Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli- Forum

Elli- Forum Diskutiert hier über Elli, ihre Musik u.v.m.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 12.12.2004, 19:37
Benutzerbild von *Saskia*
*Saskia* *Saskia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Velbert
Beiträge: 393
*Saskia* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist doch mal ne gute Kritik.

@Elli live Fan: Danke,fürs posten.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.12.2004, 10:17
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch 'ne Kritik:
AOL hinkt wohl etwas hinterher, aber immerhin kommt Elli ja gut bei weg!
auf
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_Neuerscheinungen
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik...&cid=675580287

Zitat:
Das lang erwartete Album des DSDS-Lieblings erscheint mit nur einem Bohlen-Song im Gepäck. Das mag den einen freuen, den anderen schmerzen. Für "Shout It Out" ist aber genaugenommen Nebensache, da "This Is My Life" im Liederreigen keineswegs unangenehm, sondern eigentlich gar nicht auffällt. Zahlreiche Songwriter haben stattdesen versucht, sich auf wahlweise Anastacias, Tina Turners oder Alanis Morrisettes Spuren zu begeben. Das klappt mal gut ("Strong Enough", "Leavin'") und mal schlechter ("Shout It Out", "In My Dream") wirft aber doch am Ende vor allem wieder die Frage auf, ob Elli auf diesem Wege eine längere Haltbarkeitsdauer beschieden sein wird als Küblböck, Alexander oder Kesici. "Shout It Out" mit seiner langen Latte eingängiger, aber zuweilen recht beliebiger Songs lässt daran trotz gewaltiger Rockröhre streckenweise Zweifel. Ein bisschen schade wäre das schon, gehört doch Elli zu den wenigen tatsächlich für die Bühne geborenen Wannabee-Stars. Also vielleicht doch noch mal in "Shout It Out" reinhören und am ein oder andern Titel doch mehr als ungewürzten Geschmack zu finden? Klappt schon.
Genre:
Rock
Label:
BMG
Veröffentlichung:
15.11.2004 ?
Bwertung: 3 von 5 Sternen = o.k.
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.12.2004, 13:41
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab noch eine...
Wenn ihr keine Kritiken mehr lesen wollt, einfach Bescheid sagen oder nicht beachten!
http://www.ancientspirit.de/reviews/...ew/e/elli1.htm
Zitat:
Die Gewinnerin der 2. “Deutschland sucht den Superstar“ Staffel hieß Elli – Elisabeth Erl um genau zu sein. Und sie hat zurecht gewonnen, da sie nicht nur Ausstrahlung besitzt, sondern auch über eine sehr gute Stimme verfügt, die sowohl rotzige Rock-Nummern wie auch sanfte, anspruchsvolle Balladen beherrscht. Doch alleine eine herausragende Stimme reicht nicht, wenn die Songs größtenteils nur Durchschnitt sind. So schaffen es nicht viele Songs aus der Masse heraus zu stechen. Höchstens das ruhigere „I surrender“, das rockige „In my Dream“ (mit coolen Gitarren und genialem Refrain) oder das geniale „All Things“ (erinnert an die frühen TORI AMOS-Werke inkl. "Y kant Tori read") wissen zu begeistern. Na ja, das von Dieter Bohlen stammende „This is my Life“ ist eigentlich auch noch ganz ok, kann aber mit einem wahren Hit nicht mithalten. Schade eigentlich, da die musikalische Grundrichtung, die sich irgendwo zwischen Anastacia, Alanis Morisette, Melisa Etheridge und Sheryl Crow angesiedelt hat, nicht ganz verkehrt klingt. Wenn man aber bedenkt, dass es sich hierbei um Rock Musik handeln soll und die Betonung neben dem Gesang hier bei den Gitarren liegt, hat man da scheinbar etwas falsch verstanden. Ein großes Manko ist nämlich die Produktion, da man auf „Shout it out“ die 6 Saiten ein wenig zu sehr in den Hintergrund gepackt hat, so dass das Ganze einen arg poppigen Charakter bekommt. Alleine der herausragenden Stimme von Elli ist es zu verdanken, dass dieses Album nicht im Durchschnittssumpf versinkt. Ich kann nicht wirklich glauben, dass die charismatische Sängerin hier volles Mitspracherecht bei der Entstehung dieser Scheibe gehabt hatte, da man aus Interviews und Fernsehberichten ganz andere Dinge zu hören bekam und somit auch was anderes erwartet hatte. So klingen die Songs viel zu rund und zu brav, es fehlen die Ecken und Kanten, das Rotzige, das Freche, was Elli immer ausgestrahlt hat. Deswegen ist „Shout it out“ nur ein relative gutes Album geworden, dass aber in der Masse der Veröffentlichungen wohl untergehen wird und mit der momentanen Konkurrenz wohl nicht mithalten kann. Ich denke, dass auf diesem Album einfach zu viele Fremdkompositionen drauf sind. "Ready steady go" ist von Rea von REAMONN, das vielleicht gut mit seiner Stimme funktioniert, aber nicht hier. Ebenso "Not my Type", das Guy Chambers (u.a. Robbie Williams) komponiert hat passt nicht wirklich zu Elli. Wenn aber eigene Stücke wie z.B. "In my Dream" vorgetragen werden passt Musik und Stimme 100%ig zusammen, wie auch bei "All Things", wo sie ihr gesamtes gesangliches Können beweist. Elli, wenn du noch eine weitere CD herausbringen solltest, bitte mit ausschließlich Stücken von dir!
SasH, 8 Punkte
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.12.2004, 14:11
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ich hab noch eine...
Wenn ihr keine Kritiken mehr lesen wollt, einfach Bescheid sagen oder nicht beachten!
http://www.ancientspirit.de/reviews/...ew/e/elli1.htm


Elli live Fan
Also ich möchte da nicht drauf verzichten, auch wenn manche Kritiken für meinen Blutdruck nicht wirklich gut sind.

Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.12.2004, 14:19
Benutzerbild von Claudia33
Claudia33 Claudia33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 51
Beiträge: 1.144
Claudia33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Claudia33 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Jaguar
Also ich möchte da nicht drauf verzichten, auch wenn manche Kritiken für meinen Blutdruck nicht wirklich gut sind.

Gruß Jaguar
Oh mein Gott, was ist los? Muss ich Dani holen, damit sie den Blutdruck misst ......
__________________
[FONT=Comic Sans MS]
[COLOR=Red][SIZE=3][CENTER]You know you´re in
LOVE when...
Kuch Kuch Hota Hai

[SIZE=3]Main hoon na[/SIZE]
[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.12.2004, 14:30
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Claudia32
Oh mein Gott, was ist los? Muss ich Dani holen, damit sie den Blutdruck misst ......

Nicht doch, solang er nicht über Wertheim-Niveau steigt is noch alles im grünen Bereich.

Und ab und zu tut die Aufregung ja auch ganz gut


Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.12.2004, 14:32
Benutzerbild von Claudia33
Claudia33 Claudia33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 51
Beiträge: 1.144
Claudia33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Claudia33 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Jaguar
Nicht doch, solang er nicht über Wertheim-Niveau steigt is noch alles im grünen Bereich.

Und ab und zu tut die Aufregung ja auch ganz gut

Gruß Jaguar
Ja dann ist ja gut.
Stimmt Aufregung zwischendurch ist nicht schlecht.

So eine Kacke ..... jetzt steht die Putze wieder in meinem Büro.
Und das jeden Dienstag und Freitag. Ist nicht schön, aber ich reg mich net auf.
__________________
[FONT=Comic Sans MS]
[COLOR=Red][SIZE=3][CENTER]You know you´re in
LOVE when...
Kuch Kuch Hota Hai

[SIZE=3]Main hoon na[/SIZE]
[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.12.2004, 14:45
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin immer an "neuen" Kritiken interessiert, auch wenn sie erst Monate nach Veröffentlichung des Albums ins Netz gelangen..
Ist immer interessant zu lesen, wie unterschiedlich das Album doch bewertet wird.

Werde auch fleissig posten, wenn ich mal wieder über eine stolpern sollte .. also, schön weitermachen, Elli-Live-Fan!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.12.2004, 15:18
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Claudia32
Stimmt Aufregung zwischendurch ist nicht schlecht.
dann sollte die Aufregung allerdings positiv sein, ansonsten könnte es sich auf den Magen schlagen!
aber auch ich lese immer gerne Kritiken, auch wenn sie spät sind! Danke, kopiertes Alterchen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.01.2005, 11:25
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön zu lesen, was wir genauso sehen?!

Gefunden im Gästebuch auf:
http://www.elli-e.com/index.html?l=community
Zitat:
Hallo ihr Elli-Fans!

Wir haben gerade einen Artikel über Elli online gestellt und hoffen, dass er euch gefällt. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal auf www.musicplanet.info vorbeihuschen würdet und uns vll auch per Mail ein kleines Feedback geben könntet, da uns die Meinung der Fans sehr wichtig ist.

LG Ben
musicplanet.info - It's all about music
Der Text:
Zitat:
Die ungerechten Flops 2004

2004 gab es in der Popmusik neben vielen unerwarteten Erfolgen auch wieder einige Flops. Vor allem den einstigen Castingstars zeigten Musikfans die kalte Schulter. Doch einige dieser Flops hätten es verdient gehabt, mehr Erfolg einzufahren. 2 solcher CDs stellen wir euch hier nochmal vor und sagen euch, warum sie ein Stück Musikgechichte darstellen.

Elli war die Gewinnerin der zweiten Staffel von ,,Deutschland sucht den Superstar''. Doch anders als ihr Vorgänger Alexander trennte sie sich schon nach der ersten Single ,,This is my life'' von Komponist, Texter und Produzent Dieter B. und wollte ihre eigene Musik machen. Und was dann kam, die zweite Single ,,In my dream'' war besser als alles, was man sonst von den Castingmenschen kannte.

Die Single hatte Rock und Text (von Elli selbst geschrieben) und hörte sich ganz und gar nicht nach DSDS an. Der Song war super, aber vor allem auch der Bonustrack ,,A day too late'' zeigte ihr ganzes künstlerisches Potenzial. Doch für Elli begann an dieser Stelle der Teufelskreis. Die Castingfans kauften ihre CDs nicht, da sie ihnen nicht den typischen Castingsingsang lieferte, und Fans guter Musik kauften sich ihre CDs nicht, da sie an einem Casting teilgenommen hatte. Zu allem Überfluss wurde sie auch noch von den TV-Stationen und Radiosendern ignoriert.
Das schwächte auch den Erfolg ihres Albums ,,Shout it out''.

Auf diesem bewegt sie sich irgendwo zwischen Avril Lavigne und Melissa Etheridge. Die Songs wurden von ihr selbst oder von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bands geschrieben. Songs wie ,,Not my type'', ,,I surrender'' und ,,All things'' machten das Album zu einem wirklichen Meisterwerk, das sich mit den Werken der großen internationalen Rockdamen messen kann. So hat man sich das Erstlingswerk eines neuen Superstars vorgestellt, doch die Plattenfirma ließ Elli gnadenlos hängen, stellte jegliche Promotion ein und und veröffentlichte nur noch eine dritte Single. Dementsprechend verabschiedete sich das Album auch nach wenigen Wochen wieder aus den Charts und geriet leider viel zu schnell in Vergessenheit.
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 01.01.2005, 12:38
Butterfly
Gast
 
Beiträge: n/a
Elli live Fan

Irgendwie krieg ich mein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Das ist doch Balsam für uns oder!?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.01.2005, 18:17
DeleteMe01
Gast
 
Beiträge: n/a
Ellis "Zeit" kommt noch ... I'm sure!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.01.2005, 22:18
Benutzerbild von *Saskia*
*Saskia* *Saskia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Velbert
Beiträge: 393
*Saskia* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Elli live Fan: Danke,für die Texte die Du hier gepostet hast.

Lieben Gruß,Saskia.
__________________
[CENTER][FONT=Tahoma][I][/I][FONT=Comic Sans MS][I] [B]Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.[/B][/I] [/FONT][/FONT]
[/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.01.2005, 17:36
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja mal was!!!!
Endlich hört man mal was positives... Wurd ja auch langsahm mal Zeit! Hoffentlich lesen das jetzt auch mal ein paar Leute, damit es sich mal endlich rum spricht, was Elli drauf hat.
Und wie Judith schon gesagt hat : Ellis "Zeit" kommt noch. Und dieser Artikel ist doch mal ein guter Anfang, oder?!
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.01.2005, 18:09
Benutzerbild von r0ckchique
r0ckchique r0ckchique ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Beiträge: 983
r0ckchique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
r0ckchique eine Nachricht über ICQ schicken
Der Artikel is echt super. Es freut mich wirklich, dass es doch Menschen gibt, die noch Ahnung von Musik haben und Elli nicht in die Kategorie "Casting = Scheiße" stecken.
Auf der anderen Seite macht der Artikel mich auch etwas traurig, weil es ja leider die Wahrheit ist, dass Elli in diesem Teufelskries steckt. Ich hoffe nur, dass sie den Weg dort hinaus finden wird.
Aber mit unserer Unterstützung schafft sie das schon.
__________________
[CENTER][FONT=Times New Roman]This used to be our[COLOR=DarkOrchid][B] funhouse[/B][/COLOR], but now it’s full of evil [B][COLOR=DarkOrchid]clowns[/COLOR][/B]. It’s time to start the countdown - I’m gonna[B][COLOR=DarkOrchid] burn[/COLOR][/B] it down.[/FONT] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: