Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2004, 13:46
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Café Lila

In einer wunderschönen, mittelalterlichen Stadt gibt es ein nettes kleines Café, das Café Lila. Hier kann man drinnen oder an drei, vier Tischen bei schönem Wetter auch draußen sitzen und es sich gut gehen lassen. Es herrscht kein geschäftiges Treiben, da man in der Seitengasse geschützt von Lärm und Unruhe ist. In diese kleine Oase kann man auch mal einfach alleine seinen Kaffee vor sich hin schlürfen und ein Buch lesen. Das Publikum ist um die 30 und man kann wunderbar "gepflegt konversieren", wie ich es zu nennen pflege.
Und da in der WG zur Zeit zu viel gekuschelt, gegessen und geknutscht wird, eröffne ich hiermit das Café Lila, setze mich an einen kleinen Tisch in der Sonne und bestelle mir einen lecker Afrikanischen Kaffee. Mal sehen, dauert bestimmt nicht lang, bis Alterchen vorbeischlendert und sich zum philosophieren hier nieder lässt. Aber auch alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen. Aber vergesst nicht: wir befinden uns hier in der Öffentlichkeit, also lasst bitte Küchengeräte, Notfallkoffer und ähnliches zu Hause. :°)

Freu mich auf euch,
lg keshia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2004, 14:08
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Höre ich meinen wunderschönen Namen????

Hier bin ich also! Bei diesem schönen Wetter draußen zu sitzen, bei einem Radler und einfach seinen Gedanken nachhängen..... das ist schon was tolles! Na und vielleicht kommt ja später jemand vorbei, der noch ein bisschen über meinen Froschkönig philosophieren will, bis dahin setze ich mich zu Keshi, mit der ich ja doch immer richtig klasse lästern und ratschen kann! Oder ist lästern im Café Lila auch nicht erwünscht? Muss mich doch erst langsam an die Gegebenheiten gewöhnen, nachdem es Zuhause in der WG zur Zeit drunter und drüber geht!

Auf Euer Wohl *vomRadlerschlürf*
das Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2004, 14:18
Benutzerbild von bluesky
bluesky bluesky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.208
bluesky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bluesky eine Nachricht über AIM schicken bluesky eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Alterchen
Warum geht es zur Zeit in der WG drunter und drüber versteh ich nicht ich find es ganz schön dort.
@Keshia
Aber sicher doch lassen wir die Küchengeräte zu Hause*g*aber der Notfallkoffer muß mit du weißt doch es gibt ja so viele Sachen was einem unterwegs passieren kann da muß man doch für den Notfall gerüstet sein.Da ich weiß was wirklich in einen Notfallkoffer gehört werde ich natürlich vorher nachschauen und alles aussortieren was net reingehört.



Liebe Grüße Blue
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2004, 11:41
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Alterchen, natürlich ist lästern im Café Lila erlaubt, und wie! *fg* Hab mich jetzt inzwischen nach drinnen verzogen, weil es regnet.... eigentlich sehr schön, mag den Regen im Sommer, wenn man drinnen im warmen sitzt, morgens schon 5 liebe sms bekommen hat (gaaaaaaanz breit grinst) und sich einfach denkt,... heute habe ich nichts mehr zu tun, heute lass ich alles so, wie es ist.... (oh, 6 sms *fg*)
@bluesky, ein Notfallköfferchen in Form einer normalen Handtasche soll wohl ok sein *g*

Aber nun zum Froschkönig... das fällt mir ein bisschen schwer grad. Alterchen? Wie geht denn die Geschichte nochmal? Irgendwie mochte ich den nie so und hab mir den nicht gemerkt. Frische mein Gedächtnis doch mal auf!

lg keshi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2004, 14:17
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also jetzt sind wir schonzu dritt im Café Lila, oder ist blue schon weg?
Lasst uns den Froschkönig ruhn, vielleicht findet sich ein anderes Märchen zum Interpretieren? Aber LÄSTER? Hmmmmm.... wie gerne tu ich das! *hämischgrins*
allerdings soll jedem gesagt sein, dass ich so offen und ehrlich bin, dass ich über NIEMANDEN läster, dem ich ins Gesicht grinse! Menschen die mich kennen sollten wissen, dass ich jedem das sag, was ich denke... natürlich nicht immer, aber wenn ich über jemanden lästere, dann weiß derjenige auch, dass ich mit ihm nicht auf einer Wellenlinie schwimme! Alle die, die das anders handhaben, empfinde ich falsch. Ich möchte nicht von jemandem angegrinst werden, der dann hintenrum über mich lästert und ich versuche in meinem Leben das so handzuhaben, dass ich mit anderen nur so umgehe, wie ich möchte, dass man mit mir umgeht!

Vielleicht ein Start für ein Gespräch! Ich hab leider keine SMS gekriegt, aber die sollen einen ja hin und wieder aus dem seelischen Gleichgewicht bringen, hab ich mir sagen lassen, also sollte ich vielleicht froh sein!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
das Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2004, 16:50
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wann is man denn im seelischen Gleichgewicht? Müsste ich diesen Zustand kennen?
Ich grins schon manchmal Leute an, die ich nicht mag, aber ich glaube, die erkennen AN dem Grinsen, dass ich sie nicht mag *fg*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2004, 18:27
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Hamburg City
Alter: 39
Beiträge: 1.800
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
@keshia
das hört sich echt gut an..wenn ich mal in der nähe bin komm ich da mal vorbei*g*
bei uns in HH gibt es auch so ein kleines nettes cafe...was sich cafe endlich nennt ist echt klasse da..ist zwar nur für fraun aber das macht ja nix..kann ich jedem nur raten mal da hin zu gehn wenn ihr mal in HH sein solltet
lg kathy
__________________
[B][URL="http://www.beepworld.de/members33/contradog/"][/URL]
[U]WE WANT YOU!! [/U][SIZE=2][URL]http://www.blue-devilyns.de/[/URL][/SIZE][/B][B][SIZE=2][U][/U][/SIZE]
[/B]

[B][COLOR=Black]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist...

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es vorwärts ....
[/COLOR][/B]
[U][CENTER][B][SIZE=2][COLOR=Red]Mandy mein Schatz ICH LIEBE DICH ÜBERALLES*kuss*[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
[/U]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2004, 08:53
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kathy,
falls ich doch noch mal nach Hamburg komme, sicher
Heute wird es mich erstmal gen Osten ziehen, in 1 1/2 Stunden werd ich mein Zeuch ins Auto werfen und mich ins Abenteuer Tschechien wagen *fg* Hab voll Angst, dass ich mich verfahr, aber die wichtigsten Sachen kann ich fragen: "Wo ist das Klo?" "Ich bin nicht von hier" "Ich spreche kein Tschechisch", muss nur noch nachgucken, was "Ich will wieder nach Hause" heisst *fg*
Melde mich also mal für 2 Tage ab. Möchte bei der Gelegenheit auch gleich alter_Ellifan entschuldigen.. Ihr Umzug ist geschafft, eigentlich fast nix kaputt gegangen (jedenfalls nix von IHREN Sachen *g*), die Wohnung ist absolut megaklasse und groß und schön, und hach, ich bin immer noch neidisch.
Das wichtigste, Computer und Stereoanlage ist auch gleich gestern aufgebaut worden, nur hat die Heldin ihren Telefonanschluss erst ab Montag angemeldet, aber ich bin mir sicher, sobald der geht, kommt sie gucken, ob in der WG alles in Ordnung ist
Gut, nun werde ich mal packen und wünsche euch eine schöne Zeit! Menno, bin ich aufgeregt....

lg keshia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2004, 16:28
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich befürchte ja, dass ich auch heute abend und morgen keine Zeit mehr finde, ins Café Lila zu gehen, aber liebe "Ellifanten" (und friesenhex und alle, die sich ebenfalls nicht angesprochen fühlen), was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Samstag dort an einem gemütlichen Tischchen zusammen finden?? Würde mich freuen Euch da wieder zu sehen und vielleicht findet sich dann ja jemand, der mit mir über Märchen philosophiert, wobei ich mir momentan eher über folgendes Gedanken mache:

Wie weit beeinflusst Vergangenheit meine Gegenwart und macht es Sinn über die Vergangenheit nachzudenken, zu grübeln? Sollte man Vergangenes nicht einfach stehen lassen? Und wenn ja, wie macht man das denn?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen, ob schriftlich oder mündlich....
bis dahin liebe Grüße
das Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2004, 20:38
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Puh.... schon schwierige Fragen, die du da stellst.... werde mir Gedanken darüber machen... und sei dir sicher, dass ich bis Samstag was dazu zu sagen habe... )
lg keshi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.09.2004, 21:52
Benutzerbild von nordi
nordi nordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Beiträge: 886
nordi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von alter Ellifan
Wie weit beeinflusst Vergangenheit meine Gegenwart und macht es Sinn über die Vergangenheit nachzudenken, zu grübeln? Sollte man Vergangenes nicht einfach stehen lassen? Und wenn ja, wie macht man das denn
Bin ja schon älteren Semesters*g* und geb ma mein Senf dazu!*g*

Die Vergangenheit beeinflusst immer die Gegenwart. Ob man will oder nich!
Als Kind nimmt mans hin. Als Erwachsener denkt man drüber nach.
Sicher lohnt es sich über die Vergangenheit nachzudenken.
Über jeden Fehler z.B..
Auch wenns nich schön ist Fehler zu machen,trotzdem sollte man das Beste ,aus dem für sich rausziehen.

Bin aber auch eher ein positiv denkender Mensch.Sonst wäre ich wohl auch schon längst in Behandlung!*g*
Keiner kann die Vergangenheit einfach stehn lassen!
Sie verblasst nur!!
Man erlebt ja aber auch positive Sachen.
An die sollte man sich erinnern,wenn mal alles nich so läuft!

Frag mich! Mach ich auch immer !
Is auch das was mich immer wieder aufbaut!

Lieben Gruss Nordi
__________________
[CENTER]" Liebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt." Antoine Exupery [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2004, 22:05
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von nordi
Man erlebt ja aber auch positive Sachen.
An die sollte man sich erinnern,wenn mal alles nich so läuft!
tja, nordi, leichter gesagt, als getan, weil oft die positiven Dinge von einem bösen Ende so überdeckt werden, dass man nur noch einen fahlen Geschmack hat und sich kaum noch erinnern kann! manchmal wünsch ich mir, dass ich Vergangenheit ausradieren kann, manchmal wäre es gut, wenn man positives aufnehmen könnte und dann gegebenen Falls abspielen könnte! Hmmm.... schwieriges Thema! Aber die Philosophie dazu ist sicher gut und sinnvoll.

noch eine Frage: wenn ich meine, in der Vergangenheit etwas verpasst zu haben und ich denke, dass ich jetzt die Chance hab, das nachzuholen, sollte ich diese Chance ergreifen, auch wenn ich vermute, dass es vielleicht nicht die richtige Entscheidung ist??

gruß von dem grübelnden Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.09.2004, 22:19
Benutzerbild von nordi
nordi nordi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Beiträge: 886
nordi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von alter Ellifan
noch eine Frage: wenn ich meine, in der Vergangenheit etwas verpasst zu haben und ich denke, dass ich jetzt die Chance hab, das nachzuholen, sollte ich diese Chance ergreifen, auch wenn ich vermute, dass es vielleicht nicht die richtige Entscheidung ist??

gruß von dem grübelnden Alterchen
Warum nicht??
Nur weil ich" vermute" die falsche Entscheidung zu treffen,muss es ja nicht falsch sein!
An jeder falschen Entscheidung ist auch was richtiges!

Denn erst wenn ich nen Schritt wage,weiss ich obs gut war oder nicht!

Und ein Leben lang drüber nachzudenken,warum man die oder die Chance nicht ergriffen hat,dafür ist das Leben zu kurz und zu schade!
Also immer frohen Mutes und die Chancen ergreifen ,auch wenns nicht die richtigen sind!

Zum anderen :
Warum immer die positiven Dinge von dem bösen überdeckt werden?
Ich denke dafür braucht man etwas Zeit!
Weil man am Anfang immer nur das schlechte sieht.
Mit der Zeit verblasst es aber und wird ,denke ich ,erträglich!
So das man sagen kann:"Es hatte doch auch was gutes"!

Ich weiss Kluge Sprüche!
Seh ich aber genauso!
__________________
[CENTER]" Liebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt." Antoine Exupery [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2004, 08:52
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Alterchen,
ich würde die Chance ergreifen, das Verpasste "nachzuholen" (wer sagt eigentlich, dass es ein nachholen wäre? Schließlich gibt es da keine Regeln, wer was wann in welcher Lebensphase erleben sollte, oder?). Wenn man meint, dass es einem gut tun wird, vom Gefühl her... warum sollte das dann die falsche Entscheidung sein?
Und was die Vergangenheit angeht... hm... es heisst immer, man soll sich jede Erinnerung behalten, sie aber nicht wie einen schweren Koffer mit sich herum tragen. Und auch wenn man dieselben Fehler vielleicht zwei oder dreimal macht, nicht glauben, dass es nicht auch einmal gut gehen könnte. Naja, und wenn es geht, dann nicht zu viel grübeln... ich glaube so ähnlich meinte das ja auch nordi. Positiv denken, denn nur so kann einem auch positives passieren. Irgendwie weiter machen und versuchen, sich schöne Erlebnisse zu "beschaffen". Solange es nicht auf Kosten anderer geht aber ohne falsche Rücksichtnahme abläuft....

Manche Sachen muss man aber glaube ich verdrängen und ignorieren. Denn man könnte auch sagen, wie kann ich glücklich sein, wenn auf dieser Welt so viele schlimme Dinge passieren...? Kriege, Terroranschläge, Hunger, Umweltsünder.... aber sowas kriegt man meiner Meinung nach auch nicht durch grübeln gelöst, sondern dadurch, dass jeder versucht, das beste aus seinem Leben zu machen und fair handelt. Und irgendwer muss damit anfangen

lg keshi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2004, 12:56
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von keshia
Solange es nicht auf Kosten anderer geht aber ohne falsche Rücksichtnahme abläuft....
Tja, während des Philosophierens kommen da doch immer wieder neue Fragen auf! Was ist Rücksichtnahme? oder besser noch: was ist falsche Rücksichtnahme? Und wie läßt sich Rücksichtnahme mit Offenheit kombinieren??

Fragen, die zwar nicht die Welt, aber mindestens mich bewegen...!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende (beim FC-Treffen, beim Outsider-FC-Meeting oder wo immer auch sonst!) !
Das Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions