Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > Elli-Termine

Elli-Termine Elli-Konzerte, Auftritte im TV, Autogrammstunden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2007, 13:39
piccolossj piccolossj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Ettlingen
Beiträge: 16
piccolossj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestr

Ich fand es ebenfalls schade, dass das Orchester nicht ganz mit den Songs übereingestimmt hat.
"Ready steady go" hat oft gestolpert, was aber wohl ziemlich an dem Arangement lag.
Aber es wurde dann ja immer besser und der Schluss ("Teach me to fly") war dann wo berauschend, hätte glatt anfangen können zu heulen (Aber ich war mit meinem Drummer da und vor dem kann ich nicht anfangen wie ein kleines Mädchen zu heulen, frau hat ja ihre Würde *grins*)!

Ich fand es vorallem nicht gut, dass man aus den Ankündigungen hier im Forum nicht deutlich entnehmen konnte, dass Elli nur 2 Stücke singt.

Wirklich schade war, dass es teilweise nicht ganz ideal abgemischt worden ist. Ich weiß wie schwer so etwas ist... aber dort wo ich saß (7. Reihe) hat man teilweise den Chor mal überhaupt nicht verstanden bzw. gehört und am Anfang war das Schlagzeug ja mal ganz merkwürdig... wurde dann zum Schluss ja auch besser... weiß nicht, ob nur mir das aufgefallen ist bzw. uns beiden (meinem Drummer und mir)...

Ansonsten fand ich es ziemlich krass, wie ORSO es geschafft haben die ganzen vielen Themen zusammenzuwürfeln und ein eigenes Arangement daraus zu machen!!! Großen Respekt an dieser Stelle!!!
Cool war auch der Abgang! Krasse Idee!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2007, 22:02
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: 17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestr

...war super gestern-glücklicherweise saß ich ja ziemlich weit vorne, so bekam ich schon einiges mit. Für diese kurze Zeit in der Elli mit ORSO diese Stücke proben konnten,war das doch mehr als gut. Ich war gestern mal wieder hin und weg
Liebe Grüße ROXI
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2007, 01:17
Andreas Andreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2007
Beiträge: 12
Andreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestr

Zitat:
Zitat von piccolossj
Wirklich schade war, dass es teilweise nicht ganz ideal abgemischt worden ist. Ich weiß wie schwer so etwas ist... aber dort wo ich saß (7. Reihe) hat man teilweise den Chor mal überhaupt nicht verstanden bzw. gehört und am Anfang war das Schlagzeug ja mal ganz merkwürdig... wurde dann zum Schluss ja auch besser.
Und genau das darfst du gerne in einer Mail ans ORSO-Büro schreiben. Solches Feedback ist wichtig denn egal ob das ORSO abmischen schwierig ist oder nicht ist: Tontechniker werden dafür bezahlt, dass sie das so perfekt wie möglich hinkriegen. Dafür sind es Tontechniker und keine Musiker.


PS: Ich glaube ich habe mich in diesen Smily verliebt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2007, 14:10
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestra

Ich hatte dank der guten Beratung der ORSO Büros hinsichtlich des Platzes alles im allergrünsten Bereich: Für Augen, Ohren, Herz ein Schmaus...

Mithilfe der CD vom ORSO Konzert in Freiburg bin ich auch noch nicht wirklich wieder ganz zu Hause angekommen.

Einziger Wermutstropfen waren meine Platz-Nachbarn, aber man kann bei so einem gelungenen Abend nicht auch noch die Traumnachbarn erwarten..
Kann nur mich nur wundern, wie sie es schaffen konnten, bei den Klängen von Eloise und Queen keinen einzigen Muskel in rhythmische Bewegung zu versetzen...

Kompliment nochmal an alle Akteure, auch an die fleißigen Helfer hinter den Kulissen.
Haben hinterher noch nett mit einigen Leuten beim ORSO-Merchandise geplaudert..
Schade, dass mein Vorschlag eines ORSO-Auftritts in meiner Rockcity an der Riesen-Logistik scheitern würde!
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2007, 17:29
Andreas Andreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2007
Beiträge: 12
Andreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestr

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Kann nur mich nur wundern, wie sie es schaffen konnten, bei den Klängen von Eloise und Queen keinen einzigen Muskel in rhythmische Bewegung zu versetzen...
Och... bei manchen "Rhythmus-Legasthenikern" ist das manchmal auch besser so.

Ein wenig schade war, dass die offenbar sehr gute Stimmung (gerade z.B. nach Queen) relativ schwach zu uns hoch kam. Im Konzerthaus in Freiburg ist man da total mittendrin und kann mit dem Publikum feiern. In Offenburg seit ihr alle soooooooo weit weg gewesen.

Geändert von Andreas (19.03.2007 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.03.2007, 18:11
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestra

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Och... bei manchen "Rhythmus-Legasthenikern" ist das manchmal auch besser so.
Achso, deshalb, die durften von dir aus nicht! *lach*
Sah auch wirklich aus, als wenn sie in einer Zwangsjacke steckten..

Hab mich leider nicht getraut meine Begeisterung mit Fußtrampeln auszudrücken.
Das hätte von dieser Seite die Höchststrafe nach sich gezogen...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ein wenig schade war, dass die offenbar sehr gute Stimmung (gerade z.B. nach Queen) relativ schwach zu uns hoch kam. Im Konzerthaus in Freiburg ist man da total mittendrin und kann mit dem Publikum feiern. In Offenburg seit ihr alle soooooooo weit weg gewesen.
Reicht doch, dass wir dich doch gesehen und gehört haben!


Hatte noch vergessen, oben zu erwähnen und zur Vervollständigung, steht aber auch hier im Forum in einem Presseartikel:

Das Elli-Medley bestand aus Ready Steady Go / Moving On / Teach Me To Fly / They Don't Want You.
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2007, 19:18
Andreas Andreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2007
Beiträge: 12
Andreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestr

Wobei mir die beiden letzten am Besten gefallen haben.

Bei "Teach me to fly" dachte ich in der ersten Probe:
"Ohje.. gleich kippt ihre Stimme... gleich... gleich... hm... sie kippt nicht... und es klingt.... huiiii.... wow".

"They don't want you" ist halt wirklich ne Nummer wo's zur Sache geht... und als Bckenspieler spart man sich da auch glatt 2 Wochen Muckibude.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2007, 22:47
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: 17. März 2007 Baden-Arena Offenburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestr

...genau das ist doch immer so bei Elli,lach- erst auf die zwölf hauen um dann wieder runterzukommen-super!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.06.2007, 13:51
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 07. Juni 2007 Emmendingen - Open Air ELLI + ORSO Rock Symphony Orchestra

"Rock Symphony - Live 2007" (Doppel-CD)
Livemitschnitt Konzerthaus Freiburg und BadenArena Offenburg
Preis: 17 €
Mit Elli!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
04. März 2007 Pflug / Karlsruhe-Durlach / ELLI mit Seán Treacy Band Elli live Fan Elli-Termine 12 12.03.2007 20:31
Elli + ORSO Ellen Elli-Presseartikel 32 05.03.2007 22:47
24. Februar 2007 Konzerthaus Freiburg / ELLI mit ORSO - The Rock Symphony Orchestra Elli live Fan Elli-Termine 1 31.01.2007 21:28
29.März Nürnberg / Arena / Nationalhymne acapella Peter Elli-Termine 12 02.04.2006 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions