Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > Elli-Termine

Elli-Termine Elli-Konzerte, Auftritte im TV, Autogrammstunden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 13:41
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
9. 11. Parlando - Gute Leute, gute Bücher 19:30 Uhr Schauspiel Frankfurt

Ich weiß nicht, ob's "gülden" ist, weil es noch nirgendwo steht: Deshalb ohne Gewähr.

http://www.hr-online.de/website/rubr...sp?rubrik=8246

http://www.hr-online.de/website/rubr...cument_2516664

Zitat:
Parlando - Gute Leute, gute Bücher

Ein Aufeinandertreffen mit offenem Ausgang, arrangiert von Bodo Kirchhoff, mit Mario Adorf, Michel Friedman und der Rocksängerin und Superstar-Siegerin Elli Erl im schauspielfrankfurt.

Die Gäste und die Bücher
· Mario Adorf und „Billy Budd“ von Herman Melville
· Michel Friedman und „Patriotismus“ von Yukio Mishima
· Elli Erl und „Das Mädchen Franz“ von Sabine Neumann

Der Moderator Bodo Kirchhoff lädt ein zu „Parlando“, einem literarischen Rendez-vous mit Prominenten im Glas Haus des schauspielfrankfurt. Dabei geht es nicht um Lieblingsbücher oder Neuerscheinungen, sondern um Bücher, die mögliche und vielleicht auch ganz unbekannte Parallelen zu den Gästen aufweisen. Dafür hat Bodo Kirchhoff seine Gesprächspartner ein bisschen unter die Lupe genommen, ihnen ein speziell für sie ausgesuchtes Buch ans Herz gelegt und als Lektüre „verordnet“. Ob sie sich darin wieder finden werden, wird sich bei „Parlando“ zeigen!

Elli Erl
Franz soll Franziska sein und der oder die singt wie der Heintje. „Das Mädchen Franz“ heißt das Buch, das Bodo Kirchhoff der Rocksängerin Elli Erl als Lektüre verordnet hat. Was der „Superstar 2004“ wohl dazu sagen wird?

Mal sehen, ob es also Bodo Kirchhoff wieder gelingen wird, seine Gäste aus der Reserve zu locken? Ein spannender Blick auf die illustre Runde ist garantiert: Das Buch als Schlüssel zur Person, als Vehikel, als Medium.

Information und Karten
Der nächste Termin für „Parlando – gute Leute, gute Bücher“ ist am 7. Dezember 2004. Das hr-fernsehen zeigt die Aufzeichnungen im Weihnachtsprogramm immer dienstags um 22:00 Uhr. Eintrittskarten gibt es für 15 Euro und über das hr-Ticket-Center (Telefon 069 / 155-2000), direkt im schauspielfrankfurt oder bei allen bekannten Ticket-online-Vorverkaufsstellen.

Die Veranstaltung/Sendung
Unter dem Titel „Parlando – gute Leute, gute Bücher“ produziert das hr-fernsehen vier neue Ausgaben der Büchertalk-Sendung mit dem Schriftsteller und Drehbuchautor Bodo Kirchhoff. Im Glas Haus des schauspielfrankfurt sprechen bekannte Persönlichkeiten über Literatur und Leben, über Gott und die Welt, Schicksal und Zufall, persönliche Erlebnisse und Sichtweisen.
Stand: 14.10.2004
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 18.10.2004, 14:56
Butterfly
Gast

@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen .
Hab mal ne frage ? Wie um alles in der Welt findest du das alles immer ? Ich such mir regelrecht nen ,, Wolf ,, und find kaum was . hast du sowas wie nen8. Sinn ?
Alt 18.10.2004, 15:24
Registrierter Benutzer

@ Butterfly
Zitat:
Hab mal ne frage ? Wie um alles in der Welt findest du das alles immer ? Ich such mir regelrecht nen ,, Wolf ,, und find kaum was . hast du sowas wie nen8. Sinn ?
Ne, 8.Sinn wäre schön: dann würd ich Lotto spielen!
Man braucht nur Zeit, Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen- Hab bei Ebay zuerst geübt - und Zähheit! Bin halt Skorpion.

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 18.10.2004, 15:32
Butterfly
Gast

@ Elli live Fan

kannste mir das vielleicht irgendwann beibringen , bin ja lernfähig ?
Alt 18.10.2004, 16:10
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Sissi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
@
Ne, 8.Sinn wäre schön: dann würd ich Lotto spielen!
Man braucht nur Zeit, Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen- Hab bei Ebay zuerst geübt - und Zähheit! Bin halt Skorpion.

Elli live Fan

Ähm, also ich denke mal das es am meisten die Erfahrung mit den Suchmaschinen ausmacht, dass du soviel findest, oder ?????
Denn vom Sternzeichen her bin ich auch Skorpion, ich bin auch ziehmlich zäh, kann auch seeeehhhr hartnäckig sein, bin sogar manchmal auch etwas stur und Zeit habe ich auch (mehr als mir lieb ist), aber ich finde trozdem nicht so viel und wenn ich doch einmal etwas finde, dann hat du es meist schon hier reingestellt. Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit den Suchmaschinen, dass gebe ich ja auch offen und ehrlich zu. Ich lerne aber fleißig weiter.

Nee, also jetzt mal im ERNST, Danke nochmal fürs reinstellen, ist zwar wieder einmal so eine etwas komische Sendung (zwar keine Kindersendung, aber auch keine Musiksendung oder so), aber besser wie Elli gar nicht im TV sehen.

Liebe Grüße
Sissi
Alt 18.10.2004, 16:29
Registrierter Benutzer

@ Butterfly und @ Sissi
Gerne!
Erster Suchmaschinen-Grundsatz:
Weniger ist mehr!

Zweiter Suchmaschinen-Grundsatz:
Verifiziere, was du gefunden hast!

Dritter Suchmaschinen-Grundsatz:
Suche täglich!

Und nun viel Spaß!

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 20.10.2004, 09:53
Registrierter Benutzer

Hier die Daten für's Fernsehen, sprich für's kleine gelbe Memo-Zettelchen: Hoffentlich fällt's bis dahin nicht ab?
28.12. 22.00 Uhr HR - Parlando
gefunden unter TV:
http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=tour

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht