Thema: Gästebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #750  
Alt 13.05.2007, 01:54
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eurovision Song Contest 2007

Unglaublich! Meine Heimat hat gewonnen!

Ich stehe zwar der serbischen Regierung alles andere als nah, aber ein klein wenig haben doch tatsächlich heimatliche Gefühle eine leichte Nostalgie und Sentimentalität ausgelöst.

Für die Sängerin und die Menschen dort hat es mich aber sehr gefreut. Kein Schnickschnack - ich sage nur Ukraine... Eine sehr schlechte Dame Edna Kopie (danke P. Urban für den geilen Vergleich) auf billigem Dope...

Da haben die Menschen mal was für kleine Augenblicke zu feiern, da sie der Rest der Welt vergessen hat , nachdem sie ihren atomaren Müll entsorgen konnten und sich noch als große Retter betrachten durften. Wahre Hilfe und Unterstützung steht immer noch aus. Vielleicht erlebe ich es ja noch, das sich etwas ändert auch wenn ich manchmal sehr große Zweifel daran habe.

Nun, nächstes Jahr heisst es also 'dobro vece iz Beograda'. Es ist mir schleierhaft woher die Übertragung kommen soll, ist ja alles noch zerbombt. Vor allem woher die geschätzten 20 Mio für die Show kommen sollen.

Meine Lieben, das bedeutet eindeutig: Die Welt braucht mehr Schafskäse, auch wenn das keine Sau essen kann, geschweige den soviel verkaufen...

Wir werden also wieder vermehrt serbische Bohnensuppe und den einen oder anderen Balkan Grillteller verspeisen müssen, Geld muß her!!!


Mir hat das Liedchen dennoch gefallen, ich habe es ja auch verstanden. Herz Schmerz tra la la, aber dennoch eine sehr gute Stimme. Meine Tipps waren Georgien, Bulgarien und Russland. Im Großen und Ganzen, waren tatsächlich ganz gute Beiträge dabei. Ungarn hat auch eine super Sängerin nach Helsinki geschickt!

Sehr schade fand ich es für Roger Cicero. Er hat wirklich eine sehr, sehr gute Leistung gebracht. Aber man weiß ja langsam gar nicht mehr was man sich noch einfallen lassen soll.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr die Darsteller der Lindenstrasse singen lassen, scheint ja fast alles zu gehen.

Aber in einem hatte Roger Cicero recht; Frauen regieren die Welt, es hat ja auch eine gewonnen...

Insofern paßt es wieder...

Prijatno und laku noc an alle und nicht vergessen morgen ist Mamatag...

Zdravo
Emina

p.s. wer noch wach ist; auf ARTE kannman jetzt einen sehr genialen Film sehen: Berlin is in Germany! Sehr beeindruckender Film, welcher in der Zeit der Wende spielt. So hiermit endet mein heutiges Kulturprogramm :-)

Geändert von Mazemi (13.05.2007 um 01:57 Uhr).