Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.10.2005, 19:17
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ trinity

hut ab meine liebe, nur in ca. 1,5 tagen den neuen harry potter durchgelesen ? respekt! ich versuche mir gerade noch den vorletzten band ins gedächtnis zu rufen, ich muss gestehen dass ich mich an kaum etwas erinnern kann. fatal. aber rowling wiederholt sich ja oft genug, so hoffe ich, wieder in die geschichte hereinzukommen. dieses mal finde ich das englisch etwas merkwürdig. what ever, try and error sagt man in meiner berufssprache. wozu habe ich noch meinen dictionarry. manchmal gibt es tatsächlich noch begriffe, welche ich noch nicht kenne, bin allerdings im zauberland auch per se nicht so firm.......doof finde ich es, dass man inzwischen fast von überall das tragische ende kennt....

letztens habe ich einem freund aus der ungarischen version ein kapitel als gute nacht geschichte vorgelesen. die rechnung ist nicht ganz aufgegangen, er war danach hellwach und hat schallend gelacht. neueste wortkreation: buchstabenspaghetti.... es würde sich anhören, als würde ich rückwärts lesen... sehr spassig, ich muss mich auch immer zusammenreissen damit ich nicht lospruste....

@ ellirocksforus

meines wissen schrieb man liest schon immer lediglich mit einem s, jedenfalls kenen ich es nicht anders. ist eigentlich auch logisch, leitet sich von lesen und nicht von lessen ab ...oder nicht? demnach wäre es keine frage des alters es zu ändern oder? aber ich finde deine lässigkeit damit umzugehen schon fast witzig...

sers
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten