Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2005, 18:03
Benutzerbild von ElliFan15
ElliFan15 ElliFan15 ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
ElliFan15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ElliFan15 eine Nachricht über ICQ schicken ElliFan15 eine Nachricht über AIM schicken
war eine von euch scho ma in nem kz (konzentrationslager) ??? Ich mein, zur besichtigung ???
[LEFT][COLOR=#ff8c00][/COLOR] [/LEFT]
[LEFT][COLOR=#ff8c00][/COLOR][FONT=Comic Sans MS][/FONT] [/LEFT]
Alt 09.03.2005, 18:06
Registrierter Benutzer

ElliFan15 eine Nachricht über ICQ schicken ElliFan15 eine Nachricht über AIM schicken
übrigens mal noch ein kleiner film tipp... hab gestern in der Frensehzeitung gelesen das nächsten montag auf rbb "Anne Frank" läuft.
Der film is auch echt sehenswert. er is zwar nur schwarz-weiß, zeigt aber sehr deutlich wie krass der hass gegen die jude und die massnahmen gewesen sind. wer in geschi nur weng bei dem thema aufgepasst hat müsste das wissen...und wenn ich ehrlich bin frag ic mich echt wie beschränkt man sein muss um diese thematik amüsant zu finden. ich war einfach nur geschockt...
Alt 09.03.2005, 18:16
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von ElliFan15
war eine von euch scho ma in nem kz (konzentrationslager) ??? Ich mein, zur besichtigung ???
Nein leider noch nie...ich wollte immer schon mal nach Dachau habs aber nie geschafft. Ich finde man muss sich sowas ansehen...ich hab schon umengen von büchern gelesen die überlebende geschrieben haben und ich bin immer wieder aufs neue schockiert, wie grausam menschen sein können und zu was sie fähig sind...

Buffy das war zu deiner zeit gar kein thema????Was soll das denn?Wollten die das vertuschen oder wie?
Ich finde dieses kapitel darf auf keinen fall vergessen werden!!So etwas darf nie wieder passieren!
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Alt 09.03.2005, 18:22
Registrierter Benutzer

wir waren letzten sommer in Buchenwald. des is in der nähe von weimar.
damals waren wir aber in geschi noch net so weit... ich hab das erst jetzt richtig verstanden. aber es is doch grausam das man mit der verbrennung von leichen gar net mehr nachkommt..oder...
Alt 09.03.2005, 18:42
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Trinity
Buffy das war zu deiner zeit gar kein thema????Was soll das denn?Wollten die das vertuschen oder wie?
Ich finde dieses kapitel darf auf keinen fall vergessen werden!!So etwas darf nie wieder passieren!
Ja zu meiner Zeit (das war in den 70zigern) war das wirklich kein Thema. Ich denke das mann damals sich damit noch nicht so auseinandergesetzt hat wie heute und die Menschen damals hatten denke ich andere Probleme als heute.Ich finde auch das sowas nicht vergessen werden darf und auch nie wieder passieren darf. Ich denke da mit Schaudern an die Naziaufmärsche zu den bestimmten Tagen (Hitlers Geburtstag) und das entsetzt mich sehr. Auch wenn ich mir diverse Wahlen anschaue, wo rechtsextreme Gruppierungen soviele Prozente holen. Hat unser Volk echt nichts gelernt aus der Geschichte?
Alt 09.03.2005, 22:30
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2005
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
@Buffy: da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen - aber man braucht sich ja nur jetzt gerade diesen Prozess gegen diesen "Herrn" Weise anzusehen. Diese "Milchgesichter" die sich ihm angeschlossen haben "verstehen" doch den ganzen Hintergrund selbst nicht - wie kann man da nur mitmachen - nur um "in" zu sein. Versteht man echt nicht..
Alt 10.03.2005, 11:22
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von ROXPET
@Buffy: da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen - aber man braucht sich ja nur jetzt gerade diesen Prozess gegen diesen "Herrn" Weise anzusehen. Diese "Milchgesichter" die sich ihm angeschlossen haben "verstehen" doch den ganzen Hintergrund selbst nicht - wie kann man da nur mitmachen - nur um "in" zu sein. Versteht man echt nicht..
Ja leider ist das so und das stimmt mich echt traurig. Ich denke mir, wir haben echt nichts gelernt und das auch einige der Herrn Politiker in unserem Lande nicht genug Mut haben diesen Untrieben entgegen zu wirken.

Geändert von Buffy (10.03.2005 um 12:11 Uhr)
Alt 10.03.2005, 14:18
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Ich frage mich auch manchmal ob unser Volk nichts gelernt hat...wieso holt die NPD so viele Stimmen bei verschiedenen Landtagswahlen? Wieso gibt es immer noch so viele Aufmärsche und rechtsextreme Demos? Was geht in Menschen vor, die das alles auch noch gutheissen????

Ich finds auch sehr wichtig dass Schulen Exkursionen zu den ehemaligen Konzentrationslagern durchführen...den meisten ist das doch gar nicht bewusst und haben überhaupt keine Ahnung was da abging!
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Alt 10.03.2005, 14:30
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also Ende der 70er Jahre hatten wir das Thema schon in der Schule. Wir haben damals Anne Frank gelesen...was mich damals so bewegt hat, das ich bis heute noch sehr viel, interessiert und auch geschockt über dieses Thema lese. War mittlerweile im Anne-Frank-Haus in Amsterdam und auch in dem Konzentrationslager in Bergen-Belsen wo sie umgekommen ist. Ist unglaublich was man da alles erfährt und zu sehen bekommt, wo mir ständig ein Schauer den Rücken runterläuft. Frage mich dann immer wieder...leider ohne Antwort...wie grausam Menschen sein können und was die betroffenen Menschen über sooo eine lange Zeit voller Angst und Panik um ihr Leben leben mussten. Unverzeihlich!!!

Bekomme mittlerweile von unserem 12-jährigen Junior mit das er dieses Thema auch in der Schule hat und er war auch mit in dem Anne-Frank-Haus was ihn letztes Jahr sichtlich betroffen gemacht hat.

Kann es auch nicht nachvollziehen was in den Rechtsradikalen vorgeht! Wie kann denn ein Mensch sowas gut heißen. Ist mir völlig unverständlich!
Alt 10.03.2005, 14:36
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Trinity
Ich finds auch sehr wichtig dass Schulen Exkursionen zu den ehemaligen Konzentrationslagern durchführen...den meisten ist das doch gar nicht bewusst und haben überhaupt keine Ahnung was da abging!
wir machen eine nach den osterferien in ein euthanasielager. und wessen idee wars ... jupp meine. deiner letzten aussage kann ich nämlich nur zustimmen.

was mir am meisten angst macht ist das diese leutchen unglaublich gut organisiert sind, vor allem im untergrund. wenn man bedenkt das es in deutschland mittlerweile wieder rund 15 mio. nazibefürworter geben soll.
und was ich beim besten willen nicht nachvollziehn kann ist, dass eine partei mit solch einer überzeugung überhaupt existieren darf. scheiß aufs grundgesetz, ausnahmen bestätigen die regel. hat deutschland denn nichts gelernt. man darf diese menschen nicht unterschätzen.

so und ich geh jez skaten, wir haben seit tagen endlich mal wieder sonnenschein und kein wölkchen am himmel.
Alt 09.03.2005, 18:34
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ElliFan15
Wohne ja in München und war insgesamt 2x im Rahmen von Exkursionen im KZ Dachau.
Sehr beklemmend und in gewisser Weise unvorstellbar, was dort vor einigen Jahrzehnten alles geschehen ist.
Die Öfen zu sehen, in denen die Menschen verbrannt wurden usw... sehr grausam.
Der Besuch lohnt sich trotzdem auf jeden Fall & ich finde es auch sehr wichtig, daß die Schulen den Besuch in einem Konzentrationslager anbieten bzw. einplanen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: