Thema: The L Word
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 26.07.2006, 07:36
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden und ein bisschen Köln und Mainz
Alter: 42
Beiträge: 447
Irrlicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irrlicht eine Nachricht über ICQ schicken Irrlicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Mazemi
... ich weiß nicht alle sprechen ein so gutes englisch, und manche ausdrücke sind schon stark kultureller natur, so daß man den sinn nicht sofort verstehen würde.

liebe grüße
emina
Guten Morgen,

ich hab mir mittlerweile bei den DVDs angewohnt, diese auf Englisch zu schauen - allerdings schalte ich dann noch die englischen Untertitel mit dazu. Obwohl ich bisher mit meinem Englisch immer recht zufrieden war und auch hauptächlich englische DVDs daheim habe und schaue, muss ich an einigen Stellen des L-words schon kämpfen. wie Emina sagte, manche Ausdrücke sind mir einfach fremd oder ich verstehe einiges akustisch einfach nicht, wenn alle auf einmal losreden Trotzdem möchte ich die Original-Dialoge nicht missen und die englischen Untertitel erleichtern mir das doch sehr. Teilweise wird echt Müll übersetzt (wie bei so einigen Fernseh-Serien) und außerdem sind die Original-Stimmen viiiiiiiiiiel toller. Ich sag nur: Kate Moennig...

Liebe Grüße
Esther
__________________
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2]"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." [/SIZE][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=darkred][COLOR=darkred][SIZE=2](Victor Hugo)[/SIZE][/COLOR]

[/COLOR]
Mit Zitat antworten