Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 23.08.2006, 21:32
Benutzerbild von bea-hd
bea-hd bea-hd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: ´n Nest bei Heidelberg
Beiträge: 2.156
bea-hd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bea-hd eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kinder

Ich habe 2 Söhne, 23 und 21 Jahre alt - sind so zu sagen aus dem gröbsten raus....
... kann mich wohl langsam mit dem Gedanken an Enkelkinder vertraut machen.

LG Bea
__________________
[COLOR=green][/COLOR][I][COLOR=#2e8b57][URL="http://www.menschenskinder.tv"]www.menschenskinder.tv[/URL][/COLOR][/I]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.08.2006, 08:20
Benutzerbild von LadyN
LadyN LadyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: bei Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 92
LadyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LadyN eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kinder

und was ist mir der andere Frage?

@@@@ lesbische Mütter und wie es euch damit gehts, ich meine in der Öffentlichkeit, Kindergarten, Schule, Arbeit, etc. Wäre toll, wenn diese thread auch die ergänzen, die keine Kinder haben. Will einfach die Meinung wissen, wie die eine oder die andere mit dem Thema zurecht kommt.@@@@
__________________
[CENTER][FONT=Book Antiqua][SIZE=3][COLOR=seagreen]man schätzt es erst dann, wenn man es fast verloren hat [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2006, 09:44
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 1.121
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kinder

Bei uns in der Kita wissen die Erzieher Bescheid. Sie hatten zwar vor uns noch keine Erfahrung mit diesem Thema, gehen aber völlig locker damit um. Das heißt, ich bin im Elternausschuß, wir gehen zu zweit zu den Elterngesprächen, und und und...
__________________
[SIZE=5][COLOR=red]Alle Menschen sind klug. Vorher oder nachher.[/COLOR][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2006, 11:57
Benutzerbild von LadyN
LadyN LadyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: bei Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 92
LadyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LadyN eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kinder

wir gehen auch in den neuen kita ab september und mir gehts ja drum, ob wir zu zweit zum eltern abend gehen sollen. die erzieherin hat sich schon zusammengedacht, dass es keine Tante ist . aber mir gehts um die andere eltern., zu mal wir wohnen wirklich in einem Dorf, wo auch vielleicht rumgesprochen wird. Ich meine, es gibts ja sicherlich auch eltern, die damit überhaupt nicht zurecht kommen, und denken , es wäre "ansteckend" oder so, und die kinder dürfen dann nicht zusammenspielen z.b. Mir gehts nicht um mich, sondern, dass meine Mädels darunter nicht leiden werden.
__________________
[CENTER][FONT=Book Antiqua][SIZE=3][COLOR=seagreen]man schätzt es erst dann, wenn man es fast verloren hat [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.08.2006, 12:13
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kinder

Ich habe 2 Mädels ("Zicken" *gg*), sie sind 14 + 17 !!!

Die 14jährige hat grad ne ganz "nette" Phase *grummel* !!!

Der nächste Urlaub ist ohne Kids , denke ich.... dies wollen sie nit und das wollen sie nit , *nerv*........
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.08.2006, 16:37
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
AW: Kinder

Zitat:
Zitat von LadyN Beitrag anzeigen
wir gehen auch in den neuen kita ab september und mir gehts ja drum, ob wir zu zweit zum eltern abend gehen sollen. die erzieherin hat sich schon zusammengedacht, dass es keine Tante ist . aber mir gehts um die andere eltern., zu mal wir wohnen wirklich in einem Dorf, wo auch vielleicht rumgesprochen wird. Ich meine, es gibts ja sicherlich auch eltern, die damit überhaupt nicht zurecht kommen, und denken , es wäre "ansteckend" oder so, und die kinder dürfen dann nicht zusammenspielen z.b. Mir gehts nicht um mich, sondern, dass meine Mädels darunter nicht leiden werden.

Also, ich hab zwar keine Kinder, aber ich bin Erzieherin. Und vor einem halben jahr präsentierte uns eine Mutter auf einmal ihre neue Lebensgefährtin (bis zu dem Zeitpunkt war sie mit dem vater der Kinder verheiratet). Ich kam aus dem grinsen nicht mehr raus, weil auf der Arbeit von mir nur 2 Kolleginnen Bescheid wissen und die anderen nicht. Das Team hat auch ganz normal auf das Outing der Mutter reagiert, und es ist ganz normal dass ihre Partnerin die Kinder auch ab und zu abholt und sie auch als Familie zu den Festen und Aktionen kommen. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass die Kinder jetzt von den anderen Eltern irgendwie gemieden werden oder dass die in irgend einer Weise darunter leiden...der Ort ist auch nicht gerade supergross, aber das Umfeld hat gut reagiert.

Ich würde Dir raten, Dein Leben selbstbewusst zu leben und dich nicht zu verstecken.Vor allem auch wegen den Kindern. Wenn Du ihnen das Selbstbewusstsein und die Normalität vorlebst, werden sie viel besser mit eventuellen blöden Kommentaren zurechtkommen (die kommen wahrscheinlich eh erst im Schulalter, Kiga Kids sind da noch nicht so voller vorurteile). Klar wird in einem Dorf getratscht, das kenn ich aus eigener Erfahrung, aber irgendwann ist das Thema uninteressant und dann finden sie das nächste Opfer. und je selbstverständlicher ihr mit dem Thema umgeht, desto weniger Angriffsfläche bietet ihr. Wenn wir uns alle immer verstecken, dann werden wir nie akzeptiert und müssen uns immer als aussen vor fühlen. Verhaltet euch einfach wie jede andere Familie auch. Wenn du deine Partnerin aus allem ausschliesst, findet sie das bestimmt auch nicht wirklich toll, oder? Am Anfang werden die anderen Eltern wahrscheinlich sehr erstaunt aussehen, aber mit der Zeit merken die, dass ihr genauso Eltern mit den gleichen Problemen, Fragen und so weiter seid wie sie auch!

