Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > News

News News über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2005, 09:54
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Tokio
Alter: 46
Beiträge: 1.344
Peter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes Ansehen
Peter eine Nachricht über Skype™ schicken
Du bist Deutschland



Seit dem 26. September läuft die Kampagne "Du bist Deutschland".
Fernsehen, Zeitschriften und Mediengestalter verzichten dafür ebenso auf Einnahmen wie Prominente, Sportler, Schauspieler oder Musiker auf eine Gage. Sie alle handeln für einen guten Zweck. Beispielsweise Oliver Kahn: Nichts hat ihn davon abhalten können, immer wieder neu anzufangen, weiterzumachen. Auch nicht viele bittere Niederlagen. Die Botschaft vieler Prominenter: Denk positiv, jammere nicht. Schimpf nicht auf Deutschland. Fange bei dir an. Vertraue auf deine Fähigkeiten, deine Willenskraft, deinen Ehrgeiz, deine Disziplin und deine Ausdauer.



[real] downloads/deutschland.rm[/real]

(Realplayer benötigt für das Video)

Mehr Infos unter: http://www.du-bist-deutschland.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dubistmaus.jpg (37,1 KB, 18x aufgerufen)
__________________
http://www.elli-e.de/pictures/falsch.jpg
Dir ist Langweilig ?¿? Du willst Party ?¿? Schicke eine Sms mit dem Kennwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten , Sirenen und Partywagen vorm Haus
http://www.youtube.com/watch?v=3qAM2zRE3GI

Geändert von Peter (15.10.2005 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2005, 10:07
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte schon an anderer Stelle erwähnt, dass mich der Spot sehr berührt hat.
Auch nicht nur wegen der Titelmusik meines Lieblingsfilms.

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2005, 14:43
spocky spocky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2005
Beiträge: 2
spocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na bei dem spot machen ja auch sehr gute promis mit und sehr nette menschen*g*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2005, 19:33
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welch wahre Worte...
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2005, 21:16
BikeAngel80 BikeAngel80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Solingen
Alter: 43
Beiträge: 151
BikeAngel80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BikeAngel80 eine Nachricht über Yahoo! schicken
so richtig der spot auch sein mag und auch wahrheit drin steckt find ich es doch sehr merkwürdig das er von leuten gesprochen wird denen es eh schon gut geht und und sich nicht überlegen müssen wovon se sich ihre nächste mahlzeit kaufen sollen bzw wie se überhaupt über die runden kommen sollen.
klar bin ich deutschland und auch dafür verantwortlich wie ich mein leben gestallte aber wenn ich mal ganz ehrlich bin und aus eigener erfahrung spreche weiss man gar nich wie man was ändern kann wenn einem nur steine in den weg gelegt werden allein schon beim versuch aus einer sch... situation raus zu kommen und wieder sein leben "in ordnung" bringen zu wollen.

denkt mal drüber nach


gruss doro
__________________
[COLOR=blue]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2005, 22:17
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke, es ist so zu verstehen, dass man sich nicht durch deine zitierten Steine abhalten lassen soll und nicht nur sich beklagen soll.
Dass die Prominenz den Werbespot bestreitet, ist doch normal, oder glaubst du, wir einfachen Leute würden im Spot etwas bewegen?

Für unsere Belange gibt es ja hier

http://www.du-bist-deutschland.de/op...u/Galerie.html

http://www.du-bist-deutschland.de/op...Mitmachen.html

die Plattform zur eigenen Vorstellung und für Wünsche und Forderungen.

LG Sabine
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2005, 17:39
BikeAngel80 BikeAngel80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Solingen
Alter: 43
Beiträge: 151
BikeAngel80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BikeAngel80 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ich denke, es ist so zu verstehen, dass man sich nicht durch deine zitierten Steine abhalten lassen soll und nicht nur sich beklagen soll....

LG Sabine

hab ich mich beklagt???? nein hab ich nicht!!!! ich hab nur gesagt wie es is! keine frage, wer sich unterkriegen lässt ist selber schuld aber trotzdem ist es schon irgendwie deprimierend wenn man sich z.b. beim amt meldet mit einem nahezu sicheren job in der tasche wo nur noch eine klitze kleine weiterbildung fehlt und eigentlich auch anspruch auf die leistung hat und dann aber zu hören bekommt : nee is nich. das ist höllisch deprimierend. und einigen passiert das nicht nur einmal...

naja ich für meinen gteil hab sämtliche felsbrocken überwunden und es geht mir gut dabei


Doro
__________________
[COLOR=blue]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2005, 18:25
Benutzerbild von Mikey
Mikey Mikey ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Saturn
Beiträge: 110
Mikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tolles Propaganda Video
Was wär die Welt doch schön wenn sich alle Probleme durch eine optimistische Einstellung (oder so ein Video..) wegzaubern lassen würde
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2005, 19:10
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BikeAngel80
hab ich mich beklagt???? nein hab ich nicht!!!! ich hab nur gesagt wie es is! keine frage, wer sich unterkriegen lässt ist selber schuld aber trotzdem ist es schon irgendwie deprimierend wenn man sich z.b. beim amt meldet mit einem nahezu sicheren job in der tasche wo nur noch eine klitze kleine weiterbildung fehlt und eigentlich auch anspruch auf die leistung hat und dann aber zu hören bekommt : nee is nich. das ist höllisch deprimierend. und einigen passiert das nicht nur einmal...

naja ich für meinen gteil hab sämtliche felsbrocken überwunden und es geht mir gut dabei


Doro
Ich hab selbstverständlich auch nicht gemeint, dass du dich beklagst, sondern bezog mich auf das Manifest der Kampagne.

Hier ein Auszug von http://www.du-bist-deutschland.de/op.../Manifest.html

Zitat:
...
Du bist Deutschland

Also: Wie wäre es, wenn du dich mal wieder selbst anfeuerst?
Gib nicht nur auf der Autobahn Gas. Geh runter von der Bremse. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn. Frage dich nicht, was die anderen für dich tun. Du bist die anderen. ...
LG Sabine
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2005, 15:23
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: 53° 04′ nördl. Breite, 7° 24′ östl. Länge
Alter: 48
Beiträge: 396
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viele fragen sich, was einem diese Kampagne bringt. Diese Kampagne hat mehr Tiefgrund, als auf dem ersten Blick erkennbar. Doch Antworten sollte keiner erwarten, sondern sich selber geben. Der Spot „Du bist Deutschland“ ist eine ausdrucksstarke und anspruchsvolle Kampagne, deren intelligente Message jedoch nicht bei allen Bürgern auf Anklang stoßen wird. Jeder einzelne Arbeitslose, vor allem jene, die bereits in Hartz IV abgerutscht sind, werden einige Statements mit einem süffisanten Lächeln aufnehmen. Ihnen bleibt gar keine andere Wahl, als diesen Spot als Hohn zu betrachten und wer lässt sich schon von Menschen auf der Erfolgsspur sagen, er solle nicht meckern, er solle nach vorn schauen, er solle nicht alles schlecht reden, denn Du bist Deutschland. Das Grundprinzip dieser Kampagne ist perfekt und bemerkenswert umgesetzt, doch unsere Mitmenschen am sozialen Abgrund wird er nicht wachrütteln können. Aber vielleicht schafft er es dennoch, einigen die nötige Kraft mitzugeben, ihr Leben anzupacken, Hindernisse positiver anzugehen und den verloren geglaubten Kampf mit klarerem Blick erneut aufzunehmen.
__________________
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]

Geändert von Sam (18.10.2005 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2005, 01:29
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann mich hier den vorrednerinnen nur anschließen. diese kampagne ist nicht nur wichtig, sondern auch inhaltlich sehr richtig.

natürlich gibt es lebensumstände, welche gegen diese ''heile welt'' sprechen. jede/r, die/der mal in einer verzweifelten situation war, muss dies als schlag ins gesicht empfinden. dennoch vermittelt diese kampagne eine zuversicht. der glaube versetzt bekanntlich berge.

ich kann das aus eigener erfahrung sehr deutlich bestätigen. ich bin ausländerin der 2. generation, hätte ich mich immer so verhalten wie die masse es erwartet, die vermeintlich vorgeschriebene geschichte es vorgegeben hatte, dann würde ich heute noch bei neckermann am fließband stehen, oder im blumenladen mir den arsch abfrieren.

was diese kampagne für mich aussagt ist die zuversicht in die eigenen fähigkeiten und was man daraus machen kann.

ich wurde in einem sehr armen land geboren, mit 10 kam ich nach deutschland. eine komplett andere welt und kultur. meine mutter alleinerziehend und sie hatte sehr wenig geld für uns. im rahmen ihrer möglichkeiten hat sie mir sehr vieles ermöglicht. natürlich musste ich dafür auch sehr vieles tun, sehr vieles erlernen, mich immer wieder beweisen udn behaupten. ich kann durchaus sagen, dass ich mit einem gewissen stolz auf das was ich heute bin und tue zurückblicken kann. aber tun musste ich es immer selbst.

darum geht es hier für mich. dieses land war und ist es imme rnoch gewohnt, dass man irgendwo hingeht ein formular abgibt und man automatisch somit einen anspruch auf was auch immer erhält. per se glaube ich an den sozialen gedanken, er ist meiner denkweise sehr nah. was meiner denkweise fern ist, dass man das alles quasi umsonst bekommt, sprich ohne eigenes zutun und einsatz.

ich kenne einige hartz IV empfänger/innen, diese welt ist mir nicht fremd. ich glaube auch, dass sie da nicht reingehören, leider haben alle die nur die hand aufhalten dafür gesorgt, dass sie nun in den gleichen topf geworfen werden. das 'system' muss irgendwie finanziert werden, das empfinden viele hartz IV empfänger ungerecht, wahrscheinlich haben sie recht. aus menschlicher sicht ist es das auch.

hartz IV wurde nur nicht aus menschlicher sicht geschaffen sondern aus einer wirtschaftlichen not heraus, der mensch also der einzelne hat die konsequenzen zu tragen. solange unser 'system' allerdings ausschließlich über den faktor arbeit finanziert wird, wird dieses sich im kreise drehen sehr schwierig zu unterbrechen sein. dann helfen nur noch radikale einschnitte, damit es richtig weh tut. das ist der grundgedanke dabei, in den usa und england hat das beachtliche erfolge gezeigt. ich bin mir sicher, dass der tag kommen wird an dem sich dinge langsam verändern werden. man sieht immer das was man verliert, selten das was man gewinnt.

für die einzelnen, die immer redlich waren und sich sozial verhalten haben nach wie vor keine zufriedenstellende situation, aber sozial betrachtet ein notwendiger schritt um die, die das 'system' nur ausnutzen zur aktion zu zwingen
keine regierung welcher art auch immer wird es jemals gelingen die arbeitslosenquoto unter 3 mio zu senken. wir können nur davon träumen, dass es 3 mio sind. durch die wiedervereinigung haben wir 17 mio neue bürgerInnen erhalten, ich finde wir haben das bis dato sehr gut kompensiert. jeder der dachte das gäbe es umsonst sollte in der realität angekommen sein. ein land das ca. 40 jahre isoliert war, wirtschaftlich komplett anders ausgerichtet war, wird wahrscheinlich ähnlich lange benötigen um sich neu auszurichten. hier muss jeder das seine dazu beitragen, wir wollten das so und wir werden gemeinsam daran arbeiten müssen, das ist nur fair. die neuen bundesländer haben immerhin das unglaubliche geschafft; ihre freiheit und unabhängig eingefordert und erhalten, das ganze ohne blutvergiessen und nur durch ihren willen. dafür zolle ich ihnen sehr großen respekt.

somit kommen wir zum thema zurück. jeder kann täglich etwas dazu beitragen um eine persönliche oder gesellschaftliche besserung aktiv mitzugestalten. an einigen tagen wird es einfach sein an anderen schwieriger. solange man den glauben an sich und die 'sache' nicht verliert, anderen nicht erlaubt das ziel aus den augen zu verlieren, kann man nur erfolgreich sein. alles andere ist resignation und abgabe von selbständigkeit, das will doch auch keiner oder? meckern und fordern ist immer schon einfach gewesen, etwas anders zu gestalten taruen sich die wenigsten.

natürlich haben diese promis leicht reden, aber sie wurden ja auch nicht über nacht zu denen die wir heute kennen. auch sie mussten sich das erst erarbeiten und sind heute zurecht erfolgreich. ich finde es gerade gut, dass sie diesen spot begleiten, das lässt uns hoffnungsvoll in die zukunft blicken.
wer weiss, vielleicht ist die kleine lena aus dem 2. stock die sarah kuttner in 2017, vielleicht arbeitet sie auch als ärztin oder sie wird mutter, oder, oder ...
wer weiß das schon, aber optionen gibt es viele, man muss sie nur ergreifen.

in diesem sinne, verliert nicht den glauben an eure träume und lasst euch nicht unterkriegen. panta rei alles fliesst. das leben kann nicht immer nur oben stattfinden, manchmal geht es auch mal bergab, aber nach jedem tal kommt auch immer wieder ein berg, ist man oben wird man mit einer phantastischen aussicht belohnt.

lieben gruß von einer die als kind keine puppen zum spielen hatte, die aus maiskolben welche gebastelt hat, die vor 30 jahren kein wort deutsch sprach, die immer eine ausländerin in diesem land bleiben wird egal wie gesetzt oder erfolgreich sie ist. von einer die nie aufgegeben hat an sich zu glauben.

erfolg ist weit definierbar, erfolg ist nicht immer der neue wagen, viel geld. ich kenne viele menschen die nicht viel geld haben, jedoch wesentlich zufriedener und glücklicher sind als die scheinbar reichen.

in diesem sinne, du bist deutschland!
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2005, 08:26
Marian Marian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2004
Beiträge: 266
Marian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmmmm....???

Gult das auch für mich?

__________________
[CENTER] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2005, 14:43
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: 53° 04′ nördl. Breite, 7° 24′ östl. Länge
Alter: 48
Beiträge: 396
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marian
Gult das auch für mich?



...auf jeden Fall, denn schließlich bist Du Grenzgänger...
__________________
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions