22.08.2006, 14:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 03.2004
|
|
AW: Interview in der L-MAG (Ausgabe September/Oktober 2006)
Interview aus der aktuellen Ausgabe der L-Mag, erhältlich ab dem 25.08.2006
Interview wurde in Mainz vor dem Konzert in der Alten Lokhalle geführt.
„ICH WILL ES NICHT WIEDER VERSEMMELN
Was wurde eigentlich aus Elli, mit bürgerlichem Namen Elisabeth Erl, Ex ‚Superstar 2004’, die vor zwei Jahren viele Lesbenherzen eroberte?
L-Mag Autorin Jana Schulze sprach mit ihr über Neuanfänge und zweite Chancen.
L-Mag: Elli, du bist seit Anfang des Jahres auf „Back to the rocking roots“- Tour Kreuz und quer durch die Republik. Wie war die Stimmung bei den Konzerten?
Elli: Es war sehr schön, überall, von Flensburg über Köln und Berlin bis nach Bayern. Es waren gemütliche und intime Konzerte. Na gut –manchmal hätten wir uns schon mehr Zuhörer gewünscht...
L-Mag: Wir haben lange nichts von dir gehört. Lass und Revue passieren. Im März 2004 war dein Durchbruch bei ‚ Deutschland sucht den Superstar’(DSDS). Wie ging es dann weiter?
Elli: Ein Jahr bin ich dann für Interviews durch Fernsehsender zu Fernsehsender, von Radiostation zu Radiostation gezogen. Die Musik wurde dabei immer weniger und weniger- was an meinem Management lag, denn mir hat das Musikmachen gefehlt. Bald gab es nur noch Probleme mit dem Management und wir haben uns getrennt. Ich denke, für einen lang anhaltenden Erfolg muss das Management mehr hinter der Band stehen, als es der Fall war.
L-Mag: Und das hat sich jetzt geändert?
Elli: Ja total! Mit Thomas M. Stein als Produzenten hab eich neu angefangen: ein neues Label, neues Management, eine Band. Alles ist kompakt und klein, und wir können Dinge schnell und kurzfristig umsetzen,- so wie die neue Single GET UP (seit April im Handel, Anm. der Redaktion)
L-Mag: Beginnst du jetzt wieder bei Null?
Elli: Irgendwie schon, auch wenn ich doch einen gewissen Bekanntheitsgrad habe. Aber ich denke, ich bin meinem Musikstil treu geblieben, einfach weil man das als Musikerin muss. Ich will jetzt alles richtig machen, denn ich denke: Dies ist meine zweite Chance und ich will es nicht versemmeln
L-Mag: Nun wollen wir es noch einmal genau wissen: Bist du lesbisch? Bist du bisexuell?
Elli: Weltoffen! Ich möchte nichts ausschließen. Ich hatte Beziehungen zu Männern nun bin ich seit über zwei Jahren mit einer Frau zusammen. Und ich bin glücklich!
Tourtermine: www.elli-e.de
Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Emina
Geändert von Mazemi (22.08.2006 um 14:54 Uhr)
|