Zitat:
Original geschrieben von juju
Jetzt mal unter uns pastorentöchtern - in anbetracht der tatsache, dass kübelböck (ich bitte untertänigst um verzeihung, wenn für seine fans auf grund der harten realität jetzt eine welt zusammenbricht) wirklich nicht singen kann und man elli, die ja echt immer nett und freundlich ist (sogar wenn es um bohlen geht und das verdient nun wirklich anerkennung), eingestehen sollte, die wahrheit zu sagen - besonders, wenn sie das in gepflegten Humor verpackt ("da kann ich auch nichts für"), sollten wir dieser diskussion mit diesem beitrag einen würdigen abschied bereiten - amen!
|
Mit so einem Beitrag kann ich leider nicht von dieser Diskussion Abschied nehmen.
Erstens finde ich es nicht okay, dass du die Danielfans als realitätsfremd hinstellst und dann auch noch in diesem Ton, obwohl dir wohl keiner von ihnen je was getan hat. Außerdem - was willst du mit "harte Realität" sagen? Daniel hat immer noch sehr viele Fans, auch wenn DSDS1 schon vor über einem Jahr vorbei ist, in jedem seiner Foren sind über 1000 Mitglieder registriert, seine Konzerte sind gut besucht, seine CDs landen in den vorderen Rängen - das ist die Realität. Für Danielfans ist das nicht hart. Ob ein Philippe in einem Jahr auch noch so viel Erfolg haben wird, ist wirklich fraglich...
Zweitens ist es nicht wahr, dass Daniel nicht singen kann. Das hat auch nichts mit meiner Meinung zu tun. Singen können ist nämlich keine subjektive Sache, zu der jeder anders steht, sondern eine objektive. Jeder Mensch kann singen, es sei denn, er ist stumm. Wer auf dem Klo oder unter der Dusche "Alle meine Entchen" trällert, singt auch. Ob er gut singt, ist die zweite Frage. Und die ist subjektiv. Vielleicht singt Daniel nicht so, wie es allgemein als "schön" akzeptiert wird. Aber es gibt genügend Leute, die den Einheitsbrei der "Supersänger" im Radio, bei denen sich alle Stimmen gleich anhören, nicht mehr hören können und was neues wollen. Und viele Leute finden auch, dass Elli nicht schön singt. Das ist echt Geschmackssache! Und da gibt es auch kein richtig oder falsch.
Von mir aus kann Elli gern sagen, was sie denkt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihre Art ist, über die Fehler anderer Leute zu lästern. Und da würde sicher unter normalen Umständen auch Daniel keine Ausnahme sein. Es sollte ihr wirklich mal jemand sagen, dass das angebliche Interview in der Bild erfunden ist. Dann würde sie auch keinen Grund mehr haben, sich gegen die "Vorwürfe" zu wehren, und sie würde es auch nicht mehr tun. Und egal wie humorvoll man das macht - die Lästerei über Johannes Heesters von Raabs erstem Gast fand ich auch daneben. Auch wenn es humorvoll aufgemacht war. Der soll erst mal schauen, wie gebrechlich und senil er selber mit 100 ist...
@ Sam:
Klar, das ist das Konzept der Sendung. Und ich bin Elli ja auch nicht böse, da ich ja den humorvollen Unterton in ihrer Stimme gehört habe! Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es mich nicht gestört hat, WIE sie es gesagt hat.
Nur die Tatsache, DASS sie was gesagt hat und dass es sich halt doch wieder auf uralte Dinge bezogen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen, die behaupten, Daniel könne nicht singen, schon jemals auf einem seiner Konzerte waren. Daniel singt live beispielsweise wesentlich besser als Pink (die trifft ja die Hälfte ihrer Töne nicht). Außerdem hat er sich stimmlich sehr verbessert.
Was mich halt stört, ist die Tatsache, dass viele Leute den Mund aufmachen, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben von dem, was sie sagen. Viele lästern über Daniel, dabei wissen sie überhaupt nicht, ob das, was sie sagen, stimmt. Diese Mitläuferei auf der Schiene "Wir lästern über Daniel, weil's halt grad in ist" mag ich nicht besonders. Egal, von wem die Äußerungen kommen.