Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2004, 20:26
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beeinflussung durch die Presse

Hallo Ihr Lieben,

das muß ich jetzt mal loswerden.

Mir fällt zur Zeit immer öfter auf, das ein spezieller Teil der Presse (Bild usw.) versucht, Ellli in einem schlechten Licht darzustellen. Da wird ihr Privatleben auseinandergepflückt, ihre Figur kritisiert und sie als Mensch fertiggemacht. Außerdem geht es mir gegen den Strich, das in dieser Presse immer auf Ellis sexuelle Präferenz rumgeritten wird. Was soll der Scheiß? Auch die diversen Musiksender spielen sie eher weniger und unter ihrem Titel This is my Life steht auch nicht ihre Homepage, was bei den anderen Musikern gemacht wird. Mir kommt es so vor, das man sie nur spielt,weil man sie spielen muß (Chartssendungen z.B.) Ich habe das Gefühl, das diese Leute nicht mit Elllis Offenheit zurechtkommen und nicht damit umgehen können, wenn jemand das sagt was er denkt und was er fühlt. Ich denke mal, das dies irgentwie die Retoutkutsche ist, das sie sich mit dem selbsternannten Poptitanen, der in Deutschland so eine Machtstellung hat, angelegt hat. Denn die Bildzeitung ist ja nunmal das Medium und Hausblatt dieses Idioten. Mir geht das sowas von auf den Nerv. Sind wir in Deutschland schon wieder so weit, das man nur gefördert wird, wenn man hetero und männlich ist und seine Klappe hält? Das Musikbuiness sollte doch froh sein, wenn solche Talente wie Elli gefunden werden. Gott sei Dank sehen das ja die Produzenten der Guano Apes anders.

Elli rulez!!!!!
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2004, 16:24
Benutzerbild von r0ckchique
r0ckchique r0ckchique ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Beiträge: 983
r0ckchique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
r0ckchique eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Buffy,
ich geb dir da total Recht - genau DAS fällt mir nämlich jeden Tag aufs neue auf.
Was die Bildzeitung angeht, sollte man ihre Statements bezüglich Elli vielleicht einfach ignorieren. Zugegeben: Sie nerven, auch mich, aber wenn sie meinen, sich auf dieses Niveau herunterbegeben zu müssen - bitte! Die BILD ist einfach Volksverdummung.
Ich ärgere mich da mehr über Musiksender wie MTV, die momentan wohl auf dem 'wie fördern nur echte Bands wie Sportfreunde Stiller und Wir Sind Helden und nicht diese Casting 0815-Leute'-Trip sind. Dabei vergessen sie wohl, dass Vany, PreLuderS, Overground und Co. auch durch Castingshows bekannt geworden sind. Talent wird in Deutschland - wie es scheint - total abgeschrieben. Hauptsache man zieht sich aus.
Was die Aussagen über Ellis Sexualität betreffen, kann ich nur sagen, dass die meisten Deutschen wohl einfach nicht tolerant genug sind.
Gefühle werden dabei total ignoriert.
Sehr schade um dieses Volk.
Vielleicht haben wir Glück und dieses Verhalten der Medien ändert sich wenn Ellis neue Single draußen ist und sie den Leuten zeigt, dass sie ohne Bohlen sehr viel besser dran ist.
Lg, Dani
__________________
[CENTER][FONT=Times New Roman]This used to be our[COLOR=DarkOrchid][B] funhouse[/B][/COLOR], but now it’s full of evil [B][COLOR=DarkOrchid]clowns[/COLOR][/B]. It’s time to start the countdown - I’m gonna[B][COLOR=DarkOrchid] burn[/COLOR][/B] it down.[/FONT] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2004, 23:19
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: 53° 04′ nördl. Breite, 7° 24′ östl. Länge
Alter: 49
Beiträge: 396
Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Früher trennte eine Mauer Ost- und Westberlin und somit zwei Länder. Heute herrschen solche Mauern weltweit in den Köpfen bornierter Menschen und entwickeln sich unbemerkt zu einem Gefahrenherd, der unkontrolliert züngelt. Meinungsfreiheit wird solange geduldet, wie es die eigene Toleranz der Selbsternannten zulässt. Andersdenken, Andersfühlen zählt zu den unausgesprochenen Tabus, da Unbequemlichkeit sich nicht schickt. Traurig genug, wenn Menschen, die befreiend anders sind, von Kleingeistern durch Missgunst, Neid, Arroganz und Unverständnis geknebelt und boykottiert werden. Meinungsfreiheit mit Maulkorbauflage ist heute bestimmendes Recht eines Jeden.


Eins ist sicher, geistige Mauern stellen die größte Gefahr für einen selbstbewussten Menschen mit Ausnahmeerscheinung dar. Kommt bei diesem auch noch Talent ins Spiel, eskaliert diese immaterielle Präsenz der bornierten Denke seiner Missgönner ins Uferlose.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2004, 10:19
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
@rOckchique

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist heute wirklich, so das man schon ein Star ist, wenn man sich auszieht, sex sells. Die Bildzeitung lese ich nicht, sondern habe das ganze hier durch das Forum mitbekommen. Ich bin kein Freund von diesen Castingshows, aber nicht wegen der Leute die sich dort bewerben, sondern wegen den Juroren. Den meisten Juroren geht es nämlich nicht darum Talente zu finden und diese sich dann in Ruhe entwickeln zu lassen, sondern mit ihnen die schnelle Mark zu verdienen und diese dann zu verheizen. Die diversen Musiksender springen natürlich auf diesen Zug auf und die momentane Meinung ist so Castingleute können nichts also werden diese auch nicht so gehypt und nicht so häufig gespielt.

@Sam

Ja diese Mauer in den Köpfen ist leider immer da gewesen. Das wird sich auch nie ändern. Siehe halt zur Zeit ganz Extrem im Irak oder auch bei uns.Auch nach 14 Jahren Einheit sind wir uns als Deutsche immer noch sehr fremd. Einfach schrecklich. Wenn Menschen dann auch noch anders sind und dazu stehen, finden das viele Menschen gefährlich, weil sie sich in ihrer Selbstzufriedenheit ja so wohl fühlen und dann vielleicht ihre Denkweise mal ändern müssten. Aber der Mensch ist ja von Natur aus faul. Es ist einfach ungeheuerlich, was sich einige Menschen als Recht über andere zu urteilen herausnehmen.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2004, 10:55
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Neidisch

Ich glaube, dass Ihr recht habt! Allerdings denke ich mir immer "Werfe der den ersten Stein, der meint ohne Sünden zu sein" - nein, keine Angst ich will jetzt nicht mit christlichen Moralvorstellungen ankommen, sondern ich bin mir bei mir selbst nicht sicher, ob sowas nicht auch bei mir abläuft!
Kann ich so einfach locker flockig akzeptieren, dass mein bester Freund "plötzlich" mit nem Mann rummacht? Kann ich (w) so einfach damit umgehen, wenn mich eine Frau anbaggert? Genehmige ich mir so hopladiehopp, mich in eine Frau zu verlieben? Ich glaube, dass mir das ganze auch nicht leicht fällt!

Hoffentlich versteht ihr mich nicht falsch, ich will hier niemanden und erst recht nicht die Presse oder Bohlen, oder, oder in Schutz nehmen! Ich finde es genauso scheiße und denke auch, dass die Öffentlichkeit mit der Offenheit von Elli ganz schwer umgehen kann! Aber genau diese Eigenschaft find ich ja bei Elli so toll! In diesem Branche lässt man sich ganz schön verbiegen, aber Elli versucht einen Blick zu behalten für sich; so zu bleiben, wie sie ist! Klasse und Hut ab, das bedarf Mut!

Manchmal denke ich mir, auch bei den Menschen, die ins Gästebuch schreiben und über die sexuellen Ambitionen von Elli sprechen, dass sie vielleicht nur neidisch sind, weil Elli etwas lebt, was sie nicht leben können, aber von tiefem Herzen doch eigentlich wenigstens ausprobieren wollen! Würde man sonst soviel darüber reden?
Aber vielleicht bin ich ja auch eine der wenigen, die sich eingesteht, dass ich nicht so lockerflockig mit dem Thema umgehen kann, wenn es plötzlich ganz nah an mir persönlich dran ist! Aber vielleicht auch gerade aus Neid, ich weiß es nicht!!!

Auf jeden Fall hab ich in meinem Leben schon gelernt, dass man nur bedingt das glauben sollte, was Medien (vor allem die berühmten Privatsender, aber auch die Tagesschau etc.) von sich geben! Die manipulieren, mogeln und erzählen irgendeinen Scheiß! (nätürlich nicht prinzipiell und immer, aber man sollte einfach vorsichtig sein!!!!)

Geändert von alter Ellifan (14.05.2004 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2004, 14:24
Benutzerbild von BeyourselfELLI
BeyourselfELLI BeyourselfELLI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 603
BeyourselfELLI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BeyourselfELLI eine Nachricht über MSN schicken BeyourselfELLI eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also, ich stimme euch aufjedenfall zu, aber was die BildZeitung angeht - dafür ist es nun mal die Bild - da bekommt jeder sein Fett weg. Und wie sag ich immer so schön auch negative Schlagzeilen bringen dich voran - so bleibt man wenigstens im Gespräch. Zudem sehe ich das nicht so, dass Elli schlecht gemacht wird - ganz im gegenteil sie kommt doch gut an und man wartet nur auf die erste eigene Single. Bisher habe ich in zahlreichen Talkshows nur positive Kommentare gehört.
Also nicht alles so schwarz sehen.
Es gibt keinen Grund sich aufzuregen - Elli wird allen zeigen wo der Hammer hängt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2004, 16:34
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muss euch natürlich vollkommen zustimmen!

Die vergangenen Monate waren wirklich sehr hart, es schien, als würden die anderen Kandidaten nicht sehr viel hergeben und so hat sich ein Teil der Boulevard-Presse fast gänzlich auf Elli (& Denise) eingeschossen.
In den letzten Wochen hatte ich allerdings den Eindruck, daß die negativen Schlagzeilen über Elli langsam nachlassen - gut, sie ist im TV nicht mehr so präsent & die Themen sind wohl auch bis aufs Äußerste ausgereizt worden. Die letzten Berichte der Bildzeitung sind glaube ich auch ganz ohne die "kreativen" Anspielungen ausgekommen. Irgendwann wirds halt auch langweilig..

Aber wie r0ckchique schon sagte.. ignorieren ist da wohl das Beste. Diejenigen, denen Elli etwas bedeutet, wissen, was sie drauf hat und können über diese zum Großteil unwahren Verrisse nur müde lächeln. Es geht schließlich um ihre Musik, ihre Stimme und nicht um ihre Sexualität, ihren Körperbau oder was weiss ich.
So ein Schund-Blatt wie die Bild lebt halt von solchen Schlagzeilen..
Zum Glück gibt es in der deutschen Presselandschaft auch noch Ausnahmen unter der Journalistenschar, deren Artikel nicht nur durch reisserische Überschriften in Schriftgrad 48 "glänzen..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2004, 22:16
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 35
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ihr habt mit allem was ihr hier schreibt recht und ich finds auch ned immer toll, wie man elli in der presse teilweise "zerfleischt". aber ich denke thats showbiz, damit muss elli fertig werden und das tut sie auch. ich habe außerdem ned das gefühl, dass elli in der presse auffallend negativ gewertet wird, es gibt über jeden star positive und negative schlagzeilen.
was das spielen von "this is my life" betrifft, ich denke viele sender (und auch viele leute) wollen lieber ellis erste eigene single abwarten und dann wird "this is my life" und die tatsache, dass elli ein castingstar ist hoffentlich schnell in vergessenheit geraten!!!!
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions