Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.04.2007, 08:22
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: RTL wirft Max raus

Quelle:

Zitat:
REBELLION GEGEN RTL
Die Wahrheit über Ausstieg von Max

Von ANDREA KAHLMEIER und CHRISTIAN WIERMER

Köln - Aus und vorbei. Für Max Buskohl (18) ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ Schluss. Warf RTL ihn raus? Von wegen. EXPRESS erfuhr: Max selbst hatte keinen Bock mehr.
Er rebellierte gegen die Senderbosse – und zeigt ihnen die kalte Schulter. Ein Produktionsmitarbeiter berichtet, Max habe vor zwei Wochen intern angekündigt, dass er nur mit seiner Band „Empty Trash“ Musik machen wollte.

Dieter Bohlen (53), der von den wochenlangen Diskussionen hinter den Kulissen wusste, ätzte in der Show: „Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst.“ Hat Bohlens Attacke mit seinem Rückzug zu tun?

„Nein. Mir ist total egal, was der sagt“ , so Max am Montagzum EXPRESS. Max weiter: „Ich wollte meine Fans nur nicht belügen. Ich habe erst sehr spät gemerkt, dass ich bei DSDS keine authentische Musik machen kann, und zwar mit meiner Band: Rock-Musik! Dabei mag ich Schweißgeruch eben lieber als Kosmetik-Duft.“

Sein Vater, der Musiker Carl Carlton (52; spielte u.a. in Udo Lindenbergs „Panikorchester“), ergänzt: „Max ist jetzt ausgestiegen, um seinen Arsch zu retten.“ Ein Insider berichtet, dass die beiden DSDS-Produzenten Jan Westphal (RTL) und Wolfgang Link (Grundy Light) sowie Sender-Unterhaltungschef Tom Sänger (38) sich in den letzten Tagen „den Mund fusselig geredet“ hätten, um Max noch vom Ausstiegsplan abzubringen.

Und wie EXPRESS erfuhr, gab es bereits vor Monaten Ärger zwischen Max und den „Superstar“-Machern. Max bat darum, während seiner Zeit in Köln mit „Empty Trash“ für seine Fans ein Konzert im Ehrenfelder Club „Underground“ spielen zu dürfen. Das sei ihm mit Hinweis auf den strengen Vertrag untersagt worden, bestätigt einer der DSDS-Kandidaten.

Jury-Mitglied Heinz Henn (51) weiß: „Max wollte immer sein Ding machen. Ich glaube, dass er sich nach einem möglichen Sieg auch nicht vorschreiben lassen wollte, welche Musik er zu machen hat.“ Das weckt Erinnerungen an Elli Erl (27), Siegerin der zweiten Staffel. Auch sie rebellierte gegen RTL, weigerte sich, einen von Bohlen geschriebenen Siegertitel zu singen.

Elli am Montag: „Max ist ein schlaues Kerlchen – und ich kann seinen Ausstieg voll verstehen. Ich war das erste Jahr nach dem Sieg nicht glücklich, weil ich Songs machen musste, hinter denen ich nicht stand. Ich war froh, dass ich schnell aus dem Vertrag rausgekommen bin und jetzt meine Musik mit einer guten Band im Rücken machen kann.“
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten