Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2006, 23:45
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2005
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suppppper! Elli gibt nie auf (Gott sei Dank)!!!!!!!
Alt 27.02.2006, 08:01
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im www. gefunden: http://www.regioactive.de/artist/11777/elli_band.html

Zitat:
ELLI + Band

© Katja Kuhl

INFO:

Wenn man Elli fragt: "Wie geht’s? ", dann antwortet sie meistens: "Es geht weiter, immer weiter", denn das ist das Lebensmotto der sechsundzwanzigjährigen die Musik und Sport studiert hat – nie zum Stillstand kommen, alles fließt. So verwundert es auch nicht, dass die Band, mit der sie acht Jahre lang erfolgreich durch die Republik tourte, den Namen PANTA REI trug.

Eine entscheidende Weiche in ihrem Leben stellte sie selbst, indem sie sich im Sommer 2003 aus Spaß bei einer Casting-Show bewarb. Mehr als sechs Millionen Fernsehzuschauer wählten sie daraufhin zur Siegerin der deutschen Ausgabe von Pop Idol und ermöglichten ihr somit, einen großen Schritt nach vorne zu gehen.

Die Bühne ist ihr Leben, ihre Welt. Privat ist die gebürtige Niederbayerin jedoch eher zurückhaltend und bodenständig. "Cool, nee, cool bin ich nicht", sagt sie mit einem schüchternen Lächeln, "ich bin ein sehr emotionaler Typ und kann froh sein, dass ich es schaffe, meine Gefühle in den Songs zu verarbeiten".
Doch sobald die Spots auf sie gerichtet sind, geht sie aus sich heraus und zieht das Publikum mit ihrer charismatischen und sehr ausgereiften Stimme in einen Sog aus Emotion, Spaß und Lebensfreude. Auf der Bühne fühlt sie sich sicher, denn sie weiß, was sie kann. Sie liebt die Interaktion mit dem Publikum – egal ob zwanzig Personen vor der Bühne stehen oder zwanzig Tausend.

Elli ist eine Live-Künstlerin, die mit und ohne Strom voll überzeugt. Wahrscheinlich sind es auch Eigenschaften wie ihre Professionalität und ihre Selbstdisziplin, in Verbindung mit dem richtigen Gespür für Hooklines, die ihr den Ruf einer credibilen Künstlerin einbringen.

Zwischen vielen Live-Shows arbeitet die Wahl-Kölnerin gemeinsam mit ihrer Band derzeit an einem neuen Album, das ihre musikalischen Wurzeln aus der Zeit mit PANTA REI wieder zum Vorschein bringt. Elli – das ist handgemachter Gitarrenrock mit einem Schuss weibliche Verführung. Sexy, ehrlich, wild.

BIO:

Elli wurde am 25.05.1979, im Sternzeichen Zwilling, in Straubing geboren. Sie wuchs dort gut behütet, mit ihren beiden Brüdern Josef (Josy) und Ludwig und ihren Eltern Renate und Ludwig, auf. Erst mit 1 ½ Jahren fing sie an zu laufen, fuhr aber mit 2 Jahren schon Ski und ist heute ausgebildete Skilehrerin.

Elli wurde schon früh von Musik geprägt, da sie in der Schule den musischen Zweig wählte und somit die ersten Weichen stellen konnte. Sie erlernte das Spielen von Trompete, Klavier und Gitarre. Elli ist sehr sportlich, zu ihren Hobbys gehört u.a. Biken, Tennis spielen und Ski fahren. Sie ist zudem begeisterte Motorradfahrerin und hat sich 2001 bei eBay ihre Yamaha Drag Star ersteigert.

Nachdem Elli ihr Abitur am Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing hinter sich gebracht hatte, entschied sie sich für ein Studium an der Universität Regensburg. Dort studierte sie Musik und Sport auf Lehramt (Realschule) und eiferte so dem Beruf ihres Vaters nach, der Direktor einer Realschule ist. Im Sommer/Herbst 2005 nahm sie sich eine Auszeit, um ihr erstes Staatsexamen zu machen.

Bis zur Teilnahme bei den Superstars spielte & sang Elli in vier Bands.
Außer als Mitglied der Band "Achterwahn" - eine Fun- und Soulband aus Niederbayern, gehörte sie seit 1998 zur "Gong FM Band", spielte seit 2001 mit Stefan Schimetschke jeden Montag Coversongs im "Irish Harp" - Regensburg unter dem Namen "Last Orders, Please" (LOP) und war seit 1996 die Stimme der Band "Panta Rei" (altgriechisch: "alles fließt"). Mit selbst komponierten Songs feierte sie Erfolge und lebte ihr Lebensmotto aus: "Rocken was das Zeug hält".

Elli wollte "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) nach eigenen Worten als Plattform benutzen, um an gute Kontakte und an den langersehnten Plattenvertrag für ihre Band "Panta Rei" zu kommen. Die gebürtige Niederbayerin aus Hadersbach stand gleich zu Beginn in der Gunst der Jurymitglieder. Beim Städtecasting in München überzeugte sie mit "Sweet Child Of Mine", dem Guns'n Roses Klassiker, gesungen in der Version von Cheryl Crow sowie "Beautiful" von Christina Aguilera. Sie hatte es zum Recall geschafft - nur knapp 150 Nachwuchstalente aus gut 20.000 Bewerbern wurden dazu eingeladen.

Am 13. März 2004 stand Elli schließlich im DSDS-Finale, immer dabei waren ihre Eltern, Brüder, Freunde und Verwandte. Sie gewann mit 61 % der Zuschauerstimmen. Elli ist unverwechselbar mit ihrer rockig-rauen oder samtig-sanften Stimme und ihrem strahlenden Lächeln. Sie begeistert mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude! Jeder der ihr zuschaut und zuhört merkt wie viel Spaß sie auf der Bühne hat!

Mitglieder / Line-Up
Elli Erl - Gesang, Gitarre
Jan Laacks - Gitarre
Marcel Tutt - Bass
Claus Schulte - Schlagzeug
Dirk Riegner - Keyboards

Kontakt
ELLI + Band
Ellen Titze
Karl-Böhm-Str. 124
85598 Baldham
089/46147400
Web: www.elli-e.de

Booking:
BEST Booking
c/o a1-artists GmbH
Schatzbogen 39
81827 München

Discografie
This Is My Life - Single - 22.03.04
In My Dream - Single - 12.07.04
Not My Type - Single - 04.10.04
Shout It Out - Album - 04.10.04

Get Up - Single - voraussichtlich 07.04.06
Album folgt im Herbst 06

Live- und Resident-History
Radio Bayern 3
Antenne Bayern
Gong FM
...

Elli Tour und TV

Alt 27.02.2006, 08:32
seesternchen_28
Gast

@Elli live Fan

Danke für den Bericht....schönes Bild von Elli
Alt 27.02.2006, 09:56
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@ Sabine

Kann mich Chrissy nur anschliessen. Vielen Dank fürs Posten und ich finde auch, das Bild ist sehr schön...

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 27.02.2006, 10:19
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ Sabine

vielen Dank für den netten Bericht und das wirklich wunderschöne Foto.

Aber was muss ich da lesen? Neue Single voraussichtlich 07. April 06 und Album erst im Herbst. Fängt das jetzt genauso an wie mit dem alten Album? Wäre wirklich sehr schade. Das hieße dann nichts gelernt aus den Fehlern die beim ersten Album gemacht worden sind.
Alt 27.02.2006, 10:39
Benutzerbild von ellirocksforus
ellirocksforus ellirocksforus ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2005
ellirocksforus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Sabine

Danke für den schönen Artikel

ansonsten kann ich mich Buffy nur anschliessen. Warum erst im Herbst??? Ich finde auch, dass das Album besser vor der Tour erschienen wäre.

LG
Gabi
Alt 27.02.2006, 14:50
THE DAY AFTER THE DAY AFTER ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2005
THE DAY AFTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
langsam frag ich mich, wie ernst der stein es mit unserer elli meint. das album im herbst o6 zu veröffentlichen, wenn im frühjahr bereits die tour startet, macht wirklich gar keinen sinn. dann die tourdaten von essen und köln... montags zeche, donnerstags gloria...
und mal ganz ehrlich, dieser pressebericht -so treffend er auch ist- kommt uns doch auch sehr bekannt vor. das war schon 05 -vor der zusammenarbeit mit stein- der offizielle pressebericht. na ja, aber die tour läuft ja auch wieder unter dem motto "back to the rockin`roots" -wie ja schon im mai 05 das konzert in der zeche carl in essen... fällt denen denn nichts neues ein?
sorry, aber ich musst mir mal luft verschaffen
Alt 27.02.2006, 15:18
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich nehme mal einfach an, dass die Zeit für's Album so kurz nach Ellis Examen nicht vorhanden war.

Alle wünschen sich diesbezüglich den Knaller und das braucht halt...

Da ist die Alternative, wenigstens eine Single, doch immerhin etwas.

Was bleibt ihr denn übrig? Auf die Tour zu verzichten bei uns ungeduldigen Fans, weil das Album noch nicht fertig ist?

Dass das Tour Motto das Gleiche ist, find ich jetzt auch nicht so tragisch.

Gut, die Presse-Texte kann der geneigte Fan schon im Schlaf (re)zitieren, aber sonst kennt's niemand....

LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 27.02.2006, 15:30
Registrierter Benutzer

hiess es nicht, dass das album schon so gut wie im kasten sei? hiess es nicht zunächst auch, dass es voraussichtlich keine single vor dem erscheinen des albums gebe? das ein album später als geplant erscheint, ist, denke ich, keine schande... aber zwischen frühjahr und herbst liegt noch ein sommer.
mit meinen ausführungen zum pressebericht und zum tourmotto wollt ich auch sagen, dass ich es sch..... finde, dass elli den stein für etwas bezahlt, was nicht er (seine agentur) geleistet hat.
Alt 27.02.2006, 15:43
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer

Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke schön für's posten sabine! das foto von elli ist voll cool, sie sieht drauf wunderschön aus!
Alt 28.02.2006, 12:34
Butterfly
Gast

@all

immer mit der Ruhe liebe leutz.

Gut Ding will Weile haben.

Wäre meines Erachtens nach bestimmt nicht so günstig, das Album fast zeitgleich mit dem (hoffentlich baldigen) Ende von DSDS raus zu bringen.

Elli will ja weg von diesem Image und nicht noch intensiver damit verglichen werden gelle.

Hauptsache ist doch ,das das Album raus kommt und das es Hammergeil wird .Qualität braucht nunmal seine Zeit.
Wir sollten uns als (hoffentlich)eingefleischte Elli-Fans da etwas in Geduld üben.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung,die ich hier mal zu diesem Thema kundtun wollte.
In diesem Sinne

Haltet die Ohren steif und die Daumen für Elli fest gedrückt
man sieht sich

Die Butterflieche
Alt 28.02.2006, 12:42
Benutzerbild von ktp69
ktp69 ktp69 ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
ktp69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ktp69 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ die Butterflieche.
Sehe ich genauso.Warte gerne auf ein Album was Hand und Fuß hat.
Soweit ich die neuen Lieder gehört habe, wird das Album der Knaller.
Würde die Cd auch erst nach dem ganzen DSDS Hype rausbringen, damit keiner auf die Idee kommt Elli wieder mit in die gleiche Schublade zu stecken.
Also noch ein wenig Geduld, das wird schon.
Qualität setzt sich auf Dauer durch.
LG Ktp69
Alt 28.02.2006, 21:19
Benutzerbild von Skorpion
Skorpion Skorpion ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Skorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Butterfly& ktp

Na gut, überredet....
Dann warten wir eben noch ein Weilchen.

Wenn Elli die Songs alle auf der Tour schon bringt, dann können wir uns ja noch überlegen, ob wir uns die CD dann kaufen.
Nee, keine Panik... kleiner Scherz...ich kauf sie mir bestimmt.

LG Skorpi
Alt 28.02.2006, 21:45
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
... kann mich da nur Andrea und Geli anschließen- bringt ja echt nichts ein gutes Album herauszubringen und gleichzeitig in Konflikt mit dem DSDS zu kommen- ne da warte ich lieber- aber das warten wird ja versüsst nicht...
also macht mal halblang- wird schon werden
Alt 01.03.2006, 17:53
Registrierter Benutzer

ist demnach denn der gewählte tourstart günstig??? wäre es nicht auch möglich, auf die anti-dsds-schiene aufzuspringen, schliesslich hätte elli dann wenigstens eine gewisse medienpräsenz... wie sonst soll sich die fanbase erweitern? gigs bei grösseren festivals fehlen in diesem jahr schliesslich -ich hoffe, da kommt noch was.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: