Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 25.04.2004, 21:51
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elli im Gespräch: Warum die Telefonrechnungen für den Superstar explodierten -
Dankeschön für die Unterstützung


von Ulli Scharrer

"Es ist mir wichtig Danke zu sagen!" betonte der rothaarige Superstar beim Pressegespräch. "Die Unterstützung der Fans bei der Wahl zum Superstar war Wahnsinn! Ich habe Telefonrechnungen in Höhen von 700 bis 800 Euro gesehen. Die Dankeschöntour deckt sicherlich ein großes Einzugsgebiet meiner Fans ab." freute sich Elli grinsend.

Mit ihrem Vater hatte die niederbayerische Rockröhre die Idee für die drei Konzerte in Bogen, Regensburg und Geiselhöring entwickelt. Ludwig Erl organsisierte zusammen mit örtlichen Veranstaltern im Vorfeld alle Konzerte. Die VHS Oberalteich zeichnete sich in Bogen verantwortlich.

An der Minitournee durch Niederbayern und die Oberpfalz will Elli keinen Cent verdienen. Die Technik und der Aufbau müssen natürlich bezahlt werden, der gesamte Rest der Eintrittsgelder wird für soziale Projekte gespendet. Die Einnahmen aus Bogen kommen Schulen in der Casamance im Süden Senegals zugute.

Die drei gesungenen Dankeschöns fanden noch einen Termin im dichtgedrängten Zeitplan der Nachwuchskünstlerin. So fliegt Elli mit ihrem Management am Samstag nach Luxemburg zu einer Fernsehaufzeichnung, jettet aber am nächsten Tag schon wieder nach Bayern - zum Abrocken auf dem Dankeschönkonzert in Geiselhöring (Sonntag 25. April).

Nächste Woche Pause? Weit gefehlt, mit dem Produzententeam von "Guano Apes" und der neu zusammengestellten Band aus Straubinger Musikprofis geht es ab ins Tonstudio um die neue Single und das erste Album als Superstar ein zu spielen.

"Ich kann nicht mehr unentdeckt nach Hause kommen. Meine Eltern beneide ich nicht: Alle zehn Minuten klingelt das Telefon oder die Türglocke." berichtete die Niederbayerin über die Veränderungen in ihrem Leben. Über die gute Unterstützung von ihren Eltern und ihren beiden Brüdern ist sie froh und stolz zugleich. Bruder Josy übernahm gern mit seinen Freunden aus der Band "Green-Frog-Feet" als Special Guests die Vorgruppe für alle drei Konzerte. Ihre neue CD "Score" startet im August europaweit.

"Für die Dankeschönkonzerte brauchte ich kurzfristig eine Profiband, die ein großes Programm bereits abdeckt und kurzfristig, routiniert neue Songs einspielen kann. Gern hätte ich auch mit der GongFM-Band gesungen. Leider sind es zu viele Musiker - ein Termin zum Proben wäre schwierig zu finden gewesen", erklärte Elli. Erwin und die Heckflossen würfelten sich mit Philipp Grüll, Stefan Schimetschke und Josy Erl zusammen und gaben der Rockröhre einen erstklassigen, lautstarken Sound.

Quelle

_______________________________________________


Große Augen bei der Autogrammstunde: Rockstar Elli kennt alle Namen

Alle, die schüchternen und die aufgeweckten Fans bekamen große Augen als sie sich in der Umkleidekabine der Bogener Dreifachturnhalle ein Autogramm mit Widmung ergatterten. Vor Aufregung brachten einige der kleinen Fans nur ihren Namen heraus, andere fragten höflich ob sie auch noch ein Autogramm für die Freundin bekämmen. Selbstverständlich zückte auch hier die Sängerin den schwarzen Edding! Security, THW und Feuerwehr hatten mit der Absperrung vor der Gardarobe viel zu tun.

In bunten Badelatschen, rosa Hemd mit japanischen Schriftzeichen und frechem Lutscher im Mund verriet Elli schmunzelnd, dass sie mittlerweile alle Namen Deutschlands kenne. Mit einem Lächeln fragte sie gekonnt nach der richtigen Schreibweise - Theresa mit "h" oder ohne, Philippe mit "e" am Ende oder nicht. Neben den neuen Autogramkarten signierte der Rotschopf gerne CD's, Sammelkarten, Kleidungstücke, Plakate oder was sonst noch gewünscht wurde. Der Strom der Fans riss nicht ab. Elli musste sich sputen um anschließend rechtzeitig auf die Bühne zu kommen.

Sabrina (10) wird sich ihr Autogramm über ihren Schreibtisch an die Pinnwand hängen. "Elli ist bayerisch und nett, nicht so wie die anderen Stars! Alles an ihr gefällt mir", verriet der kleine Fan. Der dreizehnjährige Michael hatte sein Lieblingssportshirt für Ellis Unterschrift mitgebracht. Beim Fußballspielen für den SV-Ascha wird er nun ein neues Hemd benötigen. Das "Elli-Shirt" wird Michael in seinem Zimmer aufhängen. Gleich zu viert stürmten Julia, Daniela, Madlene und Carolin den Autogrammtisch. Julia (fast 10) gefallen die rockigen Songs am Besten. Die Stimme und das "coole Auftreten" von Elli überzeugen Daniela (10). Madlene (10) erzählte vom Mietfiebern bei "Deutschland sucht den Superstar". Carolin (10) hatte eigens ihre Sammelkarten mitgebracht. Alle vier hatten auch an ihre Freunde und Klassenkameraden gedacht - gerne unterschrieb Elli für alle!

(Ulli Scharrer)

Quelle
Mit Zitat antworten