Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.09.2005, 19:39
leo17w leo17w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Alter: 37
Beiträge: 351
leo17w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kennt ihr eigentlich schon das neue von Mirjam Müntefering "Luna und Martje"? Es ist nicht schlecht, aber ihre anderen Bücher finde ich besser. Schlimm ist nur, dass diese Bücher gerade für zwei Tage bei mir reichen

Zitat:
„Luna und Martje“

Roman bei Piper



„Eigentlich soll der fantastisch aussehende, wohlhabende Erik, dessen Charakter aber leider etwas zu wünschen übrig lässt, eine Liebesgeschichte mit der schönen Buchhändlerin Luna erleben. So jedenfalls hatte die Bestseller-Autorin des Romans sich das gedacht.

Doch sie hat ihre Rechnung ohne Martje gemacht. Martje ist Eriks lesbische Schwester, Betreiberin eines Hundesalons und eine unbedeutende Nebenfigur. Doch dann kommt dieses schwere Gewitter, der alles durcheinander bringende gewaltige Blitz am Ende des ersten Kapitels. Und plötzlich ist alles anders!

Martje weiß nicht, wie ihr geschieht. Hauptfigur in einem Roman zu sein, ist doch viel zu anstrengend. Andererseits gibt es Luna. Deren Liebe zu Büchern und – was sie nur noch nicht weiß – zu Frauen. Mit Luna zusammen findet Martje heraus, wie spannend es sein kann, selbst die Fäden in der Hand zu halten.

Wäre da nur nicht die penetrante Autorin selbst, denn SIE will um jeden Preis IHRE erdachte Geschichte zurück...“


(...)

Luna führt sie ins Wohnzimmer, dessen Wände wiederum tapeziert sind mit Büchern. Selbst die große Fensterfront, um den Rahmen der Tür herum sind Regale gezogen, in denen sie sich zu Dutzenden und Hunderten tummeln.

Martje steht staunend mitten im Raum.

„Hat dein Schlafzimmer auch so viele Bücherregale?“, erkundigt sie sich und bereut im gleichen Augenblick, auch nur den Gedanken zu dieser Frage gefasst zu haben. Luna scheint amüsiert.

„Nein, so viele nicht. Es sind nur ein paar ganz wenige dort. Die, die dorthin gehören.“

„Welche Bücher gehören denn, um Himmels Willen, ins Schlafzimmer?“, entfährt es Martje.

Sie sehen sich an und wenden sich beide verlegen ab.

„`Der Löwe ist los´ zum Beispiele“, räuspert Luna sich. „Oder `Der kleine dicke Ritter´. Meine alten Kinderbücher eben, die ich rübergerettet habe in mein Erwachsenenleben.“

Martje hätte gern eine Bratpfanne zur Hand, um sie sich selbst gegen die Stirn zu schlagen.

Welche Bücher gehören denn ins Schlafzimmer?

Wie kann sie nur so was fragen?

Und jetzt diese Stille.

(...)

von :http://www.mirjam-muentefering.de/

LG leo
__________________
Kein Mensch, wegen dem du weinen musst, ist deine Träne wert; und der einzige, der sie wert wäre, würde dich niemals zum weinen bringen.

[SIZE=2]Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle,das heißt aber nicht,dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt.... Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.... !
Lynn Lavner ( Kabarettistin )
[/SIZE]
Mit Zitat antworten