Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2004, 14:02
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuer Diskussionsstoff:

http://www.aviva-berlin.de/aviva/con...Ds.php?id=3652

Zitat:
Elli � Shout It Out
Marie-Louise Leinhos

Deutschlands Superstar der 2.Staffel veröffentlicht nach der von Bohlen produzierten Single In My Dream ihr Debütalbum. Elli steht für soliden Poprock mit Betonung auf Gitarre und Reibeisenstimme.

Nach ihrem Sieg bei DSDS im März 2004 ließ sich Elli Zeit für die Aufnahme ihres Erstlingswerks. Es war sehr schnell klar, dass aus Elli keine angepasste Barbiepuppe die fremdproduzierten Stücke irgendwelcher Songschreiber nachträllert. Die Powerfrau mit der tieferen Stimme hat ihren eigenen Kopf. Es war von vorne rein klar, dass sich Elli von Werbepausenclown Bohlen lösen wird, um ihr eigenes Ding zu machen. Gemäß der Attitüde, eine Rockröhre lässt sich nicht verbiegen.
Alleine dafür verdient sie in Zeiten, in denen es nicht gerade leicht ist, einen Plattenvertrag bei einem Majorlabel zu bekommen, höchsten Respekt. Aber vielleicht hatten sich die ZuschauerInnen der zweiten Staffel an den viel zu schnell verglühten weiblichen Popsternchen á la Gracia Bauer oder Juliette Schopmann zu sehr satt gesehen. Dies machte es für Elli sicherlich ein wenig leichter.

Trotzdem scheint man beim Hören des Albums etwas zwiegespalten. Bei den Mottoshows wurde sie öfters mal mit ihrem amerikanischen Vorbild P!NK verglichen. Leider transportiert Elli die Power des amerikanischen Ausnahmestars, gepaart mit ihrem ausgeprägten Sinn für mainstreamtauglichen Rock, nicht in die Songs ihrer eigenen Platte. Ein wahrer Burner, der eine völlig aus dem Sessel springen lässt, wird eindeutig vermisst. Bestenfalls Ansätze hierzu sind in Songs wie �In My Dream� zu erkennen. Leider etwas zu schwach.

Aber alleinig die Platte madig zu reden, würde dem sympathischen Rotschopf auch nicht gerecht werden. Die junge Powerfrau aus Bayern hat auch Sinn für`s Sentimentale. Neben schönen Powerballaden wie �Leaving� oder �Sleeping Away� finden sich einige wirklich tanzbare Lieder. Der Opener �Ready Steady Go� ist ein Vertreter der rockigen Liga. In �Not My Type� scheint Elli so richtig aus sich heraus zu gehen. Auch �Shout it Out� spricht der Sing- und Songwriterin direkt aus dem Herzen. Daher sind ansatzweise Parallelen zu Melissa Etheridge oder Sheryl Crow unüberhörbar.

Somit hat DSDS als Talentschmiede für NewcomerInnen endgültig ausgedient. Wirkliche neue Acts, die angenehm überraschen könnten, verirren sich derzeit nicht in diesen Castingmarathons. Trotz immensen Potenzials erreichen die Songs nicht wirklich die Massen. Hoffentlich erleidet Elli nicht das gleiche grausige Schicksal einer Eintagsfliege im viel zu schnelllebigen Popbusiness. Denn die Frau hat wirklich eine einzigartige Stimme und wenn sie ein wenig Keyboard wegnimmt und durch eine zweite Gitarre ersetzt, kann dies nur die unglaubliche Power in ihren Vocals unterstützen.
erstellt: 06.10.2004 Marie-Louise Leinhos
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 06.10.2004, 14:04
MAGster MAGster ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
MAGster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MAGster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Es freut mich zu sehen wie positiv ELLIs Erstling aufgenommen wird!!!

Es ist eine sehr sehr nette Begleitmusik nicht NUR fürs Bügeln… Noch mehr Ecken und Kanten??? Nein, danke! Dies hätte nämlich mein Bügelbrett definitiv deutlicher zu spüren bekommen… Elli! die Rechnung für das ruinierte Hemd kommt bald
Auugen auf denn uns´re Abwehr pennt[/SIZE]![/SIZE][/SIZE][/FONT][/COLOR][/B][/CENTER]
[CENTER] [/CENTER]
Alt 06.10.2004, 14:09
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
in my dream von bohlen produziert????!!!!??? hab ich mich verlesen oder steht das da??!!??
ansonsten...naja, kann die meinung der schreiberin, was die songs betrifft zwar absolut nicht teilen, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden... und solange sie ellis talent erkennt ist gegen den artikel nicht wirklich was einzuwenden...
Alt 06.10.2004, 14:14
Benutzerbild von BabyMiri
BabyMiri BabyMiri ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
BabyMiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BabyMiri eine Nachricht über MSN schicken BabyMiri eine Nachricht über Yahoo! schicken
*applaus für diesen Bericht*

Endlich mal leute die d'Chefin net durch den Kakao ziehen....

Danke @Großmutter fürs Posten!

Die neue Gaming Ära --> [url]www.xbox.com/de[/url]
Alt 06.10.2004, 17:37
Benutzerbild von blue moon
blue moon blue moon ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 06.2004
blue moon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
"Werbepausenclown Bohlen" Hahahaha, charmant ausgedrückt

Tja, aber was so lustig und recht vielversprechend angefangen hat, bleibt leider nicht lange so... Da war wohl kein Fan von Ellis Album am Werk.

"Ein wahrer Burner, der eine völlig aus dem Sessel springen lässt, wird eindeutig vermisst." HALLO!?!?!? Mal richtig hingehört, frag ich mich da!?

_____\\\!!!///_______
_____ ( ô ô )_______
___ooO-(_)-Ooo____

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
Alt 06.10.2004, 21:38
DeleteMe01
Gast

Zitat:
"Der einzige Kritikpunkt, der bei "Shout It Out" greift, bezieht sich auf den allzu glatt gespülten Sound der Scheibe. Etwas mehr Ecken und Kanten hätten nicht geschadet. Speziell die von Elli geliebte Gitarre findet sich allzu oft in den Hintergrund gemischt in einsamen Gefilden wieder, wo sie nur wenig zum Gesamtbild beisteuern kann."

Zitat:
"Denn die Frau hat wirklich eine einzigartige Stimme und wenn sie ein wenig Keyboard wegnimmt und durch eine zweite Gitarre ersetzt, kann dies nur die unglaubliche Power in ihren Vocals unterstützen."

Diesen beiden Kritikpunkten kann ich mich nur anschließen! Für meinen bescheidenen Geschmack ist die Platte an einigen Stellen zu poppig und zu sehr richtung Mainstream orientiert. Dieses Keyboard-Geklimper stört mich bei dem ein oder anderen Song auch ... vorallem finde ich es teilweise echt überflüssig, weil Ellis gnadenlose Wahnsins-Stimme davon überschattet wird.

Insgesamt finde ich Ellis erstes Album trozdem sehr sehr geil. Sie hat einfach eine unverwechselbare, unvergleichbare, eindrucksvolle, unglaublich kontrastreiche und gnadenlos schöne Stimme, die einfach berührt! Auch den Lyrics sollte man/frau mal ein Ohr leihen oder sie nachlesen. Songs können schön sein, ohne dass sie etwas aussagen ... aber Ellis Texte haben Inhalt und ordentlich etwas zu sagen ... aber hallo!

Das Cover bzw. das Booklett gefällt mir richtig gut (tolle Fotos, kontrastreiche Farbwahl, gut gesetzte Typographie) ... einfach ein stimmiges Design! Und Ellis Statements zu jedem Song geben dem ganzen noch eine persönliche Note ... gefällt mir sehr!

Fazit: "MUST HAVE"!!!

Okay, das war meine bescheidene Meinung zu Ellis Platte!

;-) Judith
Alt 06.10.2004, 22:17
Registrierter Benutzer

http://www.enjoy-eyewear.de/d/start.htm

Ein Foto von "großer Elli" aus Pappe, fotografiert auf der Autogrammstunde Karstadt!
Elli live Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Web IMG_2314.jpg (107,0 KB, 48x aufgerufen)

Elli Tour und TV

Alt 11.10.2004, 07:47
Registrierter Benutzer

http://www.koelner.de/website/index....nid=1097234305

Zitat:
Live-Gig und Autogrammstunde: Elli bei Saturn, 7.10.04

Die Gewinnerin der letzten „Deutschland sucht den Superstar“- Staffel Elli live bei Saturn am Hansaring! Die gebürtige Bayerin gab fünf der Songs ihres aktuellen Albums „Shout It Out“ zum Besten und wurde von ihrem Gitarristen auf der Bühne unterstützt. Als ihre kraftvolle Stimme die CD-Abteilung des Saturns u.a. mit ihrer aktuellen Single „Not My Type“ erfüllte, wurde mitgesungen und bei den Balladen kamen sogar Feuerzeuge zum Vorschein. Ellis natürliche und freundliche Art begeisterte die Fans. Elli war nach eigener Aussage ganz begeistert vom Kölner Publikum und verschenkte eine Brille an eine ihrer jüngsten Fans. Nach dem Live Gig zog sich die Sängerin kurz zurück und stand danach für Autogramme zur Verfügung. Einige Fans, die jede Chance nutzen Elli zu Gesicht zu bekommen, kannte die sympathische Musikerin sogar schon mit Namen und so unterschrieb Elli fleißig Postkarten, Fotos und CDs für jeden Fan. –am
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 11.10.2004, 08:03
Butterfly
Gast

@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen , ich war dabei und hab mich sehr gefreut das nicht nur Kids oder Jugendliche da waren sondern auch ältere ( ausser mir).
Elli war echt klasse .
Alt 11.10.2004, 09:57
Registrierter Benutzer

GRUMMEL!
http://www.welt.de/data/2004/10/11/344655.html
Zitat:
Tränen fließen nicht
In Köln wurde der Deutsche Fernsehpreis verliehen - doch die Stimmung blieb gedämpft

von Annekatrin Looß

Köl - n - Hape Kerkeling wollte schnell im Eingang des Kölner Coloneums verschwinden. Doch er wäre beinahe über drei Blondinen gestolpert. Zu abrupt blieben sie stehen, als die Fotografen endlich Notiz von ihnen nahmen. "Das darf man nicht ernst nehmen", sagt er leise zu seiner Begleitung.

Nach zwei Stunden sind sie dann alle da, die rund 1400 geladenen Gäste. Der Deutsche Fernsehpreis kann vergeben werden. Die Branche feiert sich selbst, sagen Kritiker. Fernsehpreismoderator Thomas Gottschalk formuliert es so: "Konkurrierende Systeme überreichen sich einen Preis, den sie sich gegenseitig nicht gönnen."

Dennoch, mit großzügiger Geste grüßen sich die Senderchefs in der ersten Reihe. Nichts ist ihnen anzumerken vom vorangegangenen Streit um Rubriken und Nominierungen. 25 Preise werden vergeben. Unter den Preisträgern: die ambitionierte ARD-Produktion "Stauffenberg" als bester Fernsehfilm, die ZDF-Doku "Das Wunder von Bern" als beste Dokumentation, Martina Gedeck als beste Schauspielerin für die Darstellung der DDR-Schriftstellerin Brigitte Reimann im ARD-Film "Hunger nach Leben", Ulrich Tukur als bester Schauspieler für seinen Auftritt im ARD-"Tatort" mit dem Titel "Das Böse" und Maybritt Illner für "Berlin Mitte" als beste Moderatorin.

Abräumer des Abends ist die ARD mit neun Preisen, das ZDF erhält fünf, RTL vier. Der vierte fernsehpreisstiftende Sender, Sat 1, geht mit zwei Preisen beinahe leer aus. Die Preisverteilung ist bemerkenswert, gingen doch in den vergangenen Jahren auffällig viele Preise an den ausrichtenden Sender. Das ist in diesem Jahr das ZDF. Daß es nur fünf Preise bekommt, läßt drei Vermutungen zu: entweder war die Jury bei der diesjährigen sechsten Vergabe des gemeinsamen Preises tatsächlich unabhängig, oder sie hat sich verrechnet oder die Öffentlich-Rechtlichen als eine Senderfamilie gezählt.

Die Prämierten jedenfalls tragen die Auszeichnung mit Fassung, ebenso die nicht Geehrten. Keiner scheint wirklich gerührt. Keiner scheint wirklich enttäuscht. Tränen fließen nicht. Der Ehrenpreis geht nicht an einen Fernsehfilm, sondern an einen Lebensfilm. Geehrt wird Udo Jürgens. Warum? Das soll Joachim Fuchsberger erklären. Er läßt es bleiben, zitiert statt dessen Zeilen aus jedem Jürgens-Lied. Die Zeit wird lang. So lang hält nicht mal ein Fernsehlächeln. Jeanette Biedermann kaut gelangweilt Kaugummi. Olli Geißen bläst die Backen auf. Doch fünf Minuten später ist das Lächeln wieder da. Das Büfett eröffnet. Jenny Elvers läßt sich fotografieren. Günter Jauch schüttelt Hände. Thomas Gottschalk flüchtet. Wahrscheinlich wollte auch er essen, aber mit ihm erreichen etwa 40 Fotografen seinen Tisch. Er wird nicht wieder gesehen. Und keiner kümmert sich um "Superstar" Elli. Drei Stunden später sind die Büfetts leer, die Tanzfläche noch immer nicht voll. Die wesentlichen Fragen - Von wem ist das Kleid? Hat Alice Schwarzer flache oder hohe Schuhe an? Und: Woher kenn ich die? - sind beantwortet. Jenny Elvers läßt sich noch immer fotografieren. "Superstar" Elli steht mit derselben Freundin unbeachtet an derselben Bar. Und Alice Schwarzer amüsiert sich prächtig. In Pumps.

Artikel erschienen am Mo, 11. Oktober 2004
Wir durften ja nicht rein: Hätten uns schon gekümmert.
Bild Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,...425_TB,00.html

Elli live Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0,1886,2395903,00.jpg (28,8 KB, 84x aufgerufen)

Elli Tour und TV

Geändert von Elli live Fan (11.10.2004 um 10:03 Uhr)
Alt 11.10.2004, 11:48
suse suse ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
suse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
suse eine Nachricht über ICQ schicken
Hier noch ein nettes Foto von RTL

Alt 11.10.2004, 17:13
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
süss!!!!! Danke!
Alt 11.10.2004, 19:54
Benutzerbild von wildthing
wildthing wildthing ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 12.2003
wildthing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Und keiner kümmert sich um "Superstar" Elli.
das hätte sich sofort geändert, wenn ich mein kleines schwarzes gefunden hätte für den abend *lol*
aber das ding ist wohl beim waschen eingegangen... war unauffindbar

Zitat:
"Superstar" Elli steht mit derselben Freundin unbeachtet an derselben Bar.
Und, wer war das nun?? großes geheimnis oder was??
kein bild, kein name, nix... pffff was das denn für eine schlagzeile... phhha!
Alt 17.10.2004, 16:03
Registrierter Benutzer

Ich glaub', das Interview steht noch nirgends. Gefunden auf
http://www.zisch.ch/navigation/top_m...ontentOID=9815

Zitat:
15.10.2004 16:34
Hallo, da bin ich!"
Die Siegerin der zweiten Staffel von "DSDS" sprach mit take.off über ihr neues Album und ihre Bisexualität.

Vor nicht ganz einem Jahren hiess es plötzlich, Elli ist der neue Superstar. Was hast du dabei gefühlt?
Elli: „Natürlich war das ein wunderschönes Gefühl, vor allem, weil es ein ziemliche Überraschung für mich war. Ich hatte ohne grosse Ambitionen am Casting teilgenommen und wollte einfach mal sehen, wie das so ist. Nie hätte ich damit gerechnet auch nur in den Final zu kommen.“

Ist ein Superstar zu sein so, wie du es dir vorgestellt hast?
Elli: „Der Begriff „Superstar“ stört mich ein bisschen. Ich finde, ich habe noch einen sehr weiten Weg vor mir, bis ich mich wirklich so nennen darf, wie die Megastars Robbie Willisams und Co. Ich nehme DSDS einfach als Chance dafür, meine Musik machen zu können. Obwohl auch ein paar Dinge zum Leben in der Öffentlichkeit dazugehören, die ich nicht so mag. So bin ich zum Beispiel gar nicht scharf auf Fotoshootings, weil ich mich einfach nicht wohl fühle beim stundenlangen Posieren.“

Du bist ja der zweite Superstar nach Alexander. Wurdest du anders behandelt, hattest du es schwerer, weil du mit ihm verglichen wurdest?
Elli: „Alexander und ich sind zwei total unterschiedliche Typen, darum kann man uns gar nicht vergleichen, weder vom Menschlichen noch vom Musikalischen her. Trotzdem ist es so, dass die zweite Staffel von DSDS nicht mehr ganz so erfolgreich war wie die erste. Das merkt man schon. Und ich glaube auch, dass die Leute ziemlich übersättigt sind mit all den Castingshows und mir deshalb auch diesen Stempel aufdrücken von "wieder eine mehr davon".“

Du gehts mit der neuen Platte "Shout it out" klar Richtung Pop-Rock, und schlägst härtere Töne an als dein Vorgänger Alex.
Elli: „Ja, der Pop-Rock ist schon mein Ding. Ich wollte gleich bei meinem ersten Album zeigen, wer ich bin und was für Musik ich mache. So im Stil von „Hallo, da bin ich!“ Ich wollte nicht irgendwas machen, bei dem ich mich verstellen muss.“

Du durftest für die neue Single „Not my type“ mit Guy Chambers, der für Robbie Williams schon die grössten Erfolgshits schrieb, zusammenarbeiten. Wie kam es dazu?
Elli: „Der Produzent meines Albums hat ziemlich gute Beziehungen in der Musikbranche und hat so einfach mal bei Guy Chambers angeklopft und gefragt, ob der nicht nen Song für mich hätte. Er hatte.“

Wie autobiographisch ist „not my type“ für dich?
Elli: „Ich glaube alle haben schon mal so was ähnliches durchgemacht. Im Song geht es darum dass man verlassen wird und total verzweifelt ist. Und dann merkt man plötzlich: ‚Ach, eigentlich war er ja gar nicht mein Typ.’ „Not my type“ ist sozusagen eine Hymne an alle Frauen.“

Du hast auch selber getextet und komponiert für die neue Platte „Shout it out“. Wie wichtig ist das für dich?
Elli: „Ich bin sehr glücklich, dass ich durch meine eigenen Titel sehr viel Persönliches von mir auf dem Album zeigen kann. Natürlich hängt mein Herz ganz besonders an den eigenen Songs, mit denen ich ja auch immer etwas sehr autobiographisches von mir verbinde. Aber auch die anderen Stücke haben wir sehr sorgfältig ausgewählt und Texte gesucht, mit denen ich mich identifizieren konnte und die was aussagen.“

Du sprichst mit den Songs verschiedene Lebensthemen an? Liebe, Selbstfindung etc. Welcher Song ist für dich selber der wichtigste und warum?
Elli: „Das ist glaub ich „All Things“, der komplett von mir selber getextet und komponiert ist. Er entstand in einer Phase, in der ich sehr unzufrieden war mit meinem Leben und allem was ich tat. Dann wurde mir plötzlich klar, wie gut es mir eigentlich geht, dass alles ok ist, wenn ich nur die Augen öffne. Davon handelt dieser Song. Und ich hoffe, ich kann dieses Gefühl auch anderen Menschen, die grad so eine Phase durchmachen, weitervermitteln.“

Du stehst auf Männer und Frauen, wie du in einem Interview verraten hast. Wie sieht es zur Zeit in der Liebe aus?
Elli: (lacht) „Ich bin glücklich verliebt und habe seit kurzem eine wundervolle Freundin.“

Wie merkt man, dass man Bisexuell ist? Und was soll man tun, wenn man es merkt?
Elli: „Ich habe es gemerkt, weil ich mich plötzlich in eine Frau verguckt habe, obwohl ich einen Freund hatte mit dem ich mich eigentlich auch sehr wohl fühlte. Am Anfang habe ich diese Gefühle weit von mir geschoben, aber weil sie ja nicht einfach so weggingen musste ich sie einfach akzeptieren. Als ich mich bei DSDS geoutet habe war es schon ein komisches Gefühl, doch es hat mir sehr gut getan, dass die meisten Leute meine Bisexualität als völlig normal hinnahmen. Bei meinen Eltern war es schwieriger. Aber sie haben es auch akzeptiert. In jedem Fall sollte man versuchen sich so zu akzeptieren, wie man eben ist, dann tun es die anderen auch.“

Morgen trittst du bei den Mister Guy Wahlen in Zürich auf. Gibt’s dich sonst noch in der Schweiz zu sehen?
Elli: „Leider nicht in nächster Zeit. Aber ich plane vielleicht im Sommer an ein paar Openairs in der Schweiz zu spielen. Schliesslich habe ich auch hier ein paar Fans. Das finde ich super.“

Was tust du eigentlich, wenn du gerade nicht eine Platte aufnimmst oder Interviews gibst?
Elli: „Ausschlafen, gemütlich Frühstücken und mich auf meinem Balkon zu Hause erholen. Ich treibe sehr gerne Sport. Der kommt im Moment leider etwas zu kurz, weil ich auch noch mitten im Examen stecke. Nächste Woche habe ich noch die letzten mündlichen Prüfungen.“

Na dann viel Glück und weiterhin viel Erfolg.

Interview von Carolina Hügi
Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 17.10.2004, 16:09
Butterfly
Gast

@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen . Da könnten sich einige deutsche Reporter mal ne dicke Scheibe von abschneiden . Super Interview find ich .
Antwort