Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2004, 16:43
Butterfly
Gast

elli ist wirklich bei Toggo TV

Hallo leutz , ran an Super RTL , Elli ist wirklich da .
Alt 18.10.2004, 19:15
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken
ich habe einen gar nicht so schönen artikel gefunden, zum glück nur ganz klein in der untersten ecke.
finde ich gar nicht schön....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00592.jpg (34,7 KB, 99x aufgerufen)
Alt 18.10.2004, 19:25
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ich jetzt mal schön übersehen den Fetzen.
Will gar nicht wissen, wo das stand!

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 18.10.2004, 19:33
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer

elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken
ja genau das habe ich mir gestern auch gedacht.....

nur damit ihr diese zeitung alle im regal ignorieren könnt... :-))

TV 4x7, das ist so eine kleinformat-tv-zeitung
Alt 18.10.2004, 19:40
Benutzerbild von blue moon
blue moon blue moon ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 06.2004
blue moon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ah, Ah, Ah, ich weiß ganz genau was das für eine Kleinformat Zeitung ist

_____\\\!!!///_______
_____ ( ô ô )_______
___ooO-(_)-Ooo____

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
Alt 19.10.2004, 19:35
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer

Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Tja.. ist ja immer und immerwieder das gleiche...
Alt 20.10.2004, 18:12
Registrierter Benutzer

http://www.zeitung.org/onetz/629387-102,1,0.html
Ich weiß nicht, ob's neu ist, da ich die Interviews fast schon auswendig kann.
Zitat:
Traum von "Rock im Park"
Superstar Elli spricht über ihr neues Album und ihre Ziele
Weiden. (miu) Erst lässt Elli Erl aus Straubing 20 000 Bewerber von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) hinter sich - jetzt kämpft sie weiter. Ihren Ruf als Castingkünstler möchte sie los werden und tritt den Kampf mit ihrem neuen Album "Shout it out" an.
Was ist auf deinem neuen Album zu hören?

Elli: (Überlegt kurz) Poprock, also rockige Musik mit poppigen Elementen. Es sind viele Balladen, aber auch schnelle Nummern. Also für jeden Geschmack und für jede Gefühlslage ist etwas dabei.

Bist du selbst begeistert davon?

Natürlich bin ich begeistert davon. Es wäre ja schlimm, wenn ich von meinem eigenen Album nicht begeistert wäre. Wir haben uns viel Zeit gelassen und sind jetzt mit dem Ergebnis, das uns vorliegt, sehr zufrieden.
ein Produzent war nicht Dieter Bohlen, oder?

Nein, Gott sei Dank nicht. Der Produzent war Frank Bornemann. Er hat vor Jahren die Guano Apes produziert und viele Bands in dieser Richtung gefördert. Deswegen hat es auch ganz gut gepasst.

Ist denn auf deinem Album auch ein Einschlag von den Guano Apes zu hören?

Ach, ich glaube nicht. Obwohl, die Guano Apes hatten eine Ballade, die heißt "Pretty and Sccarlett", die dann eher. Aber sonst sind die Guano Apes ein bisschen härter als ich.

Der ehemalige Songwriter von Robbie Williams, Guy Chambers, hat für dich ein Lied geschrieben. Wie kam es dazu?

Wir saßen mit Frank Bornemann im Studio und haben verschiedene Songvorschläge angehört. Dann meinte Frank, er hätte ein Schmankerl für mich, und ich habe es mir angehört. Wir fanden das Lied toll, und als Frank meinte, es sei von Guy Chambers, da saßen wir alle mit offenem Mund da. Frank Bornemann hätte Kontakte und hat angefragt, ob nicht Guy Chambers ein Lied in meiner Tonlage schreiben möchte, das zu meiner Stimme passt.

Wer hat die restlichen Lieder geschrieben?

Ich habe auf der CD insgesamt sieben Lieder selbst beigesteuert. Eines ist komplett von mir, und die restlichen sechs kommen von "Panta Rei", also der Band, bei der ich vor DSDS war. Die Lieder sind allerdings neu überarbeitet worden.

Welcher Song ist komplett von dir?

"All things", ein Singer-Songwriter-Lied. Ich hatte damals eine Lieblingsband - "Jimmy eat world" - und die Ballade "Angels" fand ich sehr schön. Ich dachte mir, so etwas ähnliches würde ich auch gerne schreiben. Dann hat mir ein Gitarrist gesagt: Elli, stimme doch mal auf deiner Gitarre die E-Saite auf D runter, dann fallen dir unglaublich viele Sachen ein. Das habe ich dann gemacht. Und dieses Lied ist mir eingefallen.
pielst du noch bei "Panta Rei?"

Also die Sache ist die, dass "Panta Rei" vor DSDS am Auseinanderbröckeln war. Zirka zwei Jahre vor DSDS sind viele aus studientechnischen Gründen oder Beziehungen ausgestiegen. Ich war das einzige Überbleibsel in der Band und habe versucht, irgendetwas zusammen zu halten. Das hat dann irgendwann aber auch nicht mehr funktioniert, was wahrscheinlich auch ein Grund war, bei DSDS mitzumachen.

Welche Gründe gab es noch, dich bei DSDS zu bewerben?

Ein anderer Grund war, dass ich mir gedacht habe, "dort triffst du einen Thomas Stein und dem kannst du so ganz nebenbei eine CD von dir in die Hand schieben. Wenn er sich dann dafür interessiert, steht ein riesiger Plattenvertrag vor der Tür." So war meine Vorstellung. Davon abgesehen habe ich nie damit gerechnet, so weit zu kommen, geschweige denn zu gewinnen. Es lief dann anders, aber es war auch nicht schlecht. Im Gegenteil, da ich gewonnen habe, durfte ich immer mitreden und eigentlich alles so anbringen und verwirklichen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Was hast du verwirklicht?

Dass ich meine eigene Band habe, und dass die Jungs überall dabei sind, bei Fernsehauftritten und so weiter. Dann, dass ich meine eigenen Songs auf dem Album habe.

Was möchtest du in Zukunft machen?

Hoffentlich eine neue Platte. Und ich versuche, so viele Konzerte wie möglich zu spielen. Mein Traum ist es, nächstes Jahr auf vielen Festivals aufzutreten. Aber es ist leider so, dass Castingkünstler sehr verhasst sind. Auf Castingkünstlern liegt ein Fluch sozusagen. Ich bin dabei, diesen Fluch von mir zu weisen auf meinem persönlichen Feldzug. Und es klappt ganz gut. Die Leute überzeuge ich zum Beispiel durch Unplugged-Auftritte. Es klappt super, und ich bin ganz zuversichtlich. Ich werde diesen Kampf gewinnen.

Du studierst nebenbei. Wie läuft es?

Das Studium ist noch nicht ganz fertig. Die schriftliche Prüfung habe ich schon. Die mündliche steht Ende Oktober an, und nächstes Jahr das erste Staatsexamen.

Bist du danach als Lehrerin tätig?

Erst einmal nicht. Ich mache mein Studium fertig, weil es sonst eine verschwendete Zeit im Vorfeld gewesen wäre. Natürlich gibt es mir eine gewisse Sicherheit. Aber erstmal versuche ich jetzt, mit der Musik noch weiter zu kommen und einen festen Standpunkt zu haben. Als Lehrerin tätig zu sein ist etwas, was ich mir vielleicht in ein paar Jahren vorstellen kann.

Hast du einen Traum für die Zukunft?

Ein fester Stand in der Musik. Und akzeptiert zu werden. Dass ich vielleicht irgendwann nicht mehr die "Bild" brauche, damit die Leute wissen, es gibt eine neue Platte, sondern dass ich so etabliert bin, dass es die Leute mitbekommen. Ein Traum ist, auf Festivals wie Rock im Park oder Rock am Ring aufzutreten - was für einen Castingkünstler ein Akt ist. Aber wir kriegen das hin.

Konzerttipps: 12. November Landshut- Essenbach; 19. November Straubing (Stadthalle)
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 20.10.2004, 18:23
Butterfly
Gast

@ all
Kennt hier irgendjemand die Zeitung ,, Musikexpress,, von Burda Verlag?
Alt 20.10.2004, 18:37
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, wieso?

(Ist etwa ein Wunder geschehen und der "hochseriöse" ME hat eine/n Plattenkritik/Artikel zu "Shout It Out" abgedruckt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. )

Geändert von muluc (20.10.2004 um 18:41 Uhr)
Alt 20.10.2004, 20:21
Butterfly
Gast

ne hab die zufällig entdeckt im internet, weiß aber nicht ob sich das lohnt die mal zu kaufen !?
Alt 20.10.2004, 20:52
leo17w leo17w ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
leo17w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Elli live Fan
Ich kannte es noch nicht. Vielen Dank!!
LG leo

[SIZE=2]Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle,das heißt aber nicht,dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt.... Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.... !
Lynn Lavner ( Kabarettistin )
[/SIZE]
Alt 21.10.2004, 13:41
Registrierter Benutzer

Straubinger Wochenblatt:
Gefunden auf:

http://www.wochenblatt.de/live/php3/...text=2&id=4598

Zitat:
Superstar Elli macht
mal schnell ihr Examen

Elli kommt nach Hause, aber nicht nur, um sich in Hadersbach mit Kaswienern und Ellinudeln verwöhnen zu lassen. Am Samstag, 23 Oktober, ab 11 Uhr ist der RTL-Superstar zu Gast bei Media Markt in Straubing.
Elli kommt nach Hause – aber nicht etwa (nur), um sich im heimischen Hadersbach mit Kaswienern, Ellinudeln und Ellitorte verwöhnen zu lassen, das Energiebündel macht mal eben schnell einen Teil des Staatsexamens. Diese und nächste Woche stehen schriftliche Prüfungen im Fach Erziehungswissenschaften für das Lehramt an der Uni Regensburg an. Viel Theorie also, die Elli zwischen Interviews, Fernsehauftritten und Autogrammstunden gepaukt hat. Doch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist Elli wichtig als zweites Standbein für das Leben nach der Karriere. Von Ellis Heimaturlaub werden aber auch die Fans etwas haben: Am Samstag, 23. Oktober, ab 11 Uhr ist der RTL-Superstar zu Gast bei Media Markt in Straubing und wird Autogramme und auch zwei, drei Lieder zum Besten geben. Das Wochenblatt sprach mit Elli Erl über ihr Leben nach Dieter Bohlen und „DSDS“.
Wochenblatt: Wie muss man sich das Leben eines RTL-Superstars vorstellen? Wirst du noch immer auf der Straße von wildfremden Menschen angesprochen?
Elli: Ab und zu schon, aber seit ich in Köln wohne, hat sich das gelegt. In einer Großstadt kann man besser untertauchen.
Wochenblatt: Die Karriere läuft aber?
Elli: Auf jeden Fall. In den letzten Wochen konnte ich mich vor Terminen gar nicht retten. Das neue Album „Shout it out“ landete gleich nach dem Erscheinen auf Platz 33 der Charts, damit bin ich sehr zufrieden. Bei der „Popkom“ in Berlin hab ich übrigens einen Award als heißeste Sängerin bekommen, noch vor Britney Spears und Jeanette Biedermann. Das hat mich schon gefreut.

„Ich bin meinem Stil treu geblieben“

Wochenblatt: Leidest du noch immer unter dem Dieter-Bohlen-Superstar-Image?
Elli: Ich habe mich ja von Anfang an von Dieter Bohlen und seiner Musik distanziert. „Deutschland sucht den Superstar“ war für mich immer nur eine Plattform, um an einen Plattenvertrag zu kommen und um bekannter zu werden. Ich bin meinem Stil treu geblieben und meine Fans danken mir das auch. Leider sehen das nicht alle Radiosender so. Bei einem großen bayerischen Privatsender werde ich nicht gespielt, weil man dort keine DSDS-Stars will.
Wochenblatt: Seit einiger Zeit wohnst du in Köln. Was hat dich von der Donau an den Rhein gezogen?
Elli: Köln habe ich während der Shows kennen- und lieben gelernt. Die Stadt und ihre Atmosphäre faszinieren mich einfach. Natürlich kommt mir auch entgegen, dass so viele Fernsehsender ihren Sitz hier haben. Es ist praktisch, wenn man zu RTL und VIVA nicht weit hat. Und der Abschied von meiner letzten Heimat Regensburg war gar nicht so schwer, schließlich hat auch Köln einen schönen Dom!
Wochenblatt: Und wie ist das Gefühl, wieder zu Hause in Niederbayern zu sein?
Elli: Super. Ich bin total gerne hier. Natürlich zuerst wegen meiner Familie, aber auch wegen der vielen Freunde und Fans, die ich hier habe. Sie haben mich auf meinem Weg begleitet und den Erfolg erst möglich gemacht. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Auf das Konzert am 11. November in der Eskara-Halle in Essenbach freue ich mich deshalb ganz besonders. Und natürlich auch auf die Autogrammstunde am Samstag bei Media Markt.

Auftritte in Straubing und in Essenbach

Wochenblatt: Kannst du dich auf deinem Heimaturlaub wenigstens auch ein bißchen erholen?
Elli: Ich denke schon, dass ich etwas mehr Zeit zum Schlafen haben werde als in Köln. Aber zu ruhig braucht es gar nicht werden. Ich brauch einfach etwas Aufregung in meinem Leben.
Wochenblatt: Vielen Dank fürs Gespräch und weiterhin viel Erfolg!
(Das Gespräch führte Leo Hofmeier.)
http://www.wochenblatt.de/data/redak...r /> _1_1.jpg

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 21.10.2004, 13:45
Butterfly
Gast

@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen , kannte ich noch nicht
Alt 23.10.2004, 11:22
Registrierter Benutzer

Noch nicht mal am Wochenende hat man frei:
Gefunden auf
http://www.hispeed.ch/unterhaltung/m...tikelId=143979

Zitat:
"Ich muss mich nicht verstecken"

Elli geht ihren eigenen Weg - und das klingt ausgesprochen gut.
Mehr Rock, weniger Casting: Elli Erl, Superstar aus Regensburg.
Mit "Shout It Out" bewegt sich Elli auf den Spuren von Rockbands wie den Guano Apes oder Eat No Fish.

Elli macht die Dinge anders

Das sind eben so die Sachen, an denen man merkt, ob ein Mensch Präsenz hat oder nicht. In der Raucher-Lounge eines Münchner Nobel-Hotels brennt um halb elf Uhr morgens noch kein Licht - auch nicht, wenn da schon drei, vier Menschen sitzen. Erst als Elli Erl, amtierender Superstar von RTLs Gnaden auftaucht, eilt eine beflissene Angestellte heran, setzt beleuchtungstechnisch alles in Szene, fragt nach Getränkewünschen. Elli braucht Kaffee. Und Zigaretten. Vorher geht gar nichts, und wer die angenehm-rauchige Stimme auch nur einmal gehört hat, versteht das. Manche Rock'n'Roll-Klischees stimmen eben doch. Da verwundert es auch nicht, dass das soeben erschienene Elli-Debüt auf den Titel "Shout It Out" hört.

teleschau: Elli, Du hast Dir mit Deinem Debüt viel Zeit gelassen, vor allem, wenn man es mit dem Deines Vorgängers Alexander Klaws vergleicht ...

Elli: Ja, bei ihm war das damals eher ein Schnellschuss, bei dem die Musik schon vor den Aufnahmen fertig gestellt war. Auch wenn es von den Verkaufszahlen her natürlich stimmig ist, die Welle, die nach so einer Finalsendung da ist, noch mitzunehmen, wollte ich das nicht. So hatte ich genug Zeit für die Platte, konnte wirklich meine Vorstellungen verwirklichen, meine eigenen Songs unterbringen. Ich selbst bin mit dem Album glücklich und muss mich nicht verstecken. Der Eindruck, den diese Platte vermittelt, ist der richtige. Das ist mir persönlich wichtiger als der finanzielle Erfolg.

teleschau: Hattest Du alles Mitspracherecht, das Du wolltest?

Elli: Ja. Ich habe ins Studio alle Songs mitgenommen, die ich hatte. Das haben wir, also ich, die Plattenfirma und das Management, dann miteinander durchgehört und den gemeinsamen Nenner - das waren sieben Songs - draufgepackt. Als nächstes kamen die Vorschläge anderer Songwriter dran. Da haben wir uns richtig viel Zeit gelassen, wollten nichts überstürzen. Schließlich wollten wir sicher gehen, dass die besten Songs auf dem Album landen ...

teleschau: Wie kam der Kontakt zu Songwriter-Gott Guy Chambers zu Stande?

Elli: Mein Produzent kannte den schon. Und der dachte sich, der Name macht sich auf der Platte nicht schlecht. (lacht) Als wir das Demo zum ersten Mal hörten, fanden wir den Track auch gleich super - obwohl wir da noch gar nicht wussten, wer den geschrieben hat. Als wir dann gehört haben, dass es eine Chambers-Nummer ist, hat sich jeder krampfhaft überlegt, wie das wohl von Robbie Williams klingen würde. (lacht) Aber im Ernst: Es ist eine klasse Nummer - und ich hoffe, dass Guy Chambers das Ergebnis zufrieden stellt. Vielleicht kriege ich ja mal Feedback von ihm.

teleschau: Eigentlich läuft das bei Casting-Künstlern doch alles ganz anders. Zumindest nach der landläufigen Meinung sind die eher Produkte ...

Elli: Das ist natürlich auch eine Schublade, in die ich nicht gesteckt werden möchte, in die niemand gerne will. Die Leute denken doch häufig, wer aus einer dieser Shows kommt, kann eigentlich gar nichts, ist nicht besonders musikalisch und verdient damit plötzlich einen Haufen Kohle. Letzteres stimmt übrigens auch nicht ganz, keiner von uns schwimmt in Geld. Ich bin halt jemand, der seine eigenen Songs schreibt und schon eine ganze Weile lang Musik macht, auch live auf der Bühne. Und da möchte ich weiter machen. Ich spiele seit neun Jahren in verschiedenen Bands und habe Erfahrung, die weit über "Deutschland sucht den Superstar" hinausgeht.

teleschau: ... die Du ja mit in die neue Band rübergenommen hast.

Elli: Ja, meine Begleitband besteht durch die Bank aus alten Freunden, die ich zum Teil Jahre lang kenne und mit denen ich schon in verschiedensten Formationen gespielt habe. Das ging zum Glück völlig einfach - auch die Arbeit im Studio hat mit den Jungs total Spaß gemacht. Die waren begeistert, vor allem, weil sie endlich einmal genug Zeit hatten.

teleschau: Mit wem habt Ihr denn aufgenommen?

Elli: Unser Produzent war Frank Bornemann. Der hat in Hannover ein Studio und ist wirklich jemand, der auf meine Art von Musik steht. Er hat Bands wie Eat No Fish oder die Guano Apes produziert - rockig, mit Frauenstimme, also genau meine Art von Musik. Wir haben uns auch auf Anhieb gut verstanden.

teleschau: Mit Dieter Bohlen weniger, wenn man der Presse glauben darf. Da gab''s ja gegen Ende von "Deutschland sucht den Superstar" einige Reibereien.

Elli: Mit Bohlen habe ich gar nichts zu tun - aber das liegt nicht daran, dass wir uns nicht mögen oder so, sondern weil ich musikalisch in einer völlig anderen Schublade stecke. Das soll jetzt nicht seine Arbeit abwerten, das er etwas kann, ist ja unbestritten. Das alles war auch nie so ein großes Problem. Das wurde von der Presse aufgebauscht und war nie wirklich ein Streitthema zwischen ihm und mir.

teleschau: Stichwort Presse: Gerade die "Bild"-Zeitung hat Dich und Denise zum Teil ziemlich heftig ''rangenommen ...

Elli: Diese eine Geschichte mit dem "dicke Freundinnen" und so, ach, das war so überspitzt, so krass formuliert, dass ich es gar nicht ernst genommen habe. Natürlich, bei manchen Sachen schluckt man echt ein bisschen. Aber diese ganzen Artikel waren so offensichtlich Satire, dass wir uns darüber eigentlich eher amüsiert haben. Zumal ich den Artikel vorher gegengelesen hatte, er aber auf einmal völlig anders war. Da muss es bei der "Bild" eine Stelle geben, die alles noch einmal verändert und sozusagen auf deren Linie bringt.

teleschau: Wer denkst Du, sind heute Deine Fans? Sind das die, die auch "Deutschland sucht den Superstar" geschaut haben?

Elli: Sicher teilweise auch. Aber ich sehe ja, wer so zu meinen Autogrammstunden kommt. Eher Mädels als Jungs, und auch schon die etwas Älteren. Ich glaube, dass Alexander eher die Teenies anspricht. Für mich interessieren sich eben die Leute, die etwas Anspruchsvolleres haben wollen. Ich sehe das auch daran, dass meine Eltern, oder die von Freunden, die Platte auch toll finden. Ich werde schließlich oft mit Melissa Etheridge verglichen, die ja auch nicht gerade nur von den Kids gehört wird.

Tourdaten Elli:

14.10. Berlin, Saturn (17.00 Uhr)

16.10. Zürich, Kongresshaus

23.10. Straubing, Media Markt (11.00 Uhr)

23.10. Nürnberg, Marktkauf (16:00 Uhr)

30.10. Hannover, Saturn (12.00 Uhr)

30.10. Porta Westfalica, Saturn (16.00 Uhr)

12.11. Essenbach, Eskara-Halle

Autor: Jochen Overbeck
Quelle: "teleschau - der mediendienst"
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 23.10.2004, 14:02
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ Elli live Fan

schön was Du immer ausgräbst und findest. Wenn wir Dich nicht hätten!!! Das meine ich ernst!!!

Der Artikel ist endlich mal wieder etwas Labsal auf die geschundene Fanseele.
Antwort