Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #46  
Alt 15.12.2007, 13:51
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

es muss sich keiner ein bein rausreissen. tatsächlich muß niemand überhaupt etwas tun. das ist jedermans persönliche entscheidung. das ist ok. mir sind menschen die sich klar entscheiden 1000 mal lieber.

der unterschied ist nur in der wahrnehmung - meiner wahrnehmung. alle sind immer wunderbar vertreten, wenn ellis ohren in der nähe sind. wenns ans konkrete umsetzen geht wird die luft dünn. der rest amüsiert sich in ecken etc. während ein paar wenige - leider - versuchen etwas zu retten.

aktionismus und gegen windmühlen kämpfen wäre nicht nötig, wenn wir einen anderen zusammenhalt hätten. es ist mir schleierhaft wie man annehmen kann, dass zb bei amazon die anderen uns nachgeben würden. allmächtiger. da von uns keiner hermine oder harry potter ist, werden ergo alle die es möchten ihre rezension wieder einstellen müssen. danke kathy, vielleicht muss man das für einige hier noch deutlich anregen... wenn nicht auch gut. auf jeden fall bedarf es einer reaktion und ggf. einer aktion.

an dieser stelle beginnen wir uns wieder im kreise zu drehen, daher höre ich jetzt wieder auf...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.12.2007, 15:40
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Emina hat es ja schon hinreichend auf den Punkt gebracht.


Wir brauchen wirklich alle Kräfte, um gegen diese Energie der Gegenpartei überhaupt anzukommen und um nicht zuzulassen, dass Neider, Hasser oder soll ich unterstellen, bezahlte Rezensierer, die Oberhand behalten!

Zudem ist ja wohl "unakzeptabel" von Amazon, um beim Vokabular zu bleiben, dass man ein Produkt rezensieren darf, welches gar nicht dort gekauft wurde!

Um beim Beispiel mit der Espressomaschine zu bleiben:
Nicht auszumalen, dass ich mich auf Bewertungen von Kunden verlassen habe, die das Produkt nicht mal im Besitz hatten!
Respektive "Moving On": Dann hätten wir eine Sorge und Arbeit weniger!

Arbeit und Beharrlichkeit steckt sicherlich dahinter, es ist auch frustrierend, da kein direkter Erfolg, wie sonst bei anderen Votes, ablesbar.

In diesem Sinne: "Wir sind die Guten"

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.12.2007, 19:00
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: amazon die hundertste...

Stimmt wohl das Bewertungssystem bei amazon versteh ich auch nicht.
Warum kann man auch positive und ganz harmlose Rezensionen als unakzeptabel anzeigen? Gleiches recht für alle oder wie soll man das verstehen ?
Ich hab mir da glaub ich noch nie eine Rezensionen für eine cd oder was auch immer durchgelesen wenn dann verlasse ich mich auf mein gehört und nicht auf das was irgendwelche leute mit zu viel zeit dort meinen anderen mit zu teilen, und ich hoffe das es anderen ähnlich geht wie mir und sich einfach die cd kaufen weil sie neugierig auf ellis musik sind.

habe heute natürlich wieder meine Rezensionen reingestellt, doch irgendwie wünsche ich mir jedes mal wenn ich dort bin ich könnte nicht lesen den bei dem was da steht kommt mir einfach nur die Galle hoch.
Naja ich denke die meisten die dort schreiben sind bohlen Sympathisanten und was will man von sollchen leuten schon kreatives erwarten, wer sich über jahre hin weg mit nicht mehr wie 3 Akkorden zufrieden gegeben hat ist natürlich mit der musik die elli macht ganz klar überfordert *fg*
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.12.2007, 22:14
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

das ist sehr einfach erklärt. dort sitzen keine menschen die das bewerten. es wäre auch nicht einfach. welcher neutrale mensch wüsste denn, was jetzt ernst gemeint ist oder nicht. das sind parametergesteuerte datenbanken, die erstellen ein artikelprofil und anhand parameter definition passiert was; hinzufügen, löschen, ändern. andere optionen gibt es nicht.

daher werden auch unsere positiven beiträge gelöscht. die tun ja nichts anderes als wir. sich zusammenschließen und bewerten. sie haben scheinbar nur eine bessere methode und zusammenhalt.

ich versuche mich auch nicht zu ärgern. gelingt mir immer seltener. ich kann diese rezensionen nicht nachvollziehen. ok, die platte gefällt ihnen nicht, kommt vor, aber das jemand 3,5 jahre solch einen hass konserviert und ihn jedesmal ganz frisch, als wäre es gestern gewesen, abschiesst ist mir ein rätsel. welch eine energieverschwendung! welche emotionen und welcher hass muss da vorhanden sein. das kann einem angst machen! dennoch würde ich mich mal gerne mit denen in einen raum setzen, um es wenigstens zu hören und zu verstehen.

Geändert von Mazemi (15.12.2007 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.12.2007, 22:46
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: amazon die hundertste...

es ist doch echt nur noch zum ko.....
Inzwischen sind es nur noch 6 Positive und 19 negative rezesionen, Hab mir da gestern nen wolf geklickt um die wirklich mehr als unzutreffenden rezesionen "anzuzeigen"
Da kann doch was nicht stimmen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.12.2007, 19:38
John Player John Player ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2007
Beiträge: 2
John Player befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amazon Rezensions-Beschiss

Zitat:
Zitat von KathyHH Beitrag anzeigen
es ist doch echt nur noch zum ko.....
Inzwischen sind es nur noch 6 Positive und 19 negative rezesionen, Hab mir da gestern nen wolf geklickt um die wirklich mehr als unzutreffenden rezesionen "anzuzeigen"
Da kann doch was nicht stimmen.
Hallo liebe Elli Fans,

ich dachte mir bei diesem Thema, dass ich hier richtig bin. Eines allerdings orweg, ich bin kein besonderer Freund von Ellis aktueller Musik. Ich hatte allerdings öfters Gelegenheit sie in Regensburg live zu sehen und schätze sie daher als ehrliche Musikerin und verfolge daher auch lose ihre Karriere. Deshalb habe ich mir auch die Mühe gemacht mich hier zu registrieren da ich für Fairness im Musikgeschäft bin, gibt's die eigentlich noch?. Nun zum eigentlichen Thema den Amazon Rezensionen. Hier wurde die wichtigsten Punkte von euch schon angesprochen, ich würde allerdings noch einen Schritt weiter gehen. Meiner Einschätzung nach handelt es sich um Beschiss, ich vermeide den juristisch korrekten Ausdruck, damit die Foren Betreiber keinen Ärger bekommen. Auffällig ist: Jene Leute die Elli negativ beurteilen haben nur wenig Produkte rezensiert und wenn doch, dann Bohlen&Metlock Produkte mit hervorragender Bewertung. Ich schreibe euch hauptsächlich, da ich vor zwei Tagen zwei Rezensionen entdeckt habe mit identischem Text, diese wurden scheinbar gelöscht. Beide hatten Elli rezensiert, eben mit dem komplett gleichen Wortlaut und die aktuelle Bohlen Metlock Platte. Eine Rezensentin hatte den Namensteil "BlueSystem" in ihrem Nickname. Diese hätten den Beschiss hervorragend dokumentiert, ich hoffe ihr veranlasst Amazon nicht vorschnell Rezensionen zu löschen. Da man hier, wahrscheinlich, die Löschung des Benutzer Accounts hätte erwirken können.
Desweiteren können, meines Wissens nach, nur Rezensionen abgeben werden wenn mann mindestens ein Produkt bei Amazon bestellt hat. Hier stellt sich mir die Frage wer diese "Blue-System" Nickname Leute sind. Ich glaube kaum das sich diese die aktuelle Elli Platte gekauft haben, eine Platte mussten sie aber kaufen, tja, welche wohl. Wäre es nicht denkbar das hier nach dem sogenannten "David Brandes" Verfahren vorgegangen wird. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, Forum-Schutz. Ihr könnt ja nach "David Brandes" mal googeln.
Nun ärgert euch nicht über die Rezensionen sondern beobachtet sie genau und handelt entsprechend.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.12.2007, 13:43
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Wieder ein kleiner "Zwischenerfolg": Nur die zehn Guten stehen.

Aber wir werden nicht locker lassen und weiter beobachten, nicht wahr!

Und Amazon hat wieder vier "Auf Lager"...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...lierloffici-21
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.12.2007, 14:50
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: amazon die hundertste...

seht schön na das is doch mal was.
hat sich das ganze klicken ja doch gelohnt und er muskelkater im handgelenk war nicht umsonst ;-) mal sehn wielange das so bleibt
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.12.2007, 20:55
Benutzerbild von ellirocksforus
ellirocksforus ellirocksforus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Rh.Pfalz
Alter: 69
Beiträge: 6.264
ellirocksforus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Zitat:
Zitat von KathyHH Beitrag anzeigen
seht schön na das is doch mal was.
hat sich das ganze klicken ja doch gelohnt und er muskelkater im handgelenk war nicht umsonst ;-) mal sehn wielange das so bleibt
Leider schon wieder vorbei, die schmierereien stehen wieder genauso da wie vorher, die haben sich die Texte wahrscheinlich abgespeichert.
Meine Rezession war auch gelöscht, aber ich hab sofort eine neue geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.12.2007, 21:25
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: amazon die hundertste...

was ist den das für ne sch....der gleiche misst wie vorher?
das kann es ja wohl nicht sein oder
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.12.2007, 21:52
Lucky Star Lucky Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2006
Beiträge: 3
Lucky Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Es ist schon komisch. Amazon hatte 5 Exemplare ab Mittag zur Verfügung (rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten). Die Negativbewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar und wurden abgegeben, u.a. als die Platte noch gar nicht auf dem Markt war. Alle 5 wurden in kurzer Zeit heute Nachmittag verkauft. Vielleicht hat Amazom das nächste Mal dann mehr Exemplare auf Lager, die mit Sicherheit wieder schnell vergriffen sind.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.12.2007, 23:18
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

ich habe die mir schon gleich abgespeichert... frau ist ja lernfähig....
lästig ist es allemal, aber man kann nur hoffen, dass es besser wird.

das ist die crux dabei, lässt man sich darauf ein wird es zum ' ich habe einen längeren atem' spiel... leider...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.12.2007, 12:55
Benutzerbild von ellirocksforus
ellirocksforus ellirocksforus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: Rh.Pfalz
Alter: 69
Beiträge: 6.264
ellirocksforus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Heute haben sich die Bohlen-Fanatiker wieder ausgelassen, dafür sind etliche der guten Rezessionen wieder mal gelöscht. (6/14)
Ich hab mal gleich eine neue geschrieben und dannach Amazon per E-Mail
kontaktiert und gefragt ob sie nicht mal ihr System überprüfen und nur noch der eine Rezession schreiben darf, der den Artikel auch wirklich dort gekauft hat um diese bösartigen und beleidigenden sog. Rezessionen zu stoppen.
text der e-mail
Ich habe die CD -Moving on- von der Sängerin -Elli- gekauft. Meiner Meinung nach, eine sehr schöne CD. so habe ich auch schon die dritte Rezession geschrieben, die aber nach ein paar Tagen wieder gelöscht ist.
Dagegen bleiben beleidigende und unsachliche Rezessionen von Bohlen-Fanatikern stehen oder sind nach dem sie gelöscht wurden am nächsten Tag wieder neu geschrieben mit genau dem gleichen dummen Inhalt, der auch gar nichts mit der CD zu tun hat, sondern nur Beleidigungen enthält.
Warum darf man bei AMAZON nicht nur die Artikel beurteilen, die man auch hier gekauft hat???
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken um diese niveaulosen Schmierereien zu beenden.

Ob es was hilft?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.12.2007, 13:22
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: amazon die hundertste...

hab da auch schon mal hingeschrieben und sie auf das problem hingewiesen ob es was hilft weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.12.2007, 09:05
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

letztes mal haben sie daraufhin alles gelöscht - komplett...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Amazon-Beschimpfungen im Pantarei-Gästebuch! Elli live Fan Pantarei 2 09.12.2004 23:31
Elli bei Amazon Regentage Elli- Forum 100 26.11.2004 19:30
Amazon-Prozentrang claudi Chit Chat 3 03.09.2004 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions