![]() |
|
|||||||
| Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Radio und TV | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
das war ja nur als Denkanstoss!
Wenn er hundert drauflegt, dann zeigt die Waage 1 g weniger an als sie müsste, gell? das heisst, er muss es schaffen, dass er durch das, was die waage weniger anzeigt, herausfindet, aus welcher mine die barren kommen. darum mehr als hundert. jetzt ist es aber wirklich einfach *g* |
|
|
||||
|
||||
|
also das mit mehr als 100 hab ich schon kapiert.
Gehen wir mal davon aus dass da jetzt aus jeder mine einer draufliegt. Dann zeigt die Waage 1g weniger an als sie eigentlich sollte. Wenn er jetzt nochmal welche drauftut müsste sich das pro barren immer um 1kg vermehren. Bei einem ist da nicht so und den muss er finden. Aber das weiß er ja vorher nicht und nacheinander darf er die ja auch nicht drauflegen oder?? Du bringst mich hier ganz durcheinander! Soviel denken und dass auch noch in den Ferien
|
||||
|
||||
|
ja, das stimmt, er darf sie nicht nacheinander drauf legen.
wieviele legt er denn von jeder einzelnen mine drauf? tipp: nicht von jeder mine liegen gleich viele barren auf der waage. so, jetzt sag ich abba nix mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
ach gott ich hab keine ahnung!! Ich komm da nicht drauf
![]() Wenn ich die Lösung dann seh werd ich mir denken *mein gott bist du blöd, das wär doch so einfach gewesen* ![]() Wann sagst du uns die Lösung? Werd mir jetzt ein eis holen
|
||||
|
||||
|
Kann es sein, daß uns die digitale Waage in die Irre führen soll? Wir sprechen doch sicherlich von einer Pendelwaage, daher mehr als 100 Goldbarren, oder?
Links werden alle markierten 100 Goldbarren aufgestapelt (je Vorsteher 1 Barren). Rechts werden 100 Barren als Gegengewicht aufgereiht.
[CENTER][SIZE=1][/SIZE] [/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Es gibt weiße und schwarze Lügen...[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]und Lügen in allen Graustufen. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER] |
|
|
||||
|
||||
|
nein, es ist eine digitalwaage
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|