Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2006, 11:15
Benutzerbild von Kathi-ElliFan
Kathi-ElliFan Kathi-ElliFan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2006
Kathi-ElliFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auch wieder ein sehr schöner artikel...schade das diesmal kein bildchen von elli mit dabei ist... aber naja
Alt 23.07.2006, 11:27
Benutzerbild von niglchen
niglchen niglchen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 07.2004
niglchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
niglchen eine Nachricht über ICQ schicken niglchen eine Nachricht über MSN schicken
Bild hab ich hier irgendwo liegen muss ich mal einscannen
vll mach ichs noch gleich. kommt auf jeden fall noch

mfg nigl
Alt 23.07.2006, 11:44
Registrierter Benutzer

niglchen eine Nachricht über ICQ schicken niglchen eine Nachricht über MSN schicken
so, das versprochene bild

Quelle is natürlich von der straubinger zeitung

mfg nigl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Elli Zeitung 22 Juli.jpg (89,7 KB, 55x aufgerufen)
Alt 23.07.2006, 16:08
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@ Nigl

Danke fürs posten des Bildes!

LG, Sandy

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 23.07.2006, 21:47
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2005
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
.. danke schön, wirklich sehr schöner Bericht und nettes Bildchen- war ja wirklich viel los- aber man verhielt sich "englisch" und reihte sich schön in die Schlange ein,lach..
Alt 24.07.2006, 06:49
Registrierter Benutzer

hab ich doch gern gemacht, ich hatte ja die möglichkeit

mfg nigl
Alt 26.07.2006, 12:30
Benutzerbild von Kathi-ElliFan
Kathi-ElliFan Kathi-ElliFan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2006
Kathi-ElliFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für das bild nigl....
Alt 14.08.2006, 18:43
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Presseberichte Online

Superstars bringen das Eck zum Beben
Koblenz - Musik für alle Stimmungslagen begeisterte die Menschen am Deutschen Eck. Bei immer besser werden dem Wetter feierten Tausende ihre Stars.

Auf Händen getragen: Stefanie, Sängerin der Band Silbermond, kam nach dem Sprung von der Bühne ihren Fans ganz nahe.
Ein harter Gitarrengriff leitet den Höhepunkt des Abends ein: Silbermond stürmen die RPR1-Bühne, um das Eck zum Beben zu bringen. Mit vollem Einsatz legt Temperamentbündel Steffi los, hat aber mit ihren Jungs auch die leisen Töne im Griff. Traumhafte Balladen in traumhafter Kulisse, die Sängerin ist begeistert und ruft: "Habt ihr eine schöne Stadt!" Dann lässt sie sich in die Menge fallen und schwebt von vielen Händen getragen über ihr Publikum.
Mit einem Wolkenbruch und der Band Allee der Kosmonauten hat der Nachmittag angefangen. Aber fast scheint es, als ob die positive Energie des Sängers Micha sogar Einfluss auf das Wetter nimmt. Kurz nach 16 Uhr können die Fans die Regenschirme einpacken. Der Name ist Programm: Me & the Heat heizen ordentlich ein, covern nach Herzenslust Funk, Reggae und Rock.
Menschenskinder s
ind
mit Ex-Deutschland-sucht-den-Superstar-Akteurin Elli unterwegs, bringen mitreißende Rocknummern bei vollem Körpeinsatz.

QUELLE: Rheinzeitung

Geändert von Doreen (14.08.2006 um 18:51 Uhr)
Alt 14.08.2006, 18:51
Benutzerbild von Doreen
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doreen eine Nachricht über ICQ schicken Doreen eine Nachricht über Yahoo! schicken

Sony BMG hat bisher zwar mit den zehn Finalisten erst ein Album („Love Songs”) produziert. Dieses wurde aber in den ersten vier Tagen nach seinem Erscheinen bereits 30 000 Mal verkauft und erreichte danach „Gold”-Status, also mehr als 100 000 Mal wanderte der Tonträger über die Verkaufstresen - ein deutlich besserer Absatz als in der zweiten Staffel der „Superstar”-Show, als die von Dieter Bohlen produzierten Titel der Finalisten und Siegerin Elli Erl zu wenige Abnehmer fanden und laut Presseberichten 400 000 Euro abgeschrieben werden mussten.
Der Sender RTL verbuchte in der dritten Staffel stetig steigende Einschaltquoten. Die so genannten Mottoshows erreichten im Durchschnitt einen Marktanteil von 29,4 Prozent in der anvisierten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Knapp sechs Millionen sitzen jedes Mal vor den Bildschirmen. „Unsere Erwartung, dass die Resonanz auf die 3. Staffel deutlich über der auf die 2. Staffel liegt, ist erfüllt worden”, sagt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. Willy Ehmann, Präsident von Sony BMG, spricht von „bester TV-Unterhaltung auf Kandidaten- und Formatebene”. Nach unbestätigten Berichten sind auch die Werbeeinnahmen und Umsätze aus dem Telefon-Voting gestiegen.
Laut Sänger ist es RTL gelungen, die Erneuerung voranzutreiben, wieder mehr Glaubwürdigkeit zu erzielen und richtige Talente zu Tage zu bringen. Man habe Geschichten um die Sängerinnen und Sänger erzählen können und vor allem bei den Castings auch unter dem Aspekt der Comedy augenzwinkernd über die Protagonisten berichtet. Das Leben half auch ein wenig mit: Kandidatin Vanessa, am vergangenen Samstag ausgeschieden, verliebte sich in den Finalisten Mike Leon, zog von ihrer Familie weg - Stoff für die Boulevardpresse, die sich ausführlich mit Vanessas Liebes- und Familienleben befasste und RTL somit Zuschauer zuspülte.
Mit Mike Leon und Tobias treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander. Der eine, Mike Leon, ist laut Sänger das „hoch emotionale Reibeisen mit Honig”, der andere, Tobias, ist der „stille Außenseiter mit ganz viel stimmlicher Kraft”. Mike Leon singt am Samstag „Angels” von Robbie Williams und „Love's Divine” von Seal. Erstmals singt er den von Team Valicon produzierten Titel „Don't let it get you down” - sein Konkurrent versucht mit „Beautiful Day” von U2 und „Purple Rain” von Prince sowie dem eigens für ihn entwickelten Song „I still burn” die Herzen der Fans zu gewinnen.
Kurz nach Mitternacht wird der Sieger, der Namen wie Alexander Klaws aus der ersten Staffel und Elli Erl vergessen lassen soll, feststehen. Für RTL beginnt bereits kurz vor dem Endspurt das Nachdenken über die Zukunft. Sollte das neue, gereiftere Konzept möglichst bald in einen vierten Durchgang münden? „Nichts übereilen”, warnt Sänger. „Ein Jahr Pause tut dem Format gut.”

Quelle: Rheinzeitung
Alt 18.08.2006, 16:19
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview von bsmparty.de beim Freyung Jive Open Air

Interview: ElliFreyung.
Quelle: www.bsmparty.de
Zitat:
Fünf Bands überzeugten am Freitag, den 11.08.2006, beim zweiten Jive Open Air auf der Au in Freyung über 1.200 Besucher. Den Anfang machten zwei Rockbands: „Outrider“ und „Nightrain“. Danach änderten die drei Jungs von „Elionoize“ den Musikstil, sie überraschten das Publikum mit erfrischendem Funk, der deutlich mit Hip Hop Einflüssen durchmischt war. Danach kam der eigentliche Hauptact des Tages: die Deutschland sucht den Superstar Gewinnerin aus dem Jahr 2004: Elli. Kurz vor ihrem Auftritt hatten wir die Gelegenheit ihr einige Fragen zu stellen.

Elli überzeugte nicht nur ihre Fans!

bsmparty.de Du hast ja bereits vor DSDS Musik gemacht. Was hat dir vor dem Durchbruch besser gefallen beim Musizieren und was ist jetzt besser?

Elli: Soviel Unterschied ist da eigentlich gar nicht, bis auf den Bekanntheitsgrad - vor allem in Bayern ist das extrem. Aber sonst? Ich fahr selber zu den Auftritten, räum mein Zeug selber aus dem Auto und baue auch selber auf. Man muss sich den Erfolg genauso erkämpfen und erarbeiten wie vorher. Das einzige, was wirklich noch besser ist, ist dass man auf Festivals immer zu guten Zeiten spielen darf.

bsmparty.de Unsere User wollten eines bestimmt schon immer wissen: Wie ist er den jetzt der Dieter Bohlen?

Elli: Die Frage geht mir eigentlich ziemlich auf den Sack. Das ist ein Mensch mit dem ich nie viel zu tun hatte und auch in Zukunft nix zu tun haben werde.

bsmparty.de Wie fühlt man sich, wenn man bei DSDS im Finale auf der Bühne steht und dann verkündet wird, dass man gewonnen hat?

Elli: Ist ja krass das diese Fragen immer noch kommen nach fast zwei Jahren. Das war natürlich krass, vor allem wenn man, wie ich, mit der Einstellung da rein gegangen ist „Mal schauen was auf einen zukommt.“ In dem Moment war’s schon fast wie ein Film und man kann es auch gar nicht verarbeiten sondern muss erstmal eine Nacht darüber schlafen.
Das war dann gigantisch, ist aber auch schon so lang her. Mittlerweile ist soviel neues und interessanteres passiert. DSDS ist eigentlich abgehackt für mich. Ich kann zwar verstehen das man immer wieder danach fragt.

bsmparty.de Nach DSDS ist es still um dich geworden. Warum?

Elli: Es hat zwei Gründen. Der erste ist, dass man den Hype gar nicht halten kann. Vorher hatte man jeden Samstag eine live Sendung, danach musste man schauen wo man bleibt. In der Form kann das gar nicht weitergehen, da fehlt einfach die Plattform dazu. Außerdem hatte ich nach DSDS einen Plattenvertrag und einen Manager mit dem ich einfach nicht zurecht gekommen bin und wenn etwas nicht funktioniert dann funktioniert es halt nicht. Nach einem Jahr war der Vertrag dann nicht mehr aktuell und darüber war ich auch sehr froh – es war dann klar das ich etwas mit Thomas Stein machen werde und erstmal mein Studium fertig mache. So war’s dann auch. Letztes Jahr war ich fertig und hab während der Zeit nur ab und zu mal kleine Auftritte gemacht und ein paar Songs im Proberaum ausprobiert. Man geht einfach entspannter ran, wenn man keinen Prüfungsstress mehr hat.

bsmparty.de Was verschlägt dich heute nach Freyung bzw. wie ist der Kontakt mit Jive entstanden?

Elli: Gute Frage. Ich habe da eine Dame, die Ellen, die für das Booking zuständig ist. Aber ich glaube, dass Jive auf mich gekommen sind, weil einige von ihnen in Regensburg studiert haben und sich da dann vielleicht an mich erinnert haben. Prinzipiell ist Bayern aber immer ein gutes Pflaster. Hier kann man wenigstens Bayerisch reden und man wird trotzdem verstanden.

Elli in Action.

bsmparty.de Wie schauen deine Zukunftspläne aus?

Elli:Zur Zeit sind wir in der Albumsproduktion. Das Album erscheint dann Anfang 2007. Wir haben Produzenten aus Amerika und fliegen da zur Zeit immer bisschen zum Aufnehmen hin und her. Wir schauen natürlich, dass es so schnell wie möglich fertig ist aber das ist natürlich falsch. Es ist fertig, wenn es gut ist. Aber trödeln soll man natürlich auch nicht, denn Zeit kostet Geld. Die Arbeit ist auch viel entspannter als nach DSDS weil nicht ein ganzer Tross von Leuten bei der Entscheidungsfindung beteiligt ist, sondern nur ein sehr kleiner Kreis auf Personen, denen ich zu 150 Prozent vertraue und so kommt eigentlich immer ein Ergebnis heraus, mit dem ich mich identifizieren kann.

bsmparty.de Wie würdest du die Musikrichtung der neuen Platte bezeichnen?

Elli: Es ist immer noch eine Mischung aus Pop und Rock. Wenn man eine verzerrte Gitarre hört, dann ist das auch so gewollt. Es sind aber auch langsame Nummern drauf – alles in allem eine wirklich ausgeglichene Mischung aus Pop und Rock.

bsmparty.de Danke für das Gespräch!

Jetzt gewinnen: Wir verlosen 3 signierte CD’s der Single „Get Up!“
Hier klicken und mitmachen!

Hier geht’s noch zu einem Autogramm von Elli: klick mich!

Nachdem Elli gegen elf Uhr mit Applaus von der Bühne verabschiedet wurde, gaben sich die Hausherren von Jive noch die Ehre auf der Bühne. Sie hatten an diesem Abend die schwere Pflicht einen der ihren ziehen zu lassen. Stephan, der Bassist, verlässt die Band nicht ohne eine Träne im Auge und bei seinem letzten Auftritt mit Jive erfüllten seine Fans ihm noch mal einen Traum: Stage Diving! Sie trugen ihn auf Armen und hielten auch viele selbst gemachte Transparente hoch, auf denen sie Stephan für die Zeit bei Jive dankten.

Bilder der Party gibt es unter: 2. JIVE Open Air mit Elli
Gerg for bsmparty.de

Elli Tour und TV

Alt 18.08.2006, 19:56
Benutzerbild von Halfmachine
Halfmachine Halfmachine ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
Halfmachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview von bsmparty.de beim Freyung Jive Open Air

Sieht ja nach ner Mega Party aus. Das die Leute immer noch Fragen zu DSDS stellen, Elli kanns bestimmt nicht mehr hören aber da muss sie durch^^

Zu Spät! Die Hesse komme!

[url]http://www.myspace.com/freaknerd[/url]

Geändert von Halfmachine (18.08.2006 um 19:58 Uhr)
Alt 22.08.2006, 12:31
Benutzerbild von LadyN
LadyN LadyN ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2005
LadyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LadyN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Böse AW: Presseberichte Online

Hi,
hab gerade Zeit gehabt und bin auf die Rezensionen über Schout it out bei Amazon gestossen. Hab alle 30 gelesen, konnte echt kotzen, wie die leute sein können. Hab unbedingt meine Meinung abgeben müssen.

@mazemi . sehr gute Beitrag

Grüße an alle

p.s. musste das gerade los werden
Alt 22.12.2006, 23:36
Registrierter Benutzer

"Mittelbayerische" Christkindlmarkt Bad Kötzting 21.12.2006

Quelle Mittelbayerische

Ellis in der Kurstadt: Rockig, soft und bayerisch
Ohne jegliche Starallüren und volksnah gab sich Elli, der „Superstar der Nation“, am Donnerstagabend bei ihrem Konzert auf dem Christkindlmarkt. Ihr Programm war gefüllt mit rockigen Welthits, punkigen Eigenkompositionen und bayerischem Liedgut.
Noch bevor die Sängerin ihr erstes Lied „Leaving“ anklingen lässt, wird sie von Begeisterung und „Elli“-Rufen auf der Bühne empfangen. „Is eigentlich meine Verwandtschaft aus Bad Kötzting da?“, fragt Elli, ehe sie den Zuschauern erzählt, dass ihre Mutter gebürtige Kötztingerin sei.
Ein Millionenpublikum hat die Sängerin bei einer Casting-Show zu Deutschlands neuem Superstar gewählt. Zwei Jahre sind seither vergangen. Auf dem Christkindlmarkt in Bad Kötzting vertraut die Sängerin ganz auf ihre Stimme. Nicht der Sound steht im Vordergrund: Die spartanischen Klänge der Akustikgitarren und ihre Stimme werden zum voluminösen Klangbild. Keine aufwendige Bühnenshow, keine Lichteffekte, kein Millionenpublikum. Dennoch: Auf dem Platz vor Sankt Veit ist kein Durchkommen mehr. Dicht gedrängt stehen groß und klein auf dem Christkindlmarkt um zwischen den Buden und bei Glühwein das Konzert des Superstars zu verfolgen.
Ein Menschenmeer, aus dem hier und dort ein Photoapparat auftaucht, um den Augenblick für die Ewigkeit festzuhalten. Denn, wer weiß, wann wiedereinmal ein Superstar in Bad Kötzting Einzug hält? Um das abendliche Konzert in der ersten Reihe mitzuerleben, stehen manche Mädchen bereits seit Mittag vor der Bühne. Die jungen Fans zeigen Durchhaltevermögen: Während des ganzen Konzerts wird Elli nicht nur von ihrem Gitarristen Jack begleitet, sondern ebenso mit viel Gekreische aus dem Publikum durch die Lieder geführt.
Zwischen den Hits erzählt Elli dem Publikum von ihren Kindheitserinnerungen an Bad Kötzting. Als kleines Mädchen sei sie jedes Jahr mit ihrer Oma auf den Kaitersberg, in die Räuber Heigl-Höhle gewandert. „Die Oma hat jedes Mal ein Bifi, einen Landjäger und eine Brezen eingepackt“, schwärmt Elli. Das Konzert in Bad Kötzting sei somit „praktisch ein Heimspiel“. Angepasst an die Umstände wird das rocklastige Lied „Let it Rain“ von Elli kurzerhand zu „Let it Snow“ umkomponiert. Das Publikum muss sich zum Mitsingen nicht lange bitten lassen. „Ihr singt wie ein Engelschor.“
Neben Welthits wie Melissa Etheridges „Like the way I do“, spielt Elli eigene Stücke, die auf ihrer CD Anfang 2007 erscheinen. Eine Weltpremiere kündigt der Superstar mit „Moving on“ an. Aber auch den Forderungen des Publikums geht Elli gerne nach. So spielt sie auch ein bayerisches Lied „zum Lachen, nicht zum Kreischen“ von der Gruppe Bayerisch Diatonischer Jodelwahnsinn. Gitarrist Jack singt in „Schön wär’s, wenn du schöner wärst“ über Erwartungen und was man wirklich bekommt.
Nach dem eineinhalbstündigem Konzert zeigt sich Elli volksnah, gibt ausgiebig Autogramme für ihre Fans, ob groß, ob klein. Während sich weinende Mädchen in den Armen liegen.
Nach dem Konzert: Elli nimmt sich Zeit für die Fans.

Elli Tour und TV

Alt 26.02.2007, 20:26
Benutzerbild von elliholic
elliholic elliholic ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
elliholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
elliholic eine Nachricht über ICQ schicken

Habe ich grad gefunden.... Nichts besonderes, aber immerhin erwähnt.

http://www.focus-campus.de/kultmusik.html?dt=1301
Alt 05.03.2007, 09:13
Registrierter Benutzer

bz-berlin.de

B.Z. Boulevard bz-berlin.de

Zitat:
Bohlen durfte motzen. Sie nicht
"DSDS"-Siegerin Ellie wirft RTL Zensur vor
Über ihren Zoff bringt sie jetzt ein Lied raus

Von BJÖRN TRAUTWEIN

Jetzt ist sie blond: Sängerin Elli (27) gewann vor drei Jahren die zweite "DSDS"-Staffel
Foto: BEST - Management & Booking BEST

Sucht Deutschland jetzt den Superstar oder den Obermeckerer? Mageralarm, Streit um die fiesen Sprüche von Dieter Bohlen, Betrugsvorwürfe von Kandidat Allan Garnelis. Die 4. Staffel von "DSDS" sorgt für Riesenwirbel. Garnelis warf in dieser Woche RTL in einem Interview vor: "Szenen wurden gestellt, Teilnehmer eingesperrt, statt vor der Jury musste ich vor Toningenieuren singen." Und: Beim "Recall" im Berliner Schillertheater wurden die Kandidaten eingesperrt, gejubelt wurde auf Kommando. Also, wie geht's wirklich zu hinter den Kulissen?

BZ am Sonntag fragte eine, die es wissen muss: Sängerin Elli (27). Vor fast genau drei Jahren gewann sie die zweite Staffel von DSDS, legte sich dann gleich mit Dieter Bohlen an.

Sie bestätigt jetzt gegenüber der BZ am Sonntag: "Das erste Mal habe ich auch nicht vor der Fernseh-Jury, sondern vor Fernsehredakteuren gesungen. Die haben eine Vorauswahl getroffen." Auch sie wurde nicht immer fair behandelt. Elli verrät: "Als ich mich vor dem Finale über den Final-Song geärgert haben, wurde mein Statement nicht komplett gezeigt, wichtige Sätze einfach weggelassen, so dass das schlechter rüber kam. Bohlen kam dagegen voll zu Wort. Das hat mich schon geärgert." Ihr Urteil über die geschnittenen Interviews: "Das war schon eine Art Zensur."

Andere Vorwürfe kann sie dagegen nicht bestätigen. Auf Befehl jubeln? "Bei mir nicht. Wenn ich mich gefreut habe, war es echt", sagt Elli. Sie ist sich auch sicher, dass bei den Abstimmungen nicht gemogelt wird. "Sonst hätte ich nie gewonnen, das wollten die doch nicht."

Knebelverträge? "Gab's nicht. Ich bin nach einem Jahr bei einem Kaffee aus meinem Vertrag ausgestiegen, habe mich selbst gewundert, wie einfach das war." Mit DSDS hat sie abgeschlossen: "Ich schaue die Sendung nicht an. Das interessiert mich nicht." Sie konzentriert sich auf ihre Musik-Karriere, hat in Nashville eine neue Platte aufgenommen (erscheint im April), will wieder durchstarten. Und auf der Scheibe ist alles echt. Ein Lied auf der neuen Platte setzt sich auch mit der DSDS-Zeit auseinander: "They don't want you" - auf Deutsch: "Sie wollen dich nicht". Info: Am 10.3. gibt's einen Mini-Auftritt im "Haus B" am Warschauer Platz 18

Elli Tour und TV

Antwort