Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.12.2007, 12:52
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: amazon die hundertste...

Zitat:
Zitat von emma Beitrag anzeigen
hallo emina, hallo Sabine,
es ist bestimmt richtig, dass die Rezensionen bei amazon nicht viel Wert sind..
Hallo Emma, ich glaube du verstehst hier was miß! Meine Aussage bezog sich darauf, daß die Verfasser es nicht wert sind, dass man ihnen quasi noch Wasser auf ihre Mühlen kippt. Ich möchte auch deutlich machen, daß dies keine persönliche Kritik war. Eher das was Sabine angedeutet hatte. Du hast keine Ahnung was hier das letzte Mal los war, das war nicht mehr witzig und hatte sich im Sinne des Niveaus nicht mehr von den 'gegnerischen' Einträgen unterschieden. Das war und ist meine einzige Sorge und Befürchtung. Wir sind alle nur Menschen und mit einigen gehen manchmal die Pferde durch.... ;-)

Amazon Rezensionen finde ich persönlich gut, sofern sie objektiv sind. Habe ich aber seltener, dann eher bei Technik. Da gibt es Verweise auf Stiftung Warentest bla bla bla... . Ergo beginnt da das Problem, es gibt keine Objektivität. Das ist immer das Ergebins bzw. der Durchnitt der Subjektivität. Ich ärgere mich sehr oft über Rezensionen, meist brauche ich Fachbücher. Die kosten ein horrendes Geld und ich ärgere mich oft zu tode es gekauft zu haben.

Bei CDs und DVDs schaue ich nie in die Rezensionen, entweder ich mag einen Künstler oder nicht. Da manipuliert mich persönlich nichts, aber ich funktioniere auch anders. Im Mediamarkt kann ich auch nicht erst alle befragen, zur Not lasse ich mir eine CD auflegen und entscheide dann. Bei Amazon gibts Hörproben. Ich hoffe es ist jetzt klarer, worauf ich warnend hinweisen wollte... Alles andere an Engagement finde ich einfach nur klasse!

LG Emina
Mit Zitat antworten