Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2009, 15:43
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interviews

Cooles Interview ! Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Nur der Termin 17.5. in Köln hat mich etwas irritiert ?!
Dachte das Release-Konzert in Köln ist am 22.5. ! Hat sich wohl jemand vertan?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2009, 16:19
zera zera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2007
Ort: Kölner Südstadt;) wo auch sonst..
Alter: 48
Beiträge: 255
zera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zera eine Nachricht über ICQ schicken zera eine Nachricht über MSN schicken
AW: Interviews

ähm ja da hat sich wohl jemand vertan lalalalala....LOL
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2009, 08:24
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview auf ALL ACCESS LOUNGE Teil 2

ALL ACCESS LOUNGE
Teil 2
Zitat:


Elli: „Gut, dass ich nicht mit Dieter Bohlen zusammen gearbeitet habe!“
Geschrieben von: Sebastian Hiedels

Heute gibt es Teil 2 unseres großen Elli-Interviews. Die Sängerin spricht mit uns über ihre Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“, Pop-Urgestein Dieter Bohlen und außerdem hat sie euch natürlich auch noch etwas ganz persönliches mitzuteilen. Lies es jetzt bei uns nach.

ALL ACCESS LOUNGE: Kommen wir mal zu deiner Zeit bei DSDS. Es war sehr ereignisreich, erinnerst du dich noch oft zurück?
ELLI:
Ab und an ja. Es war ja für mich schon eine aufregende Zeit und mein komplettes Leben wurde innerhalb kürzester Zeit über den Haufen geworfen. Da gibt’s schöne Erinnerungen und auch weniger schöne... Grundsätzlich bin ich aber ein Mensch, der extrem nach vorne guckt und genau das mache ich auch seit fünf Jahren. Was nützt es mir, immer in Erinnerungen zu schwelgen.

ALL ACCESS LOUNGE: Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Kandidaten?
ELLI:
Nein gar nicht mehr.

ALL ACCESS LOUNGE: Warum glaubst du, hattest du damals nicht den gleichen Erfolg, wie ihn Mark Medlock oder Alexander Klaws hatten?
ELLI:
Weil ich nicht mit Dieter Bohlen zusammenarbeiten wollte und das war auch gut so.

ALL ACCESS LOUNGE: Verfolgst du die aktuelle DSDS-Staffel? Hast du einen Favorite?
ELLI:
Nein ich verfolge sie nicht. Da komm ich nicht dazu.

ALL ACCESS LOUNGE: Letzte Aufgabe. Was möchtest du deinen Fans / unseren Lesern mitteilen?
ELLI:
Musik ist etwas was man mit dem Herzen macht. Ich hab lange gebraucht, bis ich den Weg dahin zurück wieder gefunden habe. Jetzt ist es aber genau so und ich hoffe, dass die Leute meiner Musik und somit meinem Herzen folgen und dem genauso viel Begeisterung schenken, wie ich das jeden Tag aufs Neue mache.

Herzlichen Dank an Elli für das informative Interview.

Interview: Sebastian Hiedels – Vielen Dank an Antonia Kubas (MCS – MARKETING & COMMUNICATION SERVICES), 1773 Records
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2009, 14:38
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interviews

Sehr schönes Interview !
Auch die Fragen waren tollgestellt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2009, 08:51
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview mit Gay:Life auf Gran Canaria

www.gaylife24.com

Zitat:
Interview mit Elli Erl beim Pride-Maspalomas

Dienstag, 19. Mai 2009


Nicht nur das fleißige Gay:Life-Team, sondern auch Elli Erl, Siegerin der 2. Staffel von DSDS, war dort zu treffen. Sie war Stargast und lieferte eine tolle Show. Teile des Auftritts haben wir für für Euch gefilmt und Ihr könnt Sie auf unserer Homepage und auch bei YouTube ansehen. Natürlich haben wir uns diese Gelegenheit nicht entehen lassen und Elli ein paar Fragen gestellt.

Als wir Dich das letzte Mal beim CSD getroffen haben warst Du in Begleitung! Jetzt auf Gran Canaria hast Du lediglich Deinen Manager dabei. Bist Du wieder zuhaben?

Nee, seit über fünf Jahren bin ich schon in einer festen Beziehung.



Wo ist Sie?

Sie ist zu Hause in Köln. Meine neue Platte habe ich auch in Alabama produziert. Leider! Dadurch, dass sie auch einen Job hat, sind wir schon öfter mal getrennt. Das ist aber auch nicht so schlimm, das hält unsere Beziehung frisch und macht mir meine Gefühle für sie auch immer wieder bewusst.

Wie kommt es denn, das das Gay:Life-Team Dich immer wieder auf den CSD-Bühnen Europas trifft?

Dadurch, dass ich geoutet bin und mich auch gerne zu meinem Leben bekenne, bin ich auch immer wieder gerne gesehen und ich freue mich auch immer wieder auch politischen Veranstaltungen, wie dem CSD oder den Respekt Games in Berlin, eine Stimme zu verleihen

Am 24.04 hast Du Deine neue Single veröffentlicht - Shadows! Welche Schatten besingst Du?

Schatten verschwinden im Dunkeln. Das symbolisiert für mich die Vergänglichkeit menschlicher Zustände.

Alles ist endlich, alles Erlebte vergeht. Das hört sich jetzt negativer an als ich das meine, denn alle Endlichkeit ist auch wieder ein Anfang oder eine Möglichkeit, sich neu zu erfinden und zu entdecken, in dem man lebt.



Am 15.05.09 erscheint das dazu gehörige Album - Human. Was erwartet uns?

Wie der Titel bereits ansagt, geht es um Menschlichkeit. Das Album hat Ecken und Kanten und wir haben uns große Mühe gegeben nicht alles über zu produzieren, wie das heute leider ganz groß in Mode ist. Die Songs sind von Menschen Hand gemacht und gut hörbar.

Und wie ist die Stilrichtung?

Ein Teil habe ich für mich gemacht, aber der Großteil ist für Euch. Von Balladen bis Oldschool ist auf der Platte alles dabei. Ich kann mich bei den Musikstilen nicht festlegen. Das Tolle dabei ist aber, dass so für jeden etwas dabei ist. Durch die Menschlichkeit bei der Entstehung des Albums, entstand auch der Titel Human (Anmerkung der Redaktion: Unsere Lieblingstitel neben Shadows sind Wonderdrug und Runaway)

Wie kamst Du auf die Produktionsfirma?

Das war eine Total witzige Geschichte. Ich bekam ein Angebot für einen Motivationssong für Teaminterne Zwecke bei UPS Worldwide (wir haben ihn liebevoll Tschagga-Song genannt).

Dabei habe ich Gary kennengelernt. Er hat ein unscheinbares Studio, wo wir viel zusammengearbeitet haben. So wurden wir Freunde und es war keine Frage, ob wir die nächste Platte zusammen produzieren.

Welche Message möchtest Du den Pride Besuchern von Maspalomas und natürlich den Gay:Life-Lesern mit auf den Weg geben?

Human- Lesben, Schwule, einfach alle Menschen sollen das Leben, was Sie sind. Egal wo auf dieser Welt, outet Euch und seit Ihr selbst, darum geht es auch bei Human und bei Menschlichkeit.



Vielen Dank Elli für Dein offenen und ehrliche Art. Wir freuen uns schon auf Deine Show (Youtube) und wünschen Dir eine tolle Zeit auf Gran Canaria.

Für Gay:Life immer wieder gerne!

Vielen Dank Elli!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.06.2009, 10:48
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview Publicmagazin

Publicmagazin











Geändert von Elli live Fan (26.07.2010 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2009, 11:55
zera zera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2007
Ort: Kölner Südstadt;) wo auch sonst..
Alter: 48
Beiträge: 255
zera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zera eine Nachricht über ICQ schicken zera eine Nachricht über MSN schicken
AW: Interviews

@Sabine Danke!...schönes Interview und ich bin *Gottseidank* diemal nicht auf dem Bild zu sehen *lach*
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.06.2009, 14:31
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Video - Interview vom 23.05.2009 nach dem Konzert bei Berlin Guitars

Zitat:
Singer/Songwriter

Viele Musiker sind Singer/Songwriter, was bedeutet, dass sowohl Text als auch Musik selbst geschrieben bzw. komponiert werden. Da Singer/Songwriter bis heute eher unbeachtet bleiben, möchten wir das an dieser Stelle etwas ändern. Denn jeder Musiker ist auch ein Songwriter und um die Vielfalt zeigen zu können, werden hier nach und nach verschiedene Künstler kurz vorgestellt und kleine Interviews mit ihnen gezeigt.



Und starten wollen wir mit Elli Erl.

Elli Erl geboren 1979 in Staubing, hat gerade ihr neues Album "Human" veröffentlicht, auf das sie ganz besonders stolz ist.
Nachdem sie DSDS hinter sich gelassen hat, steht sie nun auf eigenen Beinen mit eigenem Label, welches sie Ende 2008 gegründet hat.
Das kurze Interview wurde am 23.05.2009 nach einem Konzert in Berlin Guitars aufgenommen.
Scroll and click >>>
http://fami.oszbueroverw.de/KuMuThe/musik.html
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.06.2009, 18:42
ilka_sparv ilka_sparv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 423
ilka_sparv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interviews

Danke für's reinsetzen !
Cooles , wenn auch kurzes Interview.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2009, 11:46
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview mit Hermann J.Huber

>

Zitat:
> Elli Erl - Jenseits der High Heels >


HUMAN: Neues Album, zahlreiche TV-Termine und viele Live-Auftritte: Elli Erl, 2004 Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar", feiert ein gelungenes Comeback. Beim Gay Pride Maspalomas haben ihr im Yumbo-Center mehr als 30.000 Menschen zugejubelt. "Ich hab einen unglaublich langen Atem", erklärte Elli (30) danach im Exklusiv-Interview mit HJH.


(Auszüge aus dem Interview)

"Ich bin jetzt mein eigener Chef"

>


Wenn man dich mit deiner Gitarre auf der Bühne sitzen sieht, schaut man zweimal hin. Ist das jetzt ein hübscher Bub oder ein burschikoses Mädchen?
(lacht) Obwohl ich meine Titten eigentlich ganz gut finde! Ja, mein ganzes Auftreten ist schon sehr burschikos, auch wie ich laufe. Mein Vater schimpft immer und sagt, geh doch ein bisschen weiblicher. Ich werde es nie lernen, in Stöckelschuhen oder High Heels zu laufen. Ich kann das einfach nicht. Dafür bin ich zu sehr Typ!

>

Für dein neues Album "Human" hast du eine eigene Plattenfirma gegründet. Du bist also nun auch eine Jungunternehmerin?
Ja, ich bin jetzt mein eigener Chef. Das ist der allergrößte Luxus, den ich mir je geleistet hab. Viele Leute sind in den letzten Jahren zu mir gekommen und haben gemeint, "Elli, lass es sein, das wird nichts mit deiner Karriere". Denen hab ich gezeigt, dass ich einen unglaublich langen Atem hab.

"Human" hast mit einem US-Produzententeam aus Alabama gemacht. Du hast die Songs selbst geschrieben und alle Instrumente wie Gitarre, Akkordeon, Klavier oder Mundharmonika selbst eingespielt. Selbstbestimmter geht’s ja nicht.
Absolut, in dem Album ist 150 Prozent Elli drin! Das ist nicht nur mein Baby, das sind schon fast Zwillinge oder Drillinge, weil ich von A bis Z alles selbst gemacht hab. Ich war letztes Jahr sehr oft in den USA, wo ich ja schon 2007 mit den Grammy-Preisträgern Gary Baker und Anthony Little aus Nashville gearbeitet hab. Ich hab denen gar nicht erzählt, wer ich bin. Irgendwann sickerte dann durch, dass ich "German Pop Idol" gewonnen hab, da standen die Leute auf und haben applaudiert. Die sahen das als eine Leistung an.

>
Und du selbst hast dich nach deinem überzeugenden Sieg 2004 erst mal zurückgezogen und das Staatsexamen für das Lehramt in Musik und Sport gemacht. War das die richtige Entscheidung?
Ja, klar! Ich hab mir diese Freiheit genommen, denn die von DSDS wollten ja nur Ja- und Amen-Sager. Ich war das noch nie in meinem Leben. Es wird mir immer nachgesagt, dass ich beratungsresistent sei. Ein totaler Scheiß! Ich hab mir nur Grenzen gesetzt, was ich mir gefallen lasse und was nicht. Ich bin ein bayerischer Sturkopf.

"DSDS lebt von Skandalen"

Hat man dir damals eigentlich geraten, nicht so offen mit deinem Lesbischsein umzugehen?
Im Gegenteil! DSDS lebt ja von den Geschichten und Skandalen. Das war für die eine willkommene Leiche im Keller, wenn man es so sagen will.

>

Hast du viele Liebesbriefe von Mädchen gekriegt?
Ganz, ganz viele, und die habe ich alle noch. Die Fanpost kam von jungen lesbischen Mädels, die noch nicht geoutet waren und nicht wussten, wie sie es anstellen sollten. Ich war ja damals selbst noch frisch in der Szene. Ich hab geholfen, wo ich konnte.

Elli, denkst du manchmal, du hättest es mit deiner Rock-Karriere nicht leichter haben können?
Mein Leitspruch ist: Es ist alles für irgendetwas gut. Selbst aus den Tiefschlägen, die man erlebt, zieht man irgendwann des Positive heraus. Das hab ich jetzt nach über fünf Jahren gemacht.

>

Was hast du dir von deiner ersten Gage gekauft?
Ich hab mir einen Urlaub nach Costa Rica gegönnt. Das war der Trip, wo ich blond geworden bin!

Lebst du allein?
Nein, ich bin seit fünf Jahren glücklich in einer festen Partnerschaft und lebe ich in Köln.


www.elli-e.de
Fotos: Mario Steiner / hjh-press.de & Thomas Rabsch (Porträt)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.08.2009, 21:13
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview auf Lifetime Bad Kreuznach

Lifetime e-Paper 08/2009


click to enlarge >>>>>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions