![]() |
|
Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn die andern "tot eingeschlafen sind" kann ich doch nix dafür/können wir doch nix dafür ![]() Sie hat uns doch noch nie gefragt ob Sie das darf und sie wird es wiedertun, ich traue mich schon fast eine Wette drauf abzusetzen ![]() Aber von mir aus darf sies auch gerne, ich bin ja nicht so ![]()
|
||||
|
||||
Die vierte nach voiceconferencing süchtige von der Tankstelle meldet sich zu Worte! Freu mich auch, weiß aber noch nicht, ob mein PC heute abend anspringen will! Muss aber, weil ich ja anstoßen will!
![]() Frag mich die ganze Zeit, ob ich überhaupt Nummer 4 war??? Ich grüße Euch das Alterchen, die niemals chatsüchtig wird *gg*
|
||||
|
||||
Hm.... also chatsüchtig? Nee, ich glaub das bin ich (noch) nicht
Vielleicht allgemein Internet- oder Forumsüchtig aber nicht chatsüchtig ![]() War gestern das erste mal im Ellichat. Macht schon irgendwie Spaß mit euch zu plaudern, werd sicher öfter kommen in nächster Zeit. Aber süchtig?? Nee, das kann ruhig noch ein bisschen warten Aber das mit diesesn Smileys in Briefen und lol und so, das passiert mir manchmal (manchmal!!) aber pssst... ![]()
|
||||
|
||||
Nee, also chatsüchtig bin ich auch nicht
![]() ![]() Jetzt stellt sich allerdings noch ne andere Frage: Wer ist hier unter euch/uns SMS-süchtig???? Hm, oder soll ich lieber nen neuen Thread eröffnen? @ Triny Also ich kenn Dich ja eigentlich kaum, aber ich denke, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Hab ja das gleiche "PC/Internet-Schicksal" wie Du und bei mir haben sich noch keine Realitätsstörungen abgezeichnet.
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT] [COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR] [COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR] [COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR] Geändert von Biest-Deluxe (18.10.2004 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Biest
Nee, also SMS oder allgemein Handy süchtig bin ich nun wirklich nicht. Ich besitze so ein kleines handliches Telefon zwar, aber das ist bei mir so gut wie gar nicht in gebrauch. Hin und wieder mal ne SMS vielleicht wenn ich nur ganz schnell was wissen will, aber sonst? Zum Telefonieren nehm ich's auch nur wenn ich irgendwo weiter weg bin und irgendwas wichtiges ist. Die meiste Zeit liegt's allerdings nur zu Hause rum und ich nehms nur in die Hand zum ein und ausschalten ![]() ist auch ganz ok so, ich brauch's nicht unbedingt und mit dem Geld klappts auch. Im Jahr brauch ich vielleicht 3 Handykarten. Das reicht vollkommen, wüsste gar nicht was ich alles schreiben soll. Entweder ich ruf den/diejenige an oder ich schreib ne Mail, das kostet nix und man hat auch viiiiiiel mehr Platz
|
||||
|
||||
@ Sweety
Och hast Du´s gut. So´n Handy wie Du hätt ich auch gern, daß den ganzen Tag rumliegt und keine Widerworte gibt *g* Ne, Spaß beiseite, bei mir piepts und klingelst eigentlich den ganzen Tag. Kann aber dann auch schon recht anstengend und nervig sein. Einerseits ist´s ja echt nett, daß man viele Freunde hat und sich jeder um einen besorgt, was man denn grad so macht oder ob´s einem gut geht, aber so´n Dauergepiepe macht einem ganz schön "meschugge" ![]()
[LEFT][U][SIZE=4][FONT=Arial][COLOR=magenta][URL="http://www.sandymandy.de"][COLOR=magenta]Meine Ho[/COLOR][COLOR=magenta]mepage[/COLOR][/URL][/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/LEFT] [COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR] [COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR] [COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR] |
|
||||
|
||||
@ Miri...
Stimmt wenn alle tot einschlafen muss ja jemand für Action sorgen..*G* und ich konnte noch nie still stehen so wie zur salzsäule erstarrt...*G* SMS Süchtig? Nee bin ich jetzt auch nicht, aber ich muss zugeben, seit cih die Leute ausm Chat und Forum und überhaupt halt ausm Fanclub kenne, hat sich mein SMS-Versenden ziemlich erhöht....
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR] [COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR] [COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR] [COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Obwohl es soll ja leute geben die für Ohrenschmerzen sorgen mit lauter geschrei ![]() ![]() Soll ich für ein noch höheres SMS aufkommen sorgen?? LOL G'Day BabyMiri
|
||||
|
||||
Das die madame einpennt können wir ja nicht verantworten....
![]() Haaaach dabei ist ja noch gar nicht klar obs überhaupt klappt... Miri kannst gern für ein höheres sms aufkommen sorgen....mir ist gestern eh aufgefallen dass ich deine nr. gar ned habe!!!! ![]()
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR] [COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR] [COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR] [COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR] [COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) ![]() |
|
|||
|
|||
mein händy ist auch mehr ein ,, liegi
![]() |
|
|||
|
|||
Internet Sucht
Also das sich die Berichte über Internet Sucht immer mehr häufen ist allgemein bekannt......
"Immer mehr Frauen beschweren sich über das Suchtverhalten ihrer Partner. So klagt eine Frau, die sich unter dem Pseudonym 'Rachel' Ratschläge gegen Internet-Abhängigkeit von Angehörigen holt: 'Mein Mann zerstört mit seiner Sucht nicht nur unsere Ehe. Er hat sich dramatisch verändert.' Das Surfen im Internet wird für immer mehr Menschen zur Droge." "In Kalifornien (...) opferte ein Mann seine sämtlichen Einkünfte für Online-Dienste und verzichtete dafür sogar auf einen festen Wohnsitz. Nachdem der Obdachlose beim Diebstahl von Batterien verhaftet worden war, sagte er, online zu sein, wäre ihm wichtiger, als ein Dach über dem Kopf zu haben. Im World wide web hätte er endlich Freunde gefunden." Solche und ähnliche Meldungen häufen sich zunehmends in der Presse. Mittlerweile wird das Problem auch in Deutschland nicht mehr geleugnet. Im Gegenteil, persönliche Berichte und Hilferufe Betroffener geben dem immer mehr Gewicht. Dennoch ist man sich vielerorts nicht darüber im Klaren, wie man mit diesem Phänomen umgehen soll. Einleitung Ein neuer Begriff - eine neue Krankheit? Alkoholsucht z.B. ist seit langem als Krankheit anerkannt. Kann man aber auch vom Internet süchtig werden? Diese Frage spaltet seit einiger Zeit die Psychologen in zwei Lager: Auf der einen Seite gibt es die Anhänger und Befürworter der Theorie des New Yorker Psychiaters Ivan Goldberg, der diesen Begriff (engl.: internet addiction disorder, kurz: IAD) 1995 erstmals einführte. Die Abhängigkeit wird in diesem Zusammenhang als psychisch beschrieben. Auf der anderen Seite gibt es die Kritiker des Begriffs 'Internet-Sucht', der - ihrer Meinung nach - als Beschreibung des Phänomens nicht zutreffend ist: Um es 'Sucht' nennen zu können, fehlt die stoffliche Ebene, die körperliche Abhängigkeit samt schwerster bis lebensbedrohlicher Entzugssymptome hervorruft. Außerdem sei ihrer Ansicht nach noch unzureichend geklärt, was genau beim Internet süchtig macht. Bernad Batinic, Wissenschaftler am Fachbereich Psychologie der Universität Gießen, hat es folgendermaßen ausgedrückt: "Das Problem Internet-Sucht existiert. Es gibt Menschen, die sich den Konsum des Internet nicht einteilen können beziehungsweise nicht damit aufhören können. Doch die Linie zwischen noch normal und bereits süchtig ist sehr schwer zu ziehen." Allerdings ist er davon überzeugt, dass es einen Automatismus, von einem Online-Medium süchtig zu werden, nicht gibt: "Um süchtig zu werden, müssen bestimmte psychische Vorschäden bereits vorhanden sein. Schließlich werden auch nicht alle Menschen, die Alkohol trinken, automatisch zum Alkoholiker." Grundlagen und Ursachen Was das Internet so attraktiv macht, sind vor allem neue Handlungsmöglichkeiten wie: Realitätsflucht Experimentieren mit der eigenen Identität Das Fliehen vor der Realität kann Flucht vor persönlichen Problemen bedeuten; vor Problemen mit sich selbst (z.B. Minderwertigkeitskomplexe) oder mit seinem sozialen Umfeld (Integrationsschwierigkeiten, Probleme der Kontaktaufnahme, Einsamkeit etc.). Die darin verborgenen Wünsche werden in der Realität nicht erfüllt, so dass das Internet mit seinen geschützten, anonymen Räumen stellvertretend aufgesucht wird. Ivan Goldberg meint, dass nicht das Internet per se süchtig mache, sondern der Anwender damit Depressionen, Angstzustände oder Dysphorie bekämpfe. Das Experimentieren mit der eigenen Identität ist ein Phänomen, dass der heutigen Anforderung nach Flexibilität gerecht werden soll. Häufiger Arbeitsplatzwechsel, neue Erziehungsmodelle, neue Geschlechterrollen und sich ständig erneuernde Technologien erwarten stets Flexibilität und Wandlungsfähigkeit. Sie zeigen, dass alles von kurzlebiger Dauer ist und immer beliebiger wird. Das Internet bietet in diesem Zusammenhang den idealen Rahmen: In Chaträumen oder im virtuellen Cyberspace kann man den Rollentausch spielerisch üben und ihn ausleben (z.B. beim "gender switching" (Geschlechtertausch)). Es gelingt einem so eben leichter, den gesellschaftlichen Kriterien zu entsprechen. http://www.m-ww.de/krankheiten/psych...rnetsucht.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich sehs schon das des ding bald nur noch peept LOL
|
|||
|
|||
Und noch einmal :
Also ich halte mich nicht für Internet süchtig, dafür verbringe ich viel zu wenig Zeit im Netz. Für mich ist das ein zusätzliches Kommunikationsmittel neben Telefon und Briefkontakte. Dazu habe ich ein gutes und abwechslungsreiches reales Leben .... ![]() Aber mir ist es schon aufgefallen das einige Menschen die ich per chat kennengelernt habe, im realen Leben ganz anders sind! So das ist mein persönlicher Kommentar dazu. Gruß Enza |
|
||||
|
||||
Hallo ... mein Name ist Nicki und ich bin SMS/Handy-süchtig.
Aber Chat- bzw. Forum- bzw. Internet-süchtig ... das weise ich von mir ... nein, bin ich nicht.
Ansicht | Thema bewerten |
|
|