Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.07.2004, 00:56
kukuruz kukuruz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.2004
Beiträge: 1
kukuruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Panta R(h)ei

Habe gerade (auf Viva) ein Video mit Elli ("In My Dream" hieß es wohl) gehört/gesehen. Die hier zu sehenden Ostberlin-Assoziationen (Strausberger Platz, frühere Stalin-Allee) haben mich doch irgendwie neugierig gemacht. Dann noch der Name von Elli's (früherer) Band "Panta Rei" -
Ist eigentlich bekannt, daß es Anfang der 70 er eine fast gleichlautende Band in der DDR gab (Panta Rhei), aus der u.a die Schlagersängerin Veronika Fischer und die Poprock-Fuzzis Karat
hervorgingen? Siehe zb.: http://www.ostbeat.de/PantaRhei.htm
Panta Rhei machten einigermassen interessante Musik - Fusion-Jazz/Rock mit philosophisch angelegten Texten. Karat und Veronika Fischer dagegen ... schlimmer gehts (fast) nimmer! Die Elli-Single In My Dream
liegt da (zumindest nach einmal hören) für mich leider irgendwie auch in dieser Linie. Sorry. Aber ich komme grad von einem der inspirierendsten Konzerte, die ich je erlebt habe: Lambchop/Tortois auf der Museumsinsel in Berlin. Bei Lambchop sind seit neustem auch einige Leute im Alter von Elli dabei. Die sind nun wirklich definitiv die, die bei DSDS wegen "Haltungsmängel" schon in der Vorrunde ausgeschieden wären. Himmel.
Mit Zitat antworten