Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2005, 12:57
Benutzerbild von bea-hd
bea-hd bea-hd ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2005
bea-hd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bea-hd eine Nachricht über Yahoo! schicken
Kann mich nur anschließen. Muss toll gewesen sein.
Schade dass ich nicht dabei war.

Vielleicht klapp´s ja mit ´nem Besuch in Essen

Bea
Alt 17.08.2005, 19:19
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geht runter wie Öl...

Zu Spät! Die Hesse komme!

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Alt 11.09.2005, 02:21
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan

Registrierungsdatum: 09.2005
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja kann man wohl sagen
Alt 11.09.2005, 14:49
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Danke Sabine fürs reinstellen! Schöner Bericht! LG, Sandy

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 12.09.2005, 05:39
Benutzerbild von steffi18
steffi18 steffi18 ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
steffi18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
steffi18 eine Nachricht über ICQ schicken steffi18 eine Nachricht über MSN schicken steffi18 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich bedanke mich auch... Finde denn bericht auch echt total klasse!!!

[CENTER][FONT=Georgia][SIZE=3][COLOR=pink][B]Meine Tochter Samira geb 25.7.07 ist mein leben![/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
[CENTER][B][FONT=Georgia][SIZE=3][COLOR=#ffc0cb][/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Alt 12.09.2005, 16:36
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Elli-Fan

Registrierungsdatum: 05.2005
Vicky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vicky eine Nachricht über MSN schicken
ich kann mich nur anschließen.....thx
Alt 19.09.2005, 15:44
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man freut sich über jeden Schnipsel im Net:

http://www.idowa.de/
Zitat:
Viel beschäftigter Jazz-Gitarrenvirtuose
Breites Stilspektrum - Konzert im Anstatt-Theater - Duo-Auftritt mit Helmut Kagerer
Im Gespräch mit Andreas Dombert
Am Freitag laden die Jazzfreunde zu einem Doppelkonzert in das Anstatt-Theater. Die erste Hälfte des Abends werden die beiden Jazzgitarristen Helmut Kagerer und Andreas Dombert im Duo bestreiten, beim zweiten Set gibt sich der Saxophonist Thomas Schöfer mit seinem Quintett die Ehre. Im Gespräch mit dem "Straubinger Tagblatt" erzählt Andreas Dombert, was die Zuhörer am 16. September erwartet, von seiner Ausbildung und seinen Zukunftsplänen. Der 25-jährige ist Träger des Kulturförderpreises der Stadt Straubing und hat im letzten Jahr sein Jazzgitarrenstudium in Nürnberg mit Bestnote abgeschlossen.
Straubinger Tagblatt: Die Straubinger durften Sie bereits mehrmals im Duo mit Helmut Kagerer erleben. Was wird diesmal anders sein?

Andreas Dombert: Zum einen natürlich das Programm, zum anderen der Rahmen. Wir werden uns an diesem Abend die Bühne mit Thomas Schöfer und seinem Quintett teilen. Darauf freue ich mich sehr, denn Helmut und ich kennen die anderen Musiker schon seit Jahren. Sie kommen größtenteils aus Nürnberg. Helmut ist dort ja Dozent an der Musikhochschule und ich habe bei ihm studiert. Eventuell gibt es zum Abschluss eine große Jamsession. Zwei Bands zum Preis von einer... (lacht)

Und welche Art von Jazz steht dabei auf dem Programm?

Eine Mischung aus Standards und Eigenkompositionen. In den fünf Jahren, die wir uns kennen, hat sich so eine Art eigener Stil herauskristallisiert. Da Helmut ein "Vollblut"-Jazzer ist, ich aber auch von Rock und Pop beeinflusst bin, müssen wir uns beim Arrangieren der Stücke immer auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Die Gitarre ist das Klavier für Arme (lacht), das hat mir Helmut immer wieder gesagt. Also versuchen wir, die Kompositionen mit zwei Gitarren so vielschichtig und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Was den Stil angeht, halten wir es eher traditionell. Die Harmonien loten wir aber trotzdem gerne aus.

In den letzten Jahren ist Ihre "Night Of Jazz Guitars" schon fast zur Tradition geworden. Warum gab es in diesem Jahr kein Jazz-Open-Air im Herzogsschloss?

Nach meinem Abschluss bin ich nach München gezogen, um die dortige Musikszene kennen zu lernen. Ich konnte zwar bei der Vorbereitung des Open-Airs immer auf die Unterstützung des Kulturamtes zählen, dennoch benötigt eine solche Veranstaltung eine lange Vorbereitungszeit. Ich musste mich aber erst einmal in München einleben, und so habe ich in diesem Jahr pausiert. Dort gefällt es mir inzwischen außerordentlich gut. Glückerweise liegt meine Wohnung direkt neben dem bekanntesten Jazzclub Süddeutschlands, der "Unterfahrt". Im Vergleich zu Nürnberg ist die Münchener Jazzszene viel größer und es gibt mehr Spitzenmusiker auf einem Haufen.

Das Gitarrenduo mit Helmut Kagerer existiert ja bereits seit ihrer Studienzeit. Haben Sie auch nach ihrem Diplom viele gemeinsame Konzerte gespielt?

Leider hatten wir lange Zeit keinen Kontakt mehr. Deswegen dachte ich mir nach dem Umzugsstress, dass jetzt wieder etwas passieren muss. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen! Als ich zu studieren begann, kannte ich ihn gar nicht. Glücklicherweise hat sich aber im Nachhinein gezeigt, dass mir gerade sein Stil, Gitarre zu spielen, wahnsinnig gut gefällt. Aus diesem Grund habe ich für uns beide auch eine zehntägige Tour durch Süddeutschland für Februar 2006 organisiert. Die genauen Termine finden sich unter www.nightofjazzguitars.de.

Wie sieht es bei Ihnen im Pop-Rock-Bereich aus? Sie sind ja unter anderem Mitglied der Band von "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin Elli.

Ja, aber da haben wir zur Zeit eher wenige Auftritte, da Elli in Regensburg ihr Examen macht. Aber ihr neuer Manager Thomas Stein (Anm. d. Red: Ehemaliges Mitglied der DSDS-Jury) hat bereits gute Kontakte nach Nashville geknüpft. Voraussichtlich soll dort das nächste Album produziert werden, aber konkretisieren wird sich die Sache erst Anfang des nächsten Jahres.

Verfolgen Sie derzeit noch andere musikalische Projekte?

Ja, neben der "Night of Jazz Guitars" und "Elli" spiele ich in vielen anderen Formationen. Mit "Rul und die Wunderkinder" machen wir zum Beispiel bayerisches Musikkabarett. Mit dabei sind unter anderem der Schlagzeuger und der Bassist von Georg Ringsgwandl. Das Silke Straub Trio hingegen ist eher etwas für Fans von Jazz und Bossa-Nova. Mit Philipp Grüll, dem anderen Gitarristen der Elli-Band, arbeite ich derzeit an einem NuJazz-Projekt. Wir kombinieren dabei elektronische Musik mit akustischen Klängen. Dazu kommen immer wieder Auftritte mit verschiedenen zusammengewürfelten Bands. Insgesamt läuft es zur Zeit sehr gut. Und parallel zu Auftritten und Proben versuche ich natürlich, so viel wie möglich zu üben. Denn auch wenn ich mittlerweile schon mein Diplom in der Tasche habe, besser werden will ich mein Leben lang!

Redaktion: lokal am 15. September 2005, 00:00:00
und
Zitat:
Junger Zeichner überrascht mit viel Talent: "Karl rettet Regensburg" - Ein Comic-Held für diese Stadt
Regensburg. David Oldenburg, 20-jähriger Jungautor aus Regensburg hat nicht nur gerade seinen Zivildienst absolviert, sondern auch einen neuen Comic-Helden erschaffen.
„Karl rettet Regensburg“ heißt der Band, der soeben in der edition buntehunde erschienen ist. Echt coole Typen erzählen eine wirklich abgefahrne Story, der es an Lokalkolorit nicht mangelt. Dom, Steinerne Brücke und Bruckmanndl findet man ebenso im Bild wie den OB, seinen Kulturreferenten oder Elli-Superstar. Auch der wegen dem geplanten Kultur- und Kongresszentrum heiß diskutierte Donaumarkt bleibt nicht unerwähnt. Im Mittelpunkt aber steht natürlich Karl, ein mäßig erfolgreicher Schüler, der Physik-Probleme hat. Bei seinem potentiellen Nachhilfelehrer, dem „Professor“, gerät er in einen Teleporter, der ihn in das Regensburg der Zukunft verfrachtet. Und hier wird er fast unfreiwillig zum Helden. Als Mitstreiter einer außergewöhnlichen Truppe von Freiheitskämpfern bewahrt er schließlich die Stadt vor dem großen atomaren Vernichtungsschlag des furchtbaren „Imperators“. Und da soll noch mal einer sagen, die jungen Leute von heute seien nicht kreativ! Den Comic gibt’s im Handel oder im Internet über http://www.editionbuntehunde.de. Die nächste Folge beginnt bereits erste Formen anzunehmen.

Redaktion: Donau-Post am 07. September 2005, 16:59:00
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 19.09.2005, 18:50
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstaunlisch, wat du imma so findest...

Zu Spät! Die Hesse komme!

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]
Alt 11.11.2005, 07:28
Registrierter Benutzer

Was für's Herz:

Zitat:
"Superstar" Elli war Taufpatin
Sängerin sorgte für musikalische Umrahmung des Gottesdienstes
Scheuer. Am vergangenen Sonntag erfolgte im Rahmen des Familiengottesdienstes die Taufe der kleinen Sophia Erl. Super-Star Elli (die jetzt in Köln lebende Elisabeth Erl aus Hadersbach), die Schwester von dem Vater der kleinen Sophia, Ludwig Erl, fungierte dabei als Taufpatin und hatte mit drei weiteren Musikern die musikalische Umrahmung übernommen.
Neben Elli waren die Musiker Marcus Weigl (Gesang), Josy Erl (Djembe) und Hannes Wagner (Klavier) zu hören. Auch Pfarrer Anton Dinzinger freute sich, solch einen "Superstar" in der Wallfahrtskirche zu Gast zu haben, zudem sie als Taufpatin ihren christlichen Glauben bekunde.
Nach dieser Taufe sang Elli ein eigens von ihr für ihr kleines Patenkind Sophia gedichtetes Lied und darin hieß es "Ich schenk dir einen Regenbogen, rot und gelb und blau. Ich wünsch dir was, was ist denn das, du weißt es ganz genau. Ich schenk dir ein Schutzengelchen, das immer bei dir wacht."
Elli wurde 2004 als Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar", der Casting-Show des Fernsehsenders RTL bekannt. Seit Juni 2005 hat Elli einen neuen Manager: Thomas Stein, den ehemaligen BMG-Chef und Jurymitglied von "Deutschland sucht den Superstar". Im Frühling 2006 soll ein neues Album veröffentlicht werden.

Redaktion: donau am 11. November 2005, 00:00:00 http://www.idowa.de/
LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 11.11.2005, 09:37
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer

alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Nach dieser Taufe sang Elli ein eigens von ihr für ihr kleines Patenkind Sophia gedichtetes Lied und darin hieß es "Ich schenk dir einen Regenbogen, rot und gelb und blau. Ich wünsch dir was, was ist denn das, du weißt es ganz genau. Ich schenk dir ein Schutzengelchen, das immer bei dir wacht."
Hm, das mit dem Lied war sicher schön und liebevoll, aber irgendwie kommt mir dieser Text bekannt vor! *grübelundinmeinererzieherlaufbahnkramend*
Also - meine Quintessenz: entweder war das Lied nicht selbst gedichtet, sondern bekannt, oder es ist ein "Ottonormalverbrauchertext", was auch ok wäre!

Es grüßt dat Alterchen
Alt 11.11.2005, 14:03
Registrierter Benutzer

@ Alterchen: Respekt!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...402656-0068852

Aber musstest du mir so meine ganzen Illusionen rauben?

Nicht von Elli getextet, womöglich noch nicht mal die Melodie auf rockig gecovert?
Bestimmt stand aber auf der LED-Anzeige in der Kirche, blinkend: "Live gesungen"

LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 11.11.2005, 15:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
@ Alterchen: Respekt!
*rotwerd* aber gelernt ist halt gelernt! Einmal Erzieherin, wohl immer Erzieherin! ich muss zugeben, ich war es damals mit Leib und Seele!

Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Aber musstest du mir so meine ganzen Illusionen rauben?

Nicht von Elli getextet, womöglich noch nicht mal die Melodie auf rockig gecovert?
Bestimmt stand aber auf der LED-Anzeige in der Kirche, blinkend: "Live gesungen"
Ich raube Dir doch nur die Vorstellung, dass es Elli gedichtet hat und wie gesagt, vielleicht hat sie es etwas umgedichtet! WEil das mit dem Schutzengelchen kenn ich nicht, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern!
Ja sicher und wenn nicht eine LED-Anzeige sagen würde, dass es live gesungen wurde, würde man es bei Elli nicht merken! *vogelzeig* - Wo Elli live einfach viel viel viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel besser ist, so dass man gleich nach einem Konzert keine CD von ihr hören kann!

Übrigens hat das Katzentier heute Vormittag auch schon festgestellt, dass man das Regenbogenlied bei Amazon bestellen kann! Ist halt doch ein Käppsele!

es grüßt dat Alterchen
Alt 11.11.2005, 17:00
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von alter Ellifan

Ich raube Dir doch nur die Vorstellung, dass es Elli gedichtet hat und wie gesagt, vielleicht hat sie es etwas umgedichtet! WEil das mit dem Schutzengelchen kenn ich nicht, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern!
Du liegst ziemlich richtig. Hab folgenden Text gefunden.

Zum Vergleich:
Zitat:
Ich schenk dir einen Regenbogen,
rot und gelb und blau!
Ich wünsch dir was!
Was ist denn das?
Du weißt es ganz genau!

Ich schenk dir hundert Seifenblasen,
sie spiegeln mein Gesicht
Ich wünsch dir was!
Was ist denn das?
Nein - ich verrats dir nicht!

Ich schenk dir eine weisse Wolke,
hoch am Himmel dort.
Ich wünsch dir was!
Was ist denn das?
Es ist ein Zauberwort!

Ich schenk dir einen Kieselstein,
den ich am Wege fand.
Ich wünsch dir was!
Was ist denn das?
Ich schreibs in deine Hand!

Ich schenk dir einen Luftballon,
der schwebt ganz leicht empor.
Ich wünsch dir was!
Was ist denn das?
Ich sags dir leicht ins Ohr.

Ich schenke dir ein Kuchenherz,
drauf steht: Ich mag dich so!
Ich wünsch dir was!
Was ist denn das?
Jetzt weisst du`s sowieso!
Zitat:
Zitat von alter Ellifan
Übrigens hat das Katzentier heute Vormittag auch schon festgestellt, dass man das Regenbogenlied bei Amazon bestellen kann! Ist halt doch ein Käppsele!
Soso, Katzentier hat bei Amazon gewildert...

LG Sabine

Elli Tour und TV

Alt 11.11.2005, 17:44
Registrierter Benutzer

Oh, Sabine, du bist einfach genial!
Also hat Elli doch gedichtet! Nur ein klein bisschen geklaut! das ist doch erlaubt!

dat Alterchen
Alt 12.11.2005, 15:02
Benutzerbild von manuki
manuki manuki ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
manuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
manuki eine Nachricht über ICQ schicken manuki eine Nachricht über Yahoo! schicken
würde gerne noch die melodie dazu hören.. alterchen stellst du dich dafür zu verfügung?
[CENTER][SIZE=2][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER][COLOR=blue]<muluc>[/COLOR][COLOR=red] schweizer sind das letzte, wusstet ihr das?[/COLOR][/CENTER]
[CENTER][/SIZE][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
[CENTER]SCHISS³[COLOR=royalblue][/CENTER]
[/COLOR]
Antwort