Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2004, 12:12
Benutzerbild von Angel666
Angel666 Angel666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 40
Beiträge: 697
Angel666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freitag der 13te

Also, ich bin ja absolut nicht abergläubisch normalerweise, hatte auch zuerst nicht dran gedacht, dass heute Freitag ist und noch dazu der 13te, aber trotzdem hats bei mir heute voll zugeschlagen, nachdem ich wusste, dass heute der 13te ist. Jetzt bin ich total frustiert und hab total schlechte Laune, dazu regnets auch noch. Ey, ich könnte echt kotzen. Ich hatte sogar schon einmal an nem Freitag den 13ten ne schwierige Prüfung und ich hab bestanden, seither war die 13 immer meine Glückszahl.

Mich würde mal interessieren, ob ihr abergläubisch seit oder euch das nicht interessiert und ob euch heute schon bzw. an irgendeinem anderen Freitag den 13ten etwas passiert ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2004, 12:19
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Nein ich bin nicht abergläubisch und mir ist auch bis jetzt nie etwas an einem Freitag den 13ten passiert. Ich denke, die Zahl 13 ist für viele Menschen etwas besonderes. Es gibt z.B. in jedem Theater keine Gaderobe mit der Zahl 13, da Künstler (Schauspieler, Sänger etc.) meistens sehr abergläubisch sind. Mich würde sehr interessieren, warum die Menschen abergläubisch sind und meinen an so einem Tag würde ihnen was passieren. Für mich ist das genauso ein Datum wie jedes andere und es interessiert mich nur am Rande.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2004, 13:02
Benutzerbild von Angel666
Angel666 Angel666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 40
Beiträge: 697
Angel666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja, also mich hats bislang auch nie gestört und für mich ist das auch immer ein Tag wie jeder andere. Doch heute hats mich erwischt und irgendwie "spinn" ich mir das jetzt etwas zusammen. Ich meine, es kann auch ein Zufall sein, dass das gerade heute so sein muss, obwohls jetzt eigentlich super lief, aber heute ist ein echt blöder Tag für mich, weiß auch nicht. Bin echt frustiert und hab schlechte Laune. Rede mit keinem, mein Dad hat mich schon gefragt, was denn los sei, aber ich hab ihm nicht geantwortet. Hab nur im Mittagessen rumgestochert usw. Ich möchte jetzt nicht sagen, was passiert ist, weil das irgendwie peinlich ist, aber trotzdem ist es gerade für mich frustrierend und weiß jetzt nicht, was ich machen soll, bzw. wie ich für den Tag meine gute Laune wiederherstellen kann, weil wir heute Abend noch GRILLEN, mit der Nachbarschaft, Verwandten und Bekannten, halt so ein "schönes" Straßenfestchen. Zum Glück scheint jetzt wieder die Sonne. Wenigstens etwas aufbauendes.

Aber mich würde echt auch mal interessieren, woher dieser Aberglaube kommt und warum das Menschen sind???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2004, 13:07
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
wie etwas peinliches. Ach Du Schreck. Da will ich auch nicht wissen was passiert ist.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2004, 13:07
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
also, bei mir scheint schon den ganzen tag die sonne und ich bin ganz normal gelaunt.... bin allerdings auch nicht wirklich abergläubisch...
@Angel wenns dir heute scheiße geht, dann liegt das bestimmt nicht an dem datum, jeder hat mal nen schlechtet tag, vorallem wenn das wetter bescheiden ist...
warum menschen abergläubisch sind??? vermutlich um dinge für die sie sonst keine erklärung finden begründen zu können....
ich glaub auf jeden fall nicht an so nen hokuspokus...
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2004, 13:13
Benutzerbild von Karolin
Karolin Karolin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Sengkofen ein Kuhkaff zwischen Rgbg u. Sr
Alter: 36
Beiträge: 444
Karolin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karolin eine Nachricht über Yahoo! schicken
jaja...hokuspokus...naja bis jetzt gehts mir noch gut
__________________
[COLOR=DarkOrange][SIZE=3][FONT=Comic Sans MS]Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Doch oft genug nur ein Satz, und die Wunden reißen wieder auf.[/FONT][/SIZE][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2004, 13:15
Aennie
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich glaub da schon so ein wenig dran... aber heute ist noch nichts passiert, aber es ist auch erst Mittag. Wer weiß, was mir bis heute Nacht noch passiert...mag gar nicht dran denken
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2004, 13:25
Benutzerbild von Angel666
Angel666 Angel666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 40
Beiträge: 697
Angel666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Buffy:

Gut, für mich ists jetzt sogesehen nicht peinlich, aber es ist peinlich hier reinzuschreiben, wegen was ich frustiert bin, also das können viele einfach nicht nachvollziehen, wo das nicht machen bzw. nicht dabei waren, deshalb lass ich es lieber. Hab natürlich sofort hören müssen, dass heute Freitag der 13te ist und es bestimmt daran liegt. Ganz toll.

@Tami:
DANKE, du hast schon recht, das hätte an jedem anderen Tag auch sein können. Aber weißt du, wenn man dann von jedem so nen Mist noch eingeredet bekommt, heute ist Freitag der 13te bla bla bla, dann macht mich das verrückt. Wie gesagt im Moment scheint ja die Sonne, aber irgendwie .... ich hoffe das legt sich wieder.
Aber deine Begründung find ich ehrlich gesagt gut, warum Menschen abergläubisch sind, um Dinge zu begründen, für die sie keine Erklärung haben. Das ist echt gut.
Ich glaube das muss ich mir jetzt zu HERZEN nehmen, vielleicht fühl ich mich dan wieder besser!?!?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2004, 13:26
Köllegirl Köllegirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Beiträge: 89
Köllegirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Aberglaube

Das hab ich mich heute morgen auch schon gefragt. Aber ich denke das ist genauso wenig zu erörtern, wie das Thema, warum viele Leute in der Nacht Angst haben und normalerweise Nachts nicht durch den Wald laufen.
Ich denke das läuft alles im Kopf ab.
Freitag der 13. ist genauso ein Tag wie Dienstag der 13. und ob ich jetzt unter einer Leiter hergehe oder mir eine schwarze Katze von rechts oder von links an dem Tag kommt ... wo ist der Unterschied ?!
Hat man nicht mal Probanden gehabt, die irgendwelche Traubenzucker Bonbons genommen haben und glaubten das wären Schmerztabletten ?! Der Schmerz war weg ...
Alles nur Luftblasen ...
Morgen regnet´s auch. Morgen kann man auch schlechte Laune haben. Morgen kann man auch mit dem Linken Fuß aufstehen ... (woher kommt der Spruch eigentlich ??)

Ich sag Euch:
Wer Kölsch trinkt, lebt länger

In diesem Sinne ... viel Spaß auf dem Ringfest. Bleibt brav und macht Euch nicht so viele Gedanken. Das Leben ist auch mit einem Freitag den 13. schön !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2004, 13:29
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Angel dann hoff ich, dass es dir bald wieder besser geht und dass es noch ein schöner und ganz normaler freitag für dich wird....
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2004, 14:15
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Köllegirl, ich weiß GENAU, warum ich nachts nicht durch den Wald gehe.....

Aber heute ist zwar bei mir auch ein absoluter Scheißtag... trotzdem.. vielleicht hat das ganze auch sein gutes! Wenn man bis zum Hals in der Sche... sitzt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen *g*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2004, 15:26
Köllegirl Köllegirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Beiträge: 89
Köllegirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
[QUOTE=keshia]Köllegirl, ich weiß GENAU, warum ich nachts nicht durch den Wald gehe..... QUOTE]

Nicht Keshi ?!
Dann weißt Du nicht was Du verpasst ... hat echt was !!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2004, 15:36
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 192
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
äääääääääähm..... *rumdrucks* was hat das denn?

*sichmalGedankenverkneift*
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2004, 15:51
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich bin an einem Freitag den 13. geboren. Weiß aber nicht, ob das jetzt gut oder schlecht war, eigentlich nichts von beidem. Ist halt wie es ist!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.2004, 15:53
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hihi, Freitag der 13. als Geburtsdatum ist ja auch nicht schlecht...

Also ich bin absolut ueberhaupt nicht aberglaeubisch...

@Karolin
Woher hastn Du Dein Avatarbild??

LG
Steffi
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions