![]() |
|
Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
der pfahl des 1. ist rot, das weiß das bleichgesicht nur daher, dass die anderen schweigen, denn wenn der 3. 2 schwarze vor sich hätte, wüsste er sofort, dass er an nem roten is und wenn der 2. nen schwarzen vor sich hätte und merken würde, dass der 3. schweigt, wüsste er wiederum, dass er an nem roten is. als beide schweigen weiß der 1. bescheid
![]()
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR] When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] |
|
||||
|
||||
@ Tami 1
Aber wenn der erste an einem schwarzen und der zweite an einem roten gefesselt wären, würden 2 und 3 ebenfalls schweigen. Denn wenn Nummer 3 zwei verschieden farbige Pfähle sieht, müsste er sich immer noch zwischen 2 roten und einem schwarzen entscheiden. Und wenn Nummer 2 einen schwarzen sieht, gibt es auch für ihn keine Sicherheit. Und nun?
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER] |
|
||||
|
||||
nein, nein, nein,.... *g* die drei dürfen natürlich nicht reden oder haben einen Knebel drin oder sowas.
![]() |
|
||||
|
||||
Aber Telepathie/Gedankenübertragung ist erlaubt, oder?
Baah, was ist das wieder kompliziert.
|
||||
|
||||
*gg* ist auch nicht erlaubt, aber mitdenken ist erlaubt, und auch nötig. Warum ruft denn der dritte nicht gleich, ich weiß es!?
In welcher Situation hätte er gleich gewusst, welche Farbe sein Pfahl hat????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keshia, was machst Du mit uns?
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER] |
|
||||
|
||||
der ansatz war ja schonmal sehr gut!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
wie, meine lösung hat nicht gestimmt??
pfahl 1 MUSS rot sein ich mein, nummer 2 wäre sich, wenn er einen schwarzen pfahl sehen würde, und merkt, dass 3 schweigt,doch sofort sicher, dass er selbst nen roten hat. ![]() ich bin mir immer noch sicher, dass ich recht hab!!
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR] When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] |
|
||||
|
||||
Tami muß Recht haben. Die 1 kann nur rot sein, weil:
Würden 1 und 2 schwarz sein, würde 3 dies sehen und wissen, daß er rot hat. Aber 3 schweigt. Würde 1 schwarz sein, müsste 2 unweigerlich rot sein, da Nummer 3 schweigt. Da zwei aber ebenfalls schweigt, muß 1 rot sein, denn zwei sieht nur einen Pfahl und kann somit nicht darauf schließen, welche Farbe er hat, da sich die restlichen 4 Pfähle in 2 rote und 2 schwarze aufteilen. Hat Tami nun richtig geraten und die Lösung wurde übersehen? Komme nämlich auch nur auf dieses Ergebnis nach langem hin und her, Malarbeiten etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, stimmt sie nun oder nicht???? ![]()
|
||||
|
||||
ich sag doch, dass es stimmt!!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@Tami
also ich würd dir ja sofort 100 Punkte für diese großartige Leistung geben.... ![]()
|
||||
|
||||
ups, ja, da habe ich deine Lösung, Tami, wohl übersehen! Tschuldigung, ist natürlich richtig!
![]() |
|
||||
|
||||
So, jetzt hab ich auch mal eins. Neues Rätsel, neues Glück. Ihr müsst nur ein wenig logisch denken und ein klein wenig rechnen können
![]() Petra und Marco sind Zuschauer bei einem Fußballturnier, an dem 5 Mannschaften teilnehmen. Jede Mannschaft spielt dabei gegen jede andere genau einmal. Marco zeigt am Ende des Turniers auf die defekte Anzeigetafel: Mannschaft A - 6 Punkte Mannschaft B - 12 Punkte Mannschaft C - 2 Punkte Mannschaft D - 5 Punkte Mannschaft E - ?? Punkte Wie viele Punkte hat die Mannschaft E erreicht? Wie viele Spiele des Turniers endeten mit einem Unentschieden? Anmerkung: Jede Mannschaft erhält für einen Sieg 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und für ein verlorenes Spiel 0 Punkte.
Ansicht | Thema bewerten |
|
|