Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.01.2008, 23:12
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ab 15. Januar 2008 Die Quiznacht mit Harry und Elli-jeden Dienstag ab 22:00 Uhr

So meine Lieben, bevor hier einiges in den falschen Hals gerät (wieder einmal) ein wenig mehr Aufklärung. Ich kritisiere nicht, dass Elli im TV zu sehen ist. Warum sollte ich! Ich kritisiere nicht, dass uns das freut! Wäre ich ja doof!



Ich hinterfrage vielmehr die Sendung / Format und die Methoden von Ellis Management. Aus meiner Sicht ist das ein Eingeständnis des Versagens und der beginnende Ausverkauf eines außergewöhnlichen Talentes! Wenn ich mich als Mentor eines Künstlers bezeichne, dann kümmere ich mich um diesen Künstler. Dann versuche ich mit all meinen Möglichkeiten Schaden von ihm abzuwenden. Dann investiere ich mein Können, meine Kontakte und meine Erfahrungen, damit es meinem Zögling besser geht! Ich werfe meinen Künstler nicht den Aasgeiern zum Fraße vor!



Wenn ich ihn mit einer Laudatio huldige und mit keinem Wort meine Fans mit einem Dankeschön bedenke (siehe Booklet Album), wenn ich einen Mentor an meiner Seite zu wissen glaube, welcher unabrückbar’ an mich glaubt und auch unabrückbar an meiner Seite steht, ergo von meinem Talent so überzeugt ist, verhält er sich dann so? Verhält er sich seit nunmehr 4 Jahren so? Es mag ja sein, dass Elli, Herr Stein und auch einige andere hier mich nun für die größte Meckerliese der Nation halten. Dem sehe ich entspannt entgegen; Ich habe ein breites Kreuz, bin konfliktfähig und kann auch gut einstecken – nicht nur austeilen. Warum bin ich also so erschüttert?


Ganz einfach. Einerseits heißt es, dass Elli so herausragend und einzigartig ist. Sie eine stimmliche Qualität mitbringt. Herr Stein, unterdessen omnipräsent in den Chart Shows, lässt manchmal auch beiläufig mal etwas über sie fallen. Es folgen Superlativen noch und nöcher, es werden Neugier und Aufhorchen zelebriert und durchaus Hoffnungen (bei uns) geweckt. Es werden Pressetexte verfasst UND freigegeben, welche Sätze wie „ endlich kompromisslos nach vorne“ etc. enthalten. Es wird also suggeriert, dass man diese Einzigartigkeit nicht nur erkannt hat, sondern auch leben möchte. Das sind die Worte und nun folgen die Taten…



Im krassen Gegensatz dazu steht nun unter anderem die jüngste Errungenschaft der Zumutung! Der Giga Auftritt war schon die Katastrophe, aber diese Ankündigung ist einfach nur unglaublich. Wer jetzt denkt ich habe was gegen Quizsendungen oder Giga, der irrt gewaltig. Ich habe eine Fernbedienung und ich entscheide was ich sehe. Das nicht! Punkt! Die Kritik richtet sich nicht an die Sendung. Auch die Bedienen ihr Publikum und da kommen wir zu dem was mich immens stört. Dieses Management ist einfach eine Katastrophe und wäre das ein Laden wäre er längst pleite. Warum? Weil sie scheinbar ihre Kunden nicht kennen! Sie bewegen sich in Richtungen wie ein Navigationssystem das einen Kurzschluss erfahren hat. Permanenter Richtungswechsel ohne erkennbares Ziel.Seit wann ist diese Anruferklientel Ellis Zielgruppe? Habe ich etwas verpasst? Kann mich bitte jemand aufklären? Kaufen jetzt verzweifelte Menschen, die sich erhoffen ein paar Euro zu holen, Ellis Alben? Wir reden hier über eine Klientel, die sowas von in ihrem Leid medial erniedrigt wird, dass sie noch nicht mal merken, dass ihr scheinbarer Gewinn meist niedriger ist, als die investierten Kosten und das sich die halbe Nation über sie kranklacht. Ich persönliche finde diese Formate sittenwidrig.



Glaubt dieses Management tatsächlich, dass diese Klientel für wachsende Verkaufszahlen sorgen wird? Um nichts anderes geht es beim Marketing, es geht darum einen Markt zu erobern, Kunden zu gewinnen. Werden die ihre gewonnenen 50 Euro direkt zum Mediamarkt tragen, um das Album zu kaufen? Lächerlich! Was kritisiere ich also zusammengefasst?



Den Mangel an Professionalität
Die mangelnde Strategie
Das nicht erkennbare Ziel
Die nicht nachvollziehbaren Maßnahmen
Die Unkenntnis über die Zielgruppe
Die gewählte Marketing Methode
Das endgültige, Einläuten des Ausverkaufs der Qualität
Das billigend in Kauf nehmen, des Abrutschens in die weitere Bedeutungslosigkeit
Das fördern des selbigen
Den Verrat an den eigenen gesetzten moralischen Grenzen
Die Verweigerung des Eingestehens, das man den falschen Weg eingeschlagen hat
Die scheinbare Unfähigkeit und Eitelkeit sich dies einzugestehen und die Situationen anzunehmen, um zu reflektieren was man falsch gemacht hat und sofort ändern muss. In der Projekt Manager Sprache nennt man sowas ‚lessons learned’ ...usw.



Das ist also die zeitgemäße Definition und Umsetzung der Worte „ kompromisslos nach vorne“? Vielen Dank auch Herr Stein, samt Management. Gehe ich zu hart mit Herrn Stein ins Gericht? Möglich. Wer kann das ändern? Genau, Herr Stein und dazugehöriges Management. Entweder er ist der Mentor, dann sollte er endlich mal anfangen als solcher zu agieren und zwar sichtbar.



Was hindert ihn daran Elli als eine der Gäste auf der Chart Show Couch zu platzieren?
Was hindert ihn, bei dieser angeblichen respektablen Vita, sie überhaupt in einem förderlichen Format zu platzieren?
Was hindert ihn daran unfähige Mitarbeiter des Managements abzuziehen?
Was hat ihn daran gehindert in der Weihnachtszeit die Orchesterversion von ‚Open Arms’ als Single durchzusetzen?
Was hindert ihn daran, solche Formate wie diese Quizshow zu verhindern? uvm.


Ich kritisiere also den Grat zwischen dem Gesagten und dem Getanen!

Wenn ich die Qualität hervorhebe darf ich mich nicht in den Billigsektor begeben, ohne meine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wenn ich seit nunmehr 4 Jahren um meine Visibilität kämpfe, wenn ich respektiert werden möchte für mein Können, dann muss ich mir die Klientel suchen, welche das zu würdigen weiß. Dass Qualität immer nur einer gewissen Klientel zugehörig ist, wissen wir nicht erst seit 10 Minuten.




Geändert von Mazemi (15.01.2008 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten