Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2004, 12:23
Benutzerbild von jazziza
jazziza jazziza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 15
jazziza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Überraschungen im TV

Das passt hier zwar nicht so ganz rein ... spukt mir aber die ganze Zeit im Kopf herum:

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, daß in letzter Zeit unverhältnismäßig viele Lesbenfilme im Fernsehen gezeigt werden? Vor zwei Wochen "Women love Women", diese Woche "Bound" (okay, der zählt nicht, der war ja schon immer Kommerz) und übernächste Woche kommt "Lost and delirious".

Man schiebt die Filme zwar verschämt ins Spätabend- bzw. Nachtprogramm, aber immerhin werden sie gezeigt. Da müßte man den Programmmachern ja gerade mal ein Lob aussprechen ... Wenn ich nur wüßte, warum das plötzlich so ist. Aber vielleicht sollte ich auch nicht überrascht sein und mich einfach nur freuen.
__________________
[COLOR=SlateGray][FONT=Tahoma][LEFT]
I don't know where the answers lie
But I try not to get hung up on the questions
(lamb)
[/LEFT][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2004, 13:26
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jap, ist mir auch aufgefallen.. auch wenn ich auf "Women Love Women" erst hingewiesen werden musste.
So ein schöner Film..!
Ich hab das jetzt nicht so im Kopf: die Filme werden schon auf verschiedenen Sendern gezeigt? Ob das wirklich etwas zu bedeuten hat? Den Sendern gehen wahrscheinlich einfach die Filme aus und jetzt, ganz am Schluß, stehen eben diese Filme..
Ernsthaft: Ich kann mir schon vorstellen, daß sich die Fernsehanstalten mittlerweile mehr trauen und deshalb diese Filme ausstrahlen. Sogar auf den Öffentlichen laufen, abgesehen von der Lindenstraße *g*, tw. Serien mit "Homo-Beteiligung", nicht mal ins Spätprogramm verbannt. "Lost And Delirious" ist eh schon ein paar Mal gelaufen, z.B. auf Premiere und den Privaten auch schon.
Und auch wenns nur Zufall ist.. ich freue mich einfach mal mit!

Geändert von muluc (11.06.2004 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2004, 13:30
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja, passt doch oder??? Aber es stimmt schon, ist in letzter Zeit schon mehr geworden......
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2004, 13:45
Toxic
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich finde früher kamen auch schon viele homo filme im tv. ok aber ein bisschen recht habt ihr, es sind wirklich mehr geworden *grübel*
könnte natürlich auch zufall sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2004, 13:57
Benutzerbild von jazziza
jazziza jazziza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 15
jazziza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von muluc
Ernsthaft: Ich kann mir schon vorstellen, daß sich die Fernsehanstalten mittlerweile mehr trauen und deshalb diese Filme ausstrahlen. Sogar auf den Öffentlichen laufen, abgesehen von der Lindenstraße *g*, tw. Serien mit "Homo-Beteiligung", nicht mal ins Spätprogramm verbannt.
Naja, aber da habe ich einfach den Eindruck, daß das gemacht wird, um Quote zu machen, und nicht, weil man den Anteil an homosexuellen Zuschauern erkannt und anerkannt hat. Obwohl ... man muß wirklich zugeben, daß sich langsam aber sicher etwas in die richtige Richtung bewegt. Was die Beweggründe sind, ist eigentlich auch unwichtig; die Auswirkungen zählen.

Vielleicht sollte ich den Sendern eine Liste zukommen lassen, welche Filme sie auch unbedingt mal zeigen sollten .
__________________
[COLOR=SlateGray][FONT=Tahoma][LEFT]
I don't know where the answers lie
But I try not to get hung up on the questions
(lamb)
[/LEFT][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2004, 14:00
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Denke eigentlich, das ist ganz einfach. Wir Homos sind ja nicht wenige und die brauchen uns genauso wie jeden anderen Zuschauer. Es wird alles offener, also müssen die Sender auch mit der Zeit gehen und solche Filme anbieten.

Wenn man es mal genau nimmt, sind wir ja ganz gute Kunden. Bei den meisten Homo-Paaren gehen beide arbeiten, weil sie (häufig) keine Kinder haben, demnach haben sie mehr Kohle auszugeben. Denke das haben einige schon länger erkannt und vielleicht ja auch mal die Fernsehsender. Kommt ja wirklich einiges im Moment. Sehr löblich, hoffentlich machen die auch weiter so und das ist keine einmalige Phase.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2004, 14:06
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jazziza
Was die Beweggründe sind, ist eigentlich auch unwichtig; die Auswirkungen zählen.
Richtig!
Die Tatsache, daß sie diese Filme aus der hintersten Ecke hervorkramen und ausstrahlen.. - das können sie ruhig so beibehalten.
Welche Intention sie jetzt tatsächlich damit verfolgen, weiß ich auch nicht.. Die einfachste Lösung ist wohl, die Zuschauer an sich zu binden - die Homos (und auch Bisexuellen) sind ja auch nicht gerade wenig..

Zitat:
Zitat von jazziza
Vielleicht sollte ich den Sendern eine Liste zukommen lassen, welche Filme sie auch unbedingt mal zeigen sollten
Jap, mach das doch mal.. die freuen sich bestimmt!

Geändert von muluc (11.06.2004 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2004, 15:46
Benutzerbild von jazziza
jazziza jazziza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 15
jazziza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von muluc
Richtig!
Die Tatsache, daß sie diese Filme aus der hintersten Ecke hervorkramen und ausstrahlen.. - das können sie ruhig so beibehalten.
Na, da macht uns ja sogar das prüde Amerika inzwischen was vor mit dieser neuen Show "The L-Word" (oder so ähnlich). Und selbst die steifen Engländer waren schon vor Jahren weiter. Ich sag nur "Tipping the velvet", produziert von der BBC. Ich hätte da noch genug Beispiele auf Lager


Zitat:
Zitat von muluc
Jap, mach das doch mal.. die freuen sich bestimmt!
Die stehen bestimmt total auf Programmtips von irgendwelchen dahergelaufenen Dummschwätzern <g>.
__________________
[COLOR=SlateGray][FONT=Tahoma][LEFT]
I don't know where the answers lie
But I try not to get hung up on the questions
(lamb)
[/LEFT][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2005, 12:52
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Filmtitel gesucht...

Hallöchen, bräuchte mal eure Hilfe... Weiß jemand, aus welchem Film diese Szene stammt (siehe Bild)??? Wär echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal.
Grüßle, Biesti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Film.jpg (39,0 KB, 37x aufgerufen)
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2005, 12:56
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Biest-Deluxe
Hallöchen, bräuchte mal eure Hilfe... Weiß jemand, aus welchem Film diese Szene stammt (siehe Bild)??? Wär echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal.
Grüßle, Biesti
Huhu Sandy,

diese Filmszene stammt aus dem schwedischen Film fucking Amal. Da geht es um das Coming out einer Schülerin, die sich in ihre Klassenkameradin verliebt.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2005, 13:12
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: 65779 Kelkheim / Hessen
Alter: 43
Beiträge: 4.045
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Buffy
Huhu Sandy,

diese Filmszene stammt aus dem schwedischen Film fucking Amal. Da geht es um das Coming out einer Schülerin, die sich in ihre Klassenkameradin verliebt.
Hi Buffy,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ist echt lieb von Dir! Danke, danke, danke!

LG, Sandy
__________________
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT]


[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2005, 10:18
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 42
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Biest-Deluxe
Hallöchen, bräuchte mal eure Hilfe... Weiß jemand, aus welchem Film diese Szene stammt (siehe Bild)??? Wär echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal.
Grüßle, Biesti
Der Film lief übrigens auch schon auf Premiere und ist sehr zu empfehlen...ist zwar anfangs sehr traurig, aber dann gibts ein happy end!!
Auf deutsch heisst der "Raus aus Amal"

Ich finds manchmal echt absurd, dass homofilme nur nach 24 uhr gezeigt werden, aber solche gemetzelfilme wie braveheart um 20.15 wenn ganz viele kiddies noch vor der glotze sitzen...das ist dann nicht so schädlich für die oder was?!

Aber ich hab was positives entdeckt...am Ostermontag kommt um 20.15 Uhr auf VOX "Aimee und Jaguar"!!!! Sehr bewegender Film über die Liebe zwischen einer Jüdin und der Frau eines Nazis im dritten Reich!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2005, 10:32
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Trinity
Aber ich hab was positives entdeckt...am Ostermontag kommt um 20.15 Uhr auf VOX "Aimee und Jaguar"!!!! Sehr bewegender Film über die Liebe zwischen einer Jüdin und der Frau eines Nazis im dritten Reich!

Oh ja ein sehr bewegender und an die nierengehender Film. Ich heule nicht oft im Kino, aber bei dem Film konnte ich nicht anders. Das schlimme daran ist, das dieses wirklich passiert ist. Mein Tip unbedingt anschauen!!!
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]

Geändert von Buffy (23.03.2005 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2005, 10:39
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und auch das Buch lesen! Ist ebenfalls sehr gut!
Ich habe den Film bestimmt schon 5x gesehen und könnte ihn immer wieder anschauen..

@trüüüti: Erinner mich nochmal dran, dann bring ich dir die DVD mal mit, sind aber nicht viele Extras drauf..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2005, 13:58
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Freshcity Bath Newenahr
Alter: 35
Beiträge: 386
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Buffy
Mein Tip unbedingt anschauen!!!
ja, da kann ich nur zustimmen. heul auch nicht oft bei filmen und das ist erst der 3. bei dems mir so erging. muss mir scho ma taschentücher für montag vormerken.
__________________
[FONT=Comic Sans MS] [COLOR=DeepSkyBlue] [SIZE=3]
[/SIZE] [/COLOR] [/FONT]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: