Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2004, 12:18
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Neue oder alte Rechtschreibung?

Hi!
Also mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren, seid ihr für die neue oder alte Rechtschreibung?
Also ich bin ja für beides.. denn ich schreib immer so gemischt, z.B. Du (gross = alte Rechtschreibung) und dass (mit 2 S = neue Rechtschreibung)

Ich find die sollten beides gelten lassen, aber was ist Eure Meinung?

LG,
Steffi
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2004, 12:22
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Padde
Alter: 39
Beiträge: 1.886
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Man sollte sich mal endlich entscheiden! Beides geht nicht. Das gibt'n totales Chaos... Die Idee von dem NRW Heini, dass die alte Rechtschreibung in NRW wieder eingeführt wird wenn er gewählt wird ist genauso dämlich. Dann musste demnächst aufpassen, wie du in welchem Bundesland schreibst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2004, 13:46
Benutzerbild von Astrid
Astrid Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Bensheim
Alter: 35
Beiträge: 279
Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Astrid eine Nachricht über ICQ schicken
Also am besten schreibt jeder so wie er will. Hauptsache man kanns verstehen. Das ist doch echt egal ob man "dass" so oder so "daß" schreibt.

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte ist das doch echt egal ob ich das "du" klein oder groß schreibe. Ich sehe nich wirklich einen Sinn in der Rechtschreibung. *gg*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2004, 14:22
Benutzerbild von ~°~clöle~°~
~°~clöle~°~ ~°~clöle~°~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Österreich
Alter: 36
Beiträge: 390
~°~clöle~°~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja ich wär bissel schlecht dran wenn wieder die alte Rechtschreibung kommen würd. Bin eben so extrem an die neue gewöhnt.

Wär eben auch dafür, dass jeder so schreibt wie er will!
__________________
[b][color=blue]~°~ I'm a hazard to myself - Don't let me get me, I'm my own worst enemy! ~°~[/color] [/b]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2004, 16:19
Toxic
Gast
 
Beiträge: n/a
ich find beides sollte richtig sein. ich mein, sooo viele wörter, die bei der alten rechtschreibung anders geschrieben werden als bei der neuen, gibt es ja auch nicht...
es ist ja wohl echt scheißegal ob man nun "schifffahrt" oder "schiffahrt" schreibt. weiß doch jeder, was gemeint ist!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2004, 16:30
Benutzerbild von r0ckchique
r0ckchique r0ckchique ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Beiträge: 983
r0ckchique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
r0ckchique eine Nachricht über ICQ schicken
Mh, also ich bin so für beides.
Dass mit 2 s z.B. is ja nich mehr wirklich neu.
Aber als unser Deutschlehrer uns vor ein paar Wochen ein Blatt vorlegte, mit den neuen Regeln zum Getrennt- und Auseinanderschreiben, da hab nich nur ich ne leichte Krise bekommen. Manche Regeln sind echt überflüssig und machen alles nurnoch komplizierter, die sollten echt gestrichen werden.
__________________
[CENTER][FONT=Times New Roman]This used to be our[COLOR=DarkOrchid][B] funhouse[/B][/COLOR], but now it’s full of evil [B][COLOR=DarkOrchid]clowns[/COLOR][/B]. It’s time to start the countdown - I’m gonna[B][COLOR=DarkOrchid] burn[/COLOR][/B] it down.[/FONT] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2004, 17:02
Benutzerbild von ^Fallen_Angel^
^Fallen_Angel^ ^Fallen_Angel^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2003
Ort: Padde
Alter: 39
Beiträge: 1.886
^Fallen_Angel^ kann nur auf Besserung hoffen
^Fallen_Angel^ eine Nachricht über ICQ schicken ^Fallen_Angel^ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn jeder so schreibt wie er will da wird Vogel demnächst mit F geschrieben und Tattoo ungefähr so: Tätu Also ich bitte euch...Das versteht dann nämlich kein Schwanz mehr...
__________________
[CENTER][FONT=Palatino Linotype][COLOR=RoyalBlue]Anastacia zu Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"How many beers did you have tonight[/COLOR]?"
[COLOR=RoyalBlue]Fan:[/COLOR] [COLOR=Navy]"Not too many"[/COLOR]

[CENTER][FONT=Verdana][COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact][COLOR=navy]Frozen[/COLOR][/FONT] inside without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkOrange]touch[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] without your [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=DarkRed]love[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE], Darling
Only you are the [SIZE=3][I][B][FONT=Palatino Linotype][COLOR=Green]life[/COLOR][/FONT][/B][/I][/SIZE] among the [FONT=Impact][COLOR=Black]dead[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/CENTER]

[SIZE=2][CENTER][FONT=Palatino Linotype][URL=http://www.city-of-angel.de.ms]Enter City Of Angel[/URL][/FONT][/CENTER][/SIZE][/FONT]

[B][FONT=PalatinoLinotype][URL=http://www.melissaetheridge4you.de.ms][COLOR=Red]-->Melissa Etheridge Forum<--[/COLOR][/URL][/FONT][/B]

[B][FONT=PalatinoLinotype][CENTER] [COLOR=Red]Elli,[/COLOR] [COLOR=Black]lass[/COLOR] [COLOR=Red]mich[/COLOR] [COLOR=Black]dein[/COLOR] [COLOR=Red]Glückswürschtl[/COLOR] [COLOR=Black]sein[/COLOR][COLOR=Red]![/COLOR] [/CENTER][/FONT][/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2004, 17:35
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 1.662
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Secret
Nee, nicht so ganz wie man will, schon richtig, aber wir meinen ja "schreiben wie man will" mit NEUER ODER ALTER RECHSCHREIBUNG.
Das meinen wir doch, oder?? *LOL* Zumindest mein ich das..

LG
Steffi
__________________
[FONT="Tahoma"][I][B]You make heaven a place on earth! Danke, C...[/B][/I][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2004, 18:44
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe ja die alte Rechtschreibung gelernt und habe mit der neuen Rechtsschreibung keine großen Probleme. Ich denke, für die Grundschüler ist das ok, da sie nur die neue Rechtschreibung lernen oder gelernt haben. Alles jetzt wieder über den Haufen zu werfen ist völliger Quatsch und führt zu einem großen Chaos. Außerdem würde es Millionen kosten, neue Bücher herzustellen wo die Rechtschreibung wieder geändert ist. Dafür wäre dann wieder Geld da, was wir ja eigentlich nach Aussagen von Herrn Eichel nicht haben. Es wird bei uns leider über Sachen diskutiert, die meiner Meinung nach unwichtig sind, anstatt die Sachen in unserem Staat zu regeln, die wirklich wichtig sind.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2004, 19:09
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@ Steffi4Elli

Ich schreib das auch immer gemischt, wie es mir gerade in den Kram passt. Mal dass oder auch mal daß, mir ist das Chaos echt zu groß, da blickt ja frau nimmer durch!
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2004, 21:09
Benutzerbild von bluesky
bluesky bluesky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.208
bluesky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bluesky eine Nachricht über AIM schicken bluesky eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Buffy
Ich kann dir nur zustimmen man sollte sich wirklich um Sachen in unserem Staat kümmern die wichtiger sich als diese ewige Diskussion der *alten oder neuen Rechtschreibung*.


Liebe Grüße Blue
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions