Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #46  
Alt 14.03.2005, 22:29
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
ach wieso denn? Ich find`s lustig!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.03.2005, 22:33
Benutzerbild von Skorpion
Skorpion Skorpion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.2004
Ort: Hartha/Sachsen
Alter: 56
Beiträge: 1.871
Skorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jedenfalls hab ich vorhin gerade Gracia im Jump Radio das erste mal "GEHÖRT" nicht "gesehen"...also ich weiß jetzt nicht so direkt, was sie da eben anhatte
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.03.2005, 22:36
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
... vielleicht `ne Ritterrüstung, die rostet vielleicht, aber bricht nicht so schnell entzwei...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.03.2005, 21:13
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön, dass Gracia gewonnen hat!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.03.2005, 22:40
acm acm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Rinteln+Hannover
Alter: 38
Beiträge: 173
acm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde auch, dass Gracia es wirklich verdient hat!!!
Bei der Stimme!

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.03.2005, 08:47
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Raunheim (Ghetto in Hessen)
Alter: 38
Beiträge: 525
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ROXPET
... wo ist denn hier ein "er"? lach!
Nun, ich zb bin ein "er"...
__________________
Erbarmen!

Zu Spät! Die Hesse komme!

__________________________

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.03.2005, 11:47
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Copy von:
http://www.medienhandbuch.de/prchann...=index&id=2511
Zitat:
Grand-Prix-Siegerin Gracia rechnet ab: 'Ich wurde fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.'
17.03.2005 09:55:08 Uhr

Am Samstag feierte sie den wohl größten und schönsten Triumph ihrer bisherigen Karriere. Sängerin Gracia, bekannt geworden durch die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", gewann den Grand-Prix-Vorentscheid und darf am 21. Mai beim "Eurovision Song Contest" in Kiew erneut auf der Bühne um die "12 points" kämpfen.
Ein Erfolg, den sie vor kurzem noch für unvorstellbar hielt. Der "Bild"-Zeitung gegenüber bekannte der ehemalige Publikumsliebling von "DSDS": "Ich bin damals durch die Hölle gegangen. Keiner hat auch nur noch einen Cent auf mich und meine Karriere gesetzt."

Weder Plattenmogul Dieter Bohlen, der die Sieger der Castingshows unter Vertrag genommen hat, noch RTL hätten sie unterstützt. "Ich wurde fallengelassen wie eine heiße Kartoffel." Damit hatte das junge Stimmtalent, das sich mit ihrer natürlichen Art innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde aufbaute, nicht gerechnet.

Bei dem Plattenkonzern BMG veröffentlichte Gracia ein Album, dass nicht den erwünschten Verkaufserfolg hatte. BMG machte kurzen Prozess. Man feuerte die 22-Jährige. Sie zeigt sich verbittert: "Ich wurde überall als 'Casting-Star' abgelehnt." Sie habe oft geweint, überall verschlossen sich Türen, die nach ihrer Blitzkarriere durch "DSDS" offen gestanden haben. "Meine Leistung zählte gar nichts."

Die Sängerin wollte aber nicht aufgeben und unterschrieb anfang des Jahres einen Vertrag bei dem kleinen Plattenlabel "Bros".
Das sei ihre Rettung gewesen. "Für die Leute dort zählte mein Können und nicht, was ich vorher gemacht habe," fährt Gracia in der "Bild" fort.

Mit ihrem Sieg beim Grand-Prix-Vorentscheid konnte sie nun ein gelungenes Comeback feiern. "Ich habe es allen gezeigt." Und das, so Gracia, das sei für sie persönlich der größte Triumph.
und
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/03/16/11760/
Zitat:
Gracia: Lindenberg und Küblböck provozieren

Seit dem Sieg beim Grand Prix-Vorentscheid kommt Gracia nicht mehr aus den Schlagzeilen. Erst der Streit mit Daniel Küblböck, jetzt lästert D e u t s c h r o c k e r Udo Lindenberg über sie...

Münchenchen (mma) - Die "Beinahe wäre Gracias Brust im TV zu sehen gewesen"-Skandalinszenierung beweist sich im Nachhinein als unnötig. Auch so erhält Deutschlands Grand Prix-Export Gracia Baur bis zum Finale in Kiew ausreichend Medienecho. Denn jetzt antwortete die Gewinnern des Vorentscheids auf eine Attacke von Daniel Küblböck.

Der wirft Gracia vor, sie melde sich nur dann bei ihm, wenn sie etwas benötige. Zuletzt habe die Sängerin ihn vor dem Schlagerwettbewerb kontaktiert, damit Küblböck seine Fans zur Stimmabgabe für die 22-Jährige motiviere. Doch er wollte sie nicht beim Grand Prix unterstützen. Er stimmte am Samstag für das Duett Nicole Süßmilch und Marco Matias.

Gracias patzige Antwort darauf: "Daniel spinnt total." Der Teenie-Star sei zickig. "Daniel glaubt, er sei etwas Besonderes", teilte die Musikerin der Bild mit. Sie sei sehr enttäuscht, dass er sie nicht beim Grand Prix unterstützte. Die beiden Streithähne hatten sich 2003 zu "Superstar"-Zeiten angefreundet. So sehr, dass Diva Daniel bei Gracias Ausscheiden melodramatisch in Heulkrämpfe verfiel.

Aber nicht nur Ex-Kollegen aus Casting-Shows liefern Schlagzeilen, auch die alteingesessene Schnodderschnauze Udo Lindenberg (58) gibt in der Münchner Abendzeitung seinen Senf dazu. "Ich habe genug von den Superstar-Schwachmaten!", echauffiert sich der Panikrocker. Er hatte als Songwriter für Bühnenakrobatin Ellen ten Damme mit ihrem Antikriegs-Lied "Plattgeliebt" ebenfalls am Vorentscheid teilgenommen. Lindenberg bezeichnet Gracia als "komplett austauschbar", ihre Musik sei "kümmerliches, langweiliges Pop-Gesülze". Sein Stück verfüge wenigstens über eine ordentliche Botschaft. Ob Gracia dem etwas entgegen zu setzen hat?
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.03.2005, 19:42
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich find's schön, dass Gracia endlich zeigen konnte, was sie drauf hat und was für eine tolle Stimm sie hat!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.03.2005, 19:48
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: 53° 04′ nördl. Breite, 7° 24′ östl. Länge
Alter: 49
Beiträge: 396
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grand Prix - nur Mutige wagen diesen Schritt

Kann meinen Beitrag aus einem anderen Thread nur wiederholen...


Alle deutschen Beiträge, denen gute Grand-Prix-Chancen eingeräumt wurden, stürzten gnadenlos ins Uferlose. Titel, die jedoch von den deutschen Medien verrissen wurden, ließen alle Kritiker am Glauben zweifeln, da sie international Anklang fanden und somit von der Außenseiterposition den Weg in die Top 10 schafften. Daß sich die Grand-Prix-Votings hart am Rande der Legalität bewegen, ist nichts Neues, daß Deutschland von einigen Ländern absichtlich boykottiert wird ebenfalls Tatsache. Ich blicke optimistisch nach vorn und wünsche mir, daß Gracia diese ungeschriebenen Regeln bricht und die Menschen in Europa durch eine tolle Stimme, Power und bestechende Optik richtungsweisend führt – 12 Points für Deutschland. Ein Ergebnis unter Fernerliefen wäre nicht fatal – sondern rückblickend die jährlich praktizierte Realität, die einem so bekannt vorkommt und gar nicht mehr schockiert.

Gracia, zeig es Deinen Kritikern und kämpfe! Erwarte jedoch keine Fairness, denn dieser Wunsch bleibt im Dschungel der heutigen Zeit weiterhin Utopie – auch auf deutschem Boden.
__________________
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.03.2005, 23:11
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 06.2004
Ort: Deutschland
Alter: 47
Beiträge: 785
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
.... und es ist noch keine Woche vergangen und die "Skandälchen" sind auch schon da

Wen regt es auf das Gracia öffentlich Daniel Kübelböck bittet seine Fans zu mobilisieren ... oder glaubt jemand noch das es ohne diese Bitte anders abgelaufen wäre?????

Beim Grand Prix wird die Punktvergabe ähnlich wie in den Vorjahren ablaufen .... oder erwartet da jemand etwas anderes????

Ich bin weder von Gracia noch von ihrem Song allzu begeistert, aber ich würde ihr ein besseres Ergebnis als Max wünschen, und hätte dann gerne einen Kommentar von Raab dazu .....

Gruß Jaguar
__________________
[CENTER] Du hast da was ... [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.03.2005, 12:04
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt habt ihr mich schon angesteckt und ich suche Termine von Gracia.
Wen's interessiert:
Heute 17:45 RTL Top of the Pops!
Wiederholung morgen 02.05 Uhr
http://www.rtl.de/index.php

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.03.2005, 21:53
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
@Sabine: aber, aber, du wirst doch nicht "fremdgehen"?! Grins!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.03.2005, 22:31
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mir heute totp angesehen! Ich war überrascht, denn ich wusste nicht, dass sie dunkelbraune Haare hat! Aber sieht so ganz hübsch aus!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.03.2005, 22:35
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
... beim Vorentscheid war sie schon umgestylt, aber warscheinlich konntest du das nicht sehen - aber die Stimme zählt doch!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.08.2005, 15:30
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich pack den Artikel mal hier mit bei, um dem Thema die passende Abrundung zu geben.

http://www.sz-online.de/nachrichten/....asp?id=929146
Sächsische Zeitung Freitag, 19. August 2005
Zitat:
Mit Payola in die Hitparaden
Von Gunnar Leue

Bestechung. Zwar klagen Plattenfirmen gerne über Unmoral raubkopierender Konsumenten – sie selbst folgen eigenen Regeln.

In Amerika können sich einige musikerzieherische Projekte demnächst über einen kleinen Geldsegen freuen. Er stammt aus einer Zehn-Millionen-Dollar-Spende, mit der sich die Plattenfirma SonyBMG von der weiteren Strafverfolgung wegen erwiesener Bestechung von TV- und Radioredakteuren in den USA freikaufte. In der E-Mail eines Mitarbeiters hieß es beispielsweise: „Was muss ich tun, um Audioslave bei WKSS in dieser Woche gespielt zu bekommen? Was auch immer ihr euch erträumt – ich kann es möglich machen.“

Betrug gehört zum Geschäft

Solche Traumerfüllungsgehilfen dürfte es auch bei der Konkurrenz gegeben haben, weshalb mit ähnlichen außergerichtlichen Freikauf-Handeln von anderen ähnlich großen Plattenfirmen gerechnet wird. Das Ganze ist insofern interessant, weil dieselben Firmen an anderer Stelle gern klagen, wie sehr sie von den jungen Menschen betrogen werden, die einfach ihre Musik raubkopierern statt sie im Laden zu kaufen. Deshalb ziehen sie die auch gnadenlos vor den Kadi. Das ist schon paradox, aber was ist nicht paradox im Musikgeschäft?

Pete Townsend, Gitarrist bei The Who, hat vor vielen Jahren mal gesagt: „Der Rock’n’Roll ist keine zivilisierte Industrie, in der die Menschen besonders gute Manieren haben. Ich bin mit ein paar Promotern befreundet, aber das ändert nichts daran, dass sie mich noch jedes Mal beschissen haben.“ Der Beschiss gehört zum Musikgeschäft wie das Ein-Hit-Wunder zu den Charts.

Insofern war auch der Aufschrei über den Betrugsskandal um das Popsternchen Gracia einigermaßen überflüssig. Manager David Brandes hatte sich mit seinen illegalen Plattenaufkäufen, um die Single „Run & Hide“ in den Charts zu pushen, letztlich nur in die Reihe prominenter Vorbilder begeben.

Selbst Beatles-Manager Brian Epstein soll den Einstieg der ersten Beatles-Singles in die Top 40 als Stammkunde bei einer Plattenladen-Kette selbst angeschoben haben, wurde immer wieder kolportiert und von ihm nie ernsthaft dementiert.

Die Manipulation bei der Ermittlung von Hits ist ein Phänomen, das in Amerika sogar einen eigenen Namen hat: Payola. Das Wort setzt sich zusammen aus pay (wie zahlen) und dem Grammophon-Markennamen „Victrola“. Payola hat in Amerika eine lange Tradition und bedient sämtliche Klischees über die Musikbranche als Tummelplatz für Gauner und Abzocker.

Den ersten großen Skandal gab es Ende der 50er, als herauskam, dass der New Yorker DJ Alan Feed von Promotern bestochen wurde, um in seiner Radioshow bestimmte Rock’n’Roll-Platten bevorzugt zu spielen. Feed wurde daraufhin 1960 mit weiteren DJs angeklagt und zu einer geringfügigen Geldstrafe verurteilt. Der Prozess und Anhörungen im US-Kongress offenbarten, dass sich Payola bis ins Jahr 1947 – als die Plattenindustrie ihren Aufschwung nahm – zurückverfolgen ließ. In den Siebzigern erlebte Payola eine neue Blüte. Statt mit Geld oder Autos wurden die DJs in den Top-40-Radios nun gern mit Drogen bestochen.

Schließlich war das Radio immer noch extrem wichtig für die Plattenverkäufe. Es galt die Faustregel: Für jede Top-Ten-Single konnten eine Million LPs desselben Künstlers verkauft werden. Kein Wunder, dass die Labels bei der Schaffung von Hits möglichst wenig dem Zufall überlassen wollten. Die Kosten dafür stiegen indes unaufhörlich und brachten die US-Plattenindustrie in arge Not. Illegale Promotion kostete sie 1985 bis zu 80 Millionen Dollar bei nur 200 Millionen Gewinn. Ein schlechtes Geschäft.

Sendeplätze für Geld

Das Rechnen haben die Manager in den Musikkonzernen längst gelernt. Deshalb wissen sie auch, dass das Singles-Kaufen immer noch eine taugliche Methode ist, Chart-Erfolge zu basteln und so Bilanzen zu schönen. Im „Stern“ berichtete in diesem Jahr ein Plattenhändler, stellvertretend für viele kleine Vertreter, dass alle großen Labels in Deutschland gezielt CDs abkaufen. Gut in Erinnerung ist auch eine andere Methode der kreativen Musikpromotion. Im Dezember 2003 war herausgekommen, dass Viva einen Teil seiner Rotationsplätze für Auftritte von Künstlern der Firma Universal reserviert hatte. Der Inhalt des Kuhhandels: Viva bekam 18 000 Euro für jedes der bevorzugten 50 Videos und eine Gewinnbeteiligung von rund 20 Cent pro verkaufter Platte. Warum sollte auch ausgerechnet die Musikindustrie, in der mit viel Glück und ein bisschen Geschick immer noch ordentlich Geld zu machen ist, zur moralisch sauberen Zone werden?! Solch eine Einstellung lassen die Musikmanager natürlich nicht für die jungen Musikkonsumenten gelten.
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions