Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Mottoshows > Die Mottoshows > 11.Mottoshow: Das Finale

11.Mottoshow: Das Finale 13.März, 21.15 Uhr, RTL

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2004, 17:15
Toxic
Gast

Dieter Bohlens Finalsong...

scheint wieder alles ok zu sein wegen dem gestreite über den finalsong...
trotzdem ist bohlen ein arsch...

"Die Künstler sind doch die Wellen, ich bin das Meer", so Dieter Bohlen heute in der 'Bild'. Die beiden Finalistinnen und 'El Produzente' haben den Streit um den Siegersong beigelegt!

Wir erinnern uns: Dunkle Gewitterwolken hingen tief über dem Superstar-Finale - Elli und Denise waren mit Big Bohlens Sieger-Song nicht zufrieden. Ihre Forderung: Da muss aber noch nachgebessert werden! "Der Song geht so los wie jedes andere Dieter-Bohlen-Lied, am Anfang uuuuh-uuuuuh-aaaaah und dann kommt so ein Glöckchen", führt Musikstudentin Elli aus und ist sich der Konsequenzen durchaus klar: "Oh Gott, er wird mich hassen für das, was ich hier sage!"
Nein, gehasst hat der Rekord-Produzent das rebellische Pop-Duo nicht für die Kritik - nicht jeder hat eben das goldene Näschen für einen Chart-Hit. "Letztes Jahr wollte Juliette nicht 'Für Dich' singen, und wir sind immer noch in den Charts mit Yvonne Catterfelds Version", erklärte der Poptitan.

Am Ende zeigte sich Bohlen sogar entgegenkommend und erklärte sich bereit, den Song noch einmal zu überarbeiten. "Ich bin da nicht nachtragend. Und ich lasse die jetzt natürlich auch nicht im Stich", so der Musik-Messias heute in der 'Bild'. Im Gegenteil - man zieht wieder an einem Strang: Dieter änderte etwas am Text und die Mädels ihre Meinung. Über Nacht wurde aus dem Titel "All For One" der Titel "This Is My Life".

Bis in den späten Abend verbrachten Dieter Bohlen mit Elli und Denise Zeit im Tonstudio, um gemeinsam das bestmögliche Resultat zu erzielen. Und El Produzente zeigte sich hochzufrieden: "Die beiden haben super gesungen, der Text ist jetzt halt ein anderer", sagt er nach den Aufnahmen und resümiert: "Viel Geschrei um nichts, im Grunde genommen..." Die Mädels sehen das übrigens genau so. Elli erzählt: "Also ich bin zufrieden, es hat Spaß gemacht, das heute einzusingen... - alles wird gut!"