublemaker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2004
Ort: Ich sage nur:BVB!!!
Alter: 37
Beiträge: 151
Troublemaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil

Also,meine(gute!!) Meinung zu "Shout it out" hab`ich ja schon oft genug geäußert ...
Hier aber mal ein erfreulicher Zeitungsartikel über Elli & ihr Album():
[...]"Jetzt habe ich die Gelegenheit,eine eigene CD aufzunehmen,übrigens mit meinem alten Gitarristen,und wir hatten auch Einfluss auf das Songwriting.Den wollte ich nicht in Dieter Bohlens Hände legen".*lol!*Wohlweislich,denn Ellis Debutalbum,das den bezeichnenden und offensiven Titel SHOUT IT OUT trägt,ist mit kraftstrotzenden POpsongs gefüllt,die mit ihrem rockigen und souligen Touch und nicht zuletzt durch Ellis kraftvolles und leicht rauchiges Organ zu beeindrucken wissen.(David Wienand,"Coolibri",11/04)
Na,das hört die geschundene Fan-Seele doch gerne,was??
__________________
[COLOR=SeaGreen][SIZE=4]"Ich bin eine Elli-istin; ich bete jeden Tag in Richtung Regensburg..."[/SIZE][/COLOR]


[COLOR=DarkOrange][SIZE=2]^Jeder Mensch hat Sorgen.Hat er keine,so ist er kein richtiger Mensch^[/SIZE][/COLOR](Türkisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.11.2004, 22:13
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 156
Sissi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich muß meine Meinung zu diesem "Thema" auch noch einmal loswerden!
Zunächst einmal gefällt mir das Album "Shout it out", genau so wie es ist seeeeeeehr gut (ausser evtl. Lied Nr. 4, aber auch dieses Lied ist durch Ellis Stimme OK), denn jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und der ist bei jedem zum Glück etwas anders.

Ich denke ausserdem, dass Elli so viel wie nur irgend möglich von ihrem eigenen Stil mit eingebracht hat und unheimlich dafür gekämpft hat, dass so viele von ihren eigenen Songs mit auf das Album gekommen sind (und das in diesem Album sehr viel "Herz" vom Elli mit drinsteckt, wie sie auch gerade wieder im "Zipp-Interview" betont hat) .
Sollten wir das nicht eigentlich honorieren, statt zu kritisieren?????????

Natürlich haben einige von uns etwas anderes erwartet und sind dementsprechend etwas enttäuscht (die einen mehr die anderen weniger - verständlich)! Aber ich bin mir fast sicher, dass wenn Elli allein hätte bestimmen dürfen, das Album etwas anders ausgesehen hätte (z. B. gäbe es das Lied Nr. 4 wahrscheinlich nicht auf diesem Album).
Da aber leider die Plattenfirma, das Management (an beide ist Elli vertraglich wohl 3 Jahre gebunden - so wurde es zumindestens im Zipp-Beitrag gesagt) und ich weiß nicht wer noch alles bei solch einer Produktion mitreden wollen und wohl auch dürfen, hat Elli bestimmt nicht mehr "rausholen" können.

Somit mußte Elli wohl doch so einige Kompromisse eingehen um auch weiterhin Singles und Alben aufnehmen zu können, um dann evtl. so Stück für Stück (gaaaaaanz langsam aber sicher) ihren eigenen Stil etwas mehr mit einfließen zu lassen.

Mir persönlich ist es jedenfalls lieber ich höre auch weiterhin etwas von Elli, als dass die Plattenfirma sie "am langen Arm verhungern läßt" wie man so schön sagt und man von Elli die nächsten 3 Jahre nichts mehr hört (weil sie durch diesen Vertrag an diese Sch... Plattenfirma gebunden ist).
Dann nehme ich für meinen Teil doch auch einige Kompromisse in kauf, denn wenn BMG sagt, nö wir lassen Elli kein Album mehr aufnehmen, liegt sie die nächsten 2 1/2 bis 3 Jahre auf "Eis" und wir hören gar nichts mehr von ihr (für mich wäre das schrecklich).

So, dass war mal wieder meine Meinung in "Roman-Form" wie immer und jetzt könnt ihr mich verbal zerpflücken oder schlagen oder was auch immer, aber so ist eben meine Meinung.

Liebe Grüße
Sissi

Geändert von Sissi (11.11.2004 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.11.2004, 23:37
elli2 elli2 ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Beiträge: 154
elli2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Info. Elli ist 3 Jahre an BMG gebunden? Na , dann Prost.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.11.2004, 13:51
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 156
Sissi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von elli2
Danke für die Info. Elli ist 3 Jahre an BMG gebunden? Na , dann Prost.

Bitte, Bitte!
Ob das aber wirklich so stimmt wie die (rbb-Zipp) das erzählt haben, dass Elli 3 Jahre an BMG gebunden ist und ob es vorher irgend welche "Kündigungs-Möglichkeiten" gibt weiß ich nicht (ich will hier ja keine "Gerüchte" in die Welt setzen - aber laut Bericht von RBB-Zipp ist es so).

Liebe Grüße
Sissi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.11.2004, 18:17
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Soweit ich weiss, können BMG Elli jederzeit kündigen, aber nicht umgedreht... bin mir aber auch nicht sicher..
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.11.2004, 18:22
Benutzerbild von Melli-ELLI FAN
Melli-ELLI FAN Melli-ELLI FAN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Solingen
Beiträge: 870
Melli-ELLI FAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Melli-ELLI FAN eine Nachricht über MSN schicken Melli-ELLI FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Steffi4Elli
Soweit ich weiss, können BMG Elli jederzeit kündigen, aber nicht umgedreht... bin mir aber auch nicht sicher..
Na super !! Man is das ne gerechtigkeit hier ... arme Elli ... Hoffen wir das dat nich so bleibt mit BMG und die dann doch noch´n Herz haben (irgendwo )
__________________
[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=red]SCHAUT MAL REIN :[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.angelofrock.beep.de"]http://www.angelofrock.beep.de[/URL][/CENTER]


[CENTER][FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=red][B]Jetzt auch unter "myspace" [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.myspace.com/80952621"]http://www.myspace.com/80952621[/URL][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.11.2004, 22:38
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Melli-ELLI FAN
Na super !! Man is das ne gerechtigkeit hier ... arme Elli ... Hoffen wir das dat nich so bleibt mit BMG und die dann doch noch´n Herz haben (irgendwo )
Also irgendwie fänd ichs net schlecht, wenn BMG Elli kündigen würd!
Sie könnt sich eine andere Plattenfirma suchen bzw. ich geh davon aus, das es andere Firmen gibt, die Elli mit Kußhand nehmen würden, und wo sie das machen kann was sie will.

Was hat BMG denn bis jetzt für Elli getan? Meiner Meinung nach nicht wirklich viel gutes.

Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.11.2004, 00:18
Benutzerbild von Melli-ELLI FAN
Melli-ELLI FAN Melli-ELLI FAN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Solingen
Beiträge: 870
Melli-ELLI FAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Melli-ELLI FAN eine Nachricht über MSN schicken Melli-ELLI FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Jaguar
Also irgendwie fänd ichs net schlecht, wenn BMG Elli kündigen würd!
Sie könnt sich eine andere Plattenfirma suchen bzw. ich geh davon aus, das es andere Firmen gibt, die Elli mit Kußhand nehmen würden, und wo sie das machen kann was sie will.

Was hat BMG denn bis jetzt für Elli getan? Meiner Meinung nach nicht wirklich viel gutes.

Gruß Jaguar
Ja fänd es auch net schlecht.Meinte nur,das wenn sie Elli NICHT kündigen,könnte SIE nicht kündigen wenn sie wollte
__________________
[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=red]SCHAUT MAL REIN :[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.angelofrock.beep.de"]http://www.angelofrock.beep.de[/URL][/CENTER]


[CENTER][FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=red][B]Jetzt auch unter "myspace" [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.myspace.com/80952621"]http://www.myspace.com/80952621[/URL][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.11.2004, 09:38
elli2 elli2 ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 10.2004
Beiträge: 154
elli2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, *nochmals klarstellen will*. Nehmen wir an, der Superstar Vertrag mit BMG läuft nun wirklich 3 Jahre. Dann ist das so, das weder BMG der Elli kündigen darf, noch darf Elli eine CD irgendwo anderes rausbringen. BMG und Elli kleben für die Jahre fest aneinander.
Nun ist der Vetrag aber auf 3 Jahre, das heisst aber nicht, das BMG auch CDs mit Elli rausbringt. Wenn BMG nicht will, dann lassen sie Elli "verhungern". Das heisst, sie machen nichts, bis die Jahre vorbei sind. Das ist sehr übel, denn das ist eine lange Zeit,und Elli muss bis da, sich im Gespräch halten und sich für die Fans interssant machen. Und das wird sehr schwierig. Für die allermeisten Künstler ist das das Ende der Karriere. Bei Prince war das auch so. BMG hatte da nicht nur die REchte an der Musik, sondern auch am Künstlername. Er durfte demnach nicht nur keine Musik veröffentlichen, sondern musste sich auch noch einen neuen Namen suchen. Das war das Ende. Auch George Michael musste 4 Jahre Pause machen, weil sich die Plattenfirma geweigert hat, was rauszubringen.

Bei den Superstars ist das beste Beispiel Daniel Küblböck. Er ist bei BMG unter Vertrag, aber sie lassen ihn auch verhungern. Weil er nicht das singen will, was BMG möchte. Er hat aber eine Möglichkeit gefunden, trotzdem was auf den Markt zu bringen. Und BMG ist natürlich sauer. Daniel hat ein eigenes Label gegründet. CDs waren verboten rauszubringen laut BMG, also hat er eine DVD rausgebracht. Auch ist es verboten ,s ie im Musikhandel zu verkaufen. Also hat er es über die Videotheken gemacht und über die HP.

Ausserdem macht er halt viele Live Auftritte und Konzerte. Das dürfte auch der Weg von Elli sein. Konzerte geben. Ich hoffe für Elli, das sich das lohnt, und drücke nun die Daumen für die kommenden Konzis, das es sich finanziell lohnt, und sie ^da weitermachen kann . Es gibt immer einen Weg. Und Elli ist da stark genung, um die 3 Jahre durchzustehen. Ich bin dabei
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.11.2004, 10:10
Benutzerbild von Melli-ELLI FAN
Melli-ELLI FAN Melli-ELLI FAN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Solingen
Beiträge: 870
Melli-ELLI FAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Melli-ELLI FAN eine Nachricht über MSN schicken Melli-ELLI FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
SCHOCK ! Das hat mich jetzt erst mal geschockt ... aber Elli schafft das gelle ? Wir halten zu ihr und wie gesagt : Vielleicht hat BMG ja doch noch´n Herz !?!?
__________________
[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=red]SCHAUT MAL REIN :[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.angelofrock.beep.de"]http://www.angelofrock.beep.de[/URL][/CENTER]


[CENTER][FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=red][B]Jetzt auch unter "myspace" [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.myspace.com/80952621"]http://www.myspace.com/80952621[/URL][/CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: