![]() |
|
Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
@ großerellifan
Wie aussteigen? Da bisher eh alles 4 ergab (Hab ich jetzt was verraten?), egal welche Zahl die Ausgangszahl war, wirst Du doch wohl ein Land mit D (z.B. ganz hoch im Norden) und eine Frucht mit D (hat einen Kern und ist ziemlich klebrig und nicht jedermanns Ding) kennen! Also, schön weitermachen und nicht beirren lassen.
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER] |
|
||||
|
||||
Hi Sam,
find ich ja witzig, ich hatte auch das D und das Land mit dem Lego und die klebrige Frucht. Aber ich bin auch ein bisschen ratlos, was wir damit jetzt anfangen sollen? ![]() @Keshia Wo bleibt der Rest? |
|
||||
|
||||
Sam, wie fies von dir!
grrrrrumpfel.....
Ja, ich wollte gerade fragen, ob ihr wirklich glaubt, dass in Dänemark Datteln wachsen! Normalerweise ergibt die Frage einen Haufen erstaunte Gesichter. Ein Punkt für dich Sam, hast mir den Witz versaut ![]() *weitervorsichhingrumpfelt* |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber natürlich wachsen in Dänemark Datteln. Die haben doch sicherlich auch Supermärkte und hier wachsen die Biester am Obststand. Ganz sicher! ![]()
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER] |
|
||||
|
||||
nein, natürlich bin ich dir nicht bös
![]() |
|
||||
|
||||
Hey, was geht denn hier ab? Kaum schläft man EINMAL länger, verpass ich den meisten Spaß!
Ich hätte gerne ein neues Rätsel, aber ein niveauvolles bitte! Ich grüße Euch alle und wünsch Euch einen guten Tag! Der alte Ellifan |
|
||||
|
||||
soll das heissen, mein rätsel war niveaulos?????????? 8( 8(
|
|
||||
|
||||
Hey, Du kleine dumme Nuss *ganzliebvollindieaugenschau* !
das meinte ich natürlich nicht! Will nur nicht über die Gemeinsamkeit von zwei unterschiedlichen Sachen grübeln! Bitte, liebe Keshia noch eins! *zwinkergrins*! das Alterchen! |
|
||||
|
||||
ok, drei bleichgesichter werden von indianern gefangen und an fünf marterpfähle gebunden.
..... *grübel* ...... ok, etwas ungeschickt ausgedrückt. drei bleichgesichter werden von indiandern gefangen. In einer Reihe stehen fünf Marterpfähle. An drei von ihnen werden die bleichgesichter gefesselt, und zwar mit dem gesicht zum jeweils nächsten Pfahl. Die hinteren beiden Pfähle sind frei. 3 Pfähle sind rot, 2 sind schwarz (mache nicht nochmal den Fehler mit grün *g*) Die Bleichgesichter wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Pfahl hat. Ergo: Der erste sieht nichts, der zweite sieht den vom Vordermann, der dritte sieht die ersten beiden. Nun sagen die Indianer, das Bleichgesicht, das ihnen als erstes sagen kann, welche Farbe sein eigener Pfahl hat, der darf wieder gehen und wird nicht getötet. Es ist eine ganze Weile still. Dann ruft der vorderste: "Ich weiß es!" Welche Farbe hat sein Pfahl und wie ist er darauf gekommen? |
|
||||
|
||||
@ keshia
1 <= 2 <= 3 <= 4 frei 5 frei <= Blickrichtung Hier stellt sich mir folgende Frage: Die Bleichgesichter werden mit dem Gesicht zum nächsten Pfahl gefesselt. Von daher müsste 1 eigentlich nach rechts gucken, da links kein weiterer Pfahl steht. Da aber 1 nichts sieht, gehe ich davon aus, daß es mit der Blickrichtung nach links zu tun hat oder trägt 1 eine Augenbinde?
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER] Geändert von Sam (22.06.2004 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
äh Sam... ich komm nicht ganz mit. Alle gucken nach vorne und der erste sieht nichts (kann den Kopf auch nicht drehen), der zweite sieht den ersten Pfahl, und der dritte sieht die beiden vorderen Pfähle.... es hat eher was damit zu tun, dass aller erstmal ne Weile still sind...
|
|
||||
|
||||
......... ich glaub ich bin zu lange raus aus der Schule, hihi.............
|
||||
|
||||
Hey, so geht das nicht. Jetzt will ich endlich mal wieder miträtseln und dann check ich nicht mal das Rätsel....
![]() Wenn der erste gar keinen Pfahl sieht, dann kann er doch auch keine Aussage über die Farben der Pfähle treffen...??? ![]() Oder steh ich jetzt aufm Schlauch? |
|
||||
|
||||
Doch, doch, das geht. Es ist ja vorher eine Weile still....
Fangt doch mal mit dem dritten an, der hätte es ja am einfachsten. Drei rote, zwei schwarze Pfähle..... warum zum Teufel ruft der dritte nicht sofort "Hier!" *gg* Mehr Tipps gebe ich nicht. |
|
||||
|
||||
weil er den anderen auch ne Chance geben will
![]() Und der 1. weiß es, weil es die anderen ihm gesagt haben ![]()
|