05.03.2007, 09:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 04.2004
|
|
bz-berlin.de
B.Z. Boulevard bz-berlin.de
Zitat:
Bohlen durfte motzen. Sie nicht
"DSDS"-Siegerin Ellie wirft RTL Zensur vor
Über ihren Zoff bringt sie jetzt ein Lied raus
Von BJÖRN TRAUTWEIN

Jetzt ist sie blond: Sängerin Elli (27) gewann vor drei Jahren die zweite "DSDS"-Staffel
Foto: BEST - Management & Booking BEST
Sucht Deutschland jetzt den Superstar oder den Obermeckerer? Mageralarm, Streit um die fiesen Sprüche von Dieter Bohlen, Betrugsvorwürfe von Kandidat Allan Garnelis. Die 4. Staffel von "DSDS" sorgt für Riesenwirbel. Garnelis warf in dieser Woche RTL in einem Interview vor: "Szenen wurden gestellt, Teilnehmer eingesperrt, statt vor der Jury musste ich vor Toningenieuren singen." Und: Beim "Recall" im Berliner Schillertheater wurden die Kandidaten eingesperrt, gejubelt wurde auf Kommando. Also, wie geht's wirklich zu hinter den Kulissen?
BZ am Sonntag fragte eine, die es wissen muss: Sängerin Elli (27). Vor fast genau drei Jahren gewann sie die zweite Staffel von DSDS, legte sich dann gleich mit Dieter Bohlen an.
Sie bestätigt jetzt gegenüber der BZ am Sonntag: "Das erste Mal habe ich auch nicht vor der Fernseh-Jury, sondern vor Fernsehredakteuren gesungen. Die haben eine Vorauswahl getroffen." Auch sie wurde nicht immer fair behandelt. Elli verrät: "Als ich mich vor dem Finale über den Final-Song geärgert haben, wurde mein Statement nicht komplett gezeigt, wichtige Sätze einfach weggelassen, so dass das schlechter rüber kam. Bohlen kam dagegen voll zu Wort. Das hat mich schon geärgert." Ihr Urteil über die geschnittenen Interviews: "Das war schon eine Art Zensur."
Andere Vorwürfe kann sie dagegen nicht bestätigen. Auf Befehl jubeln? "Bei mir nicht. Wenn ich mich gefreut habe, war es echt", sagt Elli. Sie ist sich auch sicher, dass bei den Abstimmungen nicht gemogelt wird. "Sonst hätte ich nie gewonnen, das wollten die doch nicht."
Knebelverträge? "Gab's nicht. Ich bin nach einem Jahr bei einem Kaffee aus meinem Vertrag ausgestiegen, habe mich selbst gewundert, wie einfach das war." Mit DSDS hat sie abgeschlossen: "Ich schaue die Sendung nicht an. Das interessiert mich nicht." Sie konzentriert sich auf ihre Musik-Karriere, hat in Nashville eine neue Platte aufgenommen (erscheint im April), will wieder durchstarten. Und auf der Scheibe ist alles echt. Ein Lied auf der neuen Platte setzt sich auch mit der DSDS-Zeit auseinander: "They don't want you" - auf Deutsch: "Sie wollen dich nicht". Info: Am 10.3. gibt's einen Mini-Auftritt im "Haus B" am Warschauer Platz 18
|
|