Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2004, 16:29
Benutzerbild von bluesky
bluesky bluesky ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
bluesky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bluesky eine Nachricht über AIM schicken bluesky eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Kathy und Grosserellifan
ja Kathy der Drink fuer dich und Nordi ist ja schon zum Standardretual geworden und den fuer den Grossenellifan passt auch noch aber mehr duerfen es net sein wenn man den ganzen tag bei fast 32 Grad in der Sonne schmort.
Aber net das ihr jetzt vielleicht denkt ich brauch das jeden Tag ich tue es nur fuer Euch *lach*

Geändert von bluesky (28.06.2004 um 16:36 Uhr)
Alt 28.06.2004, 18:18
Benutzerbild von KathyHH
KathyHH KathyHH ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
KathyHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KathyHH eine Nachricht über ICQ schicken KathyHH eine Nachricht über MSN schicken KathyHH eine Nachricht über Yahoo! schicken KathyHH eine Nachricht über Skype™ schicken
...lach...jaja das würd ich jetzt auch an deiner stelle sagen*g*

[B][COLOR=Black]Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist...

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es vorwärts ....
[/COLOR][/B]
[U][CENTER][B][SIZE=2][COLOR=Red]Mandy mein Schatz ICH LIEBE DICH ÜBERALLES*kuss*[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
[/U]
Alt 03.07.2004, 16:35
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht interessiert es jemanden: Quelle Reuters Deutschland

BMG reagiert auf Absatzkrise mit CD-Preissenkung
Samstag 3 Juli, 2004 13:59 CET

Frankfurt (Reuters) - Der zu Bertelsmann gehörende Musikkonzern BMG reagiert mit Preissenkungen bei CDs auf die Absatzkrise der Branche.

Von August an wolle das Unternehmen versuchsweise ein neues, gestaffeltes Preissystem im CD-Geschäft starten, sagte BMG-International-Chef Maarten Steinkamp dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Demnach solle die Billigvariante künftig 9,99 Euro kosten, eine reguläre CD 12,99 Euro und eine "Luxusausgabe" 17,99 Euro. "Die Billigversion wird ähnlich wie eine selbst gebrannte kein Cover haben und nur aus der CD mit den direkt auf die Scheibe gedruckten Titeln bestehen", sagte Steinkamp. Bei einer teuren Version werde es dagegen DVD-Zugaben und andere Extras geben.

BMG, die sich derzeit mit der Musiksparte des japanischen Sony-Konzerns zusammenschließt, will damit den Einbußen durch die CD-Piraterie entgegentreten. Die Branche leidet seit Jahren unter drastischen Umsatzrückgängen, auch durch das weltweit verbreitete illegale Brennen und Weiterverkaufen von CDs verursacht. Zudem belasten konkurrierende Angebote über Handy und Compter das klassische Musikgeschäft.

"Wir sind uns über die Erfolgsaussichten keineswegs sicher, vielleicht verlieren wir sogar Geld", zitierte das Magazin in seiner neuesten Ausgabe Steinkamp. "Aber wir müssen endlich unsere Angebote an der Nachfrage ausrichten und Neues ausprobieren." Deshalb werde BMG auch die Preise für ältere CDs senken und Katalogalben für 12,99 Euro anbieten statt wie bisher mindestens 16,99 Euro zu verlangen. Um bis zu einem Viertel solle der CD-Absatz so gesteigert werden.

Elli live Fan
Alt 04.07.2004, 15:09
Benutzerbild von Sweety
Sweety Sweety ist offline
Registrierter Benutzer

Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sweety eine Nachricht über ICQ schicken Sweety eine Nachricht über MSN schicken Sweety eine Nachricht über Yahoo! schicken
CD's ohne Cover? Bitte? Also da geb ich dann lieber 3 Euro mehr aus. Ich will doch auf meiner Elli-CD auch was zum gucken haben
Alt 04.07.2004, 15:31
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also die Luxusversion würd ich mir nicht kaufen, aber eine CD ohne Cover auch nicht... Aber toll, dass sie sowas anbieten wollen... Ist für jeden Geldbeutel was dabei...
Alt 05.07.2004, 14:07
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ohne Cover.... geht ja nun gar nicht. Würde mir die Luxusversion holen von denen die mir sehr wichtig sind (ELLI!!!!!) und wenn es gut aber nicht sooo wichtig ist, die normale Version. Finde es auch eine sehr gute Idee, sowas anzubieten.
Alt 05.07.2004, 14:35
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Linus
Also ohne Cover.... geht ja nun gar nicht. Würde mir die Luxusversion holen von denen die mir sehr wichtig sind (ELLI!!!!!) und wenn es gut aber nicht sooo wichtig ist, die normale Version. Finde es auch eine sehr gute Idee, sowas anzubieten.
Also ich würd mir auch die Luxusversion holen. Je mehr von Elli, desto besser. Trotzdem schön, dass es für jeden etwas gibt, wie z.B. die günstige Variante für Schüler oder so.

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 05.07.2004, 15:45
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cd ohne Cover. Geht nun wirklich nicht. Never. Da hole ich mir lieber eine CD im Monat weniger und kaufe mir dafür die Luxus-Ausgabe. Ich finde es aber gut, das die Plattenfirma so etwas anbietet, so kann sich jeder wie es der Geldbeutel hergibt, selbst entscheiden, welche CD-Variante er sich leisten kann.
Alt 08.07.2004, 16:38
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Quelle: www.stern.de

Küblböck und Leandros müssen zittern

Bertelsmann siebt Ladenhüter aus und hat Daniel Küblböck, Vicky Leandros und über 100 weitere Sänger auf den Prüfstand gestellt. Bereits gekündigt wurden Udo Lindenberg und "Superstar"-Juliette Schoppmann.

Die BMG sortiert ihre Künstlerkartei aus und hat schon diverse Verträge gekündigt, "die kein Weiterentwicklungspotenzial haben", teilte die Bertelsmann Music Group am Donnerstag in München mit. Die Ladenhüter hätten BMG Deutschland enorme Verluste beschert, erklärte BMG-Präsident Maarten Steinkamp.

Dadurch erster Gewinn seit fünf Jahren
Seit Januar seien rund 90 Verträge ausgelaufen oder geändert worden. Viele Künstler hätten jetzt nur noch Optionen oder Distributionsverträge. Die Bereinigung, zu der auch die Trennung von vielen Platten-Labels gehörte, habe BMG Deutschland im ersten Halbjahr den ersten Gewinn nach fünf Jahren beschert. Umsatz und Marktanteil seien zwar gesunken - aber das Ergebnis sei endlich wieder "tiefschwarz", sagte Steinkamp.

BMG Deutschland habe im vergangenen Jahr "zu viele schwach verkaufte Platten" produziert und damit "viel Geld verloren". Vor allem bei Popmusik, aber auch bei deutschen Schlagern, Rock und Comedy seien viele Platten weniger als 50.000 Mal verkauft worden. Als Erfolgsmotoren präsentierte Steinkamp dagegen die US-Stars Usher und Dido, deren Alben sich über sieben Millionen Mal verkauften. Aber auch die Erfurter Popsängerin Yvonne Catterfeld, die deutsche Rockband Oomph!, die Schlagersängerin Andrea Berg oder "Superstar"-Teilnehmer Alexander Klaws stürmten die Charts in Deutschland. Der Oomph-Hit "Augen auf" zum Beispiel wurde im ersten Halbjahr 200.000 Mal verkauft, Bergs "Best-of"-Album kam auf insgesamt eine Million Exemplare.

Gesucht: Yvonne Catterfelds Gegenstück
BMG suche jetzt neue Künstler mit Potenzial, mit denen sich eine langfristige Karriere aufbauen lasse. Zum Beispiel fehle "ein männliches Gegenstück zu Yvonne Catterfeld" im Hause, sagte Steinkamp. Es gehe nicht um Hochkultur, sondern darum, "was den Kunden anspricht", erklärte BMG-Manager Jörg Hellwig: "Es muss ja irgendwo auch Profit erwirtschaftet werden." Einige Altstars hätten lange zu viel Marketingfläche blockiert.

Künftig will sich BMG mit der Marke Ariola in München auf Schlager und Volksmusik konzentrieren, mit Hansa in Berlin auf Pop und mit Gun in Bochum auf Rockmusik. BMG wolle weiterhin alle Genres, alle Altersgrupen und alle Plattformen bedienen, betonte Steinkamp. (AP)
Meldung vom 08. Juli 2004

Elli live Fan
Alt 10.07.2004, 15:40
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja, da bin ich ja echt mal gespannt, wie das alles weitergeht, und wer seinen Vertrag behalten darf...
Antwort