Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2005, 11:57
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Echt schockierend

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ihrs schon gehört habt oder euch interessiert.

Rudolf Mooshammer ist ermordet worden. Der bekannte Modeschöpfer wurde heute morgen in seiner Wohnung mit einem Telefonkabel erdrosselt aufgefunden. Die Polizei hat bis jetzt noch keine Hinweise und ist weiter am ermitteln.

Habe diese Nachricht vor ungefähr 2 Stunden im Presseticker gelesen und ich war sehr schockiert. Eine schreckliche Tat wie ich finde.

Man konnte ja seinen Stil und seinen Auftritt mögen oder nicht, aber er war einer der wenigen, die Humor und Witz hatten und sich selber auf den Arm nehmen konnten. Dabei war er auch noch sehr charmant, siehe die Modenschau in der DSDS Villa, was er mit Witz, Charme und Inronie gemacht hat. Er wird jedenfalls der Modeszene in Deutschland genau wie weltweit sehr fehlen.

Geändert von Buffy (14.01.2005 um 13:04 Uhr)
Alt 14.01.2005, 12:57
Benutzerbild von YvonnelovesElli
YvonnelovesElli YvonnelovesElli ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
YvonnelovesElli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
YvonnelovesElli eine Nachricht über ICQ schicken YvonnelovesElli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja, das habe ich auch vor na Std. erfahren und habe erst gemeint, meine Kollegen würden mich auf den Arm nehmen!!!! Aber dann war es doch wahr. Ist schon schrecklich, dass manche Menschen die anderen nicht leben lassen, wie sie es gerne würden....Muss man sich denn immer anpassen, ohne das über einen hergezogen wird????? Kann man nicht so leben, wie man möchte???? Anscheinend nicht und das regt mich auch total auf!!!!!!!

Ich fand den Mooshammer schon irgendwie lustig. Aber das ist jedem seine Sache, wen man mag und wen nicht.

[B]Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen [/B]
Alt 14.01.2005, 13:01
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von YvonnelovesElli
Ja, das habe ich auch vor na Std. erfahren und habe erst gemeint, meine Kollegen würden mich auf den Arm nehmen!!!! Aber dann war es doch wahr. Ist schon schrecklich, dass manche Menschen die anderen nicht leben lassen, wie sie es gerne würden....Muss man sich denn immer anpassen, ohne das über einen hergezogen wird????? Kann man nicht so leben, wie man möchte???? Anscheinend nicht und das regt mich auch total auf!!!!!!!

Ich fand den Mooshammer schon irgendwie lustig. Aber das ist jedem seine Sache, wen man mag und wen nicht.
@ Yvo

ich muß Dir in allem was Du geschrieben hast Recht geben. Einfach schlimm, warum manche Menschen andere nicht leben lassen können. Leider sind die meisten Menschen so und das finde ich einfach furchtbar und bringt die Wut in mir hoch.
Alt 14.01.2005, 13:12
Benutzerbild von Skorpion
Skorpion Skorpion ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Skorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wirklich schrecklich, was da geschehen ist.
Herr Moshammer war schon ein bißchen schräg, doch mir recht sympathisch. Wenn alle Menschen gleich wären und in einer Norm liegen würden- wie langweilig wäre die Welt?
Ich habe es heute früh im Radio gehört, konnte es auch erst nicht so recht glauben und bin auch sehr betroffen von diesem schrecklichen Ereignis.
Ich finde es immer wieder furchtbar, wieviele psychisch kranke,kriminelle Menschen noch frei draußen rumlaufen.
Alt 14.01.2005, 13:46
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Auch ich habe dies vor ca. 45 Minuten erfahren, denn meine Mum hat mir das erzählt. Ich dachte auch, dass sie mich damit auf den Arm nehmen will, aber es ist tatsächlich wahr. Das ist ja echt grauenvoll!!!!
Aber verrückte, kriminelle durchgeknallte Menschen wird es LEIDER immer geben!
Alt 14.01.2005, 14:47
Benutzerbild von Lorien
Lorien Lorien ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2004
Lorien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Steffi4Elli
Auch ich habe dies vor ca. 45 Minuten erfahren, denn meine Mum hat mir das erzählt. Ich dachte auch, dass sie mich damit auf den Arm nehmen will, aber es ist tatsächlich wahr. Das ist ja echt grauenvoll!!!!
Aber verrückte, kriminelle durchgeknallte Menschen wird es LEIDER immer geben!
dito habs auch gard von meiner ma erfahrn. irgendwie kann man sich das gar net vorstellen, das der jetzt plötzlich einfach tot ist. fand ihn auch immer sehr amüsant.
Alt 14.01.2005, 15:48
Butterfly
Gast

@ All

ja es ist schon echt schockierend was so alles passiert .

Grad der Mooshammer hat immer nach seiner eigenen Art gelebt und sich nicht um die anderen zu ihm negativ eingestellten Menschen gekümmert .

Das machte ja grade das besondere an Ihm aus.

Vor einigen Jahren wurde z.b.der Schauspieler Walter Sedlmayer ermordet ,das war genauso schockierend.Er war ein wirklich guter Schauspieler(meiner Meinung nach) und wurde auch von einigen Leuten heftig angefeindet.Er sagte auch immer seine Meinung und eckte dadurch kräftig an .
Das passt immer irgendwelchen Menschen nicht ,das es andere gibt die zu ihrer Meinung stehn .Das ist und wird immer so bleiben .

Der Mooshammer war ein Original und wird eine große Lücke hinterlassen ,ob in der Modewelt oder so,er war einfach ,,Der Mooshammer,,
man kann nur hoffen ,das man den/die Mörder schnell findet und ihrer gerechten Strafe zuführt
Alt 14.01.2005, 17:33
Benutzerbild von Steffi4Elli
Steffi4Elli Steffi4Elli ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Steffi4Elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steffi4Elli eine Nachricht über ICQ schicken Steffi4Elli eine Nachricht über MSN schicken Steffi4Elli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
München (dpa) - Der Modeunternehmer Rudolph Moshammer, eine der schillerndsten Figuren der Münchner Schickeria, ist ermordet worden. Sein Fahrer entdeckte die Leiche des 64-Jährigen am Freitagmorgen in seiner Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald.

«Es lässt sich sagen, dass alles auf einen Mord hindeutet und ein Suizid ausgeschlossen werden kann», sagte Oberstaatsanwalt Peter Boie. Der Chauffeur habe seinen Chef kurz vor 9.00 Uhr mit einem Kabel um den Hals auf dem Flur im ersten Stock der Villa gefunden. Der Modeschöpfer sei durch «Gewalteinwirkung gegen den Hals» gestorben, berichteten die Ermittler. Eine Obduktion soll nähere Erkenntnisse bringen. Die Polizei geht davon aus, dass «Mosi» nach Mitternacht getötet wurde. Eine 20-köpfige Sonderkommission wurde eingerichtet.

Möglicherweise hat der prominente Modeschöpfer und Geschäftsmann seinen Mörder selbst in die Wohnung gelassen. Es seien keine Einbruchspuren festgestellt worden, sagte der Leiter der Soko, Harald Pickert. Auch für einen Raubmord gebe es bisher keine Hinweise. «Es gibt keine Erkenntnisse, dass Vermögenswerte fehlen.» Moshammer sei mit Sakko, Hemd und Hose bekleidet gewesen. Sein Yorkshire-Terrier Daisy sei im Schlafzimmer gewesen, «wo er auch sonst immer ist». Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Kabel um ein Telefonkabel, das aus der Buchse gerissen worden war.

Zu Spekulationen über mögliche Verbindungen Moshammers zum Homosexuellenmilieu hieß es, es werde in alle Richtungen ermittelt. Natürlich würden Moshammers «Freizeitverhalten» und sein Umfeld unter die Lupe genommen. Allerdings wies Pickert Vergleiche mit dem Mord an dem homosexuellen Schauspieler Walter Sedlmayr zurück. «Der Mordfall war vor 15 Jahren, und hier von Parallelen zu sprechen, wäre unzulässig und nicht geboten.» Der beliebte Volksschauspieler war damals erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Moshammer war zuletzt am Donnerstagabend lebend gesehen worden. Er war zunächst mit einer Bekannten in Grünwald beim Abendessen. Danach fuhr er nach Zeugenaussagen mit seinem Rolls-Royce durch die Innenstadt, berichteten die Ermittler. Moshammer sei gegen 22.00 Uhr unter anderem in der Nähe des Hauptbahnhofs und zuletzt stadtauswärts in Richtung Grünwald von Zeugen erkannt worden. Dabei sei er allein in seinem Wagen gewesen. Seit er von einem geistig Verwirrten bedroht worden war, hatte Moshammer oft Leibwächter dabei.

Der gewaltsame Tod Moshammers hat über die Grenzen Münchens hinaus tiefe Bestürzung ausgelöst. Politiker und Prominente würdigten insbesondere sein großes soziales Engagement. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) würdigte ihn als «ganz besondere Persönlichkeit». Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) nannte den Mann mit der schwarzen König-Ludwig-Frisur ein Münchner Original, einen Paradiesvogel, der schillernde Auftritte geliebt habe. Er werde aber auch in Erinnerung bleiben als erfolgreicher Selfmademan, der sich unter anderem mit seiner Stiftung «Licht für Obdachlose» oder als Pate eines Sucht- Zentrums für Alkoholkranke engagiert habe.

Unterdessen hat der von Moshammer über alles geliebte Yorkshire- Terrier «Daisy» bei der Polizei Asyl gefunden. Der Vierbeiner wurde aus Moshammers Villa zur Polizeiinspektion Grünwald gebracht, berichtete ein Beamter. Moshammers Chauffeur habe dann versprochen, den Hund zunächst zu sich zu nehmen und sich gut um ihn zu kümmern.

Moshammer wurde am 27. September 1940 in München geboren, wie vor einigen Jahren bei einer Gerichtsverhandlung in Österreich wegen eines Verkehrsdeliktes festgehalten wurde. Er selbst hatte sich in der Öffentlichkeit stets fünf Jahre jünger gemacht. Regelmäßig war er Gast bei Prominenten-Partys und in Talkshows. Zu seinen Modekunden zählten Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness wie Arnold Schwarzenegger, Startenor José Carreras, die Magier Siegfried & Roy, Schauspieler Richard Chamberlain und Thomas Gottschalk.
Quelle: Lycos.de

Wahnsinn!!!! Echt wahnsinn!!!!
Alt 14.01.2005, 17:52
Benutzerbild von Biest-Deluxe
Biest-Deluxe Biest-Deluxe ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Biest-Deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Habs auch gerade gehört... Ist echt sehr traurig... er war wirklich sehr amüsant und erfrischend mit seiner Art... weiß nu gar nicht recht, was sich sagen soll. Mir fehlen im Moment einfach die Worte...

[COLOR=magenta]♥.. Icн kaии oниЄ Đicн ..♥ »[ŁeBeи]« ♥.. [/COLOR]
[COLOR=magenta]AbЄя icн kaии иiЄmaŁs oниЄ Đicн ..♥ [/COLOR]
[COLOR=magenta]»[GlückŁicн sЄiи]«[/COLOR]
Alt 14.01.2005, 21:24
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2005
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
... ich habe auch gleich Gänsehaut bekommen , als ich heute davon hörte. Echt schrecklich! Tod ist ja schon schlimm - wenn dann noch Mord mit ins Spiel kommt ist es noch schwerer zu ertragen - weis man echt nicht, was man sagen soll. "Mosi" (absolut nicht abwertend gemeint) war schon eine schillernde Figur, die sich in Szene zu setzen wußte; sich aber auch immer für sozial schwache Personen eingesetzt hat. Man kann nur hoffen, dass man den/die richtigen Täter bald findet...
Alt 15.01.2005, 15:02
Benutzerbild von Elli*Fan
Elli*Fan Elli*Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 10.2004
Elli*Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elli*Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich habe schon sehr bald davone rfahren und war auch total schockiert. Mord ist das Schlimmste und Unverständlichste was es für mich gibt. Und ob man ihn mag oder nicht. Es war eine Persönlichkeit und wird eine Lücke hinterlassen...
Außerdem habe ich gehört, dass er sehr viel 8ich glaube unter anderem Namen) gespendet hat. DAs hat er einfach so gemacht, nur wenige wussten es und er machte nichts Großes daraus.
Wie schon gesagt, er wird eine gewaltige Lücke hinterlassen - egal wo
Alt 16.01.2005, 10:37
Benutzerbild von Melli-ELLI FAN
Melli-ELLI FAN Melli-ELLI FAN ist offline
Registrierter Benutzer

Melli-ELLI FAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Melli-ELLI FAN eine Nachricht über MSN schicken Melli-ELLI FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich war am Freitag bei ner Freundin und als wir gerade was gegessen hatten,haben wir im Radio davon gehört.Wir haben uns beide gleichzeitig verschluckt,weil wir total geschockt waren.Ich habs zwar verstanden,dass er jetzt tot is,aber so ganz realisiert hab ich das irgendwie noch net ... hoffentlich finden die bald den täter ... ích fand den auch immer sehr amüsant ..mit seiner Daisy...sowas is einfach nur scheiße,grauenvoll und alles das was man zu so ner TAt sagen kann ...

[CENTER][URL="http://www.angelofrock.beep.de"]http://www.angelofrock.beep.de[/URL][/CENTER]

[CENTER][FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=red][B]Jetzt auch unter "myspace" [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][URL="http://www.myspace.com/80952621"]http://www.myspace.com/80952621[/URL][/CENTER]
Alt 16.01.2005, 10:41
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grade kam in den Nachrichten, dass ein Tatverdächtiger verhaftet worden ist (Dank Daisy ) und schon gestanden haben soll!

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Alt 16.01.2005, 15:52
Benutzerbild von Elli*Fan
Elli*Fan Elli*Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 10.2004
Elli*Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elli*Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Das habe ich auch gehört Elli Live Fan, aber ich glaube irgendwie nicht an den Grund....

Walk around with your hands
Up in the air
Like you don't care

'Cause I'm allright im fine
Just freak out let it go![/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=1][RIGHT]by Avril Lavigne[/RIGHT][/SIZE]

[COLOR=DarkOrange][B][FONT=Arial Narrow][SIZE=3][CENTER]Geht es aufwärts oder abwärts
-Es ist immer eine Frage des [/COLOR] [/FONT] [SIZE=4][COLOR=Yellow]Lichts[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/B][/SIZE]
Alt 16.01.2005, 15:56
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Es kam heute morgen in den Nachrichten. Der Täter soll nach mehreren Stunden Verhör gestanden haben. Es ging um Geld und der Täter soll hoch verschuldet gewesens sein. Gott sei Dank ging es sehr schnell ihn zu überführen. Gut das es den genetischen Fingerabdruck gibt.
Antwort