Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.08.2005, 10:09
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2004
Beiträge: 1.687
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm, Mazemi macht das immer so schön! Dank Dir!

Ich bin natürlich auch wieder mal ins Grübeln gekommen und bin jetzt einen Schritt weiter! Ich glaube mich stört das "die" bei "die wahre Liebe" - wahre Liebe? ja, aber die wahre Liebe? das klingt so einmalig und hast du sie erlebt, kommt sie nie wieder. (Das glaube ich nicht, sonst hätte ich mir schon die Kugel geben können, weil nach der wahren Liebe ja dann quasi das Leben zu ende ist! )

Ich denke auch, dass egal wieviel unterschiedliche Menschen man geliebt hat oder liebt, diese Liebe ist immer einzigartig , eigen, verschieden und ob es wahre Liebe ist, kann man meiner Meinung nach nur entscheiden, wenn es zu ende ist. (Vielleicht tut es deshalb auch manchmal mehr, manchmal weniger weh, weil man Menschen unterschiedlich liebt.) Aber während einer Liebe zu behauptet, es sei wahre Liebe....- hm, das würde mich fesseln und nicht frei lieben lassen!

Eins hat mir meine Erfahrung gezeigt, wenn man etwas nicht (wenigstens einigermaßen) abgeschlossen hat, dann kann nichts neues beginnen und wenn ich suche, dann werde ich nicht mal gefunden.
Das ist wie auf der Suche nach einer schönen oder DER schönsten Muschel am Strand: ich habe ständig meinen Blick auf den Boden gerichtet, in der Hoffnung nichts zu verpassen, aber ich sehe weder die schönen Wellen, die warme Sonne, die fantastischen Dünen, die freie Natur.........noch alles andere, was mir gefallen könnte, weil ich so beschäftigt war mit Suchen!

Tja, aber auch ich (ehemaliger Dauersingle) weiß, dass das alles viel leichter gesagt als getan ist! Ich wünsche uns viel Kraft, das alles zu realisieren!
Es grüßt dat Alterchen
__________________
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=darkred][CENTER][/COLOR][/B][COLOR=darkred][CENTER][/CENTER]
[/COLOR][/FONT][/CENTER]
Mit Zitat antworten