Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.11.2005, 16:02
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von manuki
würde gerne noch die melodie dazu hören.. alterchen stellst du dich dafür zu verfügung?
Oh Mann......
Ich könnte schrein! Ich grübel seit gestern beinahe ununterbrochen, wie die Melodie geht!
Tja, bin halt doch irgendwie Erzieherin "a.D." *unterlippevorschieb*

Aber vielleicht komme ich ja noch drauf, oder ich muss mal meine Kindercassetten durchhören!

Ich meld mich dann bei Dir Manuki!
Aber Elli_live_fan wollte doch eh singen und die ist im WWW so patent, die findet bestimmt auch die Melodie und kann ja dann üben!

Es grüßt dat Alterchen
Erzieherin a.D.
Alt 12.11.2005, 16:36
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, oh, Alterchen, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Ich scheide ja weit im Vorfeld, neuerdings Casting genannt, aus, wegen völliger Talentfreiheit, bei Zweifeln frag Roxi.

Im WWW gibt es nicht eine Hörprobe, habe gestern stundenlang gesucht.
Du siehst an meinen Bemühungen, ich bin im Grunde auf deiner Seite , aber jetzt musst du deine Cassetten durchsuchen und selbst singen...
Geht der Voice-Chat eigentlich noch? Alter-

LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 13.11.2005, 21:30
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich wäre auch damit zufrieden, wenn all die erzieherinnen zusammen singen würden.. *in die runde gugg*

[CENTER][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER]SCHISS³[COLOR=royalblue][/CENTER]
[/COLOR]
Alt 13.11.2005, 22:37
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2005
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
@Sabine: nun übertreib mal nicht so - hab das gut ausgehalten, lach
Alt 14.11.2005, 10:52
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Alter-
*rotwerd*

Wenn ich eine Melodie hätte, dann wäre ein Vorsingen im kleinen Rahmen kein Problem...... aber: *selfbonk* hab schon Butterfly gefragt, ob sie das Lied kennt! Jetzt kann uns nur noch Trinity retten! Wie siehts bei dir aus?

Gibts hier eigentlich noch mehr von der Sorte, die das Lied kennen könnten?

Ich werde wohl auf keine Melodie kommen!
Es grüßt trotzdem dat Alterchen und wünscht ne schöne Woche!
Alt 18.11.2005, 08:05
Registrierter Benutzer

Noch mal das Thema aufgreifend:
Hab ein file gefunden. Allerdings stimmen außer dem Titel die lyrics nicht überein.

Aber vielleicht können die Damen vom Fach anhand dessen die Melodie wiedererkennen?

http://www.rosin.de/wb_file.php?f=_s...Regenbogen.MP3
Wer das ganze Lied haben möchte, bitte per PN melden.

LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 18.11.2005, 09:05
Benutzerbild von manuki
Registrierter Benutzer

manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
oooh.. das lied is aber süss.
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[/COLOR]
Alt 19.11.2005, 13:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Noch mal das Thema aufgreifend:
Hab ein file gefunden. Allerdings stimmen außer dem Titel die lyrics nicht überein.

Aber vielleicht können die Damen vom Fach anhand dessen die Melodie wiedererkennen?

http://www.rosin.de/wb_file.php?f=_s...Regenbogen.MP3
Wer das ganze Lied haben möchte, bitte per PN melden.

LG Sabine
Hey, Sabine.....

Du bist klasse! Du schaffst es, dem Alterchen Tränen in die Augen zu zaubern! "ach ja, die guten alten Zeiten!"

Vielen viele vielen herzlichen Dank! jetzt kann dat Alterchen auch wieder schlafen, anstatt zu grübeln!

Es grüßt der alte Jaguar!
Alt 15.12.2005, 09:23
Registrierter Benutzer

Weiß jemand, ob der Auftritt stattgefunden hat?
Quelle
Zitat:
JUGEND / Aids-Gala morgen in der Scheuer
Elli tritt auf
Georg Uecker kommt nicht / Tombola und Disko

Aus Anlass des gestrigen Weltaidstages findet am morgigen Samstag, dem 3. Dezember, im Jugend- und Kulturzentrum K3 eine Aids-Gala zu Gunsten der Aids-Hilfe Freiburg statt.

Merkle

VILLINGEN -SCHWENNINGEN Mit ihrer Aktion will die Schwul-Lesbische Jugendgruppe 'Wfd-GayLes' aus Villingen-Schwenningen auf die wieder zunehmenden HIV-Infektionszahlen hinweisen und Betroffenen mit den gesammelten Geldern Hilfe anbieten.

Alleine dieses Jahr gab es nach Angaben der Veranstalter 11000 Neuinfizierte, davon 6000 Jugendliche und junge Erwachsene. Alle Künstler und Gruppen treten morgen in der Scheuer ohne Gage und Honorar auf. Die Höhepunkte sind die Auftritte von Elli, bekannt aus der Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar', und von Stefan Korf, der aus Comedy-Sendungen wie 'Nightwash' und 'Nikola' bekannt ist. Zusammen mit Lady Michel führt er auch durch das Programm. Weiterhin treten die Eschach-Singers und Alesandro Dalfovo am klassischen Klavier auf, den Abschluss bildet die Band 'Kold Dogs'. Die Ehrenamtlichen haben in den vergangenen beiden Wochen rund 100 Preise für die Tombola gesammelt: Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen nach Paris. An diversen Infopunkten wird die Aidshilfe Freiburg informieren. Für alle Tanzbegeisterten wird es eine Chart-Disko geben mit den Hits der vergangenen 30 Jahre. Diese Veranstaltung kann auch separat besucht werden. Georg Uecker musste seine Beteiligung kurzfristig absagen. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Karten sind erhältlich an allen Vorverkaufsstellen des Kulturamtes VS für zwölf Euro plus VVK, oder an der Abendkasse für 14 Euro.

Die Diskoveranstaltung kann separat besucht werden, hier beträgt der Eintritt drei Euro. Karten hierfür sind nur an der Abendkasse erhältlich. (eb)

Elli Tour und TV

Alt 15.12.2005, 19:58
Benutzerbild von manuki
Registrierter Benutzer

http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm...76154&offset=5
Zitat:
Party in der Scheuer
Villingen-Schwenningen. Die Stimmung in der Villinger Scheuer war blendend, trotz der geringen Besucherzahl der Aids-Benefiz-Gala. Von den ursprünglich 300 erwarteten Gästen erschienen nur zirka 60. Allerdings waren 135 Karten verkauft worden.

Der Vorsitzende des Vereins "Wir für dich", Chris Oliver Lukas aus Konstanz, kommentierte die leeren Reihen mit den Worten: "Die Hemmungen in der Bevölkerung, zu einer solchen Veranstaltung zu gehen, sind groß. Die meisten befürchten, sich als zur Szene gehörend zu outen."

Auch die eingeladenen Politiker und Verantwortlichen aus den drei Landkreisen Rottweil, Breisgau-Hochschwarzwald und Schwarzwald-Baar waren - mit Ausnahme des Rottweiler Leiters des Gesunheitsamtes Heinz-Joachim Adam - nicht erschienen. Als einziger Oberbürgermeister habe Rupert Kubon wenigstens schriftlich abgesagt, lobten die Veranstalter.

Unterhalten wurden die Gäste professionell, obwohl die aus der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" bekannte "Ellie" kurzfristig abgesagt hatte. Der 14-jährige Sandro Dalfovo aus Niedereschach spielte zur Einstimmung anspruchvollste Stücke von Debussy und Bartok auf dem Klavier.

Lady Michele alias Michael Haffa - Travestiekünstler aus Villingen - führte die Gäste auf kokett-weiblich Art durch das Programm. In verschiedensten Kostümen parodierte, sang und witzelte die Lady frei nach ihrem Motto "Die Welt ist das Spiel der Unterhaltung".

Fernsehstars Sascha Korf riss das gesamte Publikum mit bei von seiner spontanen improvisierten Darstellung "Wie ein Mann eine Frau kennen lernt". So manchen Lacher brachten ihm seine "Altniedergebärden" auf den altbekannten Eurovisionssong "Ein bisschen Frieden" ein.

Wie wichtig es ist, an das Problem der Immunschwächekrankheit Aids zu denken, sagte der Leiter der Aids-Hilfe in Freiburg, Robert Sandermann. "25 Prozent der Infizierten sind Heterosexuelle. Der Trend in der Bevölkerung zum ungeschützten Geschlechtsverkehr ist steigend."

Der Freiburger Verein hilft mit vielen engagierten Ehrenamtlichen auf verschiedenste Weise. Er bietet Beratungen an, betreut Betroffene und betreibt die öffentliche Prävention.
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[/COLOR]
Alt 15.12.2005, 21:56
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
tja, selbst eine Elli kann ja nicht fliegen- Viechtach war ja gelistet- aber dieser Termin?!
Alt 16.12.2005, 07:24
Registrierter Benutzer

Danke, manu, für die Aufklärung!

LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 16.01.2006, 20:10
Registrierter Benutzer

Artikel im Donau-Kurier zum Aqua-Turbo-Contest

Passender Artikel zu dem Foto

Zitat:
Weg vom Balladen-Image

Text: Uwe Ziegler | Foto: Cornelia Hammer

Ingolstadt (DK) Ungewohnt schüchtern wirkte Elli Erl, als Moderator Markus Knoll sie beim Aqua-Turbo-Contest auf die Bühne bat, um ein wenig mit ihr zu plaudern. "Ich hab mich da total unwohl gefühlt", erzählt sie, "und wäre viel lieber selbst mit meiner Band auf der Bühne gestanden". So sehr sie auch der Gewinn des RTL-Talentwettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" im März 2004 vor sechs Millionen TV-Zuschauern nach vorne gebracht hat, so sehr kämpft sie nun darum, das Image der Casting-Siegerin abzustreifen. "Es verletzt mich, wenn ich ausgepfiffen werde". Wurde sie in Ingolstadt nicht, aber sie hat es anderswo schon erlebt.

In die Fronte 79, wo vor sechs Jahren mit dem Sieg ihrer damaligen Band Panta Rei beim Aqua-Turbo-Contest alles so richtig begann ("Das hat uns enorm nach vorn gebracht!"), kehrte sie am Freitagabend zurück, diesmal nicht auf die Bühne, sondern ins Jurorenteam. Ihr Markenzeichen von einst, die feuerroten Haare, gibt es nicht mehr. Superstar-Allüren gab es sowieso nie, die 26-Jährige, begleitet übrigens von Lebensgefährtin Bille, nahm ihre Juryaufgabe sehr ernst und verteilte vorwiegend gute Noten, kaum mal eine schlechter als 4. "Meine zukünftigen Schüler dürfen sich auf mich freuen", lächelt sie. Wenn’s denn mal eine Lehrerin Elli Erl geben wird.

Die von Dieter Bohlen produzierte Schnulze "This Is My Life" verkaufte sich 100 000 Mal und bescherte ihr nach DSDS Rang drei in den deutschen Single-Charts, doch danach wurde es still um die gebürtige Straubingerin, die als Rocksängerin begann und der dann – ziemlich widerwillig – das Image der Balladen-Tante angeheftet wurde. Sie schien in der Versenkung verschwunden.

Weit gefehlt! Ihren Examensabschluss als Musik- und Sportlehrerin hat sie seit November vergangenen Jahres in der Tasche, nun will sie sich wieder voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren. In ihrer neuen Heimat Köln steht sie fast täglich im Tonstudio, gemanagt wird sie von Thomas Stein, der ja in der zweiten DSDS-Staffel gemeinsam mit Dieter Bohlen in der Jury saß, und der "im Gegensatz zu Bohlen was von Musik versteht". Derzeit entstehen neue Songs, die deutlich rauer klingen als das, was man zuletzt von ihr zu hören bekam. Im Frühjahr folgt ein neues Album, ab April geht sie dann auf Tour. In Ingolstadt wird man sie voraussichtlich zwei Mal hören können: Am 9. April im Paradox, und höchstwahrscheinlich auch beim Open Flair im Klenzepark.

Elli Tour und TV

Alt 17.01.2006, 20:32
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer

Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool!!!! Schade, dass ich sie nie live hören kann!!!!!
Ein Konzert wäre fantastisch!
Sabine, danke fürs Posten!
Alt 20.01.2006, 22:21
Registrierter Benutzer

Aufschlussreiches Interview im XTRABLATT.IN

Zitat:
"Das Superstar-Image ablegen“ Beitrag von: Uwe Ziegler

(ziu) Ruhig ist es geworden um Elli Erl (26). Im März 2004 gewann sie die zweite Staffel des RTL-Talentwettbewerbs „Deutschland sucht den Superstar“, danach aber wollte sie nicht mehr mit Dieter Bohlen zusammenarbeiten und verschwand in der Versenkung. Am vergangenen Wochenende saß die sympathische Niederbayerin mit neuem Wohnsitz in Köln in der Jury des Aqua-Turbo-Contest, den sie mit ihrer früheren Band Panta Rei 2000 gewonnen hatte.

Elli, wurdest du hier in Ingolstadt nach Autogrammen gefragt?

Elli: Nein. So wahnsinnig viele Leute erkennen mich gar nicht mehr. Ich bin mehr die Frau für den zweiten Blick. Außerdem hab ich keine roten Haare mehr, das war ja mein Markenzeichen. Nach sechs, sieben Jahren hat mich das Nachfärben genervt, außerdem wollte ich dieses scheiß DsdS-Image ablegen.

Was war so schlimm daran?

Elli: Eigentlich ist die Sendung ein tolles Sprungbrett – aber nicht bei uns. In anderen Ländern bist du danach der König, hier zeigen sie dir den Mittelfinger.

Was passierte eigentlich nach DsdS?

Elli: Nicht viel. Das Finale sahen sechs Millionen Zuschauer, da blieb natürlich schon was hängen, und zunächst mal hab ich auch von den Nachwirkungen der Sendung profitiert. Aber meine Plattenfirma hatte kein besonderes Interesse an mir, und das Management war auch nicht grad der Hit. Die wussten nicht so recht, was sie mit mir anfangen sollten.

Du musstest „This Is My Life“ singen, den von Dieter Bohlen produzierten Song.

Elli: Die Version, die am Ende rauskam, war ein Traum im Vergleich zu Bohlens Demoband. Hätten sie die Demoversion nicht geändert, wäre ich vor dem Finale ausgestiegen. Ich mag Balladen gern, aber das war halt ein Gemisch dessen, was Bohlen schon in vier, fünf anderen Songs verwurstet hatte. Erst hieß es „Elli, die Rockröhre“, dann soll ich plötzlich eine Megaschnulze singe.

Immerhin hat sich die Single 100.000 Mal verkauft und schaffte es bis auf Platz drei in den deutschen Single-Charts. Hast du nicht kurz mit dem Gedanken gespielt, auf der Bohlen-Schiene weiterzumachen?

Elli: Keine Sekunde! Es war schon schlimm genug, diesen einen Song zu singen. Für mich war klar, dass ich keine weitere Minute mit ihm zusammenarbeiten mochte.

Bohlen ist ein unsympathischer und unmusikalischer Mensch

Was ist so schlimm an Bohlen?

Elli: Ich hab ihn kennen gelernt und erlebt, was er kann und was nicht. Ich finde, er ist ein ganz unsympathischer Mensch, sehr unmusikalisch. Sein Typ lässt sich halt gut vermarkten, aber alles, was mit Musik zu tun hat, lässt er machen – zugegebenermaßen mit Erfolg.

Schaust du die aktuelle Staffel von DsdS?

Elli: Nein. Für mich ist das Thema zu 100 Prozent abgeschlossen.

Hat deine Beziehung den ganzen Trubel überstanden?

Elli: Nein, meine Freundin hat kurz vor den Motto-Shows Schluss gemacht, ihr wurde das alles zu viel. Inzwischen bereut sie es glaub ich (lacht). Ich hab dann während der Shows eine Frau kennen gelernt, mit der ich noch heute zusammen bin. Wir wohnen gemeinsam in Köln.

Hattest du Probleme nach deinem Outing vor Millionenpublikum?

Elli: Nein, nie. Es kommt ganz drauf an, wie man selbst damit umgeht, wie man Leuten gegenübertritt. Okay, anfangs hatte ich Angst, dass ich in meiner niederbayerischen Heimat Hadersbach nicht mehr in die Kirche darf… (lacht)

Wovon lebst du eigentlich momentan?

Elli:Ich zehre noch von dem Geld, das ich bei DsdS verdient hab. Das waren keine Millionen, aber für mich als Student, der ich immer 500 Euro Miese auf dem Konto hatte, war’s ein Batzen Geld.

Was ist im vergangenen Jahr in deinem Leben passiert?

Elli: Ich hab mein Examen als Lehrerin für Musik und Sport bestanden. Das war mir wichtig, schließlich ist das Musikbusiness eine schnelllebige Branche. Jetzt bin ich ganz frei und kann mich wieder um meine Karriere kümmern. Ich hab mir in Köln eine Band gesucht und bin ganz begeistert, die sind wirklich super. Vier, fünf Mal pro Woche wird geprobt. Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich mache. Niemand quatscht mir rein, ich kann machen, was ich gerne möchte.

Was mit deinem neuen Manager zu tun hat.

Elli: Thomas Stein, der ja mit Bohlen damals in der Jury saß, hat immer an mich geglaubt, mit ihm hatte ich auch nach DsdS stets Kontakt. Es war immer klar, dass wir irgendwann was zusammen machen würden.

Wann hören wir neue Songs von dir?

Elli:Im Juli waren Thomas Stein und ich in den USA, weil er dort zwei sehr gute Produzenten an der Hand hat. Es kann sein, dass wir die neue Platte in Nashville aufnehmen, mit US-Musikern. Wenn das Album in Deutschland eingespielt wird, mache ich’s mit meinen Leuten. Im April gehen wir auf Tournee, und zum Tourstart wird’s auf jeden Fall eine Single oder eine CD mit drei, vier Nummern geben.

Gibt’s schon eine neue Plattenfirma?

Elli: Noch nicht, das ist Thomas Steins Aufgabe. Wir sind aber sehr zuversichtlich.

Wo werdet ihr auftreten?

Elli: Vorwiegend in kleinen Clubs. Im Kulturspeicher in Regensburg, im Backstage in München und hier in Ingolstadt im Paradox. Die ganz großen Städte wie Berlin lassen wir erst mal weg, da würde ich untergehen.

Wenn’s mit dieser Platte nichts wird - lässt du’s dann bleiben mit der Musik?

Elli: Nie im Leben! Ich versuche, die Sache langsam aufzubauen und werde nicht deprimiert sein, wenn’s zunächst mal nicht klappt. Ich lese zurzeit viele Biografien, zuletzt die über die Red Hot Chili Peppers. Die haben vier, fünf Alben rausgebracht, bis sie endlich Erfolg hatten. Bis dahin hatten sie so richtige „Scheißefress-Touren“ hinter sich, wo sie vor leeren Clubs gespielt haben. Ich möchte mir Zeit nehmen, eine Fan-Base erarbeiten, möchte mir die Glaubwürdigkeit wieder erspielen und das Superstar-Image ablegen. In allererster Linie geht’s mir ums Musikmachen. Alles andere ist ein netter Nebeneffekt.

Fotos: Cornelia Hammer

19.01.2006 14:38
Download des Heftes hier

Elli Tour und TV

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: