31.05.2006, 12:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 03.2004
|
|
Noch einmal zu Jodie Foster! (Deinen Kommentar fand ich sehr treffend geschrieben, Emina )
Vor Jahren habe ich einmal die Biographie „Jodie Foster“ von Buddy Foster und Leon Wagener gelesen. Da gibt es einige Anmerkungen ihres Bruders:
... Schon seit Jahren geht das Gerücht um, Jodie sei lesbisch – ein Gerücht zu dem sie nie Stellung nehmen wollte. Ein Grund dafür ist nicht zuletzt auch die Befürchtung, dass die offene Erklärung, keine Lesbe zu sein, falsch verstanden werden zu könnte. So als wollte sie damit sagen, dass Homosexualität etwas Schlimmes sei – und das würde sie nie und nimmer behaupten wollen. Ein anderer Grund ist einfach der, dass Jodie geradezu mit Leidenschaft über ihr Privatleben wacht und es sich zum Prinzip gemacht hat, jede Auskunft darüber zu verweigern. Das schließt auch ihre Familienangehörigen ein, mit denen sie nie über ihr Sexualleben spricht.
... Ich bin immer davon ausgegangen, dass Jodie homo- oder bisexuell ist, würde es aber nie wagen, diese Frage anzusprechen und dadurch zu riskieren, mir Moms Zorn zuzuziehen. Es ist ein Thema, bei dem sie - gelinde gesagt – zu Überempfindlichkeit neigt.
Jodie nimmt die Gerüchte mit Humor. Als es hieß, sie und Kelly McGilles, ihre Partnerin in Angeklagt, hätten ein Verhältnis, fand Jodie das urkomisch – und Kelly ebenfalls. Wie mir Jodie erzählte, hatte sie eine Nacht in Kellys Wohnung verbracht, weil sie mit Kelly befreundet ist und diese gerade eine schwere Zeit durchmacht. Jodie fand es ziemlich lächerlich, dass die Leute annahmen, sie hätte deshalb auch Sex mit ihr gehabt. (Seite 182)
... Ich spreche nie über mein Sexualleben und wahrscheinlich bin ich nur deshalb noch geistig normal, sagt Jodie und meint das ganz ernst. (Seite 183)
... Wenn man sich der törichten Theorie anschließen wollte, dass alle Lesbierinnen die Männer hassen dann könnte man vielleicht argumentieren, dass Jodie durch Moms Einstellung in diese Richtung gedrängt worden ist. Und es stimmt ja auch, dass wir – jedenfalls zum Teil – von einer Lesbierin aufgezogen worden sind und dass Mom sich nie bemüht hat, ihre intime Beziehung zu Tante Jo zu verbergen. .... (Seite 184)
Zum Abschluss, noch einen letzten Kommentar von Jodie Foster
„ Ich bin die Leute leid, die ständig versuchen, meine Psyche zu analysieren.“ (Seite 275)
Dann lassen wir jetzt mal die gute Frau in Ruhe und widmen uns wieder L-Word.
Ich fand die erste Folge ganz ansprechend, freue mich schon auf nächsten Dienstag!
Lieben Gruß
Enza
P.S. Wie kriege ich die gute Clau nur von ihrem Shane-Trip wieder runter!
Geändert von Vincenza (31.05.2006 um 12:22 Uhr)
|