Ich würde euch auch raten, die Kinder so selbstbewusst wie möglich zu erziehen, denn ich denke, wenn sie erstmal in die Pubertät kommen, dann werden die blöden Kommentare der Klassenkameraden kommen...in dem Alter bis 20 sind sie am homophobesten; alles was älter ist, hat weniger Probleme, die erfahrung hab ich gemacht!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.08.2006, 08:26
Benutzerbild von LadyN
LadyN LadyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: bei Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 92
LadyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LadyN eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Kinder

Danke dir. Genau so wie du denke ich auch, und verstecke mich nicht vor meine Kinder, die blicken das schon, denke ich mal und haben keine probleme damit, die sagen nur machmal,. das meine Freundin ein Mann wäre, wobei sie überhaupt nicht wie man aussieht und dann haben die schon "andere mama" mal gesagt. Ich versuche ja normal damit umzugehen, aber die Ängste sind ja trotzdem da. Von der eine Seite, es ist richtig, dass man offen leben soll und sich nicht verstecken, von der andere seite, was geht schon den anderen meine Privatleben an. Das ist doch das gleiche, wie bei meine Arbeit. Ich bin vor zwei Monate umgezogen, daher neue Arbeit und neue Kita. Alle meine Arbeitskollegen natürlich super neugierig auf mich (so habe ich es gehört), und ich kann mir vorstellen, was da abgeht, wenn ich einfach komme und sage, hallo ich lebe mit eine Frau zusammen, ausserdem möchte ich nicht, dass es d. Vorstand erfährt, man weiss nicht, wie die Menschen reagieren. Es gibts doch immer wieder Fälle, wo Frauen oder Männer deswegen entlassen werden (gesucht wir natürlich nach alle anderen möglichen Gründen). Vielleicht hast du auch deine Bedenken, warum es nicht alle in deine Kiga wissen sollen, weil vielleicht andere Eltern oder sonst jemand damit Probleme haben werden.

Es ist ja auch schwierig, sehr schwierig

LG
Lady
__________________
[CENTER][FONT=Book Antiqua][SIZE=3][COLOR=seagreen]man schätzt es erst dann, wenn man es fast verloren hat [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.08.2006, 21:05
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
AW: Kinder

Zitat:
Zitat von LadyN Beitrag anzeigen
Von der eine Seite, es ist richtig, dass man offen leben soll und sich nicht verstecken, von der andere seite, was geht schon den anderen meine Privatleben an. Vielleicht hast du auch deine Bedenken, warum es nicht alle in deine Kiga wissen sollen, weil vielleicht andere Eltern oder sonst jemand damit Probleme haben werden.

Es ist ja auch schwierig, sehr schwierig

LG
Lady
Ich mache das so....ich fühle mich nicht verpflichtet, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen...andere sagen auch nicht "Guten Tag, mein name ist Else Schmitz und ich bin heterosexuell", da muss ich das ja wohl auch nicht. Wenn mich jemand frägt, dann sage ichs auch. Ansonsten nicht. Und die meisten sind eh so blöd und würdens nicht merken wenn ichs mir in Leuchtschrift auf die Stirn schreibe!
Ich bin auf meiner Arbeit nur bei zwei Kolleginnen meines Vertrauens geoutet...der rest hat noch nie gefragt und ich halte es bei manchen auch nicht für klug, zumal der Träger die evangelische Kirche ist und denen traue ich nicht, was die Toleranz angeht! Und was die Eltern betrifft, die geht mein Privatlebenen nichts an, egal mit wem ich zusammenlebe, das hat mit meinem Job nichts zu tun.

Und was die Kinder angeht, ich bekomme dauernd Heiratsanträge von den Mädchen...*GG*...Weiss auch nicht warum!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.08.2006, 21:13
Benutzerbild von niglchen
niglchen niglchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Ort: Bayerischer Wald :)
Alter: 33
Beiträge: 1.633
niglchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
niglchen eine Nachricht über ICQ schicken niglchen eine Nachricht über MSN schicken
AW: Kinder

Zitat:
Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
Und was die Kinder angeht, ich bekomme dauernd Heiratsanträge von den Mädchen...*GG*...Weiss auch nicht warum!
is ja geil früh übt sich lol
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.09.2006, 17:36
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
AW: Kinder

Zitat:
Zitat von nigl Beitrag anzeigen
is ja geil früh übt sich lol
*G* Ja wer weiss...obwohl sie mir ja alle im gleichen Atemzug dann sagen, dass das ja gar nicht geht...und sie fragen mich auch immer ob ich ein Junge bin, weil ich die einzige Erzieherin bin, die Fussball spielt....vielleicht denken sie auch ich bin ein Mann...aber süss ist das trotzdem!

Ich bin mal gespannt wieviele ich von den Mädels in 10 Jahren in der Szene treffen werde...*G*
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
06.07.05 Düsseldorf <Sommer-Anfangs-Party> Kinder- und Jugendtheater Schauspielhaus Elli live Fan Elli-Termine 9 01.07.2005 22:53
SCHLUPFHAUS TSUNAMI KINDER & mein Bekannter auf KHAO LAK Miss P. Chit Chat 3 27.01.2005 21:37
Für die 80er Kinder muluc Chit Chat 11 29.03.2004 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions