Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #16  
Alt 08.06.2005, 10:23
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*mithust* bin ebenfalls katholisch mus aber sagen das es so die ein oder andere Sache gibt die meiner Meinung nach etwas "unsinnig" ist. Als Pfarrer nicht heiraten dürfen und son Käse....
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2005, 19:28
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von manuki
brautJUNGFER?
*hust*

Ja so nennt man das doch, oder nicht? Muss man dafür rein und unbefleckt sein? Ich glaube nicht.... Notfalls mach ich auch Trauzeugin!!!





Ich finde nicht unbedingt, dass der ewige Kreislauf nur alte Leute betrifft, die das alles für richtig halten was der Papst sagt! Viel schlimmer sind die jungen Leute, die sich durchaus zahlreich von der Botschaft der katholischen Kirche anstecken lassen! Habt ihr die vielen Jugendlichen auf dem petersplatz gesehen, die dem alten Papst die letzte Ehre erwiesen und dem neuen Papst zugejubelt haben? Die alten Leute sind nicht das Problem...deren Generation ist sowieso schon, mal krass gesagt "abgelaufen"....die jungen Leute sind es!
Wie oft wird man denn von alten Leuten als "Schwuchtel" beschimpft? Doch wohl nicht so oft wie von Jugendlichen!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.06.2005, 13:45
CHR!S CHR!S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2005
Beiträge: 6
CHR!S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja und jetzt hat der Papst tatsächlich gemeint, die Kirche würde sich aktiv für die Bekämpfung des Aids-Virus in Afrika einsetzten. Aber das soll nicht durch Kondome geschehen, sondern er fordert zu Treue auf... Klar, weil nur durch untreue bekomme man ja AIDS. Das ist so verlogen....
Aber um auf das Thema zurückzukommen: Beneide echt die in der Schweiz. In Deutschland wird man ja immer noch diskriminiert wenn man eine Lebenspartnerschaft eingeht. Traurig aber wahr... Würde es nach der jetzigen Rechtslage nicht machen. Und das dumme ist, dass die Medien, wenn dadrüber bei der "Aktion 1 zu1" informiert wird, einfach kein Interesse auf das Thema haben, nach dem Motto, die dürfen doch schon heiraten, was wollen die denn noch... Unverschämtheit.

Geändert von CHR!S (11.06.2005 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.06.2005, 21:30
Benutzerbild von Flyin FoX
Flyin FoX Flyin FoX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.2004
Ort: NYC
Alter: 37
Beiträge: 2.139
Flyin FoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flyin FoX eine Nachricht über ICQ schicken
Bin auch der Meinung; ich will ja jetzt nix gegen den Papst sagen, aber da sieht ma mal wie weltfremd die Kirche und die ganzen Leute da drumherum eigentlich sind. Der erste Schritt wäre, dass man bei denen anfängt zu umstrukturieren, bevor man das auf die ganze Welt bezieht. Wenn ein Pfarrer und etc. anfängt von Familie und was weiß ich noch alles anfängt zu labern, sollte er am besten gleich wieder still sein (vor allem auf die Katholiken bezogen), der entspricht einfach nicht der Realität und scho gar nicht mehr unserer heutigen Gesellschaft...wir leben nicht mehr im Mittelalter ....hallo!??!!

Auch wenn ma Deutschland, jetzt mal auf des Gesetz bezogen, mit der Schweiz vergleicht - tut mir leid - aber da denk ich mir schon, man, hier leben doch einige echt noch hinterm Mond. Bin ja mal gespannt, wann da der letzte Penner aufwacht und der heutigen Zukunft ins Auge blickt. Heißts nicht sogar schon in der Bibel, dass jeder Mensch gleich ist... ich glaub scho, wenn ich mich schwach dran erinnere!
__________________
[COLOR=Lime]Don't be too weak, to be a freak!!![/COLOR]

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.06.2005, 21:37
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von CHR!S
Tja und jetzt hat der Papst tatsächlich gemeint, die Kirche würde sich aktiv für die Bekämpfung des Aids-Virus in Afrika einsetzten. Aber das soll nicht durch Kondome geschehen, sondern er fordert zu Treue auf... Klar, weil nur durch untreue bekomme man ja AIDS. Das ist so verlogen....
Aber um auf das Thema zurückzukommen: Beneide echt die in der Schweiz. In Deutschland wird man ja immer noch diskriminiert wenn man eine Lebenspartnerschaft eingeht. Traurig aber wahr... Würde es nach der jetzigen Rechtslage nicht machen. Und das dumme ist, dass die Medien, wenn dadrüber bei der "Aktion 1 zu1" informiert wird, einfach kein Interesse auf das Thema haben, nach dem Motto, die dürfen doch schon heiraten, was wollen die denn noch... Unverschämtheit.
Wenn man treu ist bekommt man also kein Aids......super Herr Papst, sie haben gerade einen Impfstoff gegen Aids entdeckt, herzlichen Glückwunsch!!!!
Daran dass man Aids auch über Blut übertragen kann, hat natürlich keiner gedacht!!Denn Aids ist ja bekanntlich eine Seuche die nur Sünder als Strafe für ihre Verbrechen bekommen...solche schlimmen Leute wie Ehebrecher und Schwule!!!

Zur Homoehe: Also ich persönlich könnte nicht mal diessogenannte "Homoehe" eingehen, da es in meinem Beruf hauptsächlich kirchliche Arbeitgeber gibt...wenn die in meinem Lebenslauf sehen würden, dass ich mit einer Frau zusammenlebe, dann würde meine Bewerbung sofort im Reißwolf landen!!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.06.2005, 20:42
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 758
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Papst kritisiert die Schweiz

Das vom Schweizer Volk am 5. Juni deutlich angenommene Partnerschaftsgesetz gefällt Papst Benedikt XVI. nicht. Er kritisiert auch die passive Sterbehilfe und das Stammzellen-forschungsgesetz.

Wie auch andere europäische Länder habe die Schweiz unter dem Einfluss des technologischen Wandels und der öffentlichen Meinung eines Teils ihrer Bürger neue Gesetze erlassen, die an den Respekt vor Familie und Leben rührten, sagte der Benedikt XVI. gemäss der Nachrichtenagentur AFP. Der Papst äusserte die Kritik bei der Übergabe des Beglaubigungsschreibens des Schweizer Botschafters im Vatikan, Jean-François Kammer.
Diese Gesetze beträfen schwierige Fragen wie die Fortpflanzung, Krankheit, Tod und eben auch Ehe und Familie. Die päpstliche Kritik richtete sich neben dem am 5. Juni gutgeheissenen Partnerschaftsgesetz auch gegen das Stammzellenforschungsgesetz, das der Souverän im November 2004 angenommen hat. Diese erlaubt die Forschung an künstlich gezeugten Embryonen, welche nicht für eine Schwangerschaft gebraucht werden.


Weitere Kritikpunkte
Weiterer Kritikpunkt war die die Sterbehilfe in der Schweiz. Passive Sterbehilfe, der Verzicht auf lebensverlängernde Massnahmen also, ist in der Schweiz zugelassen.
Der Papst forderte die Schweiz im Weiteren auf, ein weltoffenes Land zu bleiben, ihren Platz in Europa zu wahren und ihre Stärken zu Gunsten der Menschheit zu nutzen. Auch solle das Land für alle offen bleiben, die in ihm Zuflucht oder Arbeit suchten, sagte der Papst bei der Audienz weiter.

quelle: tagesanzeiger

der mag uns ned
__________________
[SIZE=2][COLOR=red][CENTER][COLOR=royalblue]Sometimes it's better to hide than to shout it out[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][COLOR=royalblue] [/CENTER]
[/COLOR][/COLOR][/SIZE][CENTER][SIZE=2][COLOR=red]<Trinity81>[/COLOR] [COLOR=blue]manu ich hab dir schonmal gesagt dass du eh älter bist als du bist[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER]SCHISS³[COLOR=royalblue][/CENTER]
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.06.2005, 20:48
Selena Selena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Hörhausen
Alter: 40
Beiträge: 223
Selena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
egal, wir ihn doch auch nicht.......
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint Exupery)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.06.2005, 08:24
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von manuki
...ihren Platz in Europa zu wahren...
Sich von Europa zu distanzieren ist doch das beste was man machen kann!
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.06.2005, 16:59
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Also ich mag die Schweiz...
Wieso macht Benedikt nicht eine kleine Zeitreise ins Mittelalter? Da passt er hin!!!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions