Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2005, 00:39
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...beyond reasonable doubt..........

..... heisst die Rechtsprechung in den USA. Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich kann mich an meinen 2 Urlaub in den USA erinnern, da saß ich mit meinem Freund Tom bei Brannigans in Tampa, wir aßen grad unser Chickensandwich mit einem Ami-Pipi-Bier ....bäh.

Im TV (in jeder Ecke eins) lief gerade die Urteilsverkündung im Fall O.J. Simpson. Ich dachte die Blonde neben mir, bekommt eine Herzattacke. Sie hat hysterisch geweint über Minuten hinweg. Sie konnte gar nicht glauben, daß ich so ruhig war......

Ich habe sie dann irgendwann gefragt, ob sie allen Ernstes geglaubt hätte, daß die Jury den Amerikanischen Football Nationalhelden auf den elektrischen Stuhl schicken würde? Das ist mehr als naiv.

In den USA muß der Staatsanwalt dem Angeklagten IMMER seine Schuld beweisen. Gibt es begründete Zweifel, darf der Angeklagte NICHT verurteilt werden. Ich konnte mir nie vorstellen, daß er verurteilt wird. Weder bei O.J. noch bei Michael Jackson heißt das, daß sie unschuldig sind; es gab nur begründete Zweifel. Heftig , aber so ist es nun einmal.

In Deutschland muß man als Angeklagter seine Unschuld glaubhaft beweisen. Ein kleiner aber gravierender Unterschied.

Für Michael Jackson kann man nur Mitleid empfinden, er ist in meinen Augen ein zum Monster gewordener Mensch. Ein chirurgisches Machwerk, das mich erschreckt, kein Wunder das die Psyche da nicht mitkommt. Ich glaube in der Tat, daß er selbst ein Opfer ist, was nicht rechtfertigt selbst zu einem Täter zu werden. Aber wir waren nicht dabei, keiner weiß was passiert ist. Der Verdacht liegt nahe, ich bin jedoch fest überzeugt, daß dieser Mann/oder was auch immer er ist, an einer absoluten Realitätsverzerrung leidet, er lebt in einer Scheinwelt und er gehört definitiv in psychologische Profihände.

Mit ihm stirbt nicht nur ein Weltstar sondern auch der Glaube an etwas Gutes, sein ganzes Werk ist futsch.......

Er kann einem nur leid tun, ich wollte nicht für 10000000000000 Millionen auch nur für einen Tag mit ihm tauschen, viel schlimmer finde ich, daß seine Kinder auch in diese seine Welt geboren wurden. Welch ein horrorhaftes Leben müssen sie leben....

Aber vielleicht tue ich ihm Unrecht, vielleicht ist er nur ein Opfer der Umstände. Ein wohlgewähltes Opfer der Medien, ein bizarrer Zeitgenosse, der in Wahrheit ein liebevoller und unbescholtener Vater ist. Wer vermag das schon zu sagen........
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten