Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.09.2004, 19:45
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Ort: Königswinter davor und nicht dahinter *ggg*
Alter: 60
Beiträge: 2.278
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
@ Trinity

bin seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie will, aber ich nicht (nicht was ihr jetzt denkt, nein). Ich werde meine Freundin nicht ehelichen, da ich kein Typ für die Ehe bin, aber wir sollten das gleiche Recht bekommen wie die Heteros. Zumindest wenn wir heiraten wollen, sollten wir auch dürfen und das mit allen Rechten und Pflichten, die die Heteros haben. Wenn ich schon das Wort verpartnern höre, dann wird mir echt übel. Was bedeutet das? Ist das etwas unanständiges? Echt zum kopfschütteln.Ich finde es eine Unverschämtheit uns dieses zu verwehren, als wenn wir weniger wert wären. Man kann über die Ehe ja denken wie man will, aber uns dieses Recht nicht zu 100 Prozent zuzugestehen halte ich für sehr dumm, denn wir wollen doch den Heteros nichts wegnehmen. Die Ehe an sich halte ich für ein Auslaufmodell, da sich in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten die ganzen Grundstrukturen der Familie geändert haben und wir in der heutigen Zeit nicht mehr streng auf das miteinander angewiesen sind wie noch in anderen Zeiten.(Frau mußte unbedingt heiraten und Kinderkriegen wegen ihres Rufes und der Mann mußte eine Familie gründen um die Gemeinschaft zusammenzuhalten). So das waren meine Worte zum Freitag und zum Wochenende.
__________________
[CENTER][SIZE=4][COLOR=DarkRed][FONT=Comic Sans MS]Geduld zu üben heißt nicht zu kapitulieren, sondern seine Intelligenz zu nutzen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2][FONT=Comic Sans MS]S. H. Dalai Lama[/FONT][/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE]
Mit Zitat antworten