Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2005, 08:48
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öh.. nö, das lag an mir..
Jetzt müssts gehen!
Alt 02.09.2005, 09:14
Benutzerbild von BabyMiri
BabyMiri BabyMiri ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
BabyMiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BabyMiri eine Nachricht über MSN schicken BabyMiri eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Trinity
Ich fand den wahlkampf noch nie so spannend wie dieses jahr....
Genau so ist es!
Auch wenn ich meine Stimmen schon verteilt habe finde ichs dennoch spannend!

@Muluc
Danke für den Link, das Ergebnis beruhigt mich nochmals

Die neue Gaming Ära --> [url]www.xbox.com/de[/url]
Alt 02.09.2005, 17:09
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von muluc
noch eine Entscheidungshilfe..

http://www.sozioland.de/uc/btwahl05/

Das Ding find ich besser als den Wahlomat, da mus man mehr beantworten und so wird das Ergebnis, denke ich, genauer.

Zu Spät! Die Hesse komme!

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Alt 02.09.2005, 18:29
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ muluc

kaum zu Hause und schon funktioniert der link... muß wohl doch an der Arbeit liegen
Alt 02.09.2005, 18:38
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
hmmm, bei dem Test kommt ja was ganz komplett anderes Ergebnis raus...
damit hätte ich ja im Leben net gerechnet.
Das irritiert mich ja jetzt völlig. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Wahl.
Alt 02.09.2005, 18:46
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Doreen
Das irritiert mich ja jetzt völlig. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Wahl.
Echt? be mir waren die nahezu identisch.

Zu Spät! Die Hesse komme!

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Alt 02.09.2005, 21:14
Benutzerbild von bea-hd
bea-hd bea-hd ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2005
bea-hd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bea-hd eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Doreen

Der Test hat mich auch ein wenig überrascht, aber wie Doreen schon erwähnte, haben wir noch ein klein wenig Zeit, bis wir uns entgültig entscheiden müssen.
Warten wir mal den Sonntag ab, wie sich die Herrschaften im Duell schlagen und wer dann im Anschluß noch punkten kann.

LG Bea
[COLOR=green][/COLOR][I][COLOR=#2e8b57][URL="http://www.menschenskinder.tv"]www.menschenskinder.tv[/URL][/COLOR][/I]
Alt 17.09.2005, 17:13
Butterfly
Gast

Ja Leute ,noch ein paar stunden und es ist soweit.

Wer wird gewinnen???????????

Denkt bitte dran morgen zur Wahl zu gehn.

Alle Stimmen sind wichtig,auch die deine.

Ich weiß ,hört sich an wie bei nem Wahl-Werbespot ,aber es ist tatsächlich so.

Bei dem Wetter sollte es doch leicht fallen aus dem Haus zur Wahl-Urne zu gehn in Verbindung mit einem Spaziergang vielleicht?

Also gebt euch einen Ruck,ihr wisst doch ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt,,.

Geändert von Butterfly (17.09.2005 um 17:16 Uhr)
Alt 18.09.2005, 00:44
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Butterfly
Ja Leute ,noch ein paar stunden und es ist soweit.

Wer wird gewinnen???????????

Denkt bitte dran morgen zur Wahl zu gehn.

Alle Stimmen sind wichtig,auch die deine.

Ich weiß ,hört sich an wie bei nem Wahl-Werbespot ,aber es ist tatsächlich so.

Bei dem Wetter sollte es doch leicht fallen aus dem Haus zur Wahl-Urne zu gehn in Verbindung mit einem Spaziergang vielleicht?

Also gebt euch einen Ruck,ihr wisst doch ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt,,.
Angie, das haste schön gesagt! Hach ja, mit spazieren gehen is des wohl nix, der Wahlort ist direkt 20 Meter vor meinem Haus

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 18.09.2005, 02:16
Benutzerbild von Skorpion
Skorpion Skorpion ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Skorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Biest-Deluxe
Angie, das haste schön gesagt! Hach ja, mit spazieren gehen is des wohl nix, der Wahlort ist direkt 20 Meter vor meinem Haus
meiner 10m, aber danke......, ich weiß trotzdem nicht, wem ich vertrauen soll????
Alt 18.09.2005, 10:15
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Skorpion
ich weiß trotzdem nicht, wem ich vertrauen soll????
tja, so gehts mir leider auch..... und das ein paar Stunden bevor wir zum Wählen gehen.... so ein Mist echt.
Alt 18.09.2005, 13:02
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Ich weiss es! Und hoffe ich tu das richtige!
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Alt 18.09.2005, 14:38
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer

Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja ein reger Austausch hier! Das freut mich!

Ich darf ja leider nicht wählen, selbst wenn ich es dürfte , würde ich es für schwierig halten. Insofern habt ihr mein vollstes Verständnis.

Im schlimmsten Falle muss man das Auswahrverfahren für sich anwenden. Welche Richtung man für sich persönlich für die kommenden Jahre sieht, und danach die Parteien betrachten, zur Not auch Personen betrachten.

Wenn man nicht weiss wen man wählen muss, sollte man sich fragen was man nicht haben will. Anhand dessen kommt man oft zu einer schnelleren Antwort, Negatives erkennt man früher und dieses Empfinden lässt man auch schneller zu.

Die Frage nach dem Vertrauen habe ich vor langer Zeit schon für mich entschieden. Keinem ist zu vertrauen, alle hängen sie an ihren Posten, Dienstwagen und Status. Wenn es nach einer Ideologie ginge würde ich tatsächlich Lafontaine und Gysi die Stimme geben. Aber ich komme selbst aus einem sozialistischem Land, der Mensch steht Ideologien selbst im Wege.
Opium für das Volk, ich hoffe inständig, daß das Volk sich nicht hat betäuben lassen. Diese Ideologie lässt sich vor allem nicht finanzieren, ergo keinen Schritt weiter.

Diese zwei Herren waren mal an der Macht und sie haben ihren Einfluss und Gestaltungsmöglichkeit nicht genutzt, weglaufen kann jeder, aus der Ecke meckern auch. Die zwei sind m.E. diejenigen die, die überhaupt keine Vertrauensbasis mehr für mich haben.

Hartz 4 und Agenda 2010 hat und wird weiter funktionieren, jeder der glaubt in dem er die Union wählt, dann würde das wieder rückgängig gemacht, ist schlicht und ergreifend naiv. Wir benötigen dringendst Reformen, wenn die Union heute gewinnt sollte sie Schröder und der SPD dankbar sein. Die haben mühselig eine Schneise geschlagen, der Weg ist geebnet. Die Union braucht nur noch die Asphaltschicht auftragen zu lassen, und jeder der heut schmerzhaft aufschreit wird sich wundern was da noch kommt.

Die Wirtschaft kann nicht mehr gesteigert werden, sie funktioniert ja, wir sind nicht umsonst Exportweltmeister. Die Chance liegt in der EU, in den Vereinigten Staaten von Europa, nur so wird eine große Gemeinschaft die Chance haben gegen die USA und China konkurrenzfähig zu sein. Alles andere auf Länderbasis wird zwangsläufig scheitern da wir uns gegenseitig behindern und preislich unterbieten. Schon heute komt jeder 3 Artikel/Ware aus China, wer sollte sie stoppen, nur wir könen es - gemeinsam.

Egal wer ab morgen regiert, wird nicht umhin können als diesen Weg weiter fortzuführen. Das ist das bittere an dem möglichen Scheitern der derzeitigen Regierung, zu wissen dass man sozial agiert hat. Sozial heißt ja für die Gemeinschaft, und so kann es nicht weitergehen. Die Neuen wenn aus der Oposition kommend, werden dankbar sein für die vorgeleistete Drecksarbeit, wenn ich es mal so beschreiben darf.

Es kann nur eine Veränderung das Ziel sein, wir müssen weg von dem Gedanken alle unsere Sozialleistungen über den Faktor Arbeit zu finanzieren. Die Rechnung geht nicht auf. Wir müssen unsere Grenzen öffnen damit wir Menschen finden die die Arbeit erledigen. Wir haben in Deutschland nicht nur 4,7 Mio Arbeitslose sondern auch 1,5 Mio OFFENE Stellen. Würden diese vergeben, hätten wir 1,5 Mio zusätzliche Beitragszahler a) nicht mehr arbeitslos und b) würden wir unsere Sozialsysteme um Milliarden entlasten.
Ich habe am 05.09 endlich eine neue Mitarbeiterin gewinnen können, es gibt ime rnoch Menschen denen 42000 € Festgehalt plus 15% Gewinnbeteiligung nicht Anreiz genug sind. Einigen geht es offensichtlich noch zu gut.

Hartz 4 musste kommen, in den USA hat das auch funktioniert, sie haben ihr
Quote um fast 5 Prozent gesenkt. auch wenn ich weiß, daß dies den Einzelnne sehr viel Leid zufügt, letzlich bin ich genau so betroffen, Velier eich meinen Job ist ds was war auch egal.

Wer immer noch nicht weiß was er wählen will, soll sich vorstellen wie Merkel und Westerwelle unsere Geschicke lenken. Gott bewahre uns vor Stoiber im Auswärtigen Amt, Condoleeza Rice auf der anderen Seite?! Wir wären nur noch im Krieg! Nein danke! Westerwelle statt dessen, reden kann jeder handeln im Sinen des Volkes wenige. Er hat noch kein Genscher oder Scheel Format, m.E. wird er das auch nie haben, aber das ist natürlich subjektiv.

Die Rot/Grüne Koalition hat gerade für uns sehr viel getan, es ist immer noch nicht Zufriedenstellend, aber sie hat immerhin die Weichen gestellt...
Gleichstelung der Homosexuellen angekurbelt, Umweltfragen, Tierschutz, Diskriminierungsgesetzt, Verbraucherschutz alles Dinge die sich direkt auf mein/unser Leben und die die nach uns kommen auswirken....

Ich hoffe, ich konnte ein paar aus Bürgersicht wichtige Aspekte hervorzeigen. Alles andere liegt in eurer Hand.

Bitte geht wählen, nicht wählen heißt immer den Extremisten die Stimme zu schenken, das kann nicht unser Wille sein. Es kann nicht sein, das im schlimmsten Falle Herr Schönhuber in Dresden wertvolle Stimmen abzieht. Den paar rechten Wählern dürfen wir nicht die Entscheidung über die Geschicke dieses Landes überlassen. Das wäre fatal.

Glück auf!
Viele Grüße
Emina
Alt 18.09.2005, 19:55
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Emina, wieder mal ein super Beitrag!!Absolut genial!!!

Und wie es aussieht, hat weder Rot-Grün noch schwarz-gelb die absolute Mehrheit....ich hab jetzt irgendwie überhaupt keine Ahnung wie das laufen wird! Emina du hast das andere schon so toll erklärt, kannst du mir auch erklären, was die Parteien aus diesm Wahlergebnis machen?
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Alt 18.09.2005, 21:49
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer

Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ trinity

danke für die blumen meine liebe.....
tja, wie wird das ab morgen laufen........ es gibt keinen endgültigen sieger bei den großen parteien, hier also meine vermutung.

1.) es passiert ausser dummen gesabbel und pfauenartigem terrainabstecken nichts, bis die dresdener ergebnisse vorliegen. d.h. noch 2 wochen bangen.
wobei ich mir da nichts besonderes von verspreche.

2.) wir machen heute noch mal einen auf moral, damit wir im laufe der woche immer mehr daran denken, daß der wähler dies so wollte, und dem wähler kann man nicht vor den kopf stoßen auch wenn man nie eine koalition mit den x,y eingehen wollte. man hätte ja noch ein pflichtgefühl

3.) überhangmandate abwarten

4.) erneute neuwahlen

5.) große koalition, die union opfert frau merkel zu gunsten der regierungsbeteiligung

das sind meien ersten vermutungen, schauen wir mal was dabei rauskommt..

mein lieblingsbegrif des abends: jamaica koalition, ich geh jetzt auch noch mal was trinken....

cheerio
emina
Antwort