Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > News

News News über Elli

Thema geschlossen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.09.2004, 08:34
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke, sailor, für die Info!

Zitat:
des is doch irgendwo bei landshut ne? ha...da geh ich hin *smile*
Mei schee, dann seh ma ja die Karo wieder..!
Alt 22.09.2004, 09:32
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch zwei neue Termine, ELLI im TV, gefunden auf:
http://www.bmg.de/bmg/tvtourlist.do?...pret_Nr=348444
und
http://www.elli-e.com/elli.html?l=dates

Elli 01.10.2004 Deutsche Welle popXport 21:30 Uhr

Elli 12.10.2004 TV-München Stadtgeflüster 19:30 Uhr

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 22.09.2004, 14:22
Benutzerbild von Karolin
Karolin Karolin ist offline
Registrierter Benutzer

Karolin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karolin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von muluc
Danke, sailor, für die Info!

Mei schee, dann seh ma ja die Karo wieder..!
gellllllllllll?!?!? tja...ihr werds mich net los
Alt 26.09.2004, 10:36
Registrierter Benutzer

Auf der Schweitzer BMG Seite gibt es neue Infos:

http://www.bmg.ch/bmg/artistdetails....tler_Nr=348444

Zitat:
Oh, Gott..." , schiesst es Elisabeth Erl (24) durch den Kopf, als sie am 14.03.04 unter tosendem Applaus zum Deutschen Superstar 2004 gewählt wird. Über 60 Prozent der Anrufer stimmen für die Regensburger Rockröhre. "Obwohl ich unbedingt gewinnen wollte, dachte ich in diesem Moment nur: Hoffentlich packe ich das alles", sagt Elli heute. Längst vergessen sind inzwischen die hohen Stöckelschuhe, wie weggeblasen die Anspannung der letzten sechs Monate. Geblieben ist das pure Glück einer Vollblut-Musikerin, die sich in Turnschuhen und mit ihrer Gitarre auf einer Live-Bühne am wohlsten fühlt.

Die 1979 geborene Sängerin, deren Markenzeichen ihre rot-schwarzen Haare und ihre häufig wechselnden Brillen sind, entdeckt ihre Liebe zur Musik schon als Kind und lernt bereits im Alter von sechs Jahren Klavier zu spielen, später auch Gitarre und Trompete. Zusammen mit einem ihrer beiden Brüder baut sie den Hobbykeller der Eltern zum Proberaum um und entwickelt eine Leidenschaft, die bis heute anhält.

Mit 16 Jahren steigt Elli bei ihrer ersten Band Panta Rei ein, gemeinsam schreiben und komponieren sie Songs. Durch Ellis aussergewöhnliche Stimme und das gewaltige Live-Potenzial macht sich die vierköpfige Band schnell einen Namen. Bald sind die Wochenenden mit Live-Auftritten in Clubs und bei lokalen Veranstaltungen ausgefüllt. Zwischen Auftritten und Bandproben macht Elli 1998 ihr Abitur und beginnt danach ihr Studium auf Lehramt für die Realschule mit den Hauptfächern Musik und Sport, für das sie derzeit neben Studioarbeit, Promotionreisen und Auftritten ihre Prüfungen ablegt.

Ein Jahr später entwickelt sich Ellis musikalische Vielfalt sich: Zusammen mit einem Freund gründet sie die Band "Last Orders Please", die schnell zum lokalen Top-Duo wird. Legendär sind ihre Auftritte im Irischen Pub "The Irish Harp" in Regensburg, in dem sie jeden Montagabend für Stimmung sorgen. Zeitgleich ist Elli auch Mitlied der Gong FM- Band des gleichnamigen Radiosenders in Regensburg. Ihre einzigartige Stimme wird das Gesicht auch dieser Musikformation.

Neben ihren musikalischen Aktivitäten fährt Elli für ihr Leben gern Ski; sie ist sogar ausgebildete Skilehrerin. Auch bei Motorrädern schlägt Ellis Herz schneller. Für ihre Yamaha Drag Star 650 musste sie oft auftreten und lange sparen. Doch der Einsatz hat sich gelohnt: Jetzt kurvt sie an ihren freien Tagen, die inzwischen allerdings selten sind, auf ihrer eigenen Maschine durchs Land.

2003 beginnt für Elli das "Superstar"-Jahr. Im Mai meldet sie sich zum Casting an und schafft souverän Runde für Runde. 20.000 Bewerber lässt Elli an dem Finalabend im März 2004 hinter sich.

Mittlerweile hat Elli ihr erstes Soloalbum "Shout It Out" (release 04.10.04) fertig gestellt. Hierauf hat sie den Tracks nicht nur ihre fantastische Stimme gegeben, sondern neben Titeln namhafter Songwriter wie Rea (Frontmann der Band Reamonn) oder Guy Chambers (Urheber zahlreicher Robbie Williams-Chartserfolge) auch selbst getextet und komponiert. Das Debütalbum wurde von niemand Geringerem als Frank Bornemann (u. a. Guano Apes) produziert, und so entstand ein Werk, auf das Elli zu Recht stolz sein kann!

Elli über "Shout It Out":

All Things
Dieser Song ist einer der jüngsten eigenen Songs und der erste, den ich komplett alleine geschrieben habe. Ich wollte ein Lied komponieren, das ganz ruhig beginnt und sich immer mehr und mehr aufbaut. In dem Titel geht es darum, dass es so viele Dinge im Leben gibt, die man noch nicht kennt und die man anderen Menschen zeigen und beibringen möchte. Und vor allem, dass es tausend Gründe gibt, für die es sich lohnt zu leben!

Slippin Away
Dieses Lied wurde für Alex, den Schlagzeuger meiner damaligen Band, geschrieben, der für sein Studium in die USA gegangen ist und somit die Band verlassen musste. Er sollte wissen, dass wir ihn nie vergessen werden, dass er sich auf alles Neue, das auf ihn zukommen wird, freuen und immer nach vorne schauen soll. Trotzdem sollte er auch nicht die Zeit vergessen, die wir mit ihm hatten. Das war vor ungefähr 4-5 Jahren, aber es gibt immer wieder solche Situationen im Leben. Lehnt euch zurück und geniesst diese wunderschöne Ballade.

Leavin'
"richtet sich an alle, die gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich haben. Es beschreibt, wie einsam man sich erst einmal fühlt und auch die Schmerzen, die man dabei hat. Aber der Titel gibt auch Mut und fordert auf, alles hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen - auch wenn in Zukunft alles ein bisschen anders wird."

Close To Me
Der Text von "Close To Me" erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich zum ersten Mal treffen und zwischen denen es sofort funkt. Es geht um die Liebe auf den ersten Blick, darum wie man sich in die Augen sieht und wie man gemeinsam die unmöglichsten Dinge erlebt und durchsteht. Hierzu passt mein Lieblingsspruch: "Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, aber gemeinsam können wir fliegen."

A Day Too Late
Der Titel sagt eigentlich schon alles: ich war einfach nur einen Tag zu spät.. - einen Tag zu spät für eine Entschuldigung, einen Tag zu spät für die Versöhnung, einen Tag zu spät im Leben.

Strong Enough
Einfach nur eine unglaubliche Liebeserklärung! Mehr geht wohl nicht!

Not My Type
Als ich diesen Titel zum ersten Mal gehört habe, ging mir gleich durch den Kopf: "Was für ein geiler Song! Hat so ein bisschen was von Blues, Rock´n´ Roll und Pop." Dann wurde mir gesagt, dass dieses Stück von Guy Chambers ist, dem Songwriter von Robbie Williams. Da dachte ich nur noch: "Wow, der schreibt einen Song für mich!?" Als wir uns das Lied dann ein zweites Mal angehört haben, hab ich mich zurückgelehnt, die Augen zugemacht und mir vorgestellt, dass Robbie Williams ihn jetzt singen würde. Eine tolle Vorstellung!
Ich finde, der Titel ist eine Hymne für jede Frau, deren Herz gebrochen wurde, ein Lied, bei dem gesagt wird: "Eigentlich bist du eh nicht mein Typ, also bleib aus meinem Leben." Einfach laut aufdrehen und seinen Stolz zurückholen!

Ready Steady Go
Geiler Song zum Abhotten und Feiern. Ein Song von Rea von der Band Reamonn! Mann, hab ich mich gefreut, als ich den Song bekommen habe - erstens weil ich einfach finde, dass Reamonn eine tolle Band ist und zweitens, weil ich vor Jahren schon mal als Vorgruppe von ihnen gespielt habe. Also einfach "Ready, steady, go!"

In My Dream
"In My Dream", das ist meine erste selbst komponierte Single, auf so etwas ist man schon sehr stolz! Der Song soll einfach zeigen, dass Menschen, die man lange nicht mehr gesehen hat oder die weit weg sind, in Träumen immer ganz nah sein können, wenn man fest daran glaubt.

This Is My Life
Meine erste Single nach DsdS! Diesen Song habe ich auch beim Finale gesungen und damit gewonnen. Er soll mein neues Leben beschreiben und all das widerspiegeln, was ich noch erleben werde und auch erreichen möchte.

Shout It Out
"Shout It Out" hiess zuerst "Curse That Day"! Ich fand den Text aber nicht so toll, und so wurde er von der Komponistin nochmal neu geschrieben. Jetzt sagt er richtig was aus: "Mach' DEIN Ding!" Ich mag den Song sehr, er ist wunderschön arrangiert und instrumentiert.

I Surrender
Wow, was für ein Song! Als ich ihn das erste Mal gehört hab, war ich sofort begeistert und hatte ihn den ganzen Tag im Kopf. Besonders wie er im Refrain aufgeht, gefällt mir sehr. "I Surrender" berührt mich jedes Mal auf's neue.

Shine
Ein weiterer Song aus meiner "früheren Zeit". Der Text entspannt mich irgendwie immer - ab und zu muss man einfach mal seine Pflichten beiseite schieben und nur sorglos dahin leben...

09 - 2004
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 26.09.2004, 11:34
Benutzerbild von *Saskia*
*Saskia* *Saskia* ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
*Saskia* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Elli live Fan:
Danke,für das posten des Textes.Da haben sie doch mal nen tollen Bericht über Elli geschrieben.Mir gefällt das was Elli zu den Liedern gesagt hat,total super.
Aber das Album wird einfach der hammer sein.Nur noch knapp eine Woche.Dann ist es endlich soweit.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Saskia
Alt 26.09.2004, 12:35
Benutzerbild von Sweety
Sweety Sweety ist offline
Registrierter Benutzer

Sweety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sweety eine Nachricht über ICQ schicken Sweety eine Nachricht über MSN schicken Sweety eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei solchen Statements zu den jeweiligen Songs freu ich mich immer mehr auf's Album. Kann's schon gar nicht mehr abwarten
Alt 26.09.2004, 16:13
Benutzerbild von SonjaStraubing
SonjaStraubing SonjaStraubing ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 08.2004
SonjaStraubing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir geht es genau so!

Vielleicht dauert es ja nichtmal eine Woche! Bei Amazon steht ja 26.9.-4.10. Also vielleicht haben wir ja Glück..

Freu mich schon so!

LG Sonja
I do my best not to complain
My face is dirty from the strain
I only hope one day I'll come clean[/FONT][/COLOR][/B]
Alt 26.09.2004, 17:05
Registrierter Benutzer

Will Nicht, dass ihr hinterher zu entäuscht seid:

Bei Amazon haben die es nicht geregelt bekommen, das Vö.-Datum 4.10. hinzubekommen. Deshalb die vage Versendungszeit.
Meiner Erfahrung nach, gehen die CD's am Wochenende in den Versand und kommen meistens mittwochs (6.10.) an.

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 27.09.2004, 21:06
Benutzerbild von KrisiSteini
KrisiSteini KrisiSteini ist offline
Registrierter Benutzer

KrisiSteini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KrisiSteini eine Nachricht über ICQ schicken
Mmh, wenn es in Essenbach wirklich nur ne Stunde geht, fahren wir sicherlich keine 3 Stunden extra dahin!

Weiß denn net irgenjemand mehr darüber bescheid?
Alt 28.09.2004, 12:09
Registrierter Benutzer

Zwei neue Fotos auf: :

http://www.elli-e.com/elli.html?l=photogallery

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 28.09.2004, 16:19
Registrierter Benutzer

Hier noch der passende Link:

http://www.turnfest.de/

http://www.turnfest.de/cms/content.php?navId=235
http://www.turnfest.de/cms/content.p...l=article_1825

Zitat:
Botschafterin IDTF Berlin 2005

Elli

Sängerin,
Gewinnerin "DsdS"

Ich war selbst im Turnverein, bis ich so 12 Jahre alt war. Als ich als Botschafterin angefragt wurde, habe ich sofort zugesagt. Ich will die Leute bewegen, nicht schon mit 12 aufzuhören, sondern immer weiter zu machen.

Nach der Ungeduld, die die ...

... Finalkämpfe bei der zweiten Staffel „DsdS“ mit sich brachten, ist nur noch das pure Glück einer Vollblut-Musikerin geblieben, die sich in Turnschuhen auf einer Live-Bühne am wohlsten fühlt. Trotz ihres Erfolges ist sie bodenständig geblieben. Sie ist angehende Lehrerin mit den Hauptfächern Musik und Sport. Neben ihren Aktivitäten in Musik und Studium fährt Elli für ihr Leben gern Ski.

Show und Sport: Die perfekte Mischung - auch für’s IDTF.

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 28.09.2004, 22:23
Registrierter Benutzer

Kopiert von:
http://www.radio-fantastic.de/bmg.htm

Zitat:
Elli für Neo-Award nominiert!

DsdS-Gewinnerin Elli ist für den Neo-Award nominiert, Deutschlands jüngsten Medienpreis. Der gemeinsam von Bunte, SAT 1 und T-Online verliehene Preis ehrt die im Internet erfolgreichsten deutschen Künstler. Am 30.09.04 wird in Berlin die Verleihung des Publikumspreises über die Bühne gehen; am 02.10. zeigt SAT 1 um 19.15 Uhr die Aufzeichnung der Veranstaltung.

Am 04.10. erscheint nicht nur Ellis neue Single „Not My Type“, sondern auch ihr erstes Album „Shout It Out“. Elli wird uns an folgenden Terminen während ihrer Autogrammstunden-Reise durch Deutschland zur Verfügung stehen:

Montag, 4.10., um 17 Uhr im Marktkauf in Stade

Mittwoch, 6.10., um 17 Uhr bei Karstadt in Dortmund

Donnerstag, 7.10., um 17 Uhr bei Saturn in Köln

Freitag, 8.10., um 17 Uhr bei Saturn in Frankfurt

Montag, 11.10., um 17 Uhr bei Hertie in München

Dienstag, 12.10., um 17 Uhr bei Saturn in Ingolstadt

Mittwoch, 13.10., um 17 Uhr bei Media Markt in Ludwigsburg

Donnerstag, 14.10., um 17 Uhr bei Saturn in Berlin, Märkisches Viertel

Samstag, 23.10., um 11 Uhr beim Media Markt in Straubing

Samstag, 23.10., um 16 Uhr beim Marktkauf in Nürnberg

Anfragen nimmt [email protected] entgegen.
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 01.10.2004, 18:13
Registrierter Benutzer

Ich hab meinen eigenen Eintrag wiedergefunden: Hier oben Beitrag 90

30.09.-14.10. grosse TV-Werbekampagne auf RTL (Werbeleerzeitenspots und Programmbegleiter)

Hab ich was verpasst? Ist mein Fernseh-Konsum zu gering?
WO ISSES?

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 01.10.2004, 20:24
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 11.2003
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
ELLI-Werbung gestern bei RTL !!!

Also ich habe gestern die ELLI-Werbung in der Werbepause gesehn, und zwar in der Pause ,als "Alarm für Cobra 11" lief !!!!

Greetz
die Kerstin
;-)
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
Alt 01.10.2004, 22:45
Registrierter Benutzer

Hab' jetzt auch gesehen.
Resümee:
Wie entsteht Entäuschung? Durch die falsche Erwartungshaltung.
Missdeutung meinerseits von "große TV-Werbekampagne".
Ich würde das bis jetzt Gesehene höchstens Jingle nennen.

Elli Tour und TV

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: