![]() |
|
|||||||
| Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ankündigungen Ankündigungen der Moderatoren und Administratoren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Ja ja ich hab auch geschrieben
und zurück gekommen ist der übliche Standart Text Naja ich schreib noch ein paar so 15-16 Stück wenns okay iss ? ( ISS MEIN ERNST) Bis bald muss jetzt mal anfangen ciao
__________________
My Bonnie was over the ocean. My sister was over the sea. My father was over my mother. This was the beginning of me Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
Briefaktion von muluc
@ muluc,
ich finde deinen Brief an die VIVA Redaktion sehr gelungen, da bestimmt und vor allem höflich – ich glaub nur so können wir etwas erreichen! @ alle: Ich würde mal vorschlagen, daß wir ALLE diesen Brief ausdrucken, von möglichst vielen Menschen unterschreiben lassen und an muluc zurückschicken, wenn muluc natürlich damit einverstanden ist. Wer bei dieser Aktion mitmachen möchte, und ich gehe stark davon aus, daß ALLE, aber wirklich ALLE Ellifanten sich daran beteiligen (damit unter anderem Aktionen wie Hungerstreiks vorm Gebäude mancher Musiksender erst gar nicht zustande kommen müssen), meldet sich bei muluc via PN zwecks Mitteilung der Adresse, an die die unterschriebenen Briefe zurückgeschickt werden sollen. BETEILIGT EUCH ALLE AN DIESER AKTION !!! HAUT ALSO IN DIE TASTEN WAS DAS ZEUG HÄLT, SONST IST UNSERE BEMÜHUNG ZWECKLOS...
__________________
[CENTER][B][COLOR=Red][FONT=Comic Sans MS][SIZE=6][SIZE=4][SIZE=3]Steeh auf wenn du ne Erdbeer´ bist! Steeh auf wenn der Schmerz dich frisst! Steeh auf wenn der Gegner rennt! Auugen auf denn uns´re Abwehr pennt[/SIZE]![/SIZE][/SIZE][/FONT][/COLOR][/B][/CENTER] [CENTER] [/CENTER]
Geändert von MAGster (16.09.2004 um 21:16 Uhr) |
|
#3
|
||||
|
||||
|
hab auch grad nur den üblichen standardtext zurück bekommen. der lautet:
Hallo Yvonne, danke für deine E-Mail und dein Interesse an VIVA. Zurzeit liegt uns das neue Elli Video noch nicht vor. Wann und ob das Video auf VIVA zu sehen sein wird, können wir dir im Moment noch nicht mitteilen. Viele Grüße aus der VIVA Zuschauerredaktion Claudia das ich nicht lache
__________________
[FONT=Courier New][COLOR=darkred]LET THE GOOD TIMES [B]ROCK[/B][/COLOR][/FONT] ![]() [B]Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen [/B]
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
Unterschriftenaktion
Hallo,
natürlich mache ich mit, du musst mir nur sagen wie ich das machen soll das Dokument habe ich geöffnet kannst es mir nochmal genau erklären. mfg Steguli |
|
#5
|
|||
|
|||
|
@ Steguli
druck bitte dieses Dokument (am besten mehrmals) aus (auch in schwarz/weiß ist ok) und laß es von möglichst vielen Menschen unterschreiben (Freunde, Verwandte, Nachbarn, Rentner, die besonders morgens in Geschäften an den Kassen zahlreich vertreten sind etc.) und schick die unterschriebenen Briefe bitte möglichst schnell an Enza zurück. Pro Unterzeichner bitte nur ein Blatt! Die Adresse ist bereits via PN zu dir unterwegs.Wenn noch Unklarheiten bestehen, bitte melden! Hier wirst Du immer gerne geholfen
__________________
[CENTER][B][COLOR=Red][FONT=Comic Sans MS][SIZE=6][SIZE=4][SIZE=3]Steeh auf wenn du ne Erdbeer´ bist! Steeh auf wenn der Schmerz dich frisst! Steeh auf wenn der Gegner rennt! Auugen auf denn uns´re Abwehr pennt[/SIZE]![/SIZE][/SIZE][/FONT][/COLOR][/B][/CENTER] [CENTER] [/CENTER]
Geändert von MAGster (17.09.2004 um 11:40 Uhr) |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiß auch nicht, ob man der Redaktion trauen kann, die in ihren Standard-Antworten gar nicht explizit schreibt, daß man das Video abgelehnt hat. Vll. kann Peter nochmal was dazu sagen.. ist das ganz sicher?? Egal, ALSO: Wer sich daran beteiligen möchte, schickt mir ne PN, ich schicke euch dann eine Adresse, an die ihr die Briefe senden könnt! (Hier der Link zum Schreiben: http://forum.elli-e.de/showpost.php?...1&postcount=25) |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Spiegelbericht 50/2003
Frei nach dem Motto:
Hast du Geld, bist du wer. Hast du kein´s, bist du nichts. Wie Elli so schön im Interview sinngemäß gesagt hat: Sie sehen nicht Elli´s Stimme oder den Menschen dahinter, sondern sie sehen nur: "Ach ja, das ist doch die DSDS Kandidatin, die irgendwann gewonnen hat. Die kann ja nix sein ... !") Ich hoffe Euch interessiert dieser Spiegelbericht so wie er mich interessiert hat. Es erklärt u.a. die Rotation von Video´s und Song´s auf Sendern wie z.B. VIVA: --------------------------------------------------- MUSIK-TV Ein unmoralisches Angebot Viva hat Teile seiner heiß begehrten Clip-Rotation heimlich exklusiv für die Plattenfirma Universal reserviert. Die Musikbranche tobt, der Sender muss medienrechtliche Konsequenzen fürchten. DPA Senderchef Gorny: Arbeitstreffen zwischen Universal-Managern und Viva-Redakteuren Mittwochmittag ist High Noon in der deutschen Musikbranche: Jede Woche entscheidet eine Hand voll Redakteure und Programmexperten in Köln, ob aus Sternchen Stars und aus Ladenhütern Hits werden. 60 bis 80 Musikvideos bekommen die Teilnehmer der so genannten Musik AG bei Viva jede Woche zu sehen. Nur 6 bis 8 werden für das Programm ausgewählt und bekommen einen Platz in der "Newcomer"-Rotation des Musiksenders. Wer es hier nicht schafft, muss entweder in den Charts schon ganz oben stehen - oder findet im deutschen Musikfernsehen schlicht nicht statt. So zittern jede Woche nicht nur gestandene Popstars und Nachwuchsbands gemeinsam um die so wichtige Fernsehpräsenz, sondern auch die Plattenfirmen, die bereits viel Geld in ein Video und die Produktion des erhofften Hits gesteckt haben. Nur der Marktführer Universal Music konnte in den vergangenen zwölf Monaten ganz ruhig bleiben. Seine Plattenmanager mussten nicht fürchten, dass ein Großteil ihrer teuren Videos keine Abspielstation findet. In einem im Herbst 2002 verabredeten geheimen Deal mit dem Kölner Musikkanal hatte sich der Plattenkonzern einen Teil der heiß begehrten Rotationsplätze exklusiv vorab gesichert. Bis zu 50 verschiedenen Musikvideos aus dem Hause Universal räumte Viva über ein Jahr verteilt einen sicheren Programmplatz ein - und ließ sich dafür eine ordentliche finanzielle Gegenleistung zusichern: Annähernd 18 000 Euro pro Video als Garantiesumme, also eine knappe Million Euro, plus eine Gewinnbeteiligung von etwas mehr als 20 Cent an jeder verkauften Platte der 50 Musiktitel. Universal sparte sich damit die Produktionskosten für etliche Videos und bekam pro forma Werbezeiten bei Viva für knapp ein Drittel des Marktpreises zur Verfügung gestellt. DDP Universal-Künstlerin Jeanette Biedermann: "Krasse Wettbewerbs- verzerrung" Viva steht schon seit einiger Zeit unter enormem Druck, sich neue Erlösformen zu erschließen. Zwar konnte der Sender den Anteil der klassischen Werbung am Umsatz in den vergangenen Jahren deutlich erhöhen. Trotzdem lebte Viva zuletzt noch immer zu fast einem Drittel von den Werbeausgaben der Musikindustrie - die tief in der Krise steckt und ihre Marketing-ausgaben radikal zusammengestrichen hat. Gleichzeitig leidet der Sender stark unter der Rezession auf dem Werbemarkt und rutschte im dritten Quartal erneut deutlich in die roten Zahlen. Von einem Jahresgewinn ist schon lange keine Rede mehr. Der Deal wurde in einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Viva-Chef Dieter Gorny und Universal-Chef Tim Renner im September 2002 geboren. Wenige Wochen später trafen sich je vier Topmanager von beiden Seiten im Konferenzraum der Berliner Universal-Zentrale, um bei einem "Kickoff-Meeting" die Details auszuhandeln: Gorny brachte seinen Finanzvorstand Christian Gisy und zwei weitere Spitzenmanager mit, Renner seinen Marketing-Chef Joachim Kirschstein und die Geschäftsführer der Labels Polydor und Motor. Noch im Oktober fanden erste Arbeitstreffen zwischen Viva-Redakteuren und Universal-Managern statt. Ihr Ziel: die von Viva zu spielenden Universal-Titel für die nächsten Monate mit entsprechendem Vorlauf festzulegen, damit Universal rechtzeitig mit der Videoproduktion fertig wird. Fast ein halbes Jahr konnten Universal und Viva die Verabredung geheim halten, die nicht vertraglich fixiert, sondern nur in einem Memo mit den wichtigsten Eckdaten zusammengefasst wurde - und das wollte dann auch lieber keiner der Beteiligten unterschreiben. DER SPIEGEL Universal will in einer Stellungnahme nichts von "geheimen Absprachen" wissen und spricht stattdessen von "einer vorgezogenen redaktionellen Auswahl zum Nutzen beider Seiten". Die Musikwirtschaft könne Kosten sparen, und "Viva profitiert, indem der zeitliche Mehraufwand durch gezielte Werbebuchungen ausgeglichen wird." Eine Viva-Sprecherin bestätigt dagegen nur allgemeine Gespräche "mit der Tonträgerindustrie" über die "Newcomer-Förderung", sagt aber: "Es ist nie zu einer konkreten Vereinbarung gekommen, weil sich erwartungsgemäß schon die Redaktion dagegen ausgesprochen hat." Detaillierte Fragen zu dem Vorgang wollten beide Seiten nicht beantworten. Kein Wunder - schließlich wirft der Deal für Viva existenzielle medienrechtliche Fragen auf: Gelten Musikclips nur deswegen nicht als Werbung und Musikfernsehen nicht als Dauerwerbesendung, weil eine unabhängige Redaktion vorgeschaltet ist? Und gerade bei Viva war die publizistische Unabhängigkeit schon seit der Sendergründung vor fast genau zehn Jahren am 1. Dezember 1993 ein heikles Thema. Den Sendestart hatte die Landesanstalt für Rundfunk in Düsseldorf verzögert, weil die Medienwächter Zweifel an der redaktionellen Unabhängigkeit des Programms hegten. Würde Viva, so die zentrale Frage bei der Vergabe der Sendelizenz, bei der Auswahl der Videos unabhängig operieren können, oder setzen sich die beteiligten Musikkonzerne bei der Programmgestaltung durch? Für den Medienrechtler Professor Karl-Heinz Ladeur ist klar: "Allein dass eine finanzielle Gegenleistung für Programmgestaltung erbracht wird, die nichts mit den im Rundfunkrecht verankerten Werbeformen zu tun hat, ist nicht mit der redaktionellen Unabhängigkeit vereinbar." Schon die Tatsache, dass für eine Programmleistung gezahlt wird, sei "ein Indiz dafür, dass eine Form von Abhängigkeit besteht". Abseits der rechtlichen Fragen musste den Beteiligten bei Viva und Universal aber zumindest eines klar sein: In der Musikindustrie würde ein Entrüstungssturm losbrechen, sobald das Geschäft branchenintern ruchbar würde - was auch prompt im Frühsommer geschah. Damals gingen einige Universal-Produktmanager bei Nachwuchsbands mit einer eindeutigen Botschaft hausieren: Unterschreibt euren Plattenvertrag bei uns, und wir garantieren, dass ihr bei Viva gespielt werdet. Auf Dauer konnte das den vier anderen großen Plattenkonzernen nicht verborgen bleiben. DPA Wirtschaftsminister Clement, Viva-Chef Gorny (auf der Musikmesse Popkomm im August 2003): Neue Erlösformen erschließen "Unmoralisch" sei dieses Geschäft und "nicht statthaft", donnert Udo Lange, bis vor kurzem EMI-Chef. Sony-Music-Chef Balthasar Schramm spricht von "krasser Wettbewerbsverzerrung", und BMG-Chef Thomas Stein erregt sich: "Wenn es so sein sollte, würde es einer einzigen Dauerwerbesendung für Universal entsprechen." Öffentlich hielten sich die Musikbosse allerdings zurück. "Viva ist nur ein wichtiges Medium für die Musikindustrie, solange es glaubwürdig ist", sagt Schramm. Und Stein betont: "Die Musikindustrie hat schon mit genügend Problemen zu kämpfen. So ein Vorgang sollte nicht noch zusätzlich schlechtes Licht auf die Branche werfen." Warner-Music-Chef Bernd Dopp hüllt sich lieber ganz in Schweigen. Die nach außen demonstrierte Solidarität hat noch andere Gründe. Die Musikbranche leidet sei Jahren unter drastischen Umsatzeinbrüchen. Schon lange wird deshalb diskutiert, wie zu vermeiden ist, dass die meisten der auch mal hunderttausend Euro teuren Videos nicht umsonst produziert werden müssen - sondern wirklich nur die, die dann auch gespielt werden. Grundsätzlich sei es nicht falsch, vorher miteinander zu reden, ob ein Video überhaupt eine Chance habe, sagt Lange. Deswegen sahen die ursprünglichen Pläne bei Viva vor, alle Plattenkonzerne in den Deal einzubeziehen: Die umkämpften Rotationsplätze sollten entsprechend den Marktanteilen der Musikunternehmen aufgeteilt werden. Doch das geschah nie. Stattdessen kam es am 2. Juli zum Eklat: Viva-Chef Gorny sah sich in der eigenen Senderzentrale einer Reihe aufgebrachter Plattenbosse gegenüber, die eine Vorstandssitzung des Phonoverbandes, in dem die Musikindustrie organisiert ist, eigens zu Viva nach Köln verlegt hatten. Ihre Forderung an den Senderchef: Gorny solle ein Angebot vorlegen, wie die Videoproduktion künftig auf medienrechtlich unbedenkliche Weise abgestimmt werden könne. Als Gegenleistung wollten die Konzerne dem gebeutelten Sender eine gewisse Werbeleistung garantieren. Herausgekommen sei aber bislang nichts, berichten Top-Musikmanager. Lange bestätigt, dass Gorny später die Universal-Vereinbarung in ähnlicher Form auch EMI angeboten habe. Er habe jedoch abgelehnt, betont Lange: "Das wäre nichts anderes, als das Programm zu kaufen." |
|
#8
|
||||
|
||||
|
Danke @ Köllegirl
Moin Köllegirl,
danke für deine Recherche !!! Ist ja wohl echt ne Frechheit,was die sich bei VIVA da erlauben. Kein Wunder,dass ELLI und andere dann keen "Bein an Deck" bekommen :-( Danke für die ausführliche Info,nun erklärt sich Einiges ! Greetz die Kerstin ;-)
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B] [B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B] [B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR] [B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B] [URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL] [B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B] [B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B] |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Es fällt mir schlicht und einfach nichts dazu ein
Danke für deine mühe @ Köllegirl!!! War mal wirklich sehr interessant! G'Day BabyMiri
__________________
[SIZE=2][COLOR=DarkRed]Besucht mich doch auch mal auf [url]http://www.elli-rocks.de[/url] [/COLOR][/SIZE] Die neue Gaming Ära --> [url]www.xbox.com/de[/url] |
|
#10
|
||||
|
||||
|
Unglaublich, da kann man echt nix zu sagen....
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT] [FONT=Courier New][/FONT] |
|
#11
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ich gern gemacht ... die 0,50 € für den Archivzugriff war´s mir wert ! |
|
#12
|
||||
|
||||
|
@ Köllegirl
das ist echt der Hammer. Ja wie heißt es so schön Spiegelleser wissen mehr. kein Wunder das einige Leute da sich die Beine ausreissen können und trotz Talent es nicht schaffen. Vielen Dank für deine Recherche. Wenn man so was liest kriegt man echt einen dicken Hals und das kalte K...!!!
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE] [SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE] |
|
#13
|
||||
|
||||
|
@muluc und Vincenza
Die Briefe sind unterwegs! ![]() Danke an dieser Stelle schon mal für Euer Engagement! @all Bitte an das Voten denken! Damit Elli solange wie möglich in aller Munde ist! ![]() Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage www.elli-e.com Elli Tour und TV |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|