Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 03.09.2004, 19:04
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von kekz
@ Sissi:
Wenn mein Onkel Polizist ist und sagt, dass es ein Strafengleichgewicht geben muss und Leute, die eine hohe Geldstrafe zahlen deshalb nur eine vergleichsweise geringe Sperre bzw. wenig Sozialstunden (im Fall von Jugendlichen) bekommen, dann kannst du das schon glauben. Er hat schließlich dafür auch Verkehrsrecht studiert. Das hat mit Promibonus nix zu tun. Allerdings wirst du verstehen, dass man dem Ottonormalmenschen keine Strafe von 25000 Euro aufbrummen kann, deshalb gibt's da noch die Sperre dazu. Wo ist jetzt hier das Problem?
Nach Tagessätzen ging das in seinem Fall nicht, sonst hätte der Richter die Anzahl der Tagessätze genannt und nicht den Festbetrag von 25000 Euro.

Ich hab auch nirgends gehört, dass Daniel sich über die Strafe beschwert hat. Er hat sie angenommen und für richtig befunden. Woher habt ihr eigentlich eure tollen Informationen, wenn ich fragen darf? Ausgedacht?

Wenn ich sage, dass die 25000 Euro für Daniel auch nicht ohne sind, dann habe ich dafür - natürlich - genauso wenig Beweise wie du und Trinity, wenn ihr sagt, dass er schon genügend Geld verdient hat. Ich glaube, am meisten haben an ihm BMG und RTL verdient. Und für die Merchandise bekommt Daniel auch nur einen Bruchteil, genauso wie für seine Platten (kennen wir ja auch von Elli).
Man merkt, dass hier scheinbar niemand ist, der unbeteiligt an das Problem rangeht. Werft mir ruhig vor, ich würde alles durch die rosa Fan-Brille sehen - im Gegensatz zu euch hab ich mich mit dem Thema beschäftigt und schreib nicht nur was wenig Sachliches rein, nur damit ich meinen Frust ablasse.

Wenn Daniel nichts aus seinen Fehlern gelernt hätte, dann hätte er jetzt den Führerschein nicht ohne Fehler bestanden. Außerdem fährt fast jeder schwarz Auto, bevor der Führerschein gemacht ist. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht schon mal ausprobieren wolltet, wie's denn so ist, Auto zu fahren, bevor ihr die Erlaubnis hattet. Das ist kein Schwerverbrechen. Und da's eigentlich nur in einem bestimmten Alter vorkommt, ist es genauso jugendlicher Leichtsinn wie Zündeln, mit Messern spielen, Rauchen bevor man 16 ist, etc. Und wenn ihr beim Schwarzfahren nicht erwischt worden seid und keinen Unfall gebaut habt, seid ihr trotzdem nicht besser als Daniel, den sie erwischt haben. Ich auch nicht, denn ich bin auch mal schwarzgefahren.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht von euch. Wenn ihr schon über dieses Thema reden wollt, dann bitte sachlich, wie über jedes andere Thema auch. Regt euch nicht über Falschinformationen auf, sondern macht euch erstmal schlau, bevor ihr das große Beschweren anfangt. Daniel ist genauso ein Mensch wie Elli und verdient Respekt. Ihr regt euch schließlich auch immer auf, wenn Danielfans über Elli lästern...

Also ich weiss ja nicht was du für ein Denken hats, aber ich bin nie schwarz Auto gefahren!!!! Und ich kann mich nicht erinnern, je gezündelt, mit Messern rumgefuchtelt oder sonst irgendwie das Leben andere Menschen gefährdet zu haben!! Und meine Infos greife ich nicht einfach so aus der Luft und Respekt hab ich vor keinem, der so eine Scheisse baut und sich mit Kakerlaken vollschütten lässt, nur um in den Medien präsent zu bleiben!!!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten