hi trinity
hmm, gute frage, ich denke es gibt untertitel in fast allen sprachen, das ist ja oft so. deutsch sollte auf jeden fall dazu gehören. auf denoffiziellen dvds sind diverse drauf.
ich kann dazu wenig sagen, außer dass mir auch manchmal die kenntnisse zu kulturen alltags sprache fehlen.
das kann man auch nicht wirklich verstehen. verstehen tue ich das schon, ich habe nur keine kenntnis über den bezug, oder wir würden in europa nie darfüber lachen..... eher solche schwierigkeiten sind mal dabei oder ich versuche ein wort wiederzufinden in den grauen fluren meines gedächt -nisses, wiel ich es schon seit jahren in eine schublade gesteckt habe.....
ich finde die originalstimmen sind nicht alle besser, alices stimme im originaut finde ich eher nervig.....
gut, shane ist natürlich der knaller. die könnte mir auch einen vortrag in qunatenphysik halten... wobei sie echt böse ist in der letzten sendung der dritten staffel ....
im deutschen versuchen sie m.e. fast alle stimmen gleich dunkel und rauchig darzustellen, finde ich langweilig. dass ist d. vorteil der amis. sie müssen nichts synchronisieren.
